100 Filme für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.812
Punkte
113
Ort
Austria
Hab gerade meine Liste noch mal durchgesehen, ich rechne damit, dass noch 6 oder 7 kommen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich wusste ja das ich garantiert einige filme vergessen habe aber das es so viele sind... inzwischen etwa 10 die garantiert einen platz in meiner liste hätten. Ich hätte mir doch mehr zeit lassen sollen. Bin gespannt ob meine nr.1 noch kommen wird, ich befürchte aber nicht.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.315
Punkte
113
Ja, so geil!: ) Wie er seine Knarre zückt und einfach schießt.
Aber im dritten find ich sind noch mehr Szenen:
Da halt ich dagegen. :D
Wie sich der deutsche Agent das Amulett schappt, sich persönlich bränded, und dann jammernd im Schnee rumkriecht. Genial ist auch der Hitlergruß des Äffchens, den der Soldat vorschriftsmäßig erwidert. :jubel:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Da halt ich dagegen. :D
Wie sich der deutsche Agent das Amulett schappt, sich persönlich bränded, und dann jammernd im Schnee rumkriecht. Genial ist auch der Hitlergruß des Äffchens, den der Soldat vorschriftsmäßig erwidert. :jubel:

Oder wie er bei der Bücherverbrennung Hitler in die Arme läuft und er ein Autogramm erhält: )
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.369
Punkte
113
So, bisher neun meiner Filme in der Liste. Ich geb mal eine Prognose ab, was noch kommt. Recht sicher bin ich bei:

- "Pate I+II"
- "Pulp Fiction"
- "Se7en"

Spricht viel dafür, wobei für mich dieser Coppolakult völlig zu unrecht in diesen Listen immer so weit vorne auftaucht. Sicher gut gemacht, aber letztlich zeigen die "Godfathers" die Mafia doch als wirklich coole Jungs, nur Goodfellas finde ich da noch schlimmer. Das ist IMO die reinste Gewaltverherrlichung, viel übler, da viel subtiler als ein Schlitzerhorror das je sein könnte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Spricht viel dafür, wobei für mich dieser Coppolakult völlig zu unrecht in diesen Listen immer so weit vorne auftaucht. Sicher gut gemacht, aber letztlich zeigen die "Godfathers" die Mafia doch als wirklich coole Jungs, nur Goodfellas finde ich da noch schlimmer. Das ist IMO die reinste Gewaltverherrlichung, viel übler, da viel subtiler als ein Schlitzerhorror das je sein könnte.

naja, übertreiben wir es einmal nicht. die godfather filme sind eigentlich nur dahingehend verharmlosend, in dem sie die mafia mitglieder gegenüber frauen und kindern als moralische wesen darstellt, aber ansonsten muss man schon komisch drauf sein, wenn man es als normal ansieht, das immer wieder leute umgebracht werden und mit glücksspiel/prostitution gehandelt wird.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
filme, die 100 pro noch kommen (müssen):

schindlers liste
die verurteilten
boogie nights
scarface
wall street
coach carter

und natürlich (ich tippe top5)
Zoolander!!

ansonsten habe ich gerade einmal 4 treffer, schon kurios
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
filme, die 100 pro noch kommen (müssen):

schindlers liste
die verurteilten
boogie nights
scarface
wall street
coach carter

und natürlich (ich tippe top5)
Zoolander!!

ansonsten habe ich gerade einmal 4 treffer, schon kurios

Wieso muss Coach Carter noch kommen? Ich habe den Film gesehen und sooo toll fand ich ihn dann nicht. Typischer Ami-Streifen. Erst sind alle böse und haben keine Disziplin und dann drehen sie sich um 180° und gewinnen natürlich auch Spiele.:sleep:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.722
Punkte
113
schindlers liste
die verurteilten
scarface

die 3 bestimmt, die anderen wahrscheinlich eher nicht...

btw: es ist hier sowieso viel cooler, wenn man seine Filme nicht gelistet bekommt, erst dann outet man sich als wahrer Filmliebhaber, Hauptsache kein Spochtforen Mainstream! :D
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Auch meine Nummer 1. Hab schon kurzfristig befürchtet, dass der Film nicht mehr auftaucht, was mich dann aber doch stark verwundert hätte...

Der Beste von den fünf Denzel Washington Filmen in meiner Top30. Insgesamt nun 13 Filme. Mehr als 2-3 werden aber wohl nicht mehr kommen.

Wie ich sehe hast du Geschmack :D. Washington ist einfach geil in diesem Film und die Szene im Coffeeshop am Anfang ist eine meiner Lieblingsszenen ebenso wie der Schluss im "Jungle". Aber Ethan Hawke spielt auch stark.
In der Top 30 habe ich nur 3 Washington Filme: American Gangster und Training Day sind schon gekommen, allerdings erwarte ich nicht, dass Inside Man noch auftaucht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.417
Punkte
113
basiert er. wobei der coach von politik und co von anfang an unterstützt wurde und viele das zeichen gut fanden, dass er mit der sperrung der halle setzte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
filme, die 100 pro noch kommen (müssen):

schindlers liste
die verurteilten
boogie nights
scarface
wall street
coach carter

und natürlich (ich tippe top5)
Zoolander!!

ansonsten habe ich gerade einmal 4 treffer, schon kurios

:D :D also von den veurteilten und schindler's liste abgesehen kommen diese filme sicher nicht, vielleicht scarface, aber das würde mich in den top 30 überraschen.

und zoolander war wohl ein scherz, oder? ;)


btw: mir fällt gerade ein wie viel punkte zwischen platz 32 und platz 31 liegen. wow :eek:
 
Oben