Tyson hatte auch 9 Tage nach dem Tod von Damato wieder geboxt (
http://www.youtube.com/watch?v=SFQJ63d-Y0Y ) und locker gewonnen. Die Bindung zwischen ihm und Cus war sicher noch enger als die von Wladimir und Stewart.
Sicherlich war die Bundung von Cus und Mike noch enger, aber den Gegner hätte Tyson auch im Halbschlaf besiegt.
Wladimir hat Haye verprügelt, als der Vater der Klitschkos im Sterbebett lag .. natürlich wird Wladimir diesmal auch kämpfen.
Er lag krank in Hamburg im KH. Wenn ich mich richtig erinnere wurde er erst einige Tage nach dem Kampf nach Kiew geflogen um da in Ruhe von uns zu gehen. Das ist eine andere Situation.
Grundsätzlich ist es richtig zu kämpfen im normalen Arbeitsleben kann man sich auch keine lange Auszeit in solch einer Situation nehmen. Mir geht es um den mentalen Aspekt, der im Boxen eine große Rolle spielt.
Was ist wenn Wach Widerstand leistet? Wenn Banks daraufhin andere Anweisungen gibt als Wlad erwartet? Fängt er dann zu überlegen was Steward gesagt hätte. Verliert er den Fokus und beginnt zu grübeln?
Wahrscheinlich läuft alles normal, aber aus meiner Sicht wird aus einem 95:5 Kampf vielleicht ein 90:10 Kampf. Wenn ich versuche es in Zahlen ausdrücken.
Steward hatte eine große Rolle gespielt auf dem Weg zu Wlads Sicherheitsstiefel. Banks ist nur ein Sparringspartner und keine Respektsperson.