1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
3 wins in a row? By a team with three 12+ winning streaks? That's why I still believe

:jubel: :jubel:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Tja, was soll man dazu noch sagen? In diesem Spiel hatten die Mavs wirklich alles selbst in der Hand bei einer zwischenzeitlichen 88:82-Führung. Und wieder einmal waren Baron Davis und das ohrenbetäubende Publikum (echt krass) eine Nummer zu groß.

Wenn man sich nur die Statline von Dirk anguckt, kann man eigentlich nicht viel meckern. Wer jedoch das Spiel gesehen hat weiß, dass er viel mehr kann und dass auch viel mehr kommen muss. Er kann einfach nicht wie ein Shooting Guard an der Dreierlinie stehen und warten was passiert. Vielleicht hat ne1 da tatsächlich Recht, wenn er Avery dafür kritisiert. Dirk gehört in dieser Serie unter den Korb und das muss in Spiel 5 einfach so sein.

Ich weigere mich, die Mavs schon abzuschreiben. Ein Sieg in Dallas und alles ist wieder drin. Man hat gestern ja gesehen, dass sie eigentlich auch in Oakland gewinnen können. Aber eine "vorteilhafte Situation" ist sicherlich etwas anderes...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
dirk hat immer noch keine post-moves, das wird ihm gerade zum verhängnis. ausserdem schafft er es nicht, ohne ball gegen kleinere spieler in eine gute position in der nähe des korbes zu kommen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Oder aber vielleicht keinen Killerinstinkt.

Jupp. Bei allen Erfolgen fällt doch auf, dass Dirk nie das letzte Spiel gewinnt. In der Nationalmannschaft kann man es noch mit fehlender Klasse des Teams erklären, die einfach irgendwann durchschlägt, auch wenn die Halbfinalniederlagen gegen die Türkei und Argentinien vermeidbar gewesen wären. Die Finals gegen Miami sind aber einfach unverzeihlich. Miami ist so eine Gurkentruppe, die weder den Spurs noch den Suns das Wasser reichen konnten und dann legt Dallas die größte Pleite der Finals-Geschichte hin.

Das ist die "Alles was jetzt noch kommt ist eine Zugabe"-Mentalität. Niemand hätte es den Pistons übel genommen, wenn sie gegen die "Legendary" Lakers untergegangen wären, aber so waren die Jungs nicht gestrickt. Die wollten es allen zeigen, und Platz zwei war nicht genug.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
War eigentlich ein gutes Spiel von Nowitzki. Diese Serie schockiert mich nur noch. Dallas, während der Saison die nahezu Unbesiegbaren kommen in den Playoffs dermaßen unter die Räder. 3-1, denke das wars dann auch. Hätte nicht gedacht das Golden State die erste Runde überstehen wird, aber das dürfte dan jetzt wohl doch der Fall sein. Sollten die Mavs das Ding noch drehen, werden sie auch Meister. Aber die Warriors sind hier eigentlich durch.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
Jupp. Bei allen Erfolgen fällt doch auf, dass Dirk nie das letzte Spiel gewinnt.
gern vergisst man doch die positiven spiele wenn man nur den gedanke hegt auf einen spieler drauf zu hauen!
2006 spiel 7 gegen spurs
2005 spiel 7 gegen rockets
1999 spiel 5 gegen utah
2003(?) spiel 7 gegen portland
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
War eigentlich ein gutes Spiel von Nowitzki.

bist du blind oder nur die Boxscores gelesen? War auch überrascht als ich bei Dirk 55 Punkte beim Sporting-News-Game gelesen hab :D Aber das täuscht gewaltig :belehr:

gern vergisst man doch die positiven spiele wenn man nur den gedanke hegt auf einen spieler drauf zu hauen!
2006 spiel 7 gegen spurs
2005 spiel 7 gegen rockets
1999 spiel 5 gegen utah
2003(?) spiel 7 gegen portland

waren aber höchstens Zweitrundenspiele ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
gern vergisst man doch die positiven spiele wenn man nur den gedanke hegt auf einen spieler drauf zu hauen!
2006 spiel 7 gegen spurs
2005 spiel 7 gegen rockets
1999 spiel 5 gegen utah
2003(?) spiel 7 gegen portland

Deswegen hätte Ich beinahe das Wort Killerinstinkt nochmal definiert.

Dirk kann ganz alleine einen Gegner zu Brei schlagen (sagen wir Memphis, San Antonio, Phoenix sind der Brei), aber er bringt es nicht fertig den ultimativen Todesstoss zu setzen. Es fehlt im wahrsten Sinne des Wortes der FINALE Killerinstinkt. :saint:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ohje...ich hatte mir schon vor Beginn der Serie Gedanken über den Ausgang gemacht und mittlerweile scheint wohl das einzutreten, was ich mir nun überhaupt nicht vorstellen wollte...

Ich wünsch mir jetzt einfach mal, dass einer der Mavsspieler ne Bombe platzen lässt (entweder in der Kabine oder im Spiel) und das ganze Team die Serie noch reißt... zu gerne würde ich Mavericks vs. Jazz oder Mavericks vs. Rockets sehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Davis hat einen Career-Wert von knapp über 30% von Downtown. Ellis von unter 30%. Jackson und Richardson um die 35%. Defensiv geht es einfach nur, dass man die Mitte dichtmacht und die Warriors mehr von draussen ballern lässt. Die werden nicht immer überdurchschnittlich treffen können.

Und offensiv müssen die Mavs einfach mal aus dem Quark kommen und die offenen Dinger treffen.

Wie von mir eingeräumt, die Statistik drückt die Stärke von Jackson und Davis nicht aus. Wenn es drauf ankommt sind beide aber meist gute Distanzschützen. Die mäßigen Quoten hängen zu großen Teilen mit fahrlässiger Schußauswahl in der RS zusammen.

Wie dem auch sei, bisher treffen sie in dieser Serie ganz gut. Richardson dagegen hat anscheinend in einen Topf voll Mist gepackt und Harrington welcher in der RS ein überragender Distanzschütze war hat in dieser Serie ja noch gar nicht angefangen zu treffen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
dirk hat immer noch keine post-moves, das wird ihm gerade zum verhängnis. ausserdem schafft er es nicht, ohne ball gegen kleinere spieler in eine gute position in der nähe des korbes zu kommen.

Das mit dem Position etablieren stimmt total. Aber ein Terry oder Harris oder Howard begreift auch nicht, dass man Dirk den Ball vielleicht zweimal anspielt, ihm einen re-post zulässt. Es wird einmal probiert, wenn er wieder rauspasst, geht der Ball auf die andere Seite. Verdammt, Dirk ist trotzdem noch Dirk und kann jeden Verteidiger auseinander nehmen, nur irgendwas läuft da ganz star falsch!

Davon abgesehen, ohne jetzt alles in Frage zu stellen: Ich bin der Meinung, dass Harris und Terry (zumindest einer davon) nicht richtig ist an Dirks Seite. Er braucht einen klassischen, Pass-First-PG, der ihn in die richtige Position "schubst", ihn dirigiert, ihm analysiert, wo seine Fähigkeiten zum Killen am effektivsten eingesetzt werden können! Sowas ähnliches wie Nash damals, nur halt mit dem defensiv-mindset aus der aktuellen Saison der Mavs. Ich will Dirk keine Spielintelligenz abreden, aber trotzdem ist ein klassischer PG an seiner Seite bestimmt nicht verkehrt. Er kann nämlich, auch statistisch gesehen, noch einiges mehr, als er bisher in seiner Karriere gezeigt hat.

Soviel dazu... was haltet ihr davon? Und was war heute vor Spielbeginn mit einer Verzögerung? Hatte da irgendsowas gelesen...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
boah nee....****** opportunisten hier......vor 2wochen war dirk noch mvp avery der übertrainer die mavs das überteam.......es steht 1-3 letztes jahr lakers - suns genau dasselbe.....damals hat phx das game auch verschenkt bzw smush hat es gestohlen und kobe nunja...ohne worte
aber auf einmal ist wieder alles ******e ihr seid mir tolle jubelfans
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
boah nee....****** opportunisten hier......vor 2wochen war dirk noch mvp avery der übertrainer die mavs das überteam.......es steht 1-3 letztes jahr lakers - suns genau dasselbe.....damals hat phx das game auch verschenkt bzw smush hat es gestohlen und kobe nunja...ohne worte
aber auf einmal ist wieder alles ******e ihr seid mir tolle jubelfans


Erst mal danke für diesen gehaltvollen Post.
Zu deinem Verweis auf die "Jubelarien" vor
: Jetzt coacht Avery nicht besonders gut und Dirk spielt bestenfalls gut, keinesfalls aber sehr gut oder gar überragend. Ich denke darum ging es den meisten hier.

Trotzdem kritische Analysen wie die deine sind natürlich immer gern genommen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Zu deinem Verweis auf die "Jubelarien" vor : Jetzt coacht Avery nicht besonders gut und Dirk spielt bestenfalls gut, keinesfalls aber sehr gut oder gar überragend. Ich denke darum ging es den meisten hier.

.


ja aber der gesamteindruck über einen avery johnson hat sich durch das coaching von jetzt seinen ruf den er vor einigen wochen hatte hier zunichte gemacht....avery wird hier leicht kritisiert und da brauch ich ja sicherlich keine quoten angeben weil du das bestimmt mitgekriegt hast.....und was sie da sagen ist ganz klar ein gesamteindruck über ihn und nicht nur über diese serie hier
 
H

Homer

Guest
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Go Warriors! Die Mavs Fans hier sollten sich schon mal auf den Rebuild nächstes Jahr freuen....der größte Depp der NBA (ihr wisst schon, dieser idiot aus dem Mavs-FO) wird sich schon was tolles einfallen lassen wie er wieder nicht champion wird. :D

Achso, und zu der Serie: Könntet ihr mal bitte damit aufhören so zu tun als ob die Mavs rausfliegen werden weil die Warriors ihr Angstgegner oder so ist? So einen Quatsch habe ich ja selten gehört. Mit der bisherigen Leistung würden die Mavs von den Spurs, Suns, Pistons, Rockets etc wahrscheinlich gesweept werden. Dirk spielt ungefähr so gut wie in seiner Rookie-Saison und zeigt mal wieder, das er alles ist, nur kein Leader (Wenn es gut läuft, wie in der RS, ist er MVP, wenn es nicht gut läuft, taucht er ab). Das ist mMn auch der Unterschied zwischen einem guten Spieler wie Dirk, oder einem legitimen MVP wie Kobe, T-Mac oder LBJ :belehr: , aber gut, das sollte ich hier wohl nicht laut sagen. Und sonst haben die Mavs ja auch nix zu bieten in dieser Serie.

Tolle Team-Leistung der Warriors, und Davis spielt ja wohl absolut auf MVP-Niveau, besonders im direkten Vergleich mit dem angeblichen RS-MVP :crazy: .

GO WARRIORS! GO BARON!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
es kann nicht sein dass jetzt fast alle spieler auseinandergenommen werden und ihnen gravierende defizite im spiel vorgeworfen werden.
das team funtioniert grundsätzlich perfekt,jeder füllt seine rolle gut aus bis eben zum start der playoffs.die mavs spielen als team einfach die schlechteste playoff serie 8 jahren und das hat nichts damit zu tun dass terry kein first pass pg ist,dass dirk 0 post moves besitzt(für sa hats letzte saison auch gereicht) usw...lasst diese serie erstmal zum ende kommen bevor ihr einen so heftigen rundum schuss macht.
ncoh ist nichts vorbei,die bisherige leistung der mavs lässt mich zwar auf wenig verbesserung hoffen aber der glaube ist da.
wenn ein team einen 1-3 rückstand aufholen kann dann wohl ein team mit dem besten record der RS,der erste gegen den achten,das team mit ncoh 2 verbleibenden heimspielen!
kann sein dass sich mich darauf verkrampfe,aber eine chance bleibt eine chance!
 
Oben