11. Spieltag: Das Topspiel BVB-FCB


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit der Aufstellung ist maximale Drehzahl sowieso die einzige Chance. Auf dem Papier wär das gegen JEDEN Gegner schon ne wacklige Angelegenheit. Aus BVB Sicht muss man hoffen, dass vorne sich irgendwie ein zweiter Ball ins Tor verirrt und dann ein paar frische Spieler kommen.
Dortmund muss das 1:0 möglichst lang halten, denn man hat genug gute Konterspieler für die Schlussphase. Das ist die große Chance.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn Dortmund hier kein zweites Tor nachlegt, dann gewinnen die heute wohl nicht meines Erachtens. Der BVB schwer am Limit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum spielt Bayern soviel Ecken kurz (nicht nur heute), obwohl sie etliche sehr gute Kopfballspieler haben?
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Kimmich wieder genial. Ansonsten nix dolles halt in Halbzeit eins.

Der Schiri macht das übrigens sehr gut bis hier hin. :thumb:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Laut Statistik 11 Schüsse auf das Tor von uns. Könnte Schwören das wir nicht einen hatten :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja, also von Minute 20 bis 45 war das eigentlich Einbahnstraße aufs Dortmunder Tor. Zwar kam die hundertprozentige noch nicht raus, aber so schlecht ist das nicht was die Bayern gegen eine Top-BVB-Mannschaft heute abend spielt. Und der BVB hat in der 1.HZ definitiv mehr Körner gelassen. Ab der 70.min wirds interessant, wenn BAyern nicht vorher das 0:2 kassiert.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.063
Punkte
113
Naja, also von Minute 20 bis 45 war das eigentlich Einbahnstraße aufs Dortmunder Tor. Zwar kam die hundertprozentige noch nicht raus, aber so schlecht ist das nicht was die Bayern gegen eine Top-BVB-Mannschaft heute abend spielt.

Sehe ich auch so, aus Bayern Sicht waren nur die ersten 20 Minuten negativ und das sie die vielen Hereingaben von außen nicht nutzen konnten.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Im Unterschied zu früheren Jahren kann der BVB ohne Qualitätsverlust nachlegen, wenn ein Spieler kaputt ist.
Sehe die Dortmunder Bank heute stärker als die der Bayern.
Ich würde relativ schnell Dembele und Pulisic bringen. Die beiden gegen immer weiter aufrückende Bayern wäre spannend.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
In den ersten 20 Minuten hat Dortmuns Bayern komplett den Schneid abgekauft und dominiert, daher geht die Führung auch in Ordnung. Danach ist es ausgeglichen mit Feldvorteilen für Bayern, aber ohne große Torchancen. Insgesamt hatte Dortmund 2 (das Tor und Schürrle) dicke, Bayern noch keine.
Bei Bayern ist das Spiel zu linkslastig und das Zusammenspiel zwischen Lewa und Müller beidseitig einfach zu ungenau. Dortmund setzt die ballführenden Spieler permanent unter Druck und verhindert so gut eine größere Passgenauigkeit im Bayernspiel, agiert aber komplett im roten Bereich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so durchzuhalten ist. Wenn doch: chapeau.

Bester Mann auf dem Platz für mich Stieler, ich kann mich an keine einzige wirkliche Fehlentscheidung erinnern. Mehr Karten musste er auch nicht geben, ein paar Dortmunder (Ramos, Sokratis, auch Schmelzer wegen Meckern und mehrfach latenter Rudelaufforderung) sollten aber recht kurz davor sein. Bayern ist da cooler, aber eben auch insgesamt lahma*schiger.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Ich erinnere mich nicht, dass die Pep-Bayern jemals so hilflos gegen den BVB wie in den ersten 20 Minuten heute waren.

Das BVB Heimspiel vor 2 (?) Jahren. Da hat der BVB Bayern quasi 90 Minuten im eigenen Strafraum eingeschnürt, aber letztlich trotzdem 0-1 verloren. Der BVB war aber im Gegensatz zu heute absolut dominant.
 
Oben