1. Runde: Orlando Magic (3) vs. Toronto Raptors (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Denke du hast jetzt genug geschlafen ;)
Bitte den Bericht :cool3:

Ich hab sogar jetzt schon Mittaggessen :thumb:


Zum Spiel:

Schon zum zweiten Mal in dieser Runde gewinnen wir das erste Viertel klar. Wir spielten im 1Viertel stark in der Verteidigung. Was zu zahlreichen Turnovern führte bei den Dinos, was man eigendlich nicht gewohnt ist. Shard spielte in dieser Phase mal wieder überragende Verteidigung gegen Bosh.
Im zweiten Viertel stellte dann Mitchell um, Bosh ging auf Center, und er spielte da dann mit mehr Shootern. Wo mit wir im zweiten Viertel nicht zurecht kamen und die Dinos dadurch wieder gut ins Spiel kamen. Besonders in der Zeit wo Dwight seine Ruhepause bekommen hat, sind die Raps wieder ran gekommen. Folye kann Bosh nicht verteidigen, da dieser mMn zu beweglich ist für ihn.
Hedo im zeiten Viertel auch mit einem Flagrant Foul gegen Bosh, als Hedo Bosh beim Fastbreak stoppt. ( Flagrant Foul 1 )
Im dritten ging das Spiel hin und her und keiner konnte sich wirklich absetzten, ein ausgeglichenes Spiel würde ich sagen. Wobei ich sagen muss das unsere Defense gegen Kapono mir gewaltig stinkt. Der trifft jeden ******. Ob das jetzt von aussen ist oder beim Zug zum Korb. Da müssen wir besser verteidigen.
Im Vierten ging dann Howard zwischen zeitlich auf die Bank und Gortat kam für ihn rein. Gegen Bosh konnte er zweimal gut Verteidigen so das dieser nicht zum Abschluss kam. Dann ging Bosh auf die Bank und Bargani kam, welchen dann Gortat nicht mehr stoppen konnte.
Ich muss aber wirklich sagen das Gortat mir besser in der Verteidigung gefallen hat als Folye.
In der Schlussphase schoss uns Bogans mit zwei 3er in Folge wieder in Führung was aber Calderon gut konterte.
In der letzten Minute wurde es dann etwas chaotisch, auf beiden Seiten. Wir holten 2 Off.Rebounds in Folge und schlossen dann gut ab ( Hedo mit Layup ).
Bosh verwarf den letzten Wurf was uns letzt endlich den Sieg brachte.

Fazit:

Ich denke in Toronto wird es schwer, die Raps werden nochmal alles geben. Den die Raps haben gegen uns mit ihren "neuen" Small Ball Line Up gut gespielt und ich nehme mal an das sie weiter so gegen uns agieren werden.
Dadurch kann aber Howard niemand stoppen, und besonders bei den Rebounds werden wir unsere Vorteile haben.

Zu Howard: Dwight mal wieder mit einem unglaublichen Spiel 29/20/3 :ricardo:
aber er sollte sich bei den Freiwürfen weiter konzentrieren dann trifft er wieder besser.

Hedo und Shard befinden sich in einem Shooting Tief. Beide keinen einzigen 3er getroffen. Selbst ganz offene 3er gingen In-an-Out ( besonder Shard ist von der Rolle, einmal war der 3er sogar so offen, das er noch eine Zeitung hätte lesen können, und danach hätte einkaufen können.
Beide haben eindeutig noch Luft nach oben.

Nelson mal wieder mit einem sehr guten Spiel. Er ist der Spieler der bis jetzt am meisten aufgedreht hat. :jubel: Einfach klasse.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Nelson mal wieder mit einem sehr guten Spiel. Er ist der Spieler der bis jetzt am meisten aufgedreht hat. :jubel: Einfach klasse.

Dessen Trikot habe ich mir ja auch gekauft :D
Zugegeben nur deshlab, weil das von Lewis in meiner Größe nicht available war ;)
Vielen Dank für den super Bericht :thumb:
War da nicht am Schluß noch ein Foul von Dooling gegen Bosh?
Das habe ich nicht so ganz verstanden.
 

flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Das Foul war Von Dooling an Calderon. Offensive Foul... beim Einwurf... hm ich war schon sehr müde, würde aber sagen: es war keins :crazy:

Gibts hier keine "Dino"-Fans? Ich rege mich ja als Calderon-Fan nur auf, dass der sich die Zeit mit dieser Lusche Ford teilen muss... MANNOMANN das Team ist VIEL besser mit Jose aufm Feld. Das ist für mich der Schlüssel: Jose 40min+
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Das Foul war Von Dooling an Calderon. Offensive Foul... beim Einwurf... hm ich war schon sehr müde, würde aber sagen: es war keins :crazy:

Gibts hier keine "Dino"-Fans? Ich rege mich ja als Calderon-Fan nur auf, dass der sich die Zeit mit dieser Lusche Ford teilen muss... MANNOMANN das Team ist VIEL besser mit Jose aufm Feld. Das ist für mich der Schlüssel: Jose 40min+

Der spielt gegen uns immer klasse.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Dann Dwight.

"Dwight, you're the first player since Nate Thurmond to have consecutive 20/20 games in the playoff, how does it feel ?"

"Wow, great... blabla" Das übliche alt

Dann ein andere

"Dwight, do you know where Nate Thurmond is ?"

"...obviously not...I don't know...what name did you say ?" :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ja das mit Nate Thurmond wurd auch schon während dem Spiel gesagt, auf nba.com steht allerdings dass Kevin Garnett dass 2004 auch geschafft hat.
Außerdem glaube ich nicht dass sie Dwight gefragt haben "where nate thurmond is" !! :)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Schade, dass hätte eigentlich ein Auswärtssieg der Raptors sein müssen. Besonders tragisch fand ich, dass es der eigentlich sehr starke Bosh gewesen ist, der mit seinen Aktionen am Ende das Spiel "verlor". Allerdings muss man Orlando auch zu gute halten,dass sie immer eine Antwort parat hatten.

Ich glaube allerdings an zwei Heimsiege für Toronto. Mitchell hat seine dicken Fehler in Spiel eins und zu Beginn des zweiten Spiels gemacht. Anders als zB Avery traue ich ihm schon zu, dass er die richtigen Schlüsse zieht.
Konkret konnte man das ja schon im Verlauf dieses Spiels sehen:
1) Wenn Ford nicht gerade superhot ist, dann muss Calderon spielen. Dass das Team mit ihm besser funktioniert ist wirklich offensichtlich, dass einzige was ab und an für Ford spricht sind seine Punkte. 20 Minuten von der Bank und dabei mit guter Quote Punkten, das wäre optimal.
2) Bosh muss am Ende des Spiels noch Luft haben. Mehr Pausen, aber wer ist dann ein Faktor am Brett? Und wer hält gegen Howard gegen?
3) Kapono ist extrem heiß, man merkt ihm außerdem seine Erfahrung an. Für ihn sollten ab und an mal plays gelaufen werden.


Toronto hat ganz gute Karten, wenn sie in der Verteidigung konsequent bleiben. Offensiv darf es natürlich nicht passieren, dass Parker gar nichts zustande bringt und Bargnani sollte solange geprügelt werden, bis er endlich rebounded.....und nicht mehr als SF auflaufen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ja das mit Nate Thurmond wurd auch schon während dem Spiel gesagt, auf nba.com steht allerdings dass Kevin Garnett dass 2004 auch geschafft hat.
Außerdem glaube ich nicht dass sie Dwight gefragt haben "where nate thurmond is" !! :)

Hey ich habe das um 05:00 geschrieben, die hälfte meines Gehirns war schon eingeschlafen. :D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
2) Bosh muss am Ende des Spiels noch Luft haben. Mehr Pausen, aber wer ist dann ein Faktor am Brett? Und wer hält gegen Howard gegen?
3) Kapono ist extrem heiß, man merkt ihm außerdem seine Erfahrung an. Für ihn sollten ab und an mal plays gelaufen werden.

Ich sehe das ähnlich wie du. Bosh hat in beiden Spielen wirklich extrem lange gespielt ohne wirklich ein Verschaufspause zu bekommen. Da könnte ihm die Kräfte rauben in den nächsten Partien bzw. am Ende eines Spieles, dazu immer wieder einen Rückstand hinterherrennen ist auch nicht gerade förderlich für die Kraft.
Das Problem ist das wenn Bosh auf die Bank geht sie keinen mehr haben der gegen Dwight verteidigen kann, wenn sie weiter mit ihrer Small Ball aufstellung spielen.


und zu Kapono, der Junge ist mir viel zu viel heiß. er ist im Moment die einzigste Konstante 2nd Option bei den Dinos mMn, wenn er auf dem Feld steht, sollte ein Verteidiger an ihm kleben, den wenn er so weiter wirft killt er uns in den nächsten Spielen.



Falls wir heute abend Spiel 3 gewinnen sollten, gehe ich trotzdem davon aus das die Raps uns noch ein Spiel abnehmen werden. Und wir dann mit 4 zu 1 in die nächste Runde kommen werden
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sehr schön, dass es auch im zweiten Heimspiel mit dem Sieg geklappt hat. Die Hausaufgaben haben wir damit erfüllt, der Druck liegt jetzt erst einmal bei den Raptors, wobei es das erwartet schwerere, zweite Spiel geworden ist.
Aus dem Studium der Box Score (Spiel noch nicht gesehen, hole ich aber jetzt nach) bleibt bei mir erstmal der Eindruck haften, dass Hedo und Rashard offensiv wieder recht durchwachsen gespielt haben, während Dwight und Jameer wieder stark waren. Die Dreierquote war auch wieder nicht sonderlich gut, da ist noch deutlich Luft nach oben. Dass der Warlock-Warrior mehr Spielzeit sieht als Adonis ist auch zumindest überraschend, könnte wohl damit zusammenhängen, dass Foyle gegen Bosh keine Chance hat, da zu langsam, zu behäbig, zu unanthletisch.
Die Raptors scheinen genau das gemacht zu haben, was ich eigentlich befürchtet hatte, nämlich sind auf eine kleine Aufstellung gegangen mit Bosh als Center. Problem ist, dass Dwight dann nicht mehr soviel Helpdefense spielen kann, wie wenn er gegen Nesterovic spielt. Foultrouble wäre dann möglicherweise auch noch ein mögliches Problem, wobei ich nicht glaube, dass Bosh genug Puste hat, um über 40 Minuten im Post gegen einen körperlich überlegenen Spieler zu arbeiten.

Nach zwei Spielen lässt sich nun ein erstes, kurzes Fazit ziehen, was bisher passiert ist:
  • Wir haben unsere Hausarbeiten gemacht.
  • Sam Mitchell experimentiert ziemlich rum.
  • Unsere Schüsse fallen, bis auf die ersten Viertel, nicht gut.


Für Spiel 3 bedeutet dieses, dass wir möglichst versuchen sollten, den dritten Sieg zu holen, damit die Raptors nicht zu Selbstbewusstsein kommen und sich zurück in die Serie spielen. Perfekt wäre es, wenn es nicht wieder so ein starkes erstes Viertel von uns gibt, sondern das Spiel immer so im Rahmen von +5/-5 abläuft, da das Publikum dann hoffentlich nicht ganz so dabei ist, wie wenn man wieder einen 20-Punkte-Rückstand wegwischt, und dann am Ende des Spiels zuschlagen.
Ich erwarte, dass Sam Mitchell weiter herumexperimentiert. Irgendwann wird er dann wohl auch eine Formel finden, die funktioniert (eine Lineup mit Bosh-Moon-Kapono-Parker-Calderon halte ich z. B. für uns für ziemlich gefährlich, aber Mitchell scheint noch nicht auf die Idee gekommen zu sein), gleichzeitig sorgen aber ständige Änderungen an der Rotation auch für Unsicherheit im Team. Im ersten Spiel geht er auf eine große Aufstellung mit Bargnani auf der 3, in der zweiten Partie spielt Bosh scheinbar viel als Center, für das dritte Spiel erwarte ich mir dann fast schon Calderon als Starter, da Ford bisher kaum funktioniert. Wobei Ford als Bankspieler im letzten Spiel in Orlando auch nicht die Offenbarung war. ;)

Hedo und Rashard müssen in der Offensive so langsam auch aufwachen, da die beiden ersten Spiele sehr durchwachsen waren. Zumindest Rashard hat in der Defense viel Energie in Bosh investiert, aber Hedo ist bisher doch etwas unter den Erwartungen geblieben. Insgesamt müssen die Dreier auch besser fallen beim ganzen Team. Wenn Toronto weiter mit Bosh als Center spielt, um Dwight in der Defense zu beschäftigen und aus der Zone zu ziehen, müssen wir im Gegenzug in der Offense konstant über Dwight gehen, weil Bosh körperlich hoffnungslos unterlegen ist. Aufpassen müssen wir da allerdings wegen dem Gefloppe von Bosh, da die Schiedsrichter wohl eher einem "Hemd" wie Lewis ein körperbetontes Spiel zulassen, als bei Dwight. Da muss er sich sehr clever verhalten. Außerdem darf irgendeiner dann auch gerne mal Kapono aus dem Spiel nehmen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich erwarte, dass Sam Mitchell weiter herumexperimentiert. Irgendwann wird er dann wohl auch eine Formel finden, die funktioniert (eine Lineup mit Bosh-Moon-Kapono-Parker-Calderon halte ich z. B. für uns für ziemlich gefährlich, aber Mitchell scheint noch nicht auf die Idee gekommen zu sein), gleichzeitig sorgen aber ständige Änderungen an der Rotation auch für Unsicherheit im Team. Im ersten Spiel geht er auf eine große Aufstellung mit Bargnani auf der 3, in der zweiten Partie spielt Bosh scheinbar viel als Center, für das dritte Spiel erwarte ich mir dann fast schon Calderon als Starter, da Ford bisher kaum funktioniert. Wobei Ford als Bankspieler im letzten Spiel in Orlando auch nicht die Offenbarung war. ;)

So langsam kommt er auf den Trichter, wenn er es jetzt nicht gecheckt hat, dann weiß ich auch nicht (jetzt wäre ein Garbajosa Gold wert). Das zweite Spiel hätte eigentlich ein L für die Magic sein müssen, denn Toronto hatte es mehr als in der Hand und Orlando hat mit dem kompletten Ignorieren von Howard eigentlich auch verdient gehabt zu verlieren. Aber wenn man am Ende keinen Rebound bekommt und der Go-to-guy platt ist, dann läßt man so was schon mal liegen.
Der Dreier von Höhe des extended ellbow fällt übrigens beängstigend sicher bei Nelson und Co.panik:

Wenn Orlando ein Spiel stiehlt, dann ist die Serie durch. Ist zumindest mein Gefühl.:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Irgendwie war es fast klar....die PG's der Raps haben uns aus der Halle geballert.

Naja, für mich keine unerwartete Niederlage...abhacken und nächstes Spiel gewinnen!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Niederlage war insgesamt mehr als verdient, da wir viel zu viele Totalausfälle hatten. Mo Evans war desaströs gestern, Rashard und Hedo haben nur eine Halbzeit gespielt (nämlich die Zwote), dazu sind wieder ein Dutzend offener Dreier nicht verwertet worden. Perimeter-Defense war nicht vorhanden, dazu wieder miserables Reboundingverhalten und leider auch ein Haufen sehr dämlicher Turnovers.
Vor allem Hedo ist bisher ziemlich unter den Erwartungen, denn in der Defense und vor allem beim Rebounding war das gestern wieder eine ziemliche Unverschämtheit. Keine Ahnung, was da los ist, ich hoffe mal nicht, dass er wieder "Turkoflu" hat. Zu Arroyo fällt mir eigentlich nichts mehr ein, da sprechen die Zahlen für sich: Wir kämpfen uns im zweiten Viertel auf -10 heran, Arroyo betritt das Spielfeld, und TJ Ford macht dann innerhalb von 2 Minuten 11 Punkte und wir sind wieder bei -23 angekommen. Der spielt wie ein Mädchen und sollte sich am besten ein Röckchen anziehen, Pompons greifen und dann bei den Magic Dancers vortanzen. Leider ist zu befürchten, dass dieser Vogel mehr Spielzeit sehen wird, denn Jameer ist nach dem Spiel auf dem Weg in die Kabine zusammengebrochen (back spasms).
Dwight war wieder sehr stark und hat uns in der ersten Halbzeit alleine "im Spiel gehalten" (sofern man bei -21 davon reden kann), bekommt aber 3 seiner 5 Fouls beim stellen von Picks. :gitche: :gitche: :gitche: Kann jedenfalls kein Zufall sein, dass diese Crew eben nicht die landesweit übertragenen Spiele pfeift. So eine groteske Spielleitung habe ich ja selten gesehen.
Auf zu Spiel 4.
 
Oben