1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Frage: wo stoppt man Fastbreaks?
Antwort Dallas: gar nicht oder unter dem eignen Korb! :idiot:

Hat Dallas eigentlich mal die GS Offense (besonders den Fastbreak) vor der 3er Linie angenommen? ...von mir aus auch mal mit einem harten Foul!
Allgemein ist die Rückfeldabsicherung so gut wie nicht vorhanden, da ja immer 2 gefährliche Schützen in den Ecken stehen und auf den Ball oder den Block warten...und wenn dann Terry/ Harris den Ball verlieren...kam GS immerwieder mit schönem Überzahlspiel her -> wie war das mit dem warum drill!

Respekt an GS, besonders an Davis der anscheinend Dallas gerne in den A*** treten möchte und die nötige Arrgoganz dafür an den Tag legt, wie eigentlich das ganze Team..gefällt mir
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
vor allem die mavs können sich das wohl nicht mehr vorstellen, dass ist ja das schlimme.

jeder mavs-fan hier würde doch bei "normalen" spielen noch auf dallas setzen. aber wie sie die regular season beendet haben, wie sie sich in dieser serie präsentieren: das kann man sich nicht mit ansehen, das ist einfach dreist.

Diese 67 Siege haben Vieles zugedeckt, und auch mir fehlte da der Mut weiter die Klappe aufzureissen, aber letztendlich hat sich leider alles bewahrweitet.

Iverson für Harris war ein "MUST DEAL", weil er ein besserer Spielmacher ist und weil er die ausrechenbare Offense verstärkt hätte. Harris kann nichts ausser ziehen und floppen. Ist müßig darüber zu diskutieren, ob Iverson für die Mavs mit Sheed Wallace für Detroit gleichzusetzen gewesen wäre. Die angeblichen Verstärkungen waren eben keine als es darauf ankam, waren sie eigentlich nie. Points in the Paint heisst in Dallas eher Pain in the Paint, so grauenvoll.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.473
Punkte
113
aber es ist doch auch müsig jetzt darüber zu diskutieren, was hätte der und der Spieler gebracht. Egal ob AI oder auch Garnett. Sie stehen aktuell nicht im Kader.

Dallas hat einfach eine überragende RS gespielt, da tauscht man sein funktionierendes Team nicht einfach mal so aus. Das sind halt nun mal die Fakten. Hinterher ist ja bekanntlich jeder schlauer ;)

Ob es am Unterschätzen oder am Gas rausnehmen am Ende der RS liegt oder doch einfach nur an den Warriors, wir werden es nie erfahren. Viel mehr nervt mich die Leistung vor allem heute, denn das Spiel war anders als Spiel 3 absolut zu gewinnen und dann würde es "nur" 2:2 stehen und die Chancen wären noch da.

Doch da hat man sich ganz billig abkochen lassen und von einer eigentlichen Losertruppe regelrecht vorführen lassen in Sachen Willen, Coolness und auch Abgezocktheit. das ist mMn viel, viel schlimmer.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Alles schlimme Mumus einfach, ohne Eier inner Hose, so geht das einfach nicht! Die Forderung von fullevent, Dirk den Gott in den Mittelpunkt zu stellen und ihn das alleine vergeigen zu lassen, ist aber echt mehr als lächerlich. Dirk ist einfach Grotte diese Serie, da muss der Rest rocken. Und zwar alle! Nicht in der ersten Hälfte Josh, in der zweiten Stack, im ersten Spiel Harris, hin und wieder mal Jet, sondern einfach mal alle gleichzeitig. Dirk verteidigt unglaublich mies, kein hartes Foul, kein Offensivfoul, dass er mal versucht, anzunehmen. Stattdessen tausend freie Dreier und halbherzig contested Layups. Vorne muss er tödliche Pässe spielen, wenn er schon nicht derbe scoren kann. Aber nur abgefucktes 1-on-1 wie immer, total einfallslos und zum Kotzen.

Ein Top-Team führt einfach nicht vier Mal mit 7+ Punkten und verliert dann noch, das geht einfach nicht!!! Man, Viertel closen, ist das so schwer? Aber nöööö, blöde TO's für schöne Layups AND1 oder freie Dreier, das wollen wir sehen, meine Fresse, das geht sowas von garnicht, der Hammer.

Es ist hart, aber ich glaub nicht mehr an die zweite Runde, geschweige denn an ne Championship. Dafür könnt ich aber echt mehrfach kotzen!!!

@fullevent: Wie hab ich die Ähre, in deine Signatur zu gelangen? ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.473
Punkte
113
man, wieso geben die dirk so selten den ball :cry: in den letzten sekunden, wo alles eigentlich schon verloren war, da durfte er die dreier nehmen :wall: man avery, wach auf!!! dallas ist so gut wie draussen :cry:

dirk, wenn du das liest: BITTE AB JETZT NUR NOCH EGO-GEZOCKE!!! ****** AUF DAS WAS AVERY SAGT! AB HINTER DIE DREIERLINIE SO WIE EBEN IN DEN LETZTEN SEKUNDEN! NIMM 30-35 WÜRFE! AN DER DREIERLINIE KANN DICH KEINER STOPPEN!!!! WO IST DER PLAYOFF-DIRK AUS DEM LETZTEN JAHR? SPIEL 5 GEGEN PHOENIX, SO SIEHT EIN MVP AUS! NIMM DIE VERDAMMTEN 3ER!!!!!!!!!!

über dieses spiel muss man nicht viel schreiben. dallas hat es verschenkt. wie kann man nur so blöd sein? im 2. viertel hoch geführt, dann wieder aus der hand gegeben. im 3. viertel mit 9 geführt, wieder nichts. im 4 viertel wieder alles kontrolliert, dann ging garnichts mehr :wall: 1-3, ich denke das wars. dirk kann wohl die mvp-trophäe noch mit in den sommerurlaub nehmen. an ihm liegts es nicht das dallas in der 1. runde rausfliegt. es ist averys schuld, dass dirk in dieser serie einfach nicht ins rollen gekommen ist. ein starspieler wie dirk nowitzki MUSS mind. 20-25 würfe pro spiel nehmen, aber avery scheint da was gegen zu haben.....

hoffentlich gibts im sommer einen umbruch, so kanns nicht weitergehen. vielleicht wäre es besser für dirk wenn er zu einem anderen team wechselt, zu einem team wo er 25-30 würfe nehmen darf ohne schlechtes gewissen.

sowas macht die Niederlage nur noch schlimmer :idiot:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
so, ab jetzt werd ich jedes spiel mir live anschauen und unseren Diggler zum Sieg führen.

Eine Sache versteh ich nicht: Man wusste doch immer, dass GS der Angstgegner von Dallas ist. Aber niemand hat wohl damit gerechnet, dass die es auch über ne ganze Serie schaffen würden, mich eingeschlossen. Aber warum wird jetzt die ganze Saison schlecht gemacht, wenn man diese Serie spielt. Als ob sich die anderen Teams in der Regular Season nie gg Dallas angestrengt haben...

Und dieses Schießen gg den Diggler versteh ich auch nicht. Er hat die deutsche Nationalmannschaft bisher jahrelang genial geführt und immer Verantwortung übernommen. Das Gleiche bei Dallas, nur mit dem Unterschied, dass Avery Johnson da meiner Meinung nach viel falsche Systeme läuft und Dirk teilweise selbst aus dem Spiel nimmt. Aber egal wie die Serie ausgeht: Dirk ist Leader, Dirk ist verdienter MVP, Dirk ist clutch!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.624
Punkte
113
ich hab mir lange überlegt ob ich hetzt meinen gefühlen ihren unkontrolilert ihren lauf lasse oder die sache einfach nüchtern betrachte,ich versuchs mit dem 2ten.

die mavs drehen das ding?

CONTRA:
so ein spiel 4 ist DER schmale grat zwischen ausgleich(und dann ist man wieder voll dabei)und dann eben dieses 1-3 das eigentlich das aus bedeutet!
der psychologische vorteil der warriors und die vielseitigkeit in der offense dieses teams lassen den mavs eigentlich keine chance um zurück zu kommen.gerade diese sehr sehr sehr vermeidbare niederlage schmerzt ungemein und es kann gut sein dass man sich von diesem schock nicht erholen kann.
dallas spielt einen verkrampften basketball(allen voran nowitzki!),sie strahlen ALLE null sicherheit aus auch bei einer führung auswärts.der druck scheint zu gross zu sein,wie schon gesagt die mavs haben sich 3mal zu einem grossen teil selber geschlagen und das soll jetzt auf einmal besser werden?

PRO:
JETZT haben die mavs nichts mehr zu verlieren!sie haben keinen heimvorteil mehr und die geschichte ist gegen sie.
aber solange noch eine chance da ist sollte man sie nicht absschreiben(siehe 1999 utah und 2005 houston).und dallas hat noch 2 heimspiele und das MUSS ein vorteil sein,ab jetzt einfach von spiel zu spiel denken.dienstag ist ein must win und dann versuchen in golden state zu überleben,ein spiel 7 werden die warriors nicht gewinnen!ich erwarte dass die fans in dallas endlich mal den arsch hoch kriegen,damals noch eine der besten fan crowd sind sie wirken die fans derzeit pomadisch arrogant und unmotiviert.eine bessere motivation als diese situation gibts sicher nicht,also rowdy loud and proud!


fazit:
insgesamt gibts kaum mehr eine chance,trotzdem sollte man auch in diesen zeiten zum team stehen.nothing is over´til its´s over!!!
ich halte es wie die fans der warriors und sage:

WE BELIEVE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Danke Bustaboxi, ich hatte mich bisher für die erste Variante von dir entschieden. Aber auch die Worte bauen mich nicht so richtig auf. Naja, egal.... bin Dienstag auf jeden Fall dabei, hoffentlich wird das nicht das letzte Spiel sein, ich hatte mich so derbe auf die Playoffs gefreut!!!

Aber nebenbei: So mies wie Dirk spielt würde ich, wenn ich Avery wäre, ihm auch nur den Ball mehrfach geben, wenn bei Josh, Jet UND Stack überhaupt nix geht... Dirk spielt im Moment echt derbe zum abgewöhnen, und das ist auch fast, was mich am meisten depri macht!
 

vindaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Und auch nach 3 Jahren versaut uns Nellie immer noch die Championship :laugh2:

Hehehe. Der war gut :)

Ich fand das jetzt nicht so dramatisch, wenn man jetzt mal davon wegkommt, dass Dallas in der RS 25 Spiele mehr gewonnen hat als die Warriors und nur die Serie sieht, dann muß man neidlos anerkennen, dass die Warriors einfach besser spielen. Mehr Herz, mehr Biß, man hat das nötige Glück und mit Baron Davis einen echten Leader. Das Publikum ist auch beeindruckend. Trotzdem ist es imho enger als es aussieht, das Spiel hätten die Mavs heute locker gewinnen können, als Stack heiss lief dachte ich schon jetzt fegen sie die Warriors aus der Halle. Aber so einen verunsicherten Haufen habe ich in 7 Jahren Playoffs als Zuschauer selten gesehen. Und Dirk ist so dermaßen off und außer Form, so habe schlecht ich ihn überhaupt noch nicht gesehen. Für mich spricht das auch stark für Dirk als RS-MVP, wenn er nur noch Mist zusammenspielt, bringt der Rest auch nicht mehr wirklich was auf die Reihe. Es kommen tolle Einzelleistungen wie die von Howard zu beginn oder Stack später, aber selbst durch solche Einzelruns gewonnenen 10pts-Vorsprünge schmelzen wie Schnee in der Sonne, wenn niemand mitzieht. Und normalerweise sollten die Warriors auch ohne Dirk kein Thema sein, aber es ist eben nicht nur Dirk allein der da derzeit struggelt.

Man hätte auch meinen können Avery hat bei Pop gelernt wie man ein Team in Playoff-Condition bekommt, aber so dermaßen schwach wie sie sich präsentieren sind die Mavs ja nun wirklich nicht. Und selbst als Hühnerhaufen bringen sie die bärenstarken Warriors noch in Bedrängnis. Ich habe die Serie noch keineswegs abgehakt, so eine Übermannschaft sind die Warriors auch nicht, Angstgegner hin oder her. Jetzt lastet der Druck auf den Warriors den Sack auch zuzumachen. Und unter Druck hat Dirk bisher seine besten Spiele gezeigt. Ob es wirklich noch für die Serie reicht, keine Ahnung, dafür erscheint mir vor allem Don Nelson fast zu abgezockt, aber an ein 4:1 glaube ich auch nicht. Da wird nochmal ein Ruck durchs Team gehen.

Mit einer Niederlage gegen diese Warriors kann ich auch leben, mit der bisher gezeigten Leistung allerdings nicht. Da erwarte ich jetzt schon noch einen harten Fight der Mavs. An den Titel glaube ich jetzt allerdings nicht mehr, egal ob man diese Serie noch biegt oder nicht, für den Titel braucht man Topform und davon sind die Mavs meilenweit entfernt. Und die wird man auch nicht in 3 Spielen bekommen. Dafür ist die Leistungsdichte in der NBA imho viel zu hoch, auch wenn die Mavs das überragende Team der RS waren, mit der Form ist in den Playoffs kein Blumentopf zu gewinnen.

Schade eigentlich, denn die diesjährigen Mavs waren von der Zusammenstellung und wie sie Phasenweise die Liga dominiert haben, ganz klar ein Championshipteam. Aber in dieser Verfassung möchte ich auch keine Serie gegen Suns oder Spurs erleben, dass wäre ein Massaker. Hier stellt sich dann auch ganz offen die Frage, was ist da schief gelaufen? Was hat Avery verbockt und was ist überhaupt mit Dirk los? Normal finde ich das jedenfalls nicht. Aber sei es drum, Schaum vom Mund abwischen und sich anständig aus der diesjährigen Meisterschaft verabschieden. Bleibt nur zu hoffen, dass Cuban nicht durchdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Forderung von fullevent, Dirk den Gott in den Mittelpunkt zu stellen und ihn das alleine vergeigen zu lassen, ist aber echt mehr als lächerlich. Dirk ist einfach Grotte diese Serie, da muss der Rest rocken.
Zumal Dirk einfach diese Mentalität nicht hat. Das ist keine Kritik, er hat sich damals nach den 81 Punkten von Kobe Bryant so geäußert. Kobe würde in so einer Situation, in der das Team das Spiel aus der Hand zu geben und somit das 1-3 droht, das Spiel an sich reissen, denn die Niederlage droht sowieso, aber vielleicht (und oft genug) kann er das Ding mit seiner Mentalität im Alleingang nochmal rumreissen. Beide Mentalitäten haben Vor- und Nachteile, aber so ein absoluter Leader fehlt den Mavs mMn. Ganz abgesehen davon, dass sie offensiv keine Präsenz am Brett haben.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
damn'

wollte eigentlich alle spiele der serie sehen, hab aber game I, III und IV verpasst (einmal verpennt, einmal besoffen, gestern web im arsch). spiel zwei hab ich gesehen.

dienstag nacht stelle ich mir acht wecker und trink sieben kaffee das ich gar nicht erst einschlafe. alkohol bis dahin tabu, und zur not leg ich mir ne dritte dsl-leitung.
das spiel seh ich, das spiel gewinnen wir. alles wird gut
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
War Dirk in der ersten Hälfte eigentlich richtig gut? Hab nur zweite Hälfte gesehen, aber les grad von Ric Bucher, dass er einige gute Szenen hatte...

Und was war zu Beginn des Spiels? Irgendeine Verzögerung, die mit AC/DC-Mucke überbrückt wurde? Bitte um Aufklärung...thx
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
insgesamt gibts kaum mehr eine chance,trotzdem sollte man auch in diesen zeiten zum team stehen.nothing is over´til its´s over!!!
ich halte es wie die fans der warriors und sage:
WE BELIEVE


Don Nelson ist ein Genie, Dallas zu unerfahren in dieser Zeit, da sie die ganze Saison über DAS Team waren und nie eine Zeit hatten in der sie in Trouble waren, außer vllt die ersten 4 Spiele.

In der Verteidigung machen die Warriors immer das Gleiche, Dirk nie einfache Würfe geben und ihn n der Offense rausziehen weil er zu lahm ist.
Außerdem sind die Warriors perfekt eingeschworen, sind hungrig, haben bzw hatten keinen Druck, jetzt schon weil sie den Sack zumachen müssen.
Dallas setzt immernoch auf Nowitzki welcher keine MVP Form zeigt, welche das Team anscheinend benötigt, wie in der regulären Saison, also ist er doch MVP würdig!! Wir müssen einfahc mal weiterdenken...

Das Spiel heute morgen war locker zu gewinnen, aber wiedereinmal machen die Mavericks Fehler, jetzt hängt alles an Spiel 5, Dallas steht nicht mehr so sehr unter Druck wie vorher, Warriors hingegen müssen den Sack zumachen, das wollen sie auch.
Wenn Dirk nicht trifft und wieder ******e spielt, dann nehm in raus aus dem offensiv Spiel Avery, übergib anderen die Verantwortung, Stackhouse spielt die letzte Zeit immer gut von der Bank, lass ihn diese Energie wie Leandro Barbosa nutzen und die Warriors killen. Dazu wieder Josh Howard in der Anfangsphase, da dieser der einzigste ist der da trifft...

WE BELIEVE
 

Rick_Bruiser

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich versteig mich mal zu der Prognose:

Wenn Dallas jetzt rausfliegen sollte, wird Dirk das Image des "ewigen Losers" anhaften.
Enormes Talent, aber zu einem Titel - ob nun in der NBA oder international - hat's nie gereicht.

Ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.397
Punkte
113
Egal auf was für nem Run die Warriors sind und wie auch das Matchup Probleme bereitet, das hätte Dallas nicht passieren dürfen, Dallas ist done, wer glaubt diese Mavericks gewinnen 3 straight gegen diese Warriors, muss träumen, aber das ist ja erlaubt ;)
wahnsinn der upset des jahrtausends :9 hätte ich den warriors das nie zugetraut...und ich hätte den mavs nie zugetraut sich so vorführen zu lassen...da fehlt am Ende auch der Biss, der Wille, sich die Titelambitionen nicht von einem Team wie den Warriors kaputt machen zu lassen...naja die mavs haben bald genug Zeit darüber nachzudenken
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hab gerade mal geguckt, wann das letzte Mal ein MVP sein Team nicht in Runde 2 geführt hat...das dürfte 76 gewesen sein, als Kareems Lakers nicht in die Playoffs kamen.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend...ich erinnere an die Rockets-Serie vor 2 (oder sogar 3?) Jahren, da stand es glaube ich auch 1:3.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.624
Punkte
113
3 wins in a row? By a team with three 12+ winning streaks? That's why I still believe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben