100 Filme für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Ach, ich nehms dir nicht übel. Ich bin ja selbst nicht so ein Fan von Miller's Crossing ;)
Wobei ich eigentlich gar nicht sagen kann ob ich den oder Lebowski lieber mag, dafür sind sie zu unterschiedlich und beide auf ihre Art sehr gut. Aber "viertbeste" klang fieser... :D "Fargo" und "Barton Fink" stehen bei mir jedenfalls höher im Kurs, während "Pulp Fiction" sicherlich der beste Film von Tarantino ist. Wobei man auch ehrlicherweise sagen muss, dass das bei ihm weniger heißt als bei den Coens... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte mich gänzlich gegen einen Tarantino in meinem Top-30 entschieden. Klar sind die Filme cool wie nur was, aber haben bei mir keine uneingeschränkte Langzeitwirkung.
Hätte ich einen reingenommen, wäre es auch eher "Reservoir Dogs" gewesen, den ich knapp besser finde als "Pulp Fiction".
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich hatte mich gänzlich gegen einen Tarantino in meinem Top-30 entschieden. Klar sind die Filme cool wie nur was, aber haben bei mir keine uneingeschränkte Langzeitwirkung.
Hätte ich einen reingenommen, wäre es auch eher "Reservoir Dogs" gewesen, den ich knapp besser finde als "Pulp Fiction".

Jackie Brown, meine 20, ist Tarantinos Bester!:belehr:
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.204
Punkte
113
Ort
Wörthsee
[10.] Die Verurteilten (1994) (Frank Darabont) 416 P. [18 / 2]

[9.] Der Pate II (1974) (Francis Ford Coppola) 462 P. [16 / 1]

[8.] Sieben (1995) (David Fincher) 479 P. [23 / 3]

[7.] Memento (2000) (Christopher Nolan) 490 P. [17 / 1]

Hmmh, gibt wohl einen guten Grund, warum Alice nur die Plätze 10-7 und nicht 10-6 postet... Es wird wohl ein hier recht oft genannter und wohl am Siegertreppchen erwarteter Kultfilm auf Platz 6 sein, oder Alicelein...? ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wobei ich eigentlich gar nicht sagen kann ob ich den oder Lebowski lieber mag, dafür sind sie zu unterschiedlich und beide auf ihre Art sehr gut. Aber "viertbeste" klang fieser... :D "Fargo" und "Barton Fink" stehen bei mir jedenfalls höher im Kurs, während "Pulp Fiction" sicherlich der beste Film von Tarantino ist. Wobei man auch ehrlicherweise sagen muss, dass das bei ihm weniger heißt als bei den Coens... ;)

Zählt "Arizona Junior" nicht als Coen-Film? ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Zählt "Arizona Junior" nicht als Coen-Film? ;)
Schon, den hätte ich aber etwas weiter hinten in meiner Liste, auch wenn er natürlich gut ist. Das sind sowieso alle Coen Filme mindestens, bis auf die beiden neueren vor "No Country..." die sicherlich die schwächsten sind... ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
choco_crossie schrieb:
Hmmh, gibt wohl einen guten Grund, warum Alice nur die Plätze 10-7 und nicht 10-6 postet...

Nein, kein ersichtlicher Grund eigentlich. Bin gleich mal für ne Weile unterwegs, braucht ihr vorher noch ne kleine Dosis? Der Sieger wird dann am frühen Abend / späten Nachmittag gekürt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon, den hätte ich aber etwas weiter hinten in meiner Liste, auch wenn er natürlich gut ist. Das sind sowieso alle Coen Filme mindestens, bis auf die beiden neueren vor "No Country..." die sicherlich die schwächsten sind... ;)
Bei mir ist "Raising Arizona" auf Platz 1 der Coens. Aufgrund dieser persönlichen Einschätzung dachte ich, Du hättest ihn vergessen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
[6.] Der Pate (1972) (Francis Ford Coppola) 541 P. [21 / 1]

"Ich glaube an Amerika. Ich bin in Amerika reich geworden."


"Er fragt nicht um einen zweiten Gefallen, wenn ihm der erste verweigert wird."

godfatherxa0.jpg






[5.] American History X (1998) (Tony Kaye) 547 P. [23 / 1]

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

"Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn – und das ist sicher – die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren.“

americanhistoryx001eg6.jpg
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.570
Punkte
113
4. Forrest Gump
3. Lebowski
2. Pulp Fiction
1. Fight Club

naja unwürdiger abschluss :eek:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Bisher sind alle Top10-Filme mehr oder weniger sozialstudentische, ziehmlich realistische Kriminalgeschichten. Erstaunlich....weder was zum Lachen- noch was zum Träumen dabei....auch nichts futuristisches oder utopisches.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War "Vom Winde verweht" schon? :D
Nachher siegt vielleicht das... ?!

(wär mir trotzdm lieber als "Fight Club")
 
Oben