In den ersten 20 Minuten hat Dortmuns Bayern komplett den Schneid abgekauft und dominiert, daher geht die Führung auch in Ordnung. Danach ist es ausgeglichen mit Feldvorteilen für Bayern, aber ohne große Torchancen. Insgesamt hatte Dortmund 2 (das Tor und Schürrle) dicke, Bayern noch keine.
Bei Bayern ist das Spiel zu linkslastig und das Zusammenspiel zwischen Lewa und Müller beidseitig einfach zu ungenau. Dortmund setzt die ballführenden Spieler permanent unter Druck und verhindert so gut eine größere Passgenauigkeit im Bayernspiel, agiert aber komplett im roten Bereich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so durchzuhalten ist. Wenn doch: chapeau.
Bester Mann auf dem Platz für mich Stieler, ich kann mich an keine einzige wirkliche Fehlentscheidung erinnern. Mehr Karten musste er auch nicht geben, ein paar Dortmunder (Ramos, Sokratis, auch Schmelzer wegen Meckern und mehrfach latenter Rudelaufforderung) sollten aber recht kurz davor sein. Bayern ist da cooler, aber eben auch insgesamt lahma*schiger.