PhilIvey
Bankspieler
man muss es ja auch so sehen. Hätte Molinaro seine gelb-rote Karte durch Fouls an Müller geholt, hätten die Stuttgarter Müller genauso ausgepfiffen wie sie es bei Robben taten?
Erstklassige Schirileistung heute aus meiner Sicht.
Man kann nur überlegen, ob man ein Spiel wirklich so hart pfeifen muss. Wobei Gräfe dazu irgendwie auch getrieben wurde, da die ersten zwei, drei Gelben Karten absolut angemessen waren und Gräfe danach quasi seine Linie weitergehen musste. Molinaro ist einzig und alleine Schuld an der Gelb-Roten, ich will da keine Ausreden suchen, aber man kann zumindest hinterfragen, ob man eine solch knallharte Linie anwenden muss. Wenn man sie anwendet, was das gute Recht eines Schiedsrichters ist, dann muss man sie durchziehen und das hat Gräfe getan.
@Arielle: also ich kennen nicht einen Bayern-Fan der Seitenhiebe gegen Gomez loslässt, von daher verstehe ich Deine Ansage nicht so ganz. ....
VFB : Bayern
Ich versteh die Diskussion um die gelb- rote Karte nicht wirklich. Für mich, war es klar rot. Molinaro geht Robben von hinten in die Beine. Normalerweise gibt es für seitlichen Einstieg oftmals schon gelb und dass eine Grätsche von hinten überhaupt diskutiert wird
in der zeitlupe sieht man schön wie robben hochspringt
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548888001
da es beim 2. foul keine grätsche gegeben hat weiss ich nicht was du da mal wieder glaubst gesehen zu haben. aber für dich wars ja auch klar rot :laugh2: in der zeitlupe sieht man schön wie robben hochspringt weil er weiss dass der kurzsichtige italienische maulwurf ihn gleich berühren wird.
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548888001
Hat er hinten Augen? Hat ihm ein Mitspieler etwa zugerufen "Vorsicht, Feindberührung droht"? Oder besitzt Robben gar eine Zeitmaschine, ist vor dem Spiel schon rein vorsorglich in die Zukunft gereist und wusste somit, dass er exakt zu diesem Zeitpunkt umgetreten wird?
Ich will ja nur wissen woher Robben weiss, dass er gleich berührt wird...
:thumb: Genau so ist es, das war mal nach gefühlten 100 Jahren wieder ein Spiel, wo es nichts, aber auch gar nichts am Schiri zu meckern gibt. Dass Labbadia und Bobic es trotzdem tun, spricht nicht für sie. Bobic hätte ich mal sehen wollen als Spieler, wenn der zweimal so abgeräumt worden wäre...Trotzdem Ausrede
Wenn man weiß, dass Gräfe sonst zu den Schiris gehört, die eigentlich extrem viel laufen lassen, dann sieht man schon, dass es die Spieler gewesen sind, nach denen Gräfe seine Linie ausgelegt hat. Wenn so früh so hart getreten wird, muss man Karten ziehen. Hat Gräfe konsequent gemacht und was ich besonders hervorheben möchte, er ist dann auch nicht auf das Geschauspielere reingefallen. Da wurde dann nämlich häufig so getan, als ob noch irgendwo beim Ballwegdreschen der Fuß drüber gehalten wurde (oder ähnliches). Da hat Gräfe immer lässig weitergewunken. Erstklassige Leistung von Gräfe. Bei der ganzen Meckerei sonst kann das gar nicht oft genug gesagt werden!
So ist es. Molinaro hat seit fünf Minuten gelb, dazu die klare Ansage von Gräfe, sowas sein zu lassen und rennt mit Anlauf in Robben rein, der mit dem Rücken zum Spielfeld an der Seitenauslinie steht. Was will er da? Gefahr droht keine und in der Situation hat er so gut wie keine Chance, sauber den Ball zu spielen. Vielleicht wollte er ein Zeichen setzen, aber dann war es mit gelber Karte und Ansage sehr unbedacht. Anstehen und falls sich Robben dreht, kann er ihn immer noch "normal" foulen, falls er das unbedingte Bedürfniss hat. Das war zu 100% gelb-rot und zu 100% Molinaros Dummheit.Och, das merkt man schon, dass da von hinten was angerauscht kommt und es jetzt gleich knallen könnte. Nur: gelb-rot ist trotzdem völlig gerechtfertigt. Da braucht man das gar nicht abschwächen. Robben deckt den Ball mit beiden Beinen ab, die Molinaro von hinten wegräumt, bevor er dann den Ball berührt. Klar gelbe Karte und korrekter Platzverweis
Erstklassige Leistung von Gräfe. Bei der ganzen Meckerei sonst kann das gar nicht oft genug gesagt werden!
Auch wenn man die Linie an sich hinterfragen kann.
Darum geht es mir nicht, das habe ich nicht in Abrede gestellt. Aber gerade weil Gräfe ansonsten sehr britisch pfeift kam das ganze etwas unerwartet.
Da kann doch jetzt keiner von Überraschung sprechen.