100 Filme für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
bigloy0.jpg

:smoke:

Tja, nun entscheidet es sich tatsächlich zwischen Fight Club (bei mir immerhin Top10) und... Pulp Fiction (irgendwo weiter hinten in den Top100).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
[2.] Fight Club (1999) (David Fincher) 586 P. [24 / 1]

"Alles klar für die Evakuierung der Seele."

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

fightclub06es5.jpg
fightclubstillos4.jpg
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
[1.] Pulp Fiction (1994) (Quentin Tarantino) 675 P. [28 / 1]

"Man weiß immer, dass man jemand ganz Besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für ’nen Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann."

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

pf1zw5.jpg
miamf3.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Ein Sieger, mit dem ich wunderbar leben kann (hatte ihn auch als einzigen der top 5 in meiner Liste). Einer der Filme, die ich am öftesten gesehen habe, als Jugendlicher war es auch lange Zeit mein Lieblingsfilm. :smoke:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Danke nochmals an alle, die ihre Listen zur Verfügung gestellt bzw. in diesem Thread für ausreichend Stimmung gesorgt haben.
Die Einzellisten wird es dann ab Morgen geben. Erwähnen möchte ich an der Stelle Mystic, der sich dankenswerterweise um die Präsentation und Bereitstellung der Einzellisten gekümmert hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Danke für die Idee und exzellente Ausführung dieses Ereignisses, musst du unbedingt nächstes Jahr wiederholen, ein Hoch auf Alice! :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dem schließe ich mich an! Tolle Sache und tolle Präsentation.

Hoffe, dass es davon einen Nachfolger gibt, aber werde wohl womöglich dieselben Außenseiter ins Rennen schicken müssen.
(nur setze ich den Dude dann aus taktischen Gründen auf die 1) ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Danke für die Idee und exzellente Ausführung dieses Ereignisses, musst du unbedingt nächtes Jahr wiederholen, ein Hoch auf Alice! :thumb:
Kann ich nur unterschreiben! :thumb:

Wobei nächtes Jahr vielleicht etwas früh wäre, denke jedenfalls nicht, dass das Ergebnis dann deutlich anders ausfallen würde beim gleichien Modus... ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ui, ein Sieger mit ganz schön viel Abstand. Alle Achtung.

Vielen Dank UrbanAlice für das Auswerten der Listen und der Arbeit, die du dir damit gemacht hast. ;)
Ich hab zwar nicht dran teilgenommen, fand das Ergebnis aber doch interessant.

Und nun hab ich das Gefühl, dass ich den ein oder anderen Film, den ich noch nie gesehen habe, irgendwann mal schauen sollte (Blade Runner, American History X, Memento ...)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich kann es nicht glauben. Hab zwar nicht teilgenommen und die Listen gerade so 5x durchgesehen, aber Dogville fehlt...! Er ist nicht in der Top 250 des letzten Jahrhunderts, das kann ich einfach nicht glauben.:( Dabei hat es doch so viel Schmand reingeschafft. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran lag, dass der Film zu unbekannt ist, denn die meisten Filme in der Liste sind natürlich Mainstream, was ja klar und logisch ist, aber es sind ja auch eher unbekanntere Streifen dabei. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Sollte ich den Film übersehen haben, dann sorry.

Großes Lob an Alice und mystic: muss ja richtig viel Arbeit gewesen sein, aber is eine schöne Übersicht geworden- gut gemacht!:thumb:
 
Oben