1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das halte ich für ein Gerücht! Es wird doch nicht umsonst mit der MVP-Wahl bis nach dem Ende der ersten Runde gewartet!

Es ist kein Gerücht sondern Fakt. Die Stimmen werden vorher abgegeben. Und der Grund, weshalb die Öffentlichkeit es erst nach der ersten Runde erfährt, ist einfach der Punkt, dass alle Awards nacheinander in die Presse kommen. Die MVP-Trophy ist das Highlight und der Gewinner wird natürlich erst am Ende bekanntgegeben.

Wenn alle Gewinner am selben Tag veröffentlich werden würde, würde keine Stimmung entstehen. Es ist doch viel spannender, wenn täglich ein Award bekanntgegeben wird.

Erst Best-Sixth-Man, dann Coach des Jahres, dann MIP, dann Verteidiger des Jahres, Executive of the Year wird noch kommen und am Ende dann die MVP-Veröffentlichung.
 
Zuletzt bearbeitet:

StroShow

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Ort
Leipzig
Alles klar! Das wusste ich net, bleibe aber trotzdem dabei, es des öfteren in der Vergangenheit mal aus verschiedenen (mehr oder weniger verlässlichen) Quellen entnommen zu haben! Um so besser! Dann wird es sicher Dirk! Und wenn sie bis ins Spiel sieben gehen und gewinnen, dann hab ich ja recht behalten und kann meinen Polo weiterhin fahren! :crazy:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Richardson 3pt Shot: Missed 0:21
0:21 Howard Rebound (Off:1 Def:7)
Und warum missed? Weil Dirk beim Wurf an J-Richs Handgelenk war. In 90% der Fälle entscheiden die Refs auf Foul. Leider war dem nicht so. Stell dir vor, Mavs würden 20 Sek vor dem Ende mit zwei hinten liegen (gemäß dem Fall, dass J-Rich alle drei getroffen hätte...)
 

StroShow

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Ort
Leipzig
Und warum missed? Weil Dirk beim Wurf an J-Richs Handgelenk war. In 90% der Fälle entscheiden die Refs auf Foul. Leider war dem nicht so. Stell dir vor, Mavs würden 20 Sek vor dem Ende mit zwei hinten liegen (gemäß dem Fall, dass J-Rich alle drei getroffen hätte...)
Dann hätte Dirk halt noch einen Dreier genommen und getroffen! Wahrscheinlich diesmal direkt vor der GSW-Bank! ... hätte-wäre-wenn! Ich denke, es ist noch alles offen und das Spiel 5 nun mal aus dem Kopf raus.

EDIT: Seit wann werden über die NBA eigentlich Schiedsrichterentscheidungen so genau auseinander genommen?! Da schau ich mir doch nur Spiele der Cavs an, wo LeBron bei 10 Freiwürfen pro Spiel vielleicht 4 geschenkt bekommt! Das ist nun mal Superstar-Bonus! Darüber zu diskutieren wäre sinnlos! Dirk ist heißer MVP-Kanidat und Baron, J-Rich etc. nicht! Das ist in so einem Spiel einfach der Unterschied! War immer so und wird immer so bleiben. Mehr oder minder leider ...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
fliegt dallas tatsächlich in der 1. runde raus und es wird kurz danach bekannt, dass dirk der neue mvp ist, steht er natürlich dumm da. ich denke er wird die dankesrede dann ziemlich kurz halten um so schnell wie möglich nach deutschland in den sommerurlaub flüchten zu können :D

ich finde es sollte auch einen playoffs-mvp-award geben! im letzten jahr war dirk in meinen augen der playoffs-mvp. in diesem jahr ist es bisher eindeutig baron davis.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Wäre möglich, oder auch nicht :)

Fakt ist, die Mavs haben das Spiel durch diesen Call gewonnen. Daraus resultierten übrigens die Emotionen bei Jackson und später bei Richardson.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wäre möglich, oder auch nicht :)

Fakt ist, die Mavs haben das Spiel durch diesen Call gewonnen. Daraus resultierten übrigens die Emotionen bei Jackson und später bei Richardson.

wayne. GW haben immernoch 2 Matchbälle und können sogar zuhause feiern. Sollen die sich mal nicht so aufregen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
ich finde es sollte auch einen playoffs-mvp-award geben! im letzten jahr war dirk in meinen augen der playoffs-mvp. in diesem jahr ist es bisher eindeutig baron davis.
Für was soll das denn gut sein? Das Ziel der Playoffs ist das Finale und der Titel. Und der beste Spieler der Finals bekommt den Finals-MVP. Da muss man nicht auch noch nen Loser-MVP-Titel einführen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Eben, ansonsten sind diese Awards auch nichts mehr wert, wenns für jeden "Mist" was gibt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Fakt ist, die Mavs haben das Spiel durch diesen Call gewonnen. Daraus resultierten übrigens die Emotionen bei Jackson und später bei Richardson.

argh, und das von dir dennis. FAKT ist einzig und allein dass das foul nicht gegeben wurde und dass danach noch ein angriff ausgeführt hätte werden konnte.

fakt ist, dass dein beitrag reine spekulation ist.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Sehe ich nicht so. J-Rich hätte zwei von drei getroffen (mind), Dallas hätte punkten müssen, stünden also noch mehr unter Druck als eh schon und dass sich dann alle auf Dirk stürzen, ist sowieso klar. Dieser Non-Call war nicht nur der Witz des Tages, sondern auch spielentscheidend!

Klar ist Spekulation dabei, sonst wäre es ja langweilig :)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
dafür gibts ja den finals MVP.
nehmen wir mal an, die warriors kommen weiter. die 2. runde können sie vielleicht auch noch überstehen aber in den conference-finals ist dann spätestens schluss! wenn baron diese leistung weiter bringen kann und die warriors bis ins conference-finale führt (hoffe ich natürlich nicht, ist nur ein beispiel :D ), hat er keine chance auf einen award, obwohl er eindeutig der spieler der playoffs war!
gut, dirk ging es da im letzten jahr auch nicht anders........
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Sehe ich nicht so. J-Rich hätte zwei von drei getroffen (mind), Dallas hätte punkten müssen, stünden also noch mehr unter Druck als eh schon und dass sich dann alle auf Dirk stürzen, ist sowieso klar. Dieser Non-Call war nicht nur der Witz des Tages, sondern auch spielentscheidend!

Klar ist Spekulation dabei, sonst wäre es ja langweilig :)
J-Rich hätte auch einen auf King James machen können und keinen einzigen treffen.
 

StroShow

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Ort
Leipzig
[...] hat er keine chance auf einen award, obwohl er eindeutig der spieler der playoffs war!
gut, dirk ging es da im letzten jahr auch nicht anders........
.......... und der eine davor und davor und davor! Es gibt immer mal wieder welche für die das zutreffen und sich vielleicht auch im Ansatz lohnen würde! Aber in den meisten PO-Serien wäre es meiner Meinung nach Schwachsinn!

Gute Nacht! Das Abi ruft! ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
hat er keine chance auf einen award, obwohl er eindeutig der spieler der playoffs war!
gut, dirk ging es da im letzten jahr auch nicht anders........
Wieso braucht er einen Award? Und wieso eindeutig und das bei nur zwei Serien? Was ist zB mit Kidd oder dem der sein Team zum Ring führt? Und im letzten Jahr wars trotzdem Wade. Wieso soll Nowitzki nen Award bekommen, dafür dass die Finals verloren gingen? Der Award wäre sinnlos weil ihn zu 95 % der Finals-MVP verdient.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
J-Rich hätte auch einen auf King James machen können und keinen einzigen treffen.

Naja bei drei Versuchen eher unwahrscheinlich. Selbst wenn er nur einen getroffen hätte, stünde es dann unentschieden und der Druck läge auf Dallas (den Super-GAU vor Augen, Mediendruck, Fandruck,...)

Ach ist spekulieren schön :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.667
Punkte
113
@ amish

spekulieren tuen wir ja alle gern.
Diese jedoch als Fakt hinzustellen ist lächerlich;)
 
Oben