100 Filme für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nächstes Jahr habe ich Physik und dann werde ich dir mein Wissen so richtig um den Rollstuhl pfeffern.:ricardo:
Dann wirst du erstmal lernen wie Lichtstrahlen in 'nem Prisma gebrochen werden. Und ob es sich damit lohnt "rumzupfeffern" ... muss jeder für sich entscheiden :p
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Doch doch, große Liebe sogar. Allerdings wollte ich nicht die komplette Rache Trilogie reinnehmen und Lady Vengeance musste da als Erste Platz machen.

Was gefällt dir an Mr. Vengeance denn so gut ?

Ja, das war ein Kompromiss. Stellvertretend für alle Animes. Außerdem ist mein asiatischster Film in den Top30 ansonsten "Black Rain". Da verlangte es die PC, dass wenigstens ein Streifen mit reinrutscht ;)

Das entlockt mir nur einige große Seufzer :D
Aber immerhin sind die "Platzhalter" in deiner Liste großartige Filme :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
lendenschurz gefällt mir auch. vier mal bud spencer und terence hill drin (zwei davon hab ich auch). :rocky:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ socialkrates

Erstmal beglückwünsche ich dich zu deinem guten Geschmack. Ich sehe du verstehst was von Filmen ;)

Was mir fehlt ist Pulp Fiction, Der letzte König von Schottland, Fear and Loathing in Las Vegas, Borat, Der mit dem Wolf tanzt, Schindlers Liste und Wholetrain. Teilweise sicherlich handwerklich nicht hervorragend, aber dennoch gefallen sie mir.
Pulp Fiction - 67.
Der letzte König von Schottland - Zu meiner Schande noch immer nicht gesehen.
Fear and Loathing...- keine Chance
Borat - Absolut keine Chance
Der mit dem Wolf tanzt - zu langweilig, außerdem der arme Wolf...
Schindler's List - 37.
Wholetrain - bis eben noch nie etwas von gehört.

@ Vash

Ja, 30 Plätze sind halt wenig. Weitere Animes waren:

48. Sen to Chihiro no kamikakushi
56. Mononoke-Hime
81. Nausicaä
88. Jin Roh (wobei ich den eigentlich nochmal sehen wollte, da ich mir vorstellen kann, dass er dann deutlich nach oben gehuscht wär - habs aber zeitlich nicht gepackt)

Ich finde einige Listen sehr interessant, um mal einige herauszuheben, die mir persönlich sehr gut gefallen: the_Gr8, Oxymoron & Thorgal :thumb:
Kommt jetzt natürlich auch nicht so überraschend ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Vash schrieb:
Was gefällt dir an Mr. Vengeance denn so gut ?

Mir gefällt hier vor allem der Gegensatz zum fast schon "konventionell" erzählten Oldboy. "Sympathy for Mr. Vengeance" ist meiner Ansicht nach der kompromissloseste Film der Trilogie, der Verzweifelste. Außerdem ist die Story vielschichtiger als bei Lady Vengeance, mehr charakterliche Ebenen, mehr Tragik.

Und wie der Hauptdarsteller (*Name entfallen*) innerhalb der begrenzten Möglichkeiten eines Taubstummen diese ganzen Emotionen rüberbringt finde ich unglaublich.

btw: Ich mag die Liste von Boss Hog Corleone sehr gern, Mafia-Filme Olé.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.942
Punkte
113
Ich mag die Liste von Joe Asberry. Vier Kubrick Filme in den top 30, davon drei weit vorne - so müssen Listen aussehen... :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.942
Punkte
113
Ich frag mich, wie es so ein Film überhaupt in eine Top 30 Liste schaffen kann. Er wäre bei mir nicht einmal unter den Top 200 gelandet.
Was aber nun völlig normal ist. Wahrscheinlich ist in jeder Liste mindestens ein Film, der es bei mir nicht in die top 200 geschafft hätte, und umgekehrt... :crazy: ;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
das war mal ein tv-mehrteiler in den 90ern.

Bisher hatte ich nicht das Gefühl etwas vergessen zu haben, aber jetzt da du "TV-Mehrteiler" ansprichst: Angels in America! :wall: Der hätte vielleicht noch einen Platz in meiner Liste finden können...

Ich finde einige Listen sehr interessant, um mal einige herauszuheben, die mir persönlich sehr gut gefallen: the_Gr8

:love3: Ja, ich mag meine Liste auch... äh, deine Liste auch. ;) Ich möchte hier auch mal schnell noch ein paar Worte über meine Nummer 8, Neverwas, verlieren. Ein sehr schöner, kleiner Film aus dem Jahr 2005, den wohl außer mir niemand kennt, obwohl die Besetzung mit Aaron Eckhart, Ian McKellen, Brittany Murphy, Jessica Lange, Nick Nolte und William Hurt erstklassig ist. Das mich der Film gefesselt hat und ich ihn fabelhaft fand, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Schaut ihn euch mal bei Gelegentheit an.

Einzelkritiken:
  • Alex$: Schöne Liste, gibt kaum was zu meckern. Viele Pacinos.
  • Almost Big: Ich hab Braveheart auf 1 gesehen und dann sofort weitergeklickt...
  • Angliru: Zu Beginn sei erwähnt, dass das ein komsicher Name ist, hab jetzt 4 Versuche gebraucht, bis ich es richtig hatte und bin mir immer noch nicht sicher, obs stimmt. Liste geht mehr oder weniger in Ordnung, obwohl ich American History X völlig überbewertet finde... aber na ja, ich drück mal beide Augen zu.
  • Archimedes: Schöner Name ;), tolle alte Filme, gemischt mit einer Hand voll neuer Filme, die aber weiter von meinen Top 30 entfernt wären als Michael Jackson von Volljährigen... (Signs vor Modern Times?:eek: )
  • Aronofsky: Solala... American Psycho auf 10? Wirklich?
  • Big Ben: Man merkt, er ist sehr jung.... viele aktuelle Filme; die man nicht großartig kritisieren - leider;)
  • Boman: der alte Arschfetischist :D und seine Natalie Portman Gedächtnis Liste... ohne Indy wäre sein ältester Film von 93 und dabei ist er auch nicht mehr sooo jung, oder?
  • Boss Hog Corleone: Ich werde niemanden mit einem Tony Soprano Avatar kritisieren... Top Liste ;)
  • Bratfisch: Eigentlich eine gute Liste, die mir aber Anlass bietet zu beichten, dass ich Oldboy ******e fand...
  • broke-n-old: Liste gefällt mir gar nicht...
  • Bustaboxi: Brügge sehen und sterben ist vor Starwars? WTF? Ich hab Star Wars noch nie gesehen, aber da stimmt was nicht... ;)
  • CAL: Ich kann ja noch Pulp Fiction verstehen, aber Mission: Impossible 2?
  • Choco Crossie: Nur 2 Filme aus meiner Top 30 in der Liste... merkwürdig...
  • Chronos: Ich hab den Namen gesehen und wollt ihn überspringen, hätte ich besser auch machen sollen...
  • DeDreier: Gute Liste und toll, dass er jeden Film kommentiert hat
  • GitcheGumme: keiner mag seine Liste, what else... ;)
  • GMessner: Höhepunkte und Tiefpunkte wechseln sich schön ab, aber immerhin ist Das Leben ist schön dabei... mehr will ich gar nicht
  • HeroPodkolzin: Kann es sein, dass gegen Ende alles rein kam, was nicht ganz schlecht war?
  • iRE: Coffee & Cigarettes in der Liste, da vergebe ich so manchen Fehltritt...
  • JIGGA1: Kennt wohl nicht so viele Filme...
  • JL13: Garden State schon wieder... tz tz tz
  • Joe Asberry: Schöne Liste
  • Joe Calzaghe: Da kenn ich ja von Gitches Liste mehr Filme... ;)
  • John Lennon: Viele Filme, die zwar nicht bei mir dabei sind, die ich aber sehr gut finde... ich muss endlich Diarios de motocicleta gucken
  • Jumper: Gefällt mir
  • Knuddel: Da muss ich schon sehr lange suchen bis ich einen sehr guten Film finde...
  • Kronos: Schöne Mischung, riesengroßes Plus für Children of Men auf Platz 2!
  • Lassiter: Ich tu mir schwer... kann man aber noch durchgehen lassen
  • LeFreaque: Immerhin einen Durchschnitts-Woody-Allen auf Platz 23... macht die Liste individueller...
  • Lendenschurz: Ich mag Simon Pegg, aber Hot Fuzz auf 1?
  • Liberalmente: Es scheint fast so, als wenn er Anfangsschwierigkeiten gehabt hätte, denn die Liste wird weiter unten deutlich besser
  • Lukas: Lammbock?
  • MadFerit: Ich trau mich gar nichts zu sagen... ist ja so ein wütender Mensch, nicht dass er ausflippt;) ... davon abgesehen weiß die Liste zu gefallen, aber für Starsky & Hutch gibts eigentlich keine Entschuldigung (da ist es mir auch egal, ob das nicht die "besten", sondern die "Lieblingsfilme" sind, das geht einfach nicht)
  • Maveric: Bloodsport auf Platz 2? So eine Liste hätte mein alter Herr wohl auch abgegeben... ;)
  • MädchenMerker: Um eine ehemalige Lehrerin von mir zu ziteren: "Bis zur Mitte ganz in Ordnung, aber was ist dann passiert? Hat die Konzentration nachgelassen?"
  • Mello: Mello aka. Der Wächter der Trilogien
  • Mystic: Weniger Filme über Zahlen als erwartet
  • Night: Eigentlich eine ganz sympathische Liste, bei mir hätte es K-Pax auch fast rein geschafft...
  • Oxymoron: Hab eigentlich auf ne schlechte Liste gehofft, damit ich dir raten könnte, das "Oxy" aus dem Namen zu streichen... tja, Pech für mich.
  • Pitsch: Memento auf 1... mehr muss ich nicht sehen, du bist ein Gott
  • Polanski: Hast du "The Dark Knight" schon gesehen?
  • Rammler: Es gibt schlechteres, es gibt aber auch besseres...
  • rastafari: Ich mag keine Western, aber sonst ists eigentlich ne sehr gute Liste
  • Redemption: Bleib beim Basketball (schöne Alliteration, nicht?)
  • Rip32: Er mag aktuelle Komödien... muss man ihn dafür hassen? Nein. Muss man ihn dafür mögen? Sicher auch nicht.
  • Roshi: Gibt eigentlich nichts zu meckern...
  • Sabatai: Ich weiß nicht mal, wer da ist... Wenn ich die Liste sehe, möchte ich ihn auch nicht kennenlernen...
  • Shakey: Dei Mudder sei Gesicht... ich brech ab. :laugh2:
  • Smoking Ace: Bis auf ein paar Ausnahmen mag ich eigentlich jeden Film mehr oder weniger
  • Stillwater: Gut ist, dass Annie Hall weit oben ist... schlecht ist, dass Garden State noch höher ist...
  • Super-Grimm: Nicht so die Überliste, aber die Erwähnung des Englischen Patienten erinnert mich an eine lustige Seinfeld-Folge
  • tal: Oh, Rushmore auf 1... tolle Wahl, da spielt ja mein Lieblingsschauspieler Schwartzman mit... ne, mal ernsthaft: ich hab letzten bei einem Kurzfilmfestival diesen Hotel Chevalier gesehen und ich kann ihn ernsthaft nicht anschauen, den kleinen Mann... ich krieg Aggressionen wie ich sie bei keinem anderen Menschen verspüre. Warum? Ich weiß es nicht. Aber selbst ein C. Ronaldo ist dagegen erträglich
  • The76ers: Na ja... hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Jason Schwartzman nicht leiden kann? Tut nichts zur Sache, kann man aber gerne mal wiederholen, oder?
  • TheGegen: ich kenne die meisten Filme sogar, würde aber kaum einen so hoch setzen
  • ThoMac: 1. Platz: Nolan, 2. Platz: Nolan... ich bin entzückt
  • Thorgal: Wenn man ca. jeden 2. Film weglassen würde, wärs ne tolle Liste
  • Totila: Ich kannte die Nr.1 nicht mal
  • trueMaverick: irgendwie hab ich deutlich schlimmeres erwartet
  • Tuco: Jooooaaahhhhhh....ooookkkkaaaayyyy
  • twinpeaks: und ich dachte, dass ich viele Filme habe, die keiner kennt...
  • UrbanAlice: Wenn da nicht der ein oder anderer Superfilm dabei wäre, würde ich sagen, dass es eine schreckliche Liste ist... so ists ne 4-
  • White Stripes: siehe tuco
  • Who: In den Worten Larry Davids: Pretty, pretty, pretty good
  • Wirr: Last and least... na ja, sooo schlimm ists auch nicht ;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
@ The_Gr8: :laugh2: :thumb:

danke an alice und ihren helfer der lieber anonym bleiben will
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Haha geil Shakey :laugh2:
Kung Pow auf Platz 2 :D
Wenn du nicht zu faul zum wählen gewesen wärst - der Film hätte was werden können!
[*]Shakey: Dei Mudder sei Gesicht... ich brech ab. :laugh2:
Haha Kung Pow... Haha Dei Mudder sei Gesicht...

Warum sagt ihr nicht "Oh, ich wusste nicht dass du geniale Nuss die Blues Brothers verehrst" oder "Ich hatte keine Ahnung dass du 'Urteil von Nürnberg' so gut findest". Ich bin doch hier ein lebender Witz :cry: :D
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Was willst du im 2. Satz eigentlich sagen?:D

Oh, "kann" fehlt natürlich im Satz.

Eigentlich gehört er in den Top 5, allein schon wegen der Performance von Bale, aber nachdem Lesen des Romans, welcher noch kranker als die Verfilmung ist, hats nur für Platz 10 gereicht.

Vielleicht liegts daran, dass ich das Buch zuerst gelesen hab, aber ich fand den Film sehr durchschnittlich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.716
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab die Listen mal überflogen und wenn ich alles richtig überblickt habe, dann bin der einzige, der "Das Dschungelbuch" genannt hat. :eek:

Wie kann ein solches Meisterwerk der Filmgeschichte 64mal so sträflich ignoriert werden? Als es der Film nicht in die Top 250 geschafft hat, dachte ich "da hat Alice bestimmt einen amerikanischen Wahlcomputer und die Dschungelbuchstimmen wurden nicht gezählt", aber nein!!! Alles richtig. 64mal 0 Punkte. Ihr habt doch alle den Intellekt eines FDP-Wählers!!! ;)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
[*]Joe Calzaghe: Da kenn ich ja von Gitches Liste mehr Filme... ;)

Das klingt ja nach einer vernichtenden Kritik. Ist es wirklich so schlimm;)


Jedenfalls freut es mich, dass ich nicht der Einzige bin, der Blade Runner auf 1 hat. Ebenso ist es schön zu sehen, dass ein paar Jungs hier "Frühstück bei Tiffany" in ihren Listen haben.
 
Oben