100 Filme für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
Dein Feldzug gegen das, was du "bornierte cineasten-schwätzer" nennst, wird langsam aber auch langweilig.
Wenn du "Zurück in die Zukunft" auf den ersten Platz setzt, ist das ja dein gutes Recht und völlig in Ordnung. Aber du kannst doch nicht einfach alle, die das nicht so sehen und statt dessen lieber - sagen wir mal - "2001" oder irgendeinen Godard an die erste Stelle setzen, pauschal als geltungsbedürftige Leute verurteilen, die den "intellektuell beseelten cineasten raushängen" lassen wollen.

mache ich auch gar nicht, ist ja jedem sein gutes recht. nur wenn einer in die andere richtung quarkt, so wie kollege [name vergessen] es getan hat, dann geht mir das schon auf den sack. besonders, wenn man sich die idee hinter der PERSÖNLICHEN top 30 mal zu gemüte führt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.592
Punkte
113
bekommen wir heute noch 30-21? wir brauchen neue Filmplatzierungen zum Streiten! :laugh2:

alles in allem ist das ganze doch eine schöne Mischung aus anspruchsvollen Filmen und guten Unterhaltungsfilmen bis jetzt, und über Geschmack lässt sich halt streiten, nicht desto trotz ist das ganze doch eine schöne Aktion, man sollte jede Meinung respektieren, schliesslich sollen hier ausdrücklich die persönlichen Lieblingsfilme gerankt werden, ich freu mich auf die kumulierten Top 30 Lieblingsfilme der Spochtforengemeinde :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendein Film "gewinnt", den ich nicht in meiner Liste habe. Also sind Heat und Old School wohl aus dem Rennen. Bei einem von Beiden war es allerdings recht knapp ;)

Mein Tipp: Godfather - Part II (btw, Starker Beitrag von Tuco :thumb: )
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.152
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann sind wir schonmal auf einer Linie. Dude, Blade Runner. Allerdings habe ich Godfather 1. Wann drehen wir "Otmar Jelinek"?

Apropos: Ich hatte überlegt "Eisenhans" von Tankred Dorst in meine Liste reinzunehmen. Aber ich war nicht depri genug, um das zu begründen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wann drehen wir "Otmar Jelinek"?
Wenn du die Budgetfrage geklärt hast ;)

Technik und fähige Leute kann ich anschleppen, vorher sollten wir aber zumindest ein Exposé fertig haben, um den Stoff auch bei potenziellen Geldgebern pitchen und vorstellen zu können.

PS: Den "Eisenhans" habe ich, trotz deiner damaligen Empfehlung noch immer nicht gesehen.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
Die junge Gemeinde wird uns schon noch mit ein paar Komödien überraschen.
Am Ende wird noch Spaceballs oder Top Secret der große Abräumer. panik:

Ist Old School sone Art Animal House?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.152
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Technik und fähige Leute kann ich anschleppen, vorher sollten wir aber zumindest ein Exposé fertig haben.....
Ich mach' das Exposé, vom Rest hab' ich keinen Plan.
....
Wenn du die Budgetfrage geklärt hast ;)......, um den Stoff auch bei potenziellen Geldgebern pitchen und vorstellen zu können......

panik: Daran wird's wohl scheitern. :wall: Trotzdem das Budget wohl nur knapp unterhalb eines Low-Budget-Films angesiedelt werden braucht.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich glaube bei mir ist kein Schauspieler häufiger als zwei Mal vertreten. Hätte es Heat geschafft, so wäre wohl Natalie Portman mit drei Teilnahmen alleinige Spitzenreiterin gewesen.

Ich habe Back to Future übrigens auch in meiner Top30. Und ich habe ihn nicht nur gewählt, weil ich ihn einfach saugerne schaue, sondern vor allem, weil ich ihn für einen wirklich guten Film halte - auf allen wesentlichen Ebenen.

@ MadFerIt

Ja, da gibt es keinen Unterschied, ich hatte auch zuerst nur pitchen da, dachte dann aber, dass es vor Nachfragen bewahrt, wenn ich noch vorstellen dazuschreibe. Bin hier halt am Arbeiten und schreibe meist unter etwas Zeitdruck - wobei ich schon einen ziemlich entspannten Arbeitseifer an den Tag lege ;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Wie sieht's aus mit den nächsten Filmen (bin gespannt)? Btw: Der Thread und die ganze Aktion ist echt super! Hab jetzt schon ne fette Liste von Filmen, die ich mir in nächster Zeit, oder wann auch immer, mal ansehen möchte. Ist doch interessant zu sehen wie viele tolle Filme es gibt! :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
@ MadFerIt

Ja, da gibt es keinen Unterschied, ich hatte auch zuerst nur pitchen da, dachte dann aber, dass es vor Nachfragen bewahrt, wenn ich noch vorstellen dazuschreibe. Bin hier halt am Arbeiten und schreibe meist unter etwas Zeitdruck - wobei ich schon einen ziemlich entspannten Arbeitseifer an den Tag lege ;)

hey, mir, als gelernten kaufmann für a/v medien, musst du das nicht sagen. :cool4:

was machst du denn eigentlich? darf man das so fragen? geht das durch?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
So, die Aufwärmphase haben wir endlich hinter uns gelassen, auf gehts in die Top 30.


[30.] Einer flog übers Kuckucksnest (1975) (Milos Forman) 241 P. [11 / 2]

"Ich bin ein gottverdammtes Opfer der modernen Wissenschaft."

"Worüber lachst du Martini ? Du bist doch kein Irrer, du bist jetzt ein Fischer!"



[29.] Requiem for a Dream (2000) (Darren Aronofsky) 243 P. [10 / 1]

"Seid gespannt! Seid Seid gespannt!"

"Ich weiß, daß er hübsch ist. Aber er ist nicht zum lüften drausen."



[28.] Schindlers Liste (1993) (Steven Spielberg) 243 P. [11 / 6]

"Das Ghetto ist Freiheit."


"Du hast geredet, aber nichts gesagt."




[27.] Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001) (Peter Jackson) 244 P. [10 / 4]

"Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und Ewig zu binden!"

"Flieht ihr Narren!"



[26.] Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991) (James Cameron) 249 P. [12 / 3]

"Hasta la vista, Baby."

"Es liegt in eurer Natur, euch selbst zu zerstören."



25 - 21 folgen in Kürze...
 
Oben