1. Runde: San Antoni Spurs (1) vs. Memphis Grizzlies (8)


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Danke, Jungs... :thumb:

Aber noch sind wir nicht weiter. Erstmal den 4ten Sieg holen, dann kann die Party richtig losgehen. Bislang ist es ein vielversprechender Zwischenschritt ;)
Die Grizzlies sollten sich langsam gedanken machen wie sie am besten Rudy Gay verschiffen können... :)
Rudy bleibt. Das steht noch nicht einmal zur Diskussion, vor allem, wenn du einen Starter hast der Sam Young heißt. Eine Starting 5 mit Conley, Allen, Gay, Randolph und Gasol ist... ja... unheimlich stark. Ob OJ dann noch bleibt hängt davon ab, ob er die Rolle des 6th man ausfüllen kann und auch ausfüllen *will*.

Vor allem, in einigen Situationen merkst du halt immer noch, dass Rudy definitiv fehlt. Nicht immer kann Zach den spielentscheidenden Dreier reinhauen, da muss man klar realistisch bleiben :D Niemand bei den Grizzlies hat den Jumper und das Midrange Game von Rudy, von dessen Athletik wollen wir noch nicht mal sprechen. Und defensiv ist Rudy ebenfalls besser wie Sam. Einer der besten Closer der Liga ist er ja auch noch...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
du mir dann nicht. :D
sie sind erst sympathisch, wenn sie ablosen. ;)

ist sicherlich geschmackssache. ich konnte weder die spurs noch die jazz jemals leiden, 2 teams die ebenfalls nicht bei allen beliebt sind/waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Vielleicht liegt es daran dass sie schon letztes Jahr gezeigt haben dass sie kein Playoff Team mehr sind.

Letzte Saison sind sie auch als lahme Ente in die Playoffs gekommen, nachdem permanent einer ihrer Big Three verletzt war + Jefferson als Fremdkörper agierte. Dieses Jahr haben sie in der reg. Saison zeitweise dominiert und es sah wirklich danach aus, als würde der Teppich für einen letzten großen Run ausgerollt.
Habe in die Spiele reingeschaut und immer auf die 5-10 Minuten gewartet in denen die Spurs Ernst machen und die Spiele entscheiden. Aber Duncan kann gegen nicht Gasol/Randolph leider nicht mehr dominieren, steht oft sogar auf der falschen Seite der Gleichung. Damit fehlt er als Option für Toni und wenn es am Ende eng wird.

Drei Siege in Folge sind nicht drin. Wenn jetzt der Lock-Out kommt, dann könnte dass wirklich das traurige Ende der Spurs-Duncan-Ära werden.

Edit: @Spree: Noch immer ein weinendes Auge weil Spree 1999 keinen Titel gewinnen konnte, mit dem er seine Familie hätte füttern können :)
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ich finde es fast schon erschreckend, dass sich kaum jemand dafür interessiert, dass der Nr. 1 seed höchstwahrscheinlich gegen den Nr. 8 seed rausfliegen wird. Aber im Dallas-Thread verdreifacht sich die Seitenanzahl nach einer Niederlage, Dirk wird in neu aufgemachten Threads in Frage gestellt und Weltuntergangsszenarien entstehen. Wo sind die Spurs Fans? Wir reden hier immerhin von der goldenen Pop/Timmy-Ära, die gerade von den Grizzlies zu Grabe getragen wird und keinen interessierts? :confused:

Das liegt daran, dass Dallas-Fans bravolesende Mädchen sind und Spurs-Fans eben wahre Männer sind:cool4:

Memphis macht so ziemlich alles richtig und die Spurs finden kein Mittel. Da sind keine Schiris schuld oder irgendwelche Voodoopuppen.
;)

Hab bis jetzt auch noch kein Playoffspiel live gesehen, kann daher wenig dazu sagen. Die Verletzungen am Ende der reg. Season haben die Mannschaft ein wenig aus dem Takt gebracht und Memphis scheint der erwartet unangenehme Gegner zu sein.

Spiel 5 wird man sich holen, aber auswärts in Memphis könnte die Serie dann schon vorbei sein. Ich hoffe noch auf ein 7. Spiel, bin aber auch ein wenig geschockt wie das ganze bis jetzt gelaufen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Und das sie wohl als 1. seed in der 1. Runde rausfliegen wird durch 4 Titel gedämpft, darum ist das nun nicht der grösste Buzz..

Sagt wer? Memphis hat vor der Serie noch kein einziges PO Spiel gewinnen können und die hauen jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach als 8. Seed den 1st Seed raus.

Dazu ist SA nicht Dallas und dafür bekannt, in den POs eher nen Gang hoch schalten zu können.

Ist auf jeden Fall krasser als GS vs. DAL.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
Letzte Saison sind sie auch als lahme Ente in die Playoffs gekommen, nachdem permanent einer ihrer Big Three verletzt war + Jefferson als Fremdkörper agierte. Dieses Jahr haben sie in der reg. Saison zeitweise dominiert und es sah wirklich danach aus, als würde der Teppich für einen letzten großen Run ausgerollt.
Habe in die Spiele reingeschaut und immer auf die 5-10 Minuten gewartet in denen die Spurs Ernst machen und die Spiele entscheiden. Aber Duncan kann gegen nicht Gasol/Randolph leider nicht mehr dominieren, steht oft sogar auf der falschen Seite der Gleichung. Damit fehlt er als Option für Toni und wenn es am Ende eng wird.

Drei Siege in Folge sind nicht drin. Wenn jetzt der Lock-Out kommt, dann könnte dass wirklich das traurige Ende der Spurs-Duncan-Ära werden.

Edit: @Spree: Noch immer ein weinendes Auge weil Spree 1999 keinen Titel gewinnen konnte, mit dem er seine Familie hätte füttern können :)

nö, habe die schon zu vinny del negro zeiten nicht leiden können. aber war klar, das sowas kommen würde. wenn es so wäre, müsste ich ja auf ewig die bulls, rockets und celtics hassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
naja, verloren ist hier noch nichts... lustig, dass SAS schon abgeschrieben werden...
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Sagt wer? Memphis hat vor der Serie noch kein einziges PO Spiel gewinnen können und die hauen jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach als 8. Seed den 1st Seed raus.

Dazu ist SA nicht Dallas und dafür bekannt, in den POs eher nen Gang hoch schalten zu können.

Ist auf jeden Fall krasser als GS vs. DAL.

Der Meinung bin ich nicht. Als Dallas gegen Golden State spielte, hatte sie glaube ich den sechstbesten Rekord aller Zeiten(67-15). Und der war nur nicht besser, weil sie einen 0-4 Fehlstart hatten und am Ende noch ein paar Spiele abgeschenkt haben, um zu schonen. Die Warriors hingegen waren 10 Jahre lang nicht in den POs gewesen. Zugleich waren die Mavs der amtierende WC-Champion.
Die Spurs dagegen können seit 3 Jahren nicht wirklich was reißen, haben zwar eine famose RS gespielt, aber zum Ende hat man gemerkt, dass sie schwächeln. Der aktuelle Top-Favorit des Westens sind die Lakers, nicht die Spurs, auch vor den POs.
Damals sprach alles für Dallas. Auch die Grizzlies sind stark, dass konnte man diese Saison beobachten, sie haben mehrere Favoriten geschlagen. Außerdem würde ich, sofern sie weiterkommen, auch in der zweiten Runde etwas zu trauen. GS dagegen hat ja abgeschmiert.
Deshalb ist diese Serie mMn keine größere Überraschung als die erste Runde von 2007.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.271
Punkte
113
Deshalb ist diese Serie mMn keine größere Überraschung als die erste Runde von 2007.
es würde exakt die gleiche überraschung wie 2007 werden wenn die spurs hier ausscheiden. das ist überhaupt nicht mehr oder weniger gewichtiger. ob jetzt die mavs damals einen besseren record hatten, oder spurs nun 1-4 verlieren und nicht 2-4 wie die mavs damals ist völlig unerheblich!
man kommt mit dem gegner nicht klar und dann passiert das alle dekaden halt einfach mal.

aber noch ist es nicht vorbei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Es kam mir vor als wäre es nicht dass SAS nicht mit dem Gegner klar kommt. Die Würfe von SAS sind einfach nicht gefallen, die von Memphis eben schon. Aber SAS sah auch phlegmatischer aus, Memphis mit viel Energie unterwegs, und treffen ihre Würfe. Vielleicht tatsächlich jetzt eine Altersfrage.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.271
Punkte
113
im memphis gibts wohl für die spurs nichts zu holen, war auch schon in der RS so.
dann könnte game 1 wohl gold wert sein für die grizzlies!
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
... ich konnte weder die spurs noch die jazz jemals leiden, 2 teams die ebenfalls nicht bei allen beliebt sind/waren.

Womit Du mir schonmal sympathisch bist!
Geht mir auch so...die Jazz mochte ich auch nie.
Gott...."Stockalone"..Gääähn...dann noch Hornacek...
...Die Spurs gefielen mir eigentlich erst seit der Duncan Ära nicht mehr.
Wo noch Cummings, Elliot, robinson und jaaaa Rodman da waren, fand ich so ok.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Abschreiben würde ich die Spurs ganz sicher nicht, wenn ne mannschaft von den Toten auferstehen kann dann doch wohl die truppe der Spurs.

Momentan sieht es natürlich düster aus, wenn man sagt die Spurs holen die nächsten 3 games dann fragen sich viele ob man auf crack ist.

Aber sagen wir die Spurs gewinnen in der eigenen Halle und verkürzen auf 2-3, dann reißen sie nach Memphis und spätestens dort muss alle rausgeholt werden und nach einem heimsieg ist das selbsvetrauen wieder da und man zereißt sich. Wenns am ende zum spiel 7 kommt vor heimischer Kulisse, dann will ich die Grizzlies sehen wenn die alten einen auspacken.

Für mich ist da noch alles drin
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Es kam mir vor als wäre es nicht dass SAS nicht mit dem Gegner klar kommt. Die Würfe von SAS sind einfach nicht gefallen, die von Memphis eben schon.

das finde ich eben nicht. die spurs haben nicht von heute auf morgen das (dreier)werfen verlernt. die grizzlies haben bis jetzt einfach einen exzellenten job in der defense gemacht und sich sehr gut auf die spurs eingestellt. die grizzlies machen einen "fehler" nicht, den die meisten teams in der RS gemacht haben. beim drive von parker & ginobili helfen sie so gut wie nie mit dem help defender aus der ecke aus und nehmen den spurs damit einen ihrer effizientesten spielzüge, die dreier aus der ecke. *klick*

die spurs waren in der RS die #3 in spotup-situationen mit 1,08 pts/poss. gegen die grizzlies-defense kommen sie bis jetzt nur auf 0,8, was ein deutlicher abfall ist und schwer zu kompensieren ist, wenn man bedenkt, dass über 20% ihrer angriffe in spotup-situationen enden. *klick* (stats unter go to plays)

btw, dieses neue scouting-tool von synergy auf nba.com (2. link) ist einfach klasse. einfach mal ausprobieren, lohnt sich :thumb:
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
also wenn man sich seine perle anguckt, hat dejuan blair schon mal gewonnen:
ashley-logan-8.jpg
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
das finde ich eben nicht. die spurs haben nicht von heute auf morgen das (dreier)werfen verlernt. die grizzlies haben bis jetzt einfach einen exzellenten job in der defense gemacht und sich sehr gut auf die spurs eingestellt. die grizzlies machen einen "fehler" nicht, den die meisten teams in der RS gemacht haben. beim drive von parker & ginobili helfen sie so gut wie nie mit dem help defender aus der ecke aus und nehmen den spurs damit einen ihrer effizientesten spielzüge, die dreier aus der ecke. *klick*

die spurs waren in der RS die #3 in spotup-situationen mit 1,08 pts/poss. gegen die grizzlies-defense kommen sie bis jetzt nur auf 0,8, was ein deutlicher abfall ist und schwer zu kompensieren ist, wenn man bedenkt, dass über 20% ihrer angriffe in spotup-situationen enden. *klick* (stats unter go to plays)

btw, dieses neue scouting-tool von synergy auf nba.com (2. link) ist einfach klasse. einfach mal ausprobieren, lohnt sich :thumb:

geile beispiele wie einfach das spurs-spiel zu knacken ist. die szene mit conley ist genial, er faked das helping des zum korb ziehenden spielers kurz an, da er weiß das dieser dann den pass nach außen macht. prompt kommt natü+rlich der pass wie im spurssystem vorgesehen.
dadurch ist conley aber schon fast in der ecke als der ball gefangen wird und der shot ist contestet statt uncontestet. macht sicherlich 15% bei den quoten von downtown aus würd ich mal schätzen
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
gott was habt ihr hier für einen geschmack. dieser fettarsch. bäh.
und vorher dieser fettarsch kardashian. panik:
 
Oben