12. Spieltag


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist Blödsinn. Klopp stand schon beim Klinsmann-Transfer auf der Liste der Bayern, und das auch völlig zu Recht. Das ist auch nicht irgendein Hype, sondern die Anerkennung für richtig gute Arbeit unter nicht ganz so einfachen Bedingungen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Das sollte seine Arbeit auch keineswegs abwerten, nur verdeutlichen wie die Medien heute funktionieren und es auf viele Leser abfärbt. Mag ja sein das er eines Tages bei den Bayern landet. Tuchel und Mainz sind ja auch schon wieder geerdet und bis zum Ende der Saison grüsst ihr auch nicht mehr von ganz oben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
warum hat man den spieltag gestern nicht schon um 16:15 uhr abpfeifen können? wir verspielen in :wall: manier eine 0:3 führung, danke auch an marica, der zwei hundertprozentige nicht verwertet hat. super ärgerlich das ganze, da hätte man jetzt, mit einem heimspiel gegen köln, tatsächlich einen lauf starten können, der die abstiegsdiskussion schnell beendet hätte.

und schalke erzielt einen ausgleich wie eine farce. deswegen kann ich das hier auch nicht nachvollziehen. wenn man einen schiedsrichter beschimpft oder, wie klopp am freitag, total ausrastet, sieht das ganz anders aus, aber höhnisches klatschen sollte schon erlaubt sein. das ist ja keine beleidigung bzw eine ironische beleidigung, da finde ich eine sperre unangebracht.

hoeneß hat bzgl des arroganten verhaltens von stark übrigens nicht unrecht. wenn man innerhalb von 3 wochen 2 solch schlechten leistungen abliefert sollte man von seinem hohen ross herabsteigen. das hat nichts mit fifa schiedsrichter niveau zu tun. vorallem da es klare fehler waren, die man hätte verhindern können, nicht irgendwelche milimeter abseitsentscheidungen oder ganz schwer zu sehende fouls. da mache ich schiedsrichtern keinen vorwurf, aber den elfer wiederholen lassen (als sinnbild für die gesamtleistung bei dortmund - hoffenheim) und dieses handspiel, das sollte man schon sehen bzw anders entscheiden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.864
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
...Er ist ziemlich selbstherrlich. Das zeichnet ihn aus...

Man könnte fast meinen, dass das da der Dieter H. über sich selbst spricht.

Soll er sich doch mal lieber um seinen Stareinkauf Diego, der nahezu jede Woche auffällig wird, kümmern und schonmal die Einkaufsliste für die Winterpause schreiben. Da hat er genug zu tun.

edit: Sehe gerade, dass der Managergott aus Wolfsburg beim Doppelpass ist. Na, das kann ja lustig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Mann des Spieltags: Wetklo mit seiner Aussage.

War schon (ich nenne es mal wertfrei) sehr überraschend, was in Mainz auf den Rängen abging. Die Erwartungshaltung ist dann wohl ein bisschen schnell gestiegen.

Wenn Cherundolo übrigens gelb-rot bekommt, dann muss Ya Konan einen Elfmeter bekommen gegen Wetklo. Naja so sind wir weiterhin die Tretertruppe.

Ansonsten eine sehr disziplinierte und taktisch gute Leistung der ersatzgeschwächten 96er, die besonders in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld sicher standen.

Jetzt haben wir 19 Punkte in der Hinrunde. Es wird Abstiegskampf bedeuten bis wir am Ende 40 Punkte haben...Hoffnung ist bei dieser Mannschaft mehr als intakt.

Spielerisch haben wir natürlich fast nichts drauf. Es fehlen die technischen Einzelkönner im Mittelfeld. Wir haben nur Fighter dort. Die Stürmer können einem deswegen fast jedes Spiel Leid tuen. Ya Konan ist einfach komplett alleingelassen da vorne, was er trotzdem immer draus macht, ist schon bemerkenswert.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Extra hervorheben möchte ich nochmal Sergio Pinto.

Was der Junge schon in den letzten Spielen der Rückrunde und auch in dieser Saison aus seinen sicherlich begrenzten Möglichkeiten macht, ist aller Ehren wert. Er spielt immer noch verletzt, beißt sich durch, rennt wie ein Bekloppter und dann wird er auch noch mit einem Kunstschusstor belohnt.

Solche Spieler brauchst du in einem Team wie Hannover:thumb:
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
Huntelaar zu seinem Handspiel. Einfach göttlich. Und dann noch Magath:jubel:

was ist an der Aussage von Huntelaar so *göttlich*?
Er hat zugegeben das es ein unabsichtliches Handspiel war + das war es ja wohl auch. Natürlich hätte der Schiri das abpfeifenmüssen, wenn er es denn gesehen hätte, aber er hat es nicht gesehen und von daher ist es sicher bedauerlich für Wolfsburg. Aber wenn man daran denkt das allein Diego schon 2x an einem glatten Platzverweis herumgekommen ist, sollte Wolfsburg-Fans hier nicht groß lamentieren.
Das man Mainz jetzt seitens der Medien eher runtermacht ist schon daneben, denn sie haben einen tollen Fußball gespielt und es war ja wohl klar das sie nicht die Liga auf dauer dominieren würden. Dass die Fans eine höhere Erwartungshaltung hatten oder sich erträumt haben, steht auf einem anderen Blatt.
Überraschend hat sich Bayer auf Platz 2 gespielt, mal schauen ob die Bayern heute Boden gut machen können.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
maggath war mal wieder maggath halt. lächerlich. ich hätte ihn ja zu gern gehört wenn das gleiche auf der wolfsburger seite passiert wäre. der mann ist einfach nur unerträglich.

das interview von huntelaar fand ich demhingegen jetzt auch nicht wirklich schlimm oder sonst was.

zu wetklo: :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Beim Doppelpass stellten sie gerade die DOPAFON-Frage, ob Dortmund jetzt den Durchmarsch machen würde...:gitche:

Genau wie Marc Bator in der Runde glaube ich immer noch, dass die Bayern (und nur die !) spätestens in der Rückrunde dem BVB punktemäßig nochmal ganz dicht auf die Pelle rücken und es beim Rückspiel in München ein wegweisendes Spiel geben wird. Allerdings müssen die Bayern jetzt in der Hinrunde aufpassen, dass der Abstand (12 Punkte nach dem Nürnberg-Spiel ;)) nicht noch größer wird, denn in den noch 3 ausstehenden Auswärtsspielen muss man nacheinander in Leverkusen, Schalke und Stuttgart auflaufen, also nicht gerade Gegner, wo die 3 Punkte auf der Straße liegen. Beim BVB darf man gespannt sein, wie sie mit einer (vielleicht unerwarteten) Niederlage bzw. Punkteverlusten in Freiburg oder gegen Gladbach umgehen werden und die Konkurrenz geschlossen nachrückt und den Druck erhöht. Und momentan weiß auch noch kein Mensch, ob solch eine junge Mannschaft auch mit diesem Punktevorsprung nicht doch noch das große Flattern bekommt, wenn es in das letzte Saisondrittel geht und tatsächlich der Meistertitel "droht". Es gibt also noch viele Unbekannte in einer Meisterrechnung und zum Glück werden Titelträger nicht durch suggestive DOPAFON-Fragen ermittelt...:saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Magath ist einfach nur unerträglich. Bäh...


Das Tuchel und sein Rangnickeskes "Matchplan"-Gefasel mal eingenordet wird, ist allerdings sehr sypmathisch. Die Fans haben trotzdem einen Megaknall, unfaßbar. Eben doch Sport von Deppen für Deppen (copy by Wirr).
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Ist ja alles richtig. Aber Klopp und die Mannschaft haben in den letzten Spielzeiten durchaus gezeigt, sich auch mal nach schlechten Phasen gut erholen zu können. Und auch diese Saison hat man nach schweren und enttäuschenden Spielen in der EL (Sevilla) und Pokal jeweils gewonnen.

Es wird sicherlich schlechte Phasen geben, spätestens in der Rückrunde. Einen totalen Einbruch wird es aber nicht geben. Und Top 3 am Ende wäre auch schon ein riesiger Erfolg.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Dortmund hat natürlich richtig gute Karten, da ich Mainz, Frankfurt und Hannover auf 34 Spiele nicht die Stabiltät zutraue, da oben dranzubleiben. Gute Serien für die 3 genannten auf jeden Fall, Endkorridor sollte aber so um Rang 7-9 liegen. Spannend wird es, wie zb die Bayern diese riesige Lücke schließen wollen und ob sich die überteuerten Megakader von WOB und Schlake noch fangen und aufholen, oder zb Stuttgart, die noch weit unter Möglichkeit spielen. Dortmund würde ich daher auf 1-3 setzen am Ende, fast völlig sicher.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
maggath war mal wieder maggath halt. lächerlich.
solch bödsinnige Betrachtungensweisen hat er auch zu seinen Bayernzeiten abgegeben, von denen die die "Bratwurst" in ähnlichen Fällen so von sich gibt , von sich gegeben hat ganz zu schweigen, also immer locker bleiben:crazy:

Nörgel-Jan
mach einfach nur den Kopp zu und hör auf zu GEIFERN sonst macht deine Galle nicht mehr lange mit:clown::crazy:

Zum Spiel:
ein letztlich glücklicher Punkt den wir aus Wolfsburg geholt haben. Natürlich war es ein Handspiel, selbst wenn Huntelaar es nicht beabsichtigt hat bzw. hätte.
In der ersten Halbzeit war Wolfsburg überlegen, keine Frage, aber in der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut mitgehalten und sicher auch ohne das Tor von Huntelaar das Remis verdient.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Cissé strikes again. :thumb:

Finde ich stark dass die Freiburger hier für ihr gutes Scouting und ihre Risikobereitschaft (für ihre Verhältnisse war die Transfersumme nicht ohne) belohnt werden, zumal wo es in den ersten Spielen für ihn ja in meiner Erinnerung sehr unglücklich lief und er einiges daneben setzte (?), aber seit der Schlußphase der Rückrunde überragend ist.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
zumal wo es in den ersten Spielen für ihn ja in meiner Erinnerung sehr unglücklich lief und er einiges daneben setzte (?)
Im Vergleich zu ihm war Pitroipa ein Elite-Scharfschütze:laugh2:
Er setzt noch immer einiges daneben, aber mittlerweile trifft er dennoch sehr zuverlässig. Ein wirklich guter Transfer.
 
Oben