10 musiker/bands, die es besser nicht gegeben hätte


Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Oh Gott, Rammstein ist eine der erfolgreichsten Bands der Welt (in der Neuzeit) und die kommen 1. aus Deutschland und 2. machen keine schwachsinnige HipHop Kacke! :belehr:

Dazu haben die lieder von rammstien einen Gewissen Wert von Intelligenz, nicht nur Rumgeschreie wie manche denken. (Damit will ich jetzt nicht falsch verstanden werden, nicht dass ihr glaubt, ich würde denken, dass ihr Dumm seid :) )
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Sag mal, hat dich mal ein Hip Hopper böse angeguckt oder warum hast du so einen riesen Hass gegen Hip Hop? Gibt genauso viel Dreck im Rock/Pop/etc und, du wirst es kaum glauben, es gibt selbst niveavollen Hüpf Hopf. :eek:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sag mal, hat dich mal ein Hip Hopper böse angeguckt oder warum hast du so einen riesen Hass gegen Hip Hop? Gibt genauso viel Dreck im Rock/Pop/etc und, du wirst es kaum glauben, es gibt selbst niveavollen Hüpf Hopf. :eek:

Es sind natürlich nicht alle gleich, aber ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrung mit Hip Hoppern gemacht. Es gibt sicherlich auch andere und ich entschuldige mich jetzt schon mal, aber die, die ich getroffen habe:idiot: Null Toleranz für andere Musik und großes Maul.
 
H

Homer

Guest
Zurück zum Thema:

Meine 10:

1. Bushido
2. Sido
3. Alle anderen Aggro-Berlin-Ich-komme-aus-dem-Ghetto-und-habe-einen-langen-Penis-Rapper
4. Böhse Onkelz (und alle anderen rechten Bands :rolleyes: )
5. Rammstein
6. Alle Casting Sternchen
7. Tokio Hotel und Konsorten
8. Alles was Samy Deluxe (den ich früher mal gut fand) inzwischen um sich herum versammelt hat
9. 2Raumwohnung (ich weiß noch nichtmal wie man diese Musikrichtung nennt :crazy: )
10. Modern Talking (Obwohl das echt schon wieder lustig ist)

Wem es nicht aufgefallen ist: Ich hab mich mal auf Deutschland beschränkt, sonst nimmt so ne Liste ja epische Ausmaße an. Achso, und ich hab nix gegen Hip-Hop, höre zum Beispiel unheimlich gern Beginner, Fettes Brot oder Fanta 4, aber dieses "ich komm aus dem Ghetto usw."-Gepose geht einem doch mächtig auf den Geist (insbesondere wenn es von Bushido, der btw auf einer Privatschule unterrichtet wurde, kommt :rolleyes: ). Echt mal, diese riesigen deutschen Ghettos, also echt mal, darüber muss man mal voll rappen, alda krass ey! Und über so Gestalten wie Sido kann man doch einfach nur lachen, zu hässlich um ohne Maske rumzulaufen, und dann so musikalische Perlen wie "Alda ich schmeiß die Fuffies in' Club" oder den "Arschficksong". Klasse Musik :rolleyes: .

Wie man, wenn solche Musik auf dieser Welt existiert, Linkin Park, Nightwish oder gar die Stones auf solche Listen aufnehmen kann, verstehe ich auch nicht, aber jedem das seine ;).
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Eigentlich sollte meine Liste so aussehen: Alle Hopper und Rapper bis auf Fanta 4!

Aber:

1. Tokio Hotel (Grottenband mit 11 Jährigen pubertierenden Groupies!)
2. Rihanna (Kann nichtmal Tanzen!)
3. 50 Pfennig (Spast -.-)

1.Naja,sind zwar alle zwischen 18 und 20 Jahren alt,aber egal(pfff...:( ).
Bevor man den Mund aufreißt erstmal darüber klar informieren.:D
2.@Rihanna: Lol,gehts jetzt bei der Musik nur noch darum ob man tanzen kann oder net? tzzz
3.Einen der erfolgreichsten Rapper auf diese Liste zu stellen ist schon schlimm genug aber dann als Argument auch noch das Wort "Spast" zu benutzen geht gar nicht.(ich werd meine Top 10 wohl mal editieren müssen,habe keine Begründungen)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....

Wie man, wenn solche Musik auf dieser Welt existiert, Linkin Park, Nightwish oder gar die Stones auf solche Listen aufnehmen kann, verstehe ich auch nicht, aber jedem das seine ;).

Das geht, indem man den Großteil von miesem Hüpfhop einfach schlichtweg ignoriert! :jubel:

Rammstein fand ich anfänglich auch eher schrecklich, aber "Benzin" ist 'ne klasse Nummer und seitdem finde ich sie erträglicher.
Springsteen nervt mich nicht, der ist einfach nur langweilig. Ich hatte mal die Debüt-LP von 1976, die war ganz nett.

Doch zu Level 42 :mad: :teufel: muss ich auch noch meinen Ekel loswerden. Da war wirklich alles an schrecklicher Musik drin: ein Typ, der mit dem Daumen auf seinem Bass rumklöppelt. Und dazu noch was Banales singt, wenn nicht der Keyboarder "singt", mit dem schlimmsten Kastratenfalsett, den man sich neben Mika vorstellen kann. Ansonsten hatte er grundsätzlich die ekligsten und fiesesten Sound an seinem Synthie eingestellt, die da vom Werk reinprogrammiert wurden. Die anderen 2 oder 3 waren nur Schießbudenfiguren-Staffage.
Das hat einen in den 80ern bis in die schlimmsten Alpträume verfolgt.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
@ theGegen:
Bill,Tom,Gustav,Georg

Damit es nochmal alle sehen,meine richtige und komplette Liste:

1.Xavier Naidoo-> Ich mag seine Stimme überhaupt net,und die Musik ist insgesamt sau langweilig
2.Silbermond-> Ich mag diese Gruppe nicht.Haben wie ich finde keine große Leistung vollbracht.
3.Marylin Manson-> einfach nur extrem mistig. Ein Totalausfall...Müssen die Augen geöffnet werden.
4.Britney Spears-> Einfach nur Skandal-Sängerin ,was die Musikalisch geleistet hat ist nicht der Renner und was sie so verursacht hat...naja man braucht es garnet erwähnen
5.Tokio Hotel-> Musik gefällt mir nicht, Bill läuft vollkommen Panne durch die Gegend...von Tom ganz zu schweigen
6.Slipknot-> Skandal-Band , Musik ist irre , grässliche Masken einfach nur lächerlich
7.Sido-> einfach nur schlecht, Ghetto, F*****,Nutten, einfach nur pervers
8.Bushido-> siehe 1 weiter oben
9.Fler-> siehe 1 weiter oben²
10.Seed-> oh man das braucht man wirklich nicht
11. Frauenarzt-> pervers, verkommen, asozial
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Zu der Frage, ob ich konkret was gegen Hopper habe: Eindeutiges JA!
Ich hab schon oft probleme mit diesen Bushido, Sido, KA und 1 DM Fans gehabt und ich find diese Musik eifnach nur Grottig. Ihr habt schon recht, dass jener Rapper was gutes hat oder der andere HipHopper geile Musik macht, aber ich komm damit einfach nicht klar (Mit der Musik ;) ).

Wie manche schon wissen, ist meine Traumband Foo Fighters...:love:

Und Tokio Hotel hat so manche 11 oder 12 jährige (dazu noch picklige und Fette) Groupies am Hals die bei diesen, obwohl der Begriff nicht zu der Band passen dürfte, Konzerten ihre Stringis auf die Bühne werfen wo sie ein Tag davor extra nochmal schön Pippi reingemacht haben.

@All nochmal: Ich möcht keine Probleme mit irgendeinem User wegen der Musikrichtung HipHop oder Rap haben, schließlich muss ich zugeben, dass ich auch ab und zu ein oder zwei Lieder von Ice-Cub höre...:D

Bei meiner Liste fehlt noch die One and Only "Lafeé"!
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
1. Depeche Mode
2. The Darkness
3. Die Prinzen
4. Backstreet Boys
5. The Cure
6. Incubus
7. alle deutschen studentenbands aus berlin ;)
8. tokio hotel
9. 3 doors down
10. stell vertretend für alles was der aufzählung eig nich würdig ist... so wie fler z.B. (bushido u. sido wuerd ich nich dazu zählen, diese(nicht jedermann zusagende) musik hat den deutschen hip hop aus einem luftloch geholt, obwohl die meisten wahrscheinlich sagen werden das diese ganze sparte sinnlos ist(ich höre diese art musik, und bin generell keiner anderen abgeneigt/voreingenommen, das sollten sich andere auch mal zu herzen nehmen :cool:)

Abschließend lässt sich sagen, das wohl jede Band die halbewegs kommerziell erfolgreich war/ist etwas für ihren musik stil beigetragen hat, bzw. den weg für etwas neues geebnet hat
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Golden Wolve schrieb:
3.Einen der erfolgreichsten Rapper auf diese Liste zu stellen ist schon schlimm genug
Kommerzieller Erfolg kann doch kein Indikator für gute Musik sein. Vivaldi hat während seines ganzen Lebens keinen Cent verdient; ist nun Fler ein besserer Musiker als Vivaldi? Sicherlich nicht, das kann man sagen, auch wenn Musikrichtungen nicht vergleichbar sind. 50 Cent ist für mich völlig legitim auf dieser Liste, und das hat nichts mit kommerziellem Erfolg zu tun. Während ich seine alten G-Unit- und "Get Rich Or Die Tryin'"-Sachen noch gefeiert habe, sind die neuen Sachen nur noch an die breite Masse angepasster, für die Kiddies weichgekauter und gut vermarkteter Brei. Das Einzige, was ich an 50 feier, sind seine Beats, und mehr nicht. Ich sehe auch nicht, warum er eine Ausnahmekünstler sein soll. Ich finde, dass "Spast" fast schon zutrifft.

Ebenso hoffe ich, dass dein Argument mit Bushido/Sido nicht dein Ernst ist. Man braucht sich nur die neuen (Sido) bzw. alten (Bushido) Sachen anzuhören, und man markt, dass man beide nicht nur von der "Asozial-******-Mutterbeleidigen-Huansohn"-Attitüde betrachten kann. Beides eigentlich große Künstler.

Übrigens bin ich mir sicher, dass Bushido bewanderter und intelligenter als 50% der Forums-User hier ist.

@23james: :sleep: Der Thread ist einfach das beste Beispiel dafür, wie tief HipHop in dieser Gesellschaft gesunken ist und von vielen nicht mehr toleriert wird. Den Medien sei Dank.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Und Tokio Hotel hat so manche 11 oder 12 jährige (dazu noch picklige und Fette) Groupies am Hals die bei diesen, obwohl der Begriff nicht zu der Band passen dürfte, Konzerten ihre Stringis auf die Bühne werfen wo sie ein Tag davor extra nochmal schön Pippi reingemacht haben.

Das hast du gut ausgedrückt:thumb:
Jetzt hab cih auch geschnallt wie du das gemeint hattest.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
@All nochmal: Ich möcht keine Probleme mit irgendeinem User wegen der Musikrichtung HipHop oder Rap haben, schließlich muss ich zugeben, dass ich auch ab und zu ein oder zwei Lieder von Ice-Cub höre...:D

Bei meiner Liste fehlt noch die One and Only "Lafeé"!

dann solltest du nicht einfach so einen unbegründeten mist dahin-rotzen, von wegen hip hop ist ******e, sondern einfach erläutern, dass der persönliche geschmack ein wenig abweicht
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Übrigens bin ich mir sicher, dass Bushido bewanderter und intelligenter als 50% der Forums-User hier ist.
Wo genau ist Bushido bewanderter?

wandernzn5.jpg

Sry, bin albern.

Während ich seine alten G-Unit- und "Get Rich Or Die Tryin'"-Sachen noch gefeiert habe, sind die neuen Sachen nur noch an die breite Masse angepasster, für die Kiddies weichgekauter und gut vermarkteter Brei.
Jetzt mal erstnhaft: Du bist jetzt 15, oder? Wie alt warst du bei seinen alten Sachen? 30? 50 Cent war doch immer schon gut vermarkteter Brei mit schußsicherer Weste. Und dass dies mit fortschreitenden Alter immer mehr zum Vorwurf wird, ist so alt wie HipHop selbst.
 
H

Homer

Guest
Ebenso hoffe ich, dass dein Argument mit Bushido/Sido nicht dein Ernst ist. Man braucht sich nur die neuen (Sido) bzw. alten (Bushido) Sachen anzuhören, und man markt, dass man beide nicht nur von der "Asozial-******-Mutterbeleidigen-Huansohn"-Attitüde betrachten kann. Beides eigentlich große Künstler.

Übrigens bin ich mir sicher, dass Bushido bewanderter und intelligenter als 50% der Forums-User hier ist.

Wie kommst du darauf das Bushido intelligent ist? Und wo ist er ein Künstler?

Fettes Brot sind Künstler. Die Beginner sind Künstler. Eminem ist ein Künstler. 2Pac war ein Künstler. Warum? Weil sie es schafften Geschichten mit ihren Songs zu erzählen, und dennoch erfolgreich zu sein. Ich kenne nur Bushidos Singles, und hab mir nie ein Album angehört, das gebe ich zu. Aber alles was ich von ihm kenne ist rein auf Kommerz ausgerichtetes Gepose. Halt das typische "ich bin so hart, du bist so schlecht, und ich bin ausm Ghetto". Da gehört mMn keine große Intelligenz zu.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich oute mich jetzt mal als ehemaligen Hip-Hopper und höre eigentlich immer noch gerne Rap, wenn die Musik wirklich Substanz hat, da gibt es nach wie vor sowohl in den USA als auch in Deutschland (wenn auch mit abnehmender Tendenz). Ich habe aber immer eine Offenheit in Richtung anderer Musikarten bewahrt und höre mittlerweile auch zig andere Dinge.

Die hier angesprochene Intoleranz ggü. anderen Musikrichtungen gibt es allerdings nicht nur unter Hip-Hoppern, sondern auch bei Rockern, Metals, Schlagerhörern etc. Und auch die Leute, die "alles", als Musikgeschmack angeben, hören im Prinzip auch nur, was bei Viva und Co. so gespielt wird und sind ggü. allem, was abseits des Mainstream abgeht, ziemlich intolerant.

Musik ist einfach so: Man kann nicht drüber diskutieren und wenn jemand anders auf etwas abfährt, was man selber nicht gut findet, kann man es auch nie wirklich nachvollziehen. Von daher erübrigen sich Diskussionen mit Menschen, die einen völlig anderen Musikgeschmack haben, eigentlich meistens auch, denn in Kategorien wie "gut" oder "schlecht" kann man Musik nicht einteilen. Toleranz ist aber trotzdem angesagt :belehr: [/oberlehrer]
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Warum ich Bushido für intelligent halte:

http://www.youtube.com/watch?v=pxu9c6rWmEo
http://www.youtube.com/watch?v=uLakLzIXYmI
http://www.youtube.com/watch?v=llol4nfV0Js

Ok, er wird wohl nie einen Nobelpreis gewinnen, aber Bushido hat Intellekt. Definitiv. Er kann sich artikulieren, und hat in hitzigen Diskussionen Argumente behalten. Für mich macht er einen sehr souveränen Eindruck. Ich mir sicher, dass nicht alle hier besser könnten. Von seinen Mitgenossen aus der HipHop-Szene mal ganz zu schweigen.

Man merkt halt, dass der Bushido der kommerziell vermarketet wird, um "cool" zu sein, ein ganz anderer ist, als derjenige, den er im privaten Leben darstellt.

@Homer:
Bushido schafft es ebenfalls Geschichten zu erzählen, und das auf raptechnisch wesentlich höherem Niveau. Da braucht man sich nur "Drecksstück" (feat. Fler) oder "Janine" anzuschauen. Das Argument zieht nicht. Und mittlerweile - da gebe ich dir Recht - ist Bushido nicht mehr das, was er einmal war. Aber früher, noch mit "CCN" oder "VBBZSL", war er ein absolutes Highlight. Ein Top-Act. Da hat er wirklich Meilensteine des dt. HipHop setzen können. Wo wäre HipHop heute ohne die Vorläufer? Nt. haben Dende, Moses Pelham, Eimsbush und Torch ebenfalls Verdienste, aber die Sekte, Bushido und Westberlin Masuklin haben mindestens gleiche Anteile an der Weiterentwicklung von dt. Rap.

Schau mal auf die dritte Seite dieses Threads, dort hat das mc.speech mMn sehr gut dargelegt.
 
Oben