11. Spieltag: Das Topspiel BVB-FCB


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.431
Punkte
113
Ronaldo, Lewandowski, Suarez, Higuain, Ibrahimovic, Aguero, Griezmann, Sanchez, Benzema, Dyabala, Diego Costa......wird knapp.

Ronaldo ist LA, Lewy diese Saison sicherlich nicht besser, Irba zollt Tribut, Aguero hat wohl nur den Instinkt, Sanchez?, Benzema wertvoll aber naja, Dybala nur Taltent, Diego Costa letzte Saison ausgelacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Glückwunsch BVB! Würde ja sagen der bessere hat gewonnen! Aber heute war es ehr der weniger schlechtere;)
 
  • Like
Reaktionen: xEr

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.225
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ich darf Ibrahimovic jede Woche 90 Minuten lang sehen und er lebt halt noch von seinem Namen und Image. Aber sportlich würde ich Aubameyang in jedem Fall vorziehen, gar keine Frage. Und bei vielen Gelisteten würde ich außerdem streiten, ob das überhaupt Mittelstürmer sind. Bei Ronaldo, Sanchez und auch Griezmann würde ich das nicht so eindeutig sehen.

Ich habe Stürmer geschrieben und nicht Mittelstürmer. ;) Ist aber egal...nicht die richtige Diskussion hier.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zwei Standortbestimmungen für Bayern, zwei Niederlagen. Die Niederlage heute geht auch in Ordnung, Dortmund hatte mehr klare Torchancen. Ich muss grade sehr aufpassen, nicht sehr viel in Frage zu stellen. Nicht wegen der Niederlage oder irgend welcher Titelchancen, aber die Art und Weise dieser Saison gefällt mir nicht. Mich beschleicht immer wieder das Gefühl der Einstellung "wird schon irgendwie reichen."

Glückwunsch an den BVB!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Ronaldo, Lewandowski, Suarez, Higuain, Ibrahimovic, Aguero, Griezmann, Sanchez, Benzema, Dyabala, Diego Costa......wird knapp.
Haha
1.) Ronaldo, Griezmann und Sanchez sind keine Mittelstürmer.
2.) Lewa hat sicher keine bessere Quote bei Großchancen
3.)Ibrahimovic war mal besser aber Heute?
4.)Dybala und Higuain dein ernst?
5.)Suarez,Aguero und Costa sind besser, korrekt.

Benze und Auba sehe ich auf einem ähnlichen Niveau.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Glückwunsch BVB! Würde ja sagen der bessere hat gewonnen! Aber heute war es ehr der weniger schlechtere;)

Wobei Dortmund aus der Aufstellung fast noch das Maximum rausgeholt hat. Okay ein 2. Tor hätte es bei den Chancen so sein dürfen, aber spielerisch hatte man so natürlich nix zu melden. Tuchel hat es ja bis zum Ende nicht mal versucht, wenn er Dembele auf der Bank lässt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.121
Punkte
113
den lahm kann doch keiner ernst nehmen, so wie er da den harten kleinen fipis gibt.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Eine Frechheit von Carlo, dass Müller und Lewandowski im CR7 "Ich-bin-verletzt-aber-zu-stolz-es-anzeigen-zu-lassen"-Modus 90 Minuten da rumstümpeln dürfen. Müller allg. eine Frechheit.

Aber noch viel mehr gefallen mit die Bayern-Fans, die Pep nicht mehr haben wollten, aufgrund der Ergebnisse. Pep war einfach ein Glücksfall und ist ein Ausnahme-Trainer, den wir in den nächsten 10-20 Jahren nicht mehr bei Bayern erleben werden. Und die momentane Situation bestätigt nur meine Einschätzung vor der Saison.

Die Mannschaft wirkt allg. einfach satt. Allein wenn ich Lahms Spielereinen mit seinem Karriereende höre...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.330
Punkte
113
Irgendwie kann ich mit einer solchen Spielweise nix anfangen - vor allem wenn man in 32 von 34 Spielen eigentlich für einen ganz anderen Fußball steht...

Sieg ist süß, aber mit Geschmäckle...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei Dortmund aus der Aufstellung fast noch das Maximum rausgeholt hat. Okay ein 2. Tor hätte es bei den Chancen so sein dürfen, aber spielerisch hatte man so natürlich nix zu melden. Tuchel hat es ja bis zum Ende nicht mal versucht, wenn er Dembele auf der Bank lässt.
Es war ein bisschen das, was ich vor dem Spiel angesprochen habe, da war es aber eher Spaß. Tuchel hat heute das gemacht, was Pep gegen den BVB teilweise gemacht hat. 7 Defensivkräfte aufs Feld, ein Tor wird schon fallen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So sauer hab ich den Lahm in einem Interview bisher noch nicht gesehen. Dachte der wäre in seinem Alter abgeklärter.

Für die Liga und den neutralen Fan ein tolles Ergebnis.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.775
Punkte
113
Ort
Austria
Bayern strauchelt, Leipzig bringt frischen Wind rein, Hoffenheim ist für mich die interessanteste Mannschaft der Liga, Köln und Frankfurt mischen oben mit.

Muss ehrlich sagen, so reizvoll fand ich die deutsche Bundesliga schon sehr, sehr, sehr lange nicht mehr.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Es war ein bisschen das, was ich vor dem Spiel angesprochen habe, da war es aber eher Spaß. Tuchel hat heute das gemacht, was Pep gegen den BVB teilweise gemacht hat. 7 Defensivkräfte aufs Feld, ein Tor wird schon fallen.

Das kann man imo kein vergleichen. Bei Pep standen trotzdem immer nur Topspieler auf dem Platz und auch vorne genug die Technik und Kreativität mitbringen. Bei Dortmund war es heute lange Zeit nur Götze, der technisch sauber ist und den Ball halten kann (und ganz vorne halt Auba). Schürrle und Ramos sind halt mal für ne nette Aktion oder ein Tor gut, aber die können spielerisch gegen einen solchen Gegner ansonsten nicht mithalten und sorgen für zu schnelle Ballverluste. Da war am Ende ja sogar Castro ein Fortschritt, aber da war dann Götze auch schon runter. Pulisic kam erst rein, als es nur noch ums Zeitspielen ging.
 
Oben