Und auch nach 3 Jahren versaut uns Nellie immer noch die Championship :laugh2:
Hehehe. Der war gut
Ich fand das jetzt nicht so dramatisch, wenn man jetzt mal davon wegkommt, dass Dallas in der RS 25 Spiele mehr gewonnen hat als die Warriors und nur die Serie sieht, dann muß man neidlos anerkennen, dass die Warriors einfach besser spielen. Mehr Herz, mehr Biß, man hat das nötige Glück und mit Baron Davis einen echten Leader. Das Publikum ist auch beeindruckend. Trotzdem ist es imho enger als es aussieht, das Spiel hätten die Mavs heute locker gewinnen können, als Stack heiss lief dachte ich schon jetzt fegen sie die Warriors aus der Halle. Aber so einen verunsicherten Haufen habe ich in 7 Jahren Playoffs als Zuschauer selten gesehen. Und Dirk ist so dermaßen off und außer Form, so habe schlecht ich ihn überhaupt noch nicht gesehen. Für mich spricht das auch stark für Dirk als RS-MVP, wenn er nur noch Mist zusammenspielt, bringt der Rest auch nicht mehr wirklich was auf die Reihe. Es kommen tolle Einzelleistungen wie die von Howard zu beginn oder Stack später, aber selbst durch solche Einzelruns gewonnenen 10pts-Vorsprünge schmelzen wie Schnee in der Sonne, wenn niemand mitzieht. Und normalerweise sollten die Warriors auch ohne Dirk kein Thema sein, aber es ist eben nicht nur Dirk allein der da derzeit struggelt.
Man hätte auch meinen können Avery hat bei Pop gelernt wie man ein Team in Playoff-Condition bekommt, aber so dermaßen schwach wie sie sich präsentieren sind die Mavs ja nun wirklich nicht. Und selbst als Hühnerhaufen bringen sie die bärenstarken Warriors noch in Bedrängnis. Ich habe die Serie noch keineswegs abgehakt, so eine Übermannschaft sind die Warriors auch nicht, Angstgegner hin oder her. Jetzt lastet der Druck auf den Warriors den Sack auch zuzumachen. Und unter Druck hat Dirk bisher seine besten Spiele gezeigt. Ob es wirklich noch für die Serie reicht, keine Ahnung, dafür erscheint mir vor allem Don Nelson fast zu abgezockt, aber an ein 4:1 glaube ich auch nicht. Da wird nochmal ein Ruck durchs Team gehen.
Mit einer Niederlage gegen diese Warriors kann ich auch leben, mit der bisher gezeigten Leistung allerdings nicht. Da erwarte ich jetzt schon noch einen harten Fight der Mavs. An den Titel glaube ich jetzt allerdings nicht mehr, egal ob man diese Serie noch biegt oder nicht, für den Titel braucht man Topform und davon sind die Mavs meilenweit entfernt. Und die wird man auch nicht in 3 Spielen bekommen. Dafür ist die Leistungsdichte in der NBA imho viel zu hoch, auch wenn die Mavs das überragende Team der RS waren, mit der Form ist in den Playoffs kein Blumentopf zu gewinnen.
Schade eigentlich, denn die diesjährigen Mavs waren von der Zusammenstellung und wie sie Phasenweise die Liga dominiert haben, ganz klar ein Championshipteam. Aber in dieser Verfassung möchte ich auch keine Serie gegen Suns oder Spurs erleben, dass wäre ein Massaker. Hier stellt sich dann auch ganz offen die Frage, was ist da schief gelaufen? Was hat Avery verbockt und was ist überhaupt mit Dirk los? Normal finde ich das jedenfalls nicht. Aber sei es drum, Schaum vom Mund abwischen und sich anständig aus der diesjährigen Meisterschaft verabschieden. Bleibt nur zu hoffen, dass Cuban nicht durchdreht.