Der zeigt es dir dann nächstes Saisondabei war ich so gespannt zu sehen, was sich bei Sokolenko in Richtung Top 10 tut
Der zeigt es dir dann nächstes Saisondabei war ich so gespannt zu sehen, was sich bei Sokolenko in Richtung Top 10 tut
Schwarz-Rot-Gold Adler;1297133 schade schrieb:Andererseits war der Tag schon lang genug. Es ist ja normalerweise überhaupt nicht der Fall, dass man morgens um 6 Uhr noch nicht einmal da ist, wo der Wettkampf statt findet. Dann die erneuten Verzögerungen mit dem eigentlichen geplanten Wettkampf. Ich denke da wollten alle Beteiligten jetzt nicht noch um der Wertung willens einen Wettkampf durchprügeln. Also wenigestens noch die Qualifikation für das morgige Springen. Es war ja eh für einige fragwürdig, ob das Lillehammer-Springen ausgerechnet auf der Flugschanze nachgeholt werden muss.
Wenn die es als Quali im Vornhinein definieren, dann müssens auch dabei bleiben.schade, ein absolut ernstzunehmender Durchgang, dem die Fis GRUNDLOS die Wertung verweigert hat. Das macht schon irgendwie sauer, vor allem weil Wellinger auf Tande nochmal richtig gutgemacht hätte.
Wenn die es als Quali im Vornhinein definieren, dann müssens auch dabei bleiben.
Also für mich wirkt das so: "Was schlechte Verhältnisse am Freitag? Ok dann verschieben wir den Weltcup halt nach Planica..."
Denke ich bin kein großer Prophet wenn ich sage das am Tag der Quali nächste Woche noch ein Wettkampf kommt :
Die FIS besteht auch nur aus Menschen :hihi: :duck:
Ja, ich weiß. Allerdings als der Bewerb begonnen hat, war er als Quali definiert und darum ging es mir.Es war aber bis gestern Mittag ein Wettkampf geplant. Dann hat man das wieder zur Quali gemacht
Wobei ich Bewerbe, bei denen man schon Tagevorher sagt, dass es nur einen Durchgang geben wird, für suboptimal halte. Wenn es sich im Laufe des Bewerbs herausstellt, dass nur einer geht, ok. Es geht ja schließlich auch um den Gesamt-WC.
Anstatt das sie mal kapieren, dass sie viel zu viele Teamspringen haben. Warum nach einer WM von 8 Springen 3 mal Team? Das ist ein Individualsport, wann kapiert das die FIS? Hab nur noch nen Hals auf den Laden...
Hinsichtlich der Nationenwertung werden das aber einige auch sicher anders sehen. Wenn Teamspringen auf hohem Niveau statt finden, dann können die eben auch richtig spannend sein.
Dass der norwegische Wertungsrichter natürlich versuchen wollte, den Weltrekord im Lande zu halten, ist seine Aufgabe.
... Dass der norwegische Wertungsrichter natürlich versuchen wollte, den Weltrekord im Lande zu halten, ist seine Aufgabe. Das kann man ihm nicht übel nehmen, genau wie die Tatsache, dass nicht-norwegische Springer vom norwegischen Wertungsrichter grundsätzlich die niedrigste Note bekommen. Das ist halt die nationale Pflicht eines norwegischen Haltungsrichters. ...
... Aber selbst in der Superzeitlupe kann man keine Berührung des Schnees mit dem Hintern erkennen, ebenso kann man keine "Bremsspur" im Schnee erkennen. Es war arschknapp, aber kein Sturz. ...