NarrZiss
Bankspieler
naja die hand hat da nix zu suchen und ist somit eine vergrößerung der körperfläche. die hand geht sogar zum ball, weil er sein gesicht schützen will, das ist verständlich und ich fände es auch nachvollziehbar hier nicht zu pfeifen. aber nach regelauslegung ist das ein glasklarer elfmeter. selbst wenn die hand schon 3 minuten vorher auf höhe des gesichts ist und dann der ball dagegen kommt, ist das ein elfmeter. man muss die regel da nicht befürworten und kann die gerne diskutieren, aber der schiri muss eben danach pfeifen
Ich sehe es mir gleich in der Sportschau nochmal an. Eventuell revidiere ich ja meine Meinung.
Ich kenne den Regellaut jetzt nicht genau, aber zur Hand stand doch normalerweise nur etwas zur Absicht und zum eigenen Vorteil etwas im Regelwerk. Wenn ich meine Hand/Hände direkt vor dem Gesicht habe, vergrößere ich dort weder meine Angriffsfläche noch sichere mir einen Vorteil. In dem Fall wäre es als wenn ich meine Hände am oder vor dem Oberkörper halte. Irgendwo müssen die Hände/Arme eben hin.