Willst du den Namen auch mal richtig schreiben? Die ersten paar Male hab ich ja noch beide Augen zugedrückt, aber mittlerweile tut es mir doch zu sehr weh.
Ich wollte dann auch noch einmal eine Lanze für alle großen, alten Schauspieler brechen, von denen ständig behauptet wird, dass sie seit Jahren keine oder fast keine guten Filme mehr drehen (vielleicht zu Recht). Ich denke, dass Pacino, DeNiro, Nicholson, ja, sogar Spacey (auch wenn der nicht sonderlich alt ist) über viele Jahre bewiesen haben, dass sie großartige Schauspieler sind und heutzutage einfach nur noch das machen, was sie machen möchten. Ob das jetzt Filme sind, die sie mit guten Freunden drehen(Pacino & Avnet), oder vielleicht einfach nur noch gutbezahlte Filme (Spacey in 21) sind, die dazu dienen andere Sachen zu finanzieren, oder vielleicht einfach Kinderfilme sind, die sie für ihre Kinder bzw. Enkelkinder drehen (DeNiro in Rocky & Bullwinkle) ist mir ziemlich egal, denn wer, wenn nicht diese Größen haben das Recht das zu tun? Ich stelle es mir sehr befreiend vor, wenn man in seiner Profession alles erreicht hat und nur noch das tun kann, worauf man wirklich Lust hat.
Ein weiterer Punkt ist, dass es nun wirklich nicht viele gute Rollen für ältere Schauspieler gibt, aber sie lieben ihren Beruf und nehmen trotzdem noch Rollen an, weil sie nicht zu Hause rumhocken wollen. Wie sagte schon Paul Newman: "Wenn ich nur auf gute Filme warten würde, würde ich nur alle 5 Jahre einmal arbeiten."