100 Filme für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
So, bisher neun meiner Filme in der Liste. Ich geb mal eine Prognose ab, was noch kommt. Recht sicher bin ich bei:

- "Pate I+II"
- "Pulp Fiction"
- "Se7en"

Möglich wäre noch "Life of Brian". Mit meinem mit Abstand jüngsten Film "There Will Be Blood" rechne ich jetzt eigentlich nicht mehr, der Rest dürfte keine Chancen haben. Aber knapp die Hälfte sollte es dann insgesamt doch werden. Mit mehr hab ich auch nicht gerechnet, passt insofern... ;)
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
In der Runde sind's bei mir drei: Snatch, Zurück in die Zukunft und Das Schweigen der Lämmer. Und um auf die Frage zurückzukommen, was der Michael J. Fox Klamauk hier zu suchen hat: Mitte der 80er war ich ein Teenie und dieser Film hat für mich damals den Nerv der Zeit getroffen. Selbst wenn ich ihn heute noch sehe, hat er kaum etwas vom damaligen Charme verloren.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Bin ich der einzige, der nicht nachvollziehen kann, was der Michael J. Fox - Klamauk, Indiana Jones und Herr der Ringe in dieser Liste verloren haben?

Nein, bist du nicht.
Schade, "Apocalypse Now" (immerhin in meiner Top 10) hätte ich eigentlich eine höhere Platzierung zugetraut. "Donnie Darko" ist natürlich ein guter Film, wäre bei mir aber eher so Richtung Platz 70 oder 80 aufgetaucht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Nein, bist du nicht.
Schade, "Apocalypse Now" (immerhin in meiner Top 10) hätte ich eigentlich eine höhere Platzierung zugetraut. "Donnie Darko" ist natürlich ein guter Film, wäre bei mir aber eher so Richtung Platz 70 oder 80 aufgetaucht.
Bin auch mal auf die Einzellisten gespannt, auf Deine zum Beispiel... :saint: Sollen aber ja am Ende der Bekanntgabe der "sportforen top 150" auch veröffentlicht werden... ;)
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Würde mich freuen, wenn z.B. "Der Name der Rose" oder "Amadeus" noch überraschend auftauchen würden...von denen bisher überhaupt keiner gesprochen hat....für mich aber zwingend Top30 sind.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.206
Punkte
113
Blade Runner und Kuckucksnest kommen bestimmt auch noch, Matrix, Truman Show, Forrest Gump vielleicht noch?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
boah, Indy nur 9 Nennungen, booooo :cry:
erfreulich das der Große Diktator doch so weit vorne gelandet ist, zurecht!
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.314
Punkte
113
Das ist nicht bemitleidenswert, sondern liegt daran, dass ich mit reinen Komödien etc. aber mal gar nichts anfangen kann (naja, mit Ausnahme von Loriot).
Dann müßte Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes ja genau passen.
Der ernste Hintergrund wie Last Crusade, gespickt mit intelligentem Humor. Zum Beispiel die Marktszene mit dem Säbelschwinger, oder der geniale Kleiderbügel. Einfach kultig. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab bis jetzt nur 7 Treffer und nur drei (vielleicht vier) relativ sichere noch in der pipeline.
Bei den anderen sehe ich schwarz, zumal wir schon bei den Top-Platzierungen sind.
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.224
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Würde mich freuen, wenn z.B. "Der Name der Rose" oder "Amadeus" noch überraschend auftauchen würden...von denen bisher überhaupt keiner gesprochen hat....für mich aber zwingend Top30 sind.

Nachdem was ich bisher gelesen habe orakle ich mal, dass aus meiner TOP10 Liste noch folgende bezaubernde Movies kommen werden, ich denke fast auf den Gold-Silber-Bronze-Plätzen bzw. knapp darunter:

L.A. Crash (2004)
The Big Lebowski 1998)
City of god (2002)
Sea of love (1989 )
Die fabelhaften Bakerboys (1989)
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.224
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Bisheriges choco Ergebnis:

[136.] Ein Fisch namens Wanda (1988) (Charles Crichton) 64 P. [4 / 5]

[125.] Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (1999) (Peter Thorwart) 68 P. [4 / 2] => Top-Plazierung

[121.] Die 12 Geschworenen (1957) (Sidney Lumet) 75 P. [4 / 5]

[91.] Little Miss Sunshine (2006) (Jonathan Dayton / Valerie Faris) 97 P. [5 / 9] => Top-Plazierung

[85.] Weiße Jungs bringen’s nicht (1992) (Ron Shelton) 98 P. [7 / 18]

[68.] Mulholland Dr. (2001) (David Lynch) 129 P. [5 / 3]

[56.] Kiss Kiss Bang Bang (2005) (Shane Black) 146 P. [6 / 5] => Top-Plazierung

[54.] Lost in Translation (2003) (Sofia Coppola) 150 P. [8 / 6]

[31.] Die fabelhafte Welt der Amélie (2001) (Jean - Pierre Jeunet) 241 P. [9 / 1]
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Dann müßte Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes ja genau passen.
Der ernste Hintergrund wie Last Crusade, gespickt mit intelligentem Humor. Zum Beispiel die Marktszene mit dem Säbelschwinger, oder der geniale Kleiderbügel. Einfach kultig. :thumb:

Ja, so geil!: ) Wie er seine Knarre zückt und einfach schießt.
Aber im dritten find ich sind noch mehr Szenen:

Als der Vater selbst das Flugzeug zerschießt oder die Möwen mit dem Regenschirm verscheucht. Oder als im Tunnel das Flugzeug an ihnen vorbei"fährt", Indy den Nazi aus dem Zeppelin wirft.

Eine ähnliche Szene gibts auch bei Star Wars, als Luke, Han und Chewie den Gefängnistrakt einnehmen. Han spricht durch ein Funkgerät mit einem General des Imperiums. Der General (oder irgendsowas ähnliches: ) will eine Streife schicken. Han antwortet, dass alles ok sei... anschließend: "Und wie läufts bei ihnen?". Er merkt, dass er sich verplappert und zerschießt das Funkgerät.
"War sowieso ein langweiliges Gespräch".

Oh, ich lieb Harrison Ford!: )
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
ich hatte mich auch an eine liste gesetzt, aber als sich nach zwei tagen nachdenken noch immer nur zwei filme von der grauen masse abgehoben haben (miami vice und große erwartungen), hab ich es dann doch gelassen. und ich befürchte, mit meinen beiden fav's stehe ich ziemlich alleine da :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Oben