Völlig unnötige Niederlage, United hat sich heute wieder selbst geschlagen. Sehr viel Ballbesitz, mitunter auch sehr anständige Angriffe, aber am Ende halt zu wenig Durchschlagskraft und mies im Abschluss ... im Gegenzug hat PSV eben zwei gefährliche Chancen und macht daraus zwei Tore. Aus United-Sicht natürlich auch bitter, dass es bei dem Foul an Shaw keinen Elfmeter gab und dann genau jener Mann das 1:1 macht, der unter normalen Umständen nicht mehr am Platz stehen hätte dürfen. Soll aber keine Ausrede sein, United muss sich heute selbst an der Nase fassen. Völlig unverständlich auch, wie man 20-25 Minuten vor Schluss plötzlich dermaßen den Faden verliert ...
Positiv für mich heute eigentlich nur Memphis/Martial ... ich denke, da kann langfristig gesehen ein richtig nettes Offensivduo entstehen, wenn man den beiden Zeit gibt und sie richtig entwickelt. Viel Tempo und Spielwitz, das hat mir großteils sehr gut gefallen. Martial hat meiner Meinung nach heute auf Anhieb besser gespielt als Rooney in der bisherigen Saison, sollte einem auch zu denken geben ...
Die Niederlage schmerzt aber nicht ansatzweise so sehr wie der Verlust von Luke Shaw, der Junge tut mir einfach leid. Nachdem er letzte Saison mit vielen kleinen Verletzungen kämpfen musste, hat er diesen Sommer extrem hart an seiner Fitness gearbeitet und sich extra einen eigenen Coach genommen, um optimal in die Saison starten zu können ... und das hat er auch getan. Für mich neben Smalling und Darmian in dieser Saison der beste konstanteste United-Spieler ... dass er sich jetzt in eine Reihe mit Alan Smith und Antonio Valencia einordnet, tut einfach verdammt weh. Unfassbar talentierter Spieler (ich muss mich da manchmal zwicken, wenn ich lese, dass der erst 20 ist ... noch nicht mal ansatzweise in seiner Prime und trotzdem schon ein Tier), hoffentlich kommt er schnellstmöglich wieder zurück!!!!!
EDIT: nicht, dass es da noch Bestätigung gebraucht hätte, aber: