Tuco
Bankspieler
Geht mir genauso...keiner von mir dabei!!! Jetzt können noch alle meine restlichen Lieblinge hoffen....
Geht mir genauso...keiner von mir dabei!!! Jetzt können noch alle meine restlichen Lieblinge hoffen....
[37.] Apocalypse Now (1979) (Francis Ford Coppola) 199 P. [9 / 1]
[35.] Donnie Darko (2001) (Richard Kelly) 205 P. [10 / 2]
Die Beiden finden sich auch in meiner Liste wieder.[32.] Zurück in die Zukunft (1985) (Robert Zemeckis) 216 P. [11 / 1]
[31.] Die fabelhafte Welt der Amélie (2001) (Jean - Pierre Jeunet) 241 P. [9 / 1]
Also meine Nr.1 ist jetzt schon gekommen. Allerdings will ich doch Wert drauf legen, dass ich explizit Redux als Nr.1 gesetzt habe. Ich persönlich finde Redux deutlich besser als AN (alt) und hätte diesen wahrscheinlich irgendwo um Platz 15 rum.....
[38.] Der große Diktator (1940) (Charles Chaplin) 198 P. [10 / 5]
[44.] A Clockwork Orange (1971) (Stanley Kubrick) 169 P. [6 / 1]
[42.] Full Metal Jacket (1988) (Stanley Kubrick) 188 P. [9 / 7]
[38.] Der große Diktator (1940) (Charles Chaplin) 198 P. [10 / 5]
@liberalmente: Deine Geschichte erinnert mich irgendwie an Stromberg/The Office. "seitdem habe ich bei diesem freundeskreis auch den nimbus des filmexperten" Krawatte zu recht rücken, blöd in die Kamera grinsen. "und ich müsste zu solchen filmabenden wohl schon ein paar schrottfilme vorschlagen" gepresstes Lachen. :laugh2:
Ganz meine Meinung, IMO ziemlich kranker Mist, vielleicht ist die literarische Vorlage besser - weiß ich nicht- aber der Film geht gar nicht. Aber wo Kubrick drauf steht muss wohl große Kunst drin sein.
irgendwie hoffe ich, bei den nächsten 10 nicht dabei zu sein. So hätten meine restlichen Filme immerhin die Chance in die Gesamt-Top30 zu kommen.Obwohl mir natürlich klar ist, daß Filme wie "Westworld" oder "Soylent Green" bestimmt nicht mehr auftauchen werden.
... auf die Plätze 151 bis 6..keiner von mir dabei!!! Jetzt können noch alle meine restlichen Lieblinge hoffen....
Naja, es wurde nach "Lieblingsfilmen" gefragt, was dann zwangsläufig eine sehr bunte Mischung ergibt, die Geschmäcker sind halt sehr verschieden. Ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, einen dieser Filme zu nominieren, aber dass sie auftauchen (zum Teil weit vorne) ist doch kaum überraschend...Bin ich der einzige, der nicht nachvollziehen kann, was der Michael J. Fox - Klamauk, Indiana Jones und Herr der Ringe in dieser Liste verloren haben?
... auf die Plätze 151 bis 6..
Der dritte Indy ist doch einfach der beste: )!
Hab eigentlich nie einen lustigeren Film gesehen.