1. Spieltag Champions League Gruppenphase 2015/16 - 15.-16.9.2015

Schlonski

Bankspieler
Was Wolfsburg aufm Platz geliefert hat, das hatte CL-Niveau und darum geht es am Ende.

Lieber sowas als mal wieder Schalke zu sehen wie sie mit 60000 geeeile Stimmung abliefern, aber sich aufm Acker komplett blamieren...

So seh ich das auch. Heckings unaufgeregte Art und die Wolfsburger Kaltschnäuzigkeit wird sie wohl ins CL-AF führen. Ich bin sehr gespannt auf die Spiele gegen ManU und rechne WOB da definitiv gleichrangige Chancen aus.

Hardstyle21

Bankspieler
Is die Frage ...ich bin mir garnicht so sicher ob ich n 1-0 Sieg mit 17000 Zuschauern lieber sehen will oder ne Niederlage mit 60.000. Für mich gehört das äußere Umfeld genauso dazu wie das was auf'm Platz passiert. Aber da spalten sich die Meinungen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Hauptsache Citys Bilanz gegen Bayern in der CL ist 3:3:laugh:
Es wundert mich aber wirklich warum englische Teams taktisch so schwach sind. Die Trainer haben doch auch in anderen Ligen ihre Qualitäten bewiesen und in der PL werden sie auf einmal schlecht oder wie?

Waren ja auch genauso extrem unterlegen gegen Barca wie die Bayern. :D

Schlonski

Bankspieler
Jeder schaut lieber ein Spiel mit einer Mange Publikum, aber darum gehts nicht. Wer für die Buli in der CL spielt, hat auch für den deutschen Fußballo zu spielen, 5-Jahreswertung und so. Und da hatte man in den letzten Jahren bei Schalke, Leverkusen, Bremen und co. einfach zu viele Klatschen gegen zweitrangige Gegner. Da ist WOB angenehm abgezockt für einen CL-Anfänger.

Hardstyle21

Bankspieler
Jeder schaut lieber ein Spiel mit einer Mange Publikum, aber darum gehts nicht. Wer für die Buli in der CL spielt, hat auch für den deutschen Fußballo zu spielen, 5-Jahreswertung und so. Und da hatte man in den letzten Jahren bei Schalke, Leverkusen, Bremen und co. einfach zu viele Klatschen gegen zweitrangige Gegner. Da ist WOB angenehm abgezockt für einen CL-Anfänger.
Bremen ? Lange isses her ...Schalke Leverkusen haben immer das Achtelfinale teilweise glaub ich sogar Viertelfinale erreicht. Was erwartest du denn bitte von Wb ? Finale ?

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Jetzt aber mal Weg von dem was auf dem Platz war, ich fand die Stimmung auf den Rängen eig ganz gut. Es wurde von der ersten bis zur letzten Minute gesungen. Und das lautstark für die 17.000. Vllt mags daran liegen, dass ich von dem schlechten Spiel der Russen abgelenkt war oder nichts anderes von der Allianz Arena kenne (;-)), aber mMn war das schon gut. Also in meinen Augen war das bis auf die paar leeren Ränge ein rundum gelungener Abend für den VfL.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Völlig unnötige Niederlage, United hat sich heute wieder selbst geschlagen. Sehr viel Ballbesitz, mitunter auch sehr anständige Angriffe, aber am Ende halt zu wenig Durchschlagskraft und mies im Abschluss ... im Gegenzug hat PSV eben zwei gefährliche Chancen und macht daraus zwei Tore. Aus United-Sicht natürlich auch bitter, dass es bei dem Foul an Shaw keinen Elfmeter gab und dann genau jener Mann das 1:1 macht, der unter normalen Umständen nicht mehr am Platz stehen hätte dürfen. Soll aber keine Ausrede sein, United muss sich heute selbst an der Nase fassen. Völlig unverständlich auch, wie man 20-25 Minuten vor Schluss plötzlich dermaßen den Faden verliert ...

Positiv für mich heute eigentlich nur Memphis/Martial ... ich denke, da kann langfristig gesehen ein richtig nettes Offensivduo entstehen, wenn man den beiden Zeit gibt und sie richtig entwickelt. Viel Tempo und Spielwitz, das hat mir großteils sehr gut gefallen. Martial hat meiner Meinung nach heute auf Anhieb besser gespielt als Rooney in der bisherigen Saison, sollte einem auch zu denken geben ...

Die Niederlage schmerzt aber nicht ansatzweise so sehr wie der Verlust von Luke Shaw, der Junge tut mir einfach leid. Nachdem er letzte Saison mit vielen kleinen Verletzungen kämpfen musste, hat er diesen Sommer extrem hart an seiner Fitness gearbeitet und sich extra einen eigenen Coach genommen, um optimal in die Saison starten zu können ... und das hat er auch getan. Für mich neben Smalling und Darmian in dieser Saison der beste konstanteste United-Spieler ... dass er sich jetzt in eine Reihe mit Alan Smith und Antonio Valencia einordnet, tut einfach verdammt weh. Unfassbar talentierter Spieler (ich muss mich da manchmal zwicken, wenn ich lese, dass der erst 20 ist ... noch nicht mal ansatzweise in seiner Prime und trotzdem schon ein Tier), hoffentlich kommt er schnellstmöglich wieder zurück!!!!!

EDIT: nicht, dass es da noch Bestätigung gebraucht hätte, aber:

Schlonski

Bankspieler
Wenn die Engländer so weiter machen, dann sind sie nächstes Jahr ihren 4.CL-Platz an Italien los.

platine

Artificial Nonsense
Naja, wir reden hier über ein 30.000 Mann, nicht 50.000+ Stadion und die Champions-League. Die 17.000 bekommen andere Bundesligisten locker beim ersten öffentlichen Training nach der Sommerpause und Zweit-./Dritt- oder gar Viertligisten bei einem Montagsspiel zusammen... Von einer englischen Woche in der Bundesliga oder Europa-League Spielen will ich gar nicht erst reden.

Da darf man sich dann doch ein klein wenig wundern. Das Wolfsburg an sich dann natürlich ein gefundenes Fressen ist, steht auf einen anderen Blatt Papier.

Dortmund spielt heute nicht, also hab ich ein Alibi :clown:

St. Pauli - MSV Duisburg gestern Abend: Ausverkauft, knapp 30.000 Zuschauer.

Bobo23

Bankspieler
@Max Power

Zustimmung! Martial und Depay machen Lust auf mehr. Ich muss allerdings noch Smalling hervorheben, denn auch wenn man sich schon fast dran gewöhnt hat, hatte er auch heute wieder einen sehr starken Abend! Zu Shaw fällt mir nichts ein...einfach nur bitter.

Schlonski

Bankspieler
Oh Mann Poldi, der stolperte ja über die eigenen Füße in aussichtsreicher Position gegen Atletico....

Tuco

Bankspieler
Man kanns auch übertreiben. Die die heute in Wolfsburg waren, haben auf jeden Fall gute Stimmung gemacht. Keine Ahnung was hier gerade für ein Film geschoben wird. Nur weil in Deutschland normalerweise die Stadien voll sind, braucht man keinen Aufstand machen, wenn mal unter der Woche nur knapp 20 statt 30.000 anwesend sind.o_O Vor allem peinlich und erbärmlich und bla. Ihr selbst sitzt alle vor der Glotze und dann wollt ihr irgend einem Fan vorwerfen um diese Uhrzeit nicht ins Stadion gegangen zu sein? Und ich glaube nicht, dass Magdeburg um kurz vor 23 Uhr noch knapp 20.000 in die Hütte bekommt. Wobei, die haben morgen ja alle nichts zu tun:saint:

Es ist einfach nicht gut für das Image der Bundesliga. Sportlich gibt es sowieso interessantere Ligen, wofür man noch einen guten Ruf hat, sind gut besuchte Stadien (mit noch relativ fairen Eintrittspreisen) samt Stimmung. Da passt ein VfL Wolfsburg, der trotz ein paar Jahren CL-Abstinenz sein (dazu noch kleines) Stadion gerade mal halb voll bekommt, nur schlecht ins Bild.

Und ja, da ist mir Schalke im Vergleich sogar deutlich lieber. Dass sich die Schalker sportlich immer nur blamiert hätten ist doch auch Unsinn, die KO-Runde haben sie schon öfter erreicht. Das muss Wolfsburg erst mal nachmachen (hier ist immerhin ein Anfang geschafft). Sportlich peinlicher als die Wolfsburger EL-Darbietung gegen Neapel dürfte in den letzten Jahren ohnehin kaum etwas gewesen sein von Bundesliga-Teilnehmern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francois

Bankspieler
Hm, mich stört das nicht mit Wolfsburg in der CL, im Gegenteil ich hab den Eindruck das die vielleicht auch mal richtig was reißen können ergänzend zu Dortmund und Bayern. Schalke muss erst wieder ein konkurrenzfähiges Team aufbauen und Leverkusen traue ich es nicht wirklich zu. Wolfsburg-Man City wär doch eine geile Paarung in der KO Runde.

Und was Draxler anbelangt muss ich wohl etwas Gras fressen. Das war ein ganz wichtiges Tor heute und wenn er so weitermacht hat sich der Transfer tatsächlich gelohnt. War ja sehr kritisch was ihn anbelangt und kann das auch noch nicht ad acta legen.

Manchester ist mir ein Rätsel. Na ja denke sie kommen trotzdem klar weiter in ihrer Gruppe. Wenn nicht kann vGaal schonmal den Heimflug buchen. Kann mir nicht vorstellen das er das überstehen würde.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Und ich glaube nicht, dass Magdeburg um kurz vor 23 Uhr noch knapp 20.000 in die Hütte bekommt. Wobei, die haben morgen ja alle nichts zu tun:saint:

friday-damn.jpg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Man darf ruhig baden gehen, sofern das Wetter stimmt.
In Sevilla soll das Wetter des öfteren stimmen. :rolleyes:

Ach Jungs :mensch:

Freut mich für Juve, interessant von PSV :)

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Aus United-Sicht natürlich auch bitter, dass es bei dem Foul an Shaw keinen Elfmeter gab und dann genau jener Mann das 1:1 macht, der unter normalen Umständen nicht mehr am Platz stehen hätte dürfen.
Den Elfer gab es mMn aber zurecht nicht. Moreno trifft da klar den Ball zuerst und erst der zweite nachfolgende Fuß trifft Shaw. Pech für United, aber richtig entschieden vom Schiri.

Jerry

Bankspieler
Es ist einfach nicht gut für das Image der Bundesliga. Sportlich gibt es sowieso interessantere Ligen, wofür man noch einen guten Ruf hat, sind gut besuchte Stadien (mit noch relativ fairen Eintrittspreisen) samt Stimmung. Da passt ein VfL Wolfsburg, der trotz ein paar Jahren CL-Abstinenz sein (dazu noch kleines) Stadion gerade mal halb voll bekommt, nur schlecht ins Bild.

Ja die Bundesliga wird wirklich blamiert durch die Zuschauerzahl in Wolfsburg.
Ehrlich, man braucht es auch nicht übertreiben (damit meine ich jetzt nicht explizit nur Tuco,du warst nur der letzte). Wolfsburg ist nunmal eine kleine Stadt und Cska ist nunmal leider kein Team, welches die Zuschauer ins Stadion strömen lässt - CL hin, CL her. Generell hat man nunmal aus bekannten Gründen einen kleineren Fanstamm.
Des Weiteren ist es lustig, dass VW hier so für die Zuschauerzahl gebasht wird, während es zeitgleich der mitgliedsstärkste Verein der Welt es gerade mal schafft, das Stadion zur Hälfte zu füllen (32k Zuschauer bei 60k Plätzen).
Aber auch bei den tollen, tollen Vereinen in Deutschland war auch nicht immer alles glanzvoll. Man sollte sich mal die Zuschauerzahlen aus München der späten 90er Jahre in Erinnerung rufen. Gruppenphase 1999 z.B. 30k gegen Eindhoven, 31k gegen València in der Zwischenrunde dann glanzvolle 20k gegen Trpndheim und 18k gegen Kiew. Aber hey ein halbvolles Stadion in der CL kann natürlich nur einem Plastikclub passieren...

le freaque

Bankspieler
Aber auch bei den tollen, tollen Vereinen in Deutschland war auch nicht immer alles glanzvoll. Man sollte sich mal die Zuschauerzahlen aus München der späten 90er Jahre in Erinnerung rufen. Gruppenphase 1999 z.B. 30k gegen Eindhoven, 31k gegen València in der Zwischenrunde dann glanzvolle 20k gegen Trpndheim und 18k gegen Kiew. Aber hey ein halbvolles Stadion in der CL kann natürlich nur einem Plastikclub passieren...

Was ist denn das für ein Vergleich? 1999 spielte Bayern im Olympiastadion und hatte auch in der Liga gut 25% weniger Zuschauer als heute - wie auch der gesamte Zuschauerschnitt in der BL in den letzten 15 Jahren um gut 25% angestiegen ist. Heute sind fast alle Stadien der BL im Ligaalltag zu 90% und mehr ausgelastet, auch Wolfsburg - Hertha natürlich nicht (67%), die spielen ja auch immer noch in einer hässlichen alten Schüssel.
Und hey, ein halbvolles Stadion in der CL kann heutzutage in Deutschland tatsächlich nur einem Plastikclub passieren.

Oben