100 Sportler für die Ewigkeit - die Ergebnisse:


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was ich ja nicht ausgeschlossen hab. Hab ja nicht geschrieben, dass er einen guten Charakter hat. Pers. Charakteristika ist in beide Seiten auslegbar. Ali soll z.B. auch ziemlich stur und eingebildet gewesen sein, hab ich mal gelesen :saint:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, jeder soll seinen Lieblingssportler wählen. Wenn es reicht etwas gelesen zu haben, mach ich nunmal so :skepsis:


Warum nicht? Ich wette dass es hier User gibt, die ihre Lieblingssportler (vor Allem die unteren 5) nach wesentlich unverständlicheren Maßstäben ausgewählt haben- zum Beispiel "der ist witzig und hat immer nen coolen Spruch drauf" - wäre das für dich ein echtes Kriterium für einen Lieblingssportler? Wohl kaum. Ob die meisten User hier Pele, Müller, Beckenbauer oder Russel oft live gesehen haben? Trotzdem haben sie viele Punkte abgeräumt und das sagt doch schon alles- vielleicht haben ja manche jedes Buch über jemanden wie Müller verschlungen und da darf man dann nicht Fan von ihm sein, nur weil man das Pech hatte später geboren worden zu sein?
Fan sein muss ja nicht bedeuten, dass es nur um die sportliche Leistung geht, die der Sportler erringt, sonst gebe es zum Beispiel keine Sutil-Fans und da reicht es im Zweifelsfall mMn auch aus, wenn man sich gut über ihn informiert (lesen) hat, um ihn zum Beispiel auf Platz 30 zu setzen.

P.S: und glückerweise legst du ja nicht die Richtlinien fest, selbst wenn du noch 100 von denen :skepsis: verteilst.:)

P.S 2: ich sag ja nicht, dass man seinen absoluten Lieblingssportler auf Grund des Lesens wählen kann, sondern meinte eher so etwas wie Position 20-30.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wobei Magic und Ali und Pele ne andere Qualität haben als Bird...
Ali und Pele stehen alleine schon deswegen heraus, weil sie in ihrer jeweiligen Sportart von sehr vielen als die herausragenden Sportler überhaupt gesehen werden, aber Magic und Bird sind derart aneinandergekettet, dass man sie kaum trennen kann. Sie waren schon auf dem College Erzrivalen, und obwohl sich Birds Karriere wegen seiner Rückenprobleme schon ein paar Jahre früher abschwächte, haben sie zusammen bis etwa 1988 die Liga gleichermaßen beherrscht und zehrten ebenso beide bis 1992 (und durchs Dream Team noch danach) von diesem Ruhm.

Wo du ihre Charakteristika so sehr unterscheiden kannst, verstehe ich dabei nicht ganz: Der eine ist zwar der (natürlich ist das alles nur die Außensicht) lächelnde Showman, während der andere eher als Arbeiter mit unglaublichen Instinkten gilt, aber unterhaltsam und spektakulär waren sie beide gleichermaßen. Allenfalls hat Magic inzwischen den großen Vorteil, dass die Lakers seitdem durch den Threepeat erfolgreicher und vor allem durch Kobe populärer als die Celtics waren, die seit 1993 bis letztes Jahr eher sowas wie eine graue Maus waren, deren Ruf als gute Franchise alleine durch vergangene Lorbeeren begründet war.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.074
Punkte
113
JIGGA1 schrieb:
L-X schrieb:
Der Einwurf ist Blödsinn. Zwischen Birds und Petrovics Karriereende liegt gerade mal ein knappes Jahr.
das heißt?
Nichts anderes, als dass ich mich frage, wie es dann dazu kommen konnte:
Yeah, Drazen! Mein 2. erst :crazy:
Hast also im Prinzip Glück gehabt, dass du nicht ein Jahr später geboren wurdest, weil du sonst nach eigenem Ermessen Petrovic wahrscheinlich gar nicht hättest auflisten dürfen. So schmal ist also bei dir der Grat zwischen einer Nominierung und einem :skepsis:.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.578
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Außerdem kann und soll es ja sogar User geben, die so alt sind, dass sie von Pelé, Ali, Bird oder Magic etwas mitbekommen haben, als diese noch aktiv waren. :skepsis: :skepsis: :skepsis: :skepsis: :skepsis: :skepsis: :skepsis: und noch ein :skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nichts anderes, als dass ich mich frage, wie es dann dazu kommen konnte:
Hast also im Prinzip Glück gehabt, dass du nicht ein Jahr später geboren wurdest, weil du sonst nach eigenem Ermessen Petrovic wahrscheinlich gar nicht hättest auflisten dürfen. So schmal ist also bei dir der Grat zwischen einer Nominierung und einem :skepsis:.

Wie du meinem Avatar entnehmen kannst, hab ich ne Verbindung zu Kroatien. Man könnte sogar sagen, dass ich Kroate bin. Der größte Nichtamerikanische Basketball bis zur Jahrtausendwende war Drazen Petrovic.

Für alle kroat. Basketballer ist er DAS Vorbild schlechthin, ergo habe ich unwahrscheinlich viele Tapes von Drazen aus der Euroleague, NBA und Olympia. Ich habe ihn LIVE nicht spielen sehen, Larry Bird auch nicht.

Sollte hier irgendjemand aus Indiana kommen, eine andere persönliche Verbindung zu Larry Bird analog meiner zu Petrovic haben, dann nehme ich auf denjenigen bezogen alles zurück.

Ist der Fall aber so gelagert, dass die Leute ihn nominiert haben, weil es "anders" und "intelligenter" wirkt, ihn zu nominieren, weil es dann nach außen so wirkt, als habe man unheimlich viel Ahnung von Basketball, in Wirklichkeit aber außer Artikel aus der Five und vielleicht ein Paar Olympia 92 Ausschnitte von ihm mitbekommen hat, dann bleibt der:skepsis: und der kommt dazu :gitche: .

@ Giftpilz:
Du hast absolut recht. Wer solche Maßstäbe für seinen Lieblingssportler nimmt und diese ausreichen lässt, der bekommt dann Russel, Bird etc. raus. Jedem das Seine. Verstehen tu ich es aber nicht. Mir würds nicht reichen. Aber wen juckt das eigentlich?:)

@ the Gegen
Ist mir bewusst. Ich könnte aber wetten, dass es nicht auf alle zutrifft.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Wie du meinem Avatar entnehmen kannst, hab ich ne Verbindung zu Weißen. Man könnte sogar sagen, dass ich Weißer bin. Der größte weiße Basketballer bis zur Jahrtausendwende war Larry Bird.

Für alle weißen Basketballer ist er DAS Vorbild schlechthin, ergo habe ich unwahrscheinlich viele Tapes von Bird aus der NBA und Olympia.


;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Zumal der beste nichtamerikanische Basketballer vor der Jahrtausendwende wohl eher Arvydas Sabonis war. (größer als Petrovic ist er sowieso ;))

Ich finde es gut, dass sowohl Petrovic als auch Bird vertreten sind, auch wenn ich beide nicht in der Liste habe.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mag sein, dass er das Potenzial hatte der beste C aller Zeiten zu sein. Mag sein, dass ihn Verletzung davon abgehalten haben der beste Nicht-Ami zu sein.

Tatsächlich war es aber doch eher Petrovic.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.578
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zumal der beste nichtamerikanische Basketballer vor der Jahrtausendwende wohl eher Arvydas Sabonis war. (größer als Petrovic ist er sowieso ;))

Ich finde es gut, dass sowohl Petrovic als auch Bird vertreten sind, auch wenn ich beide nicht in der Liste habe.

Und ich habe beide in meiner Liste, sowohl Petrovic als auch Sabonis :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
@ Giftpilz:
Du hast absolut recht. Wer solche Maßstäbe für seinen Lieblingssportler nimmt und diese ausreichen lässt, der bekommt dann Russel, Bird etc. raus. Jedem das Seine. Verstehen tu ich es aber nicht. Mir würds nicht reichen. Aber wen juckt das eigentlich?:)
Ich habe selbst bei der Wahl gar nicht mitgemacht und habe eben erst durch den Wahlthread gemerkt, dass es um die Lieblingssportler der User geht und nicht um das, was ich unter "Sportlern für die Ewigkeit" verstehe.

Mein Fehler.

So gesehen interessiert mich die Liste dann eigentlich sowieso nicht. :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mag sein, dass er das Potenzial hatte der beste C aller Zeiten zu sein. Mag sein, dass ihn Verletzung davon abgehalten haben der beste Nicht-Ami zu sein.

Oh, Du solltest statt Tapes von Petrovic auch mal ein paar von Sabonis ansehen, dann merkst Du, dass er sehr wohl sein Potential über einige Jahre ausspielen konnte. Im Gegensatz zu Petrovic war er auch in der Lage, noch ein paar Sachen mehr neben dem Scoren zu machen.

Tatsächlich war es aber doch eher Petrovic.

Du solltest Dich bei Deiner Einschätzung nicht so sehr von Deinem Fan-Sein beeinflussen lassen. ;)

Ich könnte mir jetzt die Mühe machen, Dir aufzuzeigen, warum jeder Trainer einen Sabonis einem Petrovic vorziehen würde, aber es ist wohl vergebliche Mühe, wenn man sieht, wie Du auf die Nominierung Larry Birds reagiert hast.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bescheidenheit und Understatement sind deine größten Tugenden, ne?:thumb:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wer wird die 1 ? dem zuspruch nach zu urteilen, den basketball hier genießt, kann es wohl nur dirk nowitzki werden.
 
Oben