G
Gelöschtes Mitglied 505
Guest
Ich will es mal im FM Jargon ausdrücken: Auch Tradition muss irgendwann beginnen:cool: Kommt der Erfolg bzw. bleibt er erhalten, ist auch bald Wolfsburg immer ausverkauft.
Wolfsburg ist nunmal eine kleine Stadt und Cska ist nunmal leider kein Team, welches die Zuschauer ins Stadion strömen lässt - CL hin, CL her.
Was ist denn das für ein Vergleich? 1999 spielte Bayern im Olympiastadion und hatte auch in der Liga gut 25% weniger Zuschauer als heute - wie auch der gesamte Zuschauerschnitt in der BL in den letzten 15 Jahren um gut 25% angestiegen ist. Heute sind fast alle Stadien der BL im Ligaalltag zu 90% und mehr ausgelastet, auch Wolfsburg - Hertha natürlich nicht (67%), die spielen ja auch immer noch in einer hässlichen alten Schüssel.
Und hey, ein halbvolles Stadion in der CL kann heutzutage in Deutschland tatsächlich nur einem Plastikclub passieren.
Selbst der Klaus war ein wenig enttäuscht. Na dann
Der Klaus muss aber auch nicht Nachtschichten schieben oder um 6:00 Uhr aufstehen. Der lebt in einer komplett anderen Welt.
Ach ja und was ist zB bei Länderspielen am Mittwoch die (immer!) ausverkauft sind egal bei welchem Gegner,müssen die Leute da auch nicht um 6 Uhr morgens raus? Ich find dieses Argument ziemlich unnötig da es anscheinend nur bei Wb so zusein scheint.Der Klaus muss aber auch nicht Nachtschichten schieben oder um 6:00 Uhr aufstehen. Der lebt in einer komplett anderen Welt.
Andere Vereine schaffen es ja auch und mit diesen muss man sich nun mal vergleichen lassen und da stinkt VW halt gewaltig ab. Bei den anderen Vereinen gibt es groben Schätzungen zu Folge auch Fans, die einer geregelten Arbeit nachgehen.
Welcher andere Verein hat denn 120k Einwohner? Da gibt es nicht allzu viele in der ersten Liga...
Hauptsache Citys Bilanz gegen Bayern in der CL ist 3:3:laugh:
Es wundert mich aber wirklich warum englische Teams taktisch so schwach sind. Die Trainer haben doch auch in anderen Ligen ihre Qualitäten bewiesen und in der PL werden sie auf einmal schlecht oder wie?
Ach ja und was ist zB bei Länderspielen am Mittwoch die (immer!) ausverkauft sind egal bei welchem Gegner,müssen die Leute da auch nicht um 6 Uhr morgens raus? Ich find dieses Argument ziemlich unnötig da es anscheinend nur bei Wb so zusein scheint.
Den Elfer gab es mMn aber zurecht nicht. Moreno trifft da klar den Ball zuerst und erst der zweite nachfolgende Fuß trifft Shaw. Pech für United, aber richtig entschieden vom Schiri.
Alles klar dann such dir jeden anderen Verein aus der CL gespielt hat und das Stadion vollbekommen hat, was eig jeder hat. Is mir schon klar dass Wb wenig Einwohner hat, Umso schlimmer finde ich es dass sie CL spielen. Das passt aus meiner Sicht einfach nicht, da könnt ihr mit Gegenargumenten kommen wie ihr wollt.Was ist denn das für ein Vergleich? Länderspiele finden nur ein mal im Jahr statt, wenn überhaupt. Da spielt dann kein Verein, sondern die besten Kicker Deutschlands. Länderspiele haben eine größere Zielgruppe.
Das passt aus meiner Sicht einfach nicht, da könnt ihr mit Gegenargumenten kommen wie ihr wollt.
Ich habe hier von Anfang an meine Meinung geäußert aber ohne sie so rüberzubringen als ob es die einzig richtige wäre.Niemand sagt, dass dich das persönlich nicht stören darf. Du solltest nur aufpassen, dass das eben nicht die absolute Wahrheit ist, sondern eben deine Sicht und die von anderen Traditionalisten. Es gibt aber (aus meiner Sicht zum Glück) nicht nur Traditionalisten.
Das war als Seitenhieb an die "tollen" Traditionsfans gedacht, welche scheinbar auch erst in die Stadien strömten, nachdem diese modernisiert wurden bzw. die alten Traditionspaläste verlassen wurden. Demnach reichte für die "echten" Fans auch nicht aus, dass CL/Landesmeisterpokal ansteht, um ins Stadion zu gehen.
Es nun mal schwierig in Wolfsburg neue Fans zu gewinnen - siehe Post von Hansajan oder unter der Woche ins Stadion zu gehen gegen einen vermeintlich unattraktiven Gegner.