18. Spieltag


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
schöner sieg der bochumer, der vfl hat jetzt auswärts mit 4 siegen und zuhause 1 sieg:mensch:.

heute war man effizient und stand 70min lang gut, die gladbacher dann stark und mit einem tor aber es war ein verdienter sieg des vfl bochum!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei der Verlängerung von Jansen war Petric mit der Schulter im Abseits. Da hätte Wagner abseits winken müssen.

Bei solchen Reporter-Aussgen kriege Ich das Kotzen.....

Ich auch. Das ist echt mehr als albern. Man soll und darf die Schiris auch mal kritisieren, wenn sie sich versehen haben, aber die virtuelle Linienzieherei, um beim 3. Standbild zu erkennen, dass die Schuhspitze des Torschützen eindeutig im Abseits steht, das ist echt zuviel des Guten.

Und immer noch regiert bei manchem Kommentator der Hang zu Faseldeutsch. Neulich (nicht heute) sprach einer von "Leichtsinnigket". Leichtsinn heißt das, verdammt.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
HSV Freiburg

War ganz ok, das Spiel. Auf so einem halbgeforenn Acker kann man wohl auch nicht allzuviel erwarten.

Szene des Spiels war für mich das Rotkehlchen dass in Zoom-Aufnahme mitten aufs Feld gekackt hat:laugh2:

Ansonsten war HSV von den Chancen her klar überlegen, aber sie haben halt nicht mehr Tor draus gemacht.
Hätte eigentlich auch 2:2 stehen können, denn Mathisen hätte ruhig nen Elfer kriegen können für sein Umreissen, wobei ich nicht mehr genau weiss ob der Ball da schon weg war oder nicht.

Und wie man es schaffen kann, den Ball aus einem halben Meter über das leere Tor drüber zu ballern, das muss mir dieser Freiburger auch erstmal erklären. Das hätte man machen MÜSSEN.

Trochowski wieder stärker heute. Dieser eine Fernschuss-Hammer, wenn der drin gewesen wäre, das wäre mindestens das Tor des Spieltages gewesen.


Schön dass Petric wieder getroffen hat. Das mit dem Abseits war einfach nur lächerlich.
Ich rege mich über falsche Abseitsentscheidungen auch gerne auf, aber sowas zu sehen ist nun wirklich praktisch unmöglich.

Torun hat mir in HZ1 gut gefallen, aber ihm fehlt manchmal noch etwas die Abgebrühtheit vor dem Tor. In HZ2 ist er dann abgetaucht, aber war trotzdem ok.


edit: Hannover muss sich langsam mal freischwimmen....
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das ist aber auch gerade ein Marin dann selber Schuld, wer bei jedem Mist sofort liegt muss sich nicht wundern.

Marin hat klar eingefädelt. Mich nerven diese Aktionen unglaublich. Und im Interview stellt er sich noch hin und sagt es wäre ein klares Foul gewesen.
Der Typ wird mir immer unsympathischer.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Unglaublich, was ein Trainer ausmachen kann.
(ehemals) abstiegsgefährdete Stuttgarter spielen so auf und eine komplette Meistermannschaft in die dazu noch weitere Millionen investiert wurde kommt so unter die Räder.

Wird langsam eng für Veh oder?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Wird langsam eng für Veh oder?

hoffentlich!!! es ist einfach traurig was er mit magaths meistermannschaft macht. spätestens seit heute ist der vfl in der mittelmäßigkeit angekommen, wird sich so definitiv nicht für die europa league qualifizieren.
veh wirkt völlig plan- und konzeptlos. in der winterpause wollte er auf doppel-6 umstellen, lässt das system trainieren und spielt auch in testspielen so bis veh ein paar tage vorm rückrundenstart merkt dass das nicht klappt. versuch gescheitert. man hat die 3-schlechteste abwehr, die gleichen leute sind letztes jahr meister geworden. woran liegts? veh wechselt die innenverteidugung munter durch. costa erst tribüne, dann bank, dann abwehrchef, zurück auf die bank, heute wieder tribüne. barzagli und madlung mal rein, mal raus. simunek, in der rückrunde letztes jahr gesetzt(!) hat dagegen eine einzige chance bekommen... schäfer war die ganze winterpause über verletzt, hat kaum mit der mannschaft trainiert. alle testspiele hat johnson gemacht und war dabei einer der besten. heute steht schäfer in der startelf, damit tut ihm veh keinen gefallen, man hat deutlich gemerkt das er trainingsrückstand hat. johnson hingegen wird demontiert... riether soll ins mittelfeld damit er offensiver spielen kann, in den testspielen ist er auch immer offensiv ausgerichtet. heute spielt er plötzlich wieder hinten, dafür spielt hasebe. der hingegen hat in der vorbereitung keine rolle gespielt, weil für ihn im geplanten doppel-6-system kein platz mehr war. kein wunder dass die mannschaft da verunsichert und uneingespielt war... übrigens: beim geplanten 4-5-1 hat veh grafite im linken mittelfeld eingesetzt... wtf??? grafite kann vorne vorlagen verwerten, das hat er letzt saison sehr effizient getan. aber er kann definitiv nicht im mittelfeld eingesetzt werden. jeden 2. ball verliert er, jeder 2. pass kommt nicht an. wie kann man überhaupt auf die idee kommen, das auszuprobieren? man muss kein vfl-experte sein um zu wissen dass das experiment misslingt... am besten schnell handeln, dann ist noch was drin. denke aber man lässt ihn bis zum saisonende weitermachen und entscheidet sich dann, dass platz 10 den ansprüchen vielleicht doch nicht gerecht wurde :wall::wall: :cry:

noch ein nachtrag: veh hat vor der saison 4 leute geholt, KEINER von ihnen ist über ein statisten-dasein hinaus gekommen, KEINER spielt in der stammelf...
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.541
Punkte
113
wenn der russe einigermassen was drauf haette, waeren das drei tore geworden. marica harmlos wie immer. aber nein, wir brauchen keine stuermer :mensch::mensch::wall:


egal... SIEG!! :jubel::jubel:
 
D

dalglish

Guest
Natürlich spielte er zeitweise auch ganz vorne drin aber meistens war Ronald de Boer eben Mittelfeldspieler und Frank Verteidiger. Das kam in deinem Beitrag nicht wirklich rüber. 95 gabs offensiv ja mit Kluivert und Kanu schon 2 junge Leistungsträger fürs Zentrum wenngleich sie das CL Finale erst auf der Bank Platz nehmen mussten.

Darum ging es aber nicht. Es ging um die Tatsache, dass es im Ajax von 1995 (siehe post 48) Hauptaufgabe des Mittelstürmers war Anspielsation zu sein und Räume zu schaffen. Dieser Mittelstürmer war eben Ronald De Boer. Um diese Zeit ging es und nicht um das Fußballeben von de Boer. Dass er später zum Mittelfeldspieler umfunktioniert wurde, weil man mit Kluivert einen Mann bekam, der beides konnte (Anspielstation +Tore schiessen) ist ein ganz anderes Ajax -Kapitel, was nicht zur Debatte stand.

Deswegen war es auch nicht Ronald de Boer, der 95 im Mittelfeld spielte, wie du behauptet hast. Wäre auch schlecht möglich, weil er schon der Mittelstürmer war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vor allem hinten ist bei Wolfsburg immer Grütze (so wie letzte Saison Bremen oft genug).

Hannover muss aufpassen. Ist zu befürchten, dass sie den Enke-Schicksalsschlag mit einem Abstieg besiegeln.
Es ist leider eben auch nicht von der Hand zu weisen, dass Fromlowitz ganze 2 Klassen schlechter ist als Enke. Und während die andere dürftige Konkurrenz nachgerüstet hat, schleppen sie natürlich noch die größte Hypothek des Vorjahres mit sich.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.613
Punkte
113
veh hat sich aus meiner sicht schon gleich am anfang ein grandioses ei ins nest gelegt, als er sich hingestellt hat, und sagte, die mannschaft müsste spielerisch besser werden und nicht mehr so oft mit langen bällen operieren.

hallo? da ist eine mannschaft überraschend meister geworden und veh will das system grundlegend verändern? systemkorrekturen kann er in der situation, als neuer trainer mit praktisch derselben meistermannschaft, nur ganz langsam und vorsichtig einführen. wenn sich in den pflichtspielen im laufe der zeit herauskristalisiert, dass "langer ball auf grafite oder dzeko" nicht mehr funktioniert, kann er DANN auch agressiver vorgehen. aber so war das hirnriss³...
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Vor allem hinten ist bei Wolfsburg immer Grütze (so wie letzte Saison Bremen oft genug).

Hannover muss aufpassen. Ist zu befürchten, dass sie den Enke-Schicksalsschlag mit einem Abstieg besiegeln.
Es ist leider eben auch nicht von der Hand zu weisen, dass Fromlowitz ganze 2 Klassen schlechter ist als Enke. Und während die andere dürftige Konkurrenz nachgerüstet hat, schleppen sie natürlich noch die größte Hypothek des Vorjahres mit sich.

Jap. Ganz bitter vor Allem, dass sie gleich mit genauso weitergemacht haben wie sie in die Winterpause gegangen sind - mit einer hohen Niederlage gegen einen direkten Tabellen-Konkurrenten.
Woran liegt das bloß? Denn schlecht ist der Kader ja eigentlich wirklich nicht.

Vielleicht liegt es ähnlich wie mit Babbel und Stuttgart und jetzt teilweise Veh auch hier am Trainer?
Mir kommt Bergmann sehr wie ein "Kumpeltyp" vor. Ähnlich wie Babbel nur etwas väterlicher.
Vielleicht wäre ein härterer, abstiegskampferfahrener Trainer, Typ "Harter Hund" der auch nicht so den Bezug zur Mannschaft durch die Enke-Sache hat für diese Zeit besser?

Ich könnte mir vorstellen, dass man da auch als Trainer gehemmt ist, voll durchzuziehen gegen die Mannschaft wenn man so Erlebnis wie mit Enke miterlebt hat.

Sind Hannover Fans im Forum? Würde mich interessieren wie sie das sehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.613
Punkte
113
nachdem, was ich von meinen bekannten aus hannover so höre, ist schmadtke nicht unbedingt ein bergmann-fan und soll sich desöfteren mal in die belange des trainers einmischen. das untergräbt natürlich bergmanns autorität gegenüber der mannschaft, gerade weil er noch kein bekannter trainer ist...

naja, uns soll es recht sein. nürnberg müssen wir noch abfangen und wenn 96 die zweite mannschaft in reichweite wird, umso besser...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
veh hat sich aus meiner sicht schon gleich am anfang ein grandioses ei ins nest gelegt, als er sich hingestellt hat, und sagte, die mannschaft müsste spielerisch besser werden und nicht mehr so oft mit langen bällen operieren.
...aber so war das hirnriss³...

Genauso wie Babbel, mit seiner Rotiererei zu Saisonbeginn wegen

die kleine Fußballlehrer-Fibel schrieb:
...Sie sind dank Glück und Können Trainer einer Topmannschaft geworden. Was mache ich um Himmels willen jetzt?
Lektion 1 - Spieler kaufen: (siehe Rubrik Team-Manager)
Lektion 2 - Angst vor Zusatzbelastung im internationalen Geschäft: dosieren Sie Intensität beim Training, und rotieren Sie kräftig.
Lektion 3 - Machen Sie ihren Trainerschein: Jetzt wird es höchste Zeit!
.... Lektion 7 - Sorgen Sie für die Integration der Neuzugänge: bevor Sie rotieren lassen, stellen Sie sicher, dass jeder Rotationsspieler weiß, wo er hinzulaufen hat.

Und wegen der ganzen Lehrgänge ist Babbel nur bis Lektion 3 gekommen. Schade.
 
D

dalglish

Guest
Bei Veh hat man immer das Gefühl, das er sich von der Mannschaft distanziert. Heute hat er mal zum x ten mal gesagt:" So dürfen die Tore nicht fallen, das sind haarsträubende Fehler, das passiert die ganze Saison schon, das ist amateurhaft, das muss abgestellt werden usw." Veh redet wie ein distanzierter Dritter über die eigene Mannschaft,nimmt sich total aus der Verantwortung. Die Mannschaft ist brav und schluckt das bis zu einem gewissen gerade, aber lange geht das nicht gut.
Wenn ich den Christian Gross dagegen sehe, der bis in die letze Pore der Spieler vorzudringen scheint.
Wolfsburg hat immer noch Riesenpotential. Obwohl sie 70 Minuten geschlafen haben, haben sie in den letzten 10 Minuten den VFB förmich überrannt und hatten Chancen für ein Unentschieden oder sogar den Sieg.
Ich denke mich gerade in den Dieter Hoeness rein: Eine Mannschaft, die genug Changen erspielen kann, nur hinten desolat wirkt. Da fällt mir sofort der Name Hub Steevens ein. Der bringt die Null hinten zum stehen und vorne muss er es nur laufen lassen. Stevens wäre für mich der ideale Mann- Stevens lässt auch offensiv spielen, wenn es das Personal zulässt. Die Kontakte sind aus Herthazeiten da.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Darum ging es aber nicht. Es ging um die Tatsache, dass es im Ajax von 1995 (siehe post 48) Hauptaufgabe des Mittelstürmers war Anspielsation zu sein und Räume zu schaffen. Dieser Mittelstürmer war eben Ronald De Boer. Um diese Zeit ging es und nicht um das Fußballeben von de Boer. Dass er später zum Mittelfeldspieler umfunktioniert wurde, weil man mit Kluivert einen Mann bekam, der beides konnte (Anspielstation +Tore schiessen) ist ein ganz anderes Ajax -Kapitel, was nicht zur Debatte stand.

Deswegen war es auch nicht Ronald de Boer, der 95 im Mittelfeld spielte, wie du behauptet hast. Wäre auch schlecht möglich, weil er schon der Mittelstürmer war.

Hab ich je die Aufgaben des Mittelstürmers damals in Frage gestellt? Ich habe nur deinen offensichtlichen Tippfehler kommentiert wo Frank de Boar auf 2 Positionen aufgestellt war. (die er eben sowieso nie bzw kaum gespielt hat weil er auch damals eigl immer Verteidiger war)

Ich habe noch mal nachgeschaut. Ajax spiele 95 3-4-3 mit Frank de Boer als Mittelstürmer und Overmas und George außen. Und dann mit einem Topmittelfeld: Litmanen- Davids- Seedorf- Frank de Boer

Du stellst es dann so hin als hätte Ronald de Boer 1994/1995 nur als Mittelstürmer gespielt bevor er dann Jahre später von Kluivert abgelöst wurde.
Das ist einfach falsch denn Kluivert spielte in DIESER Saison schon die meisten Spiele von Beginn an im Sturmzentrum. Die 21 Tore hätte er sicherlich nicht gemacht wenn er immer nur als Ersatz für de Boer eingewechselt worden wäre wie es im CL Finals der Fall war.
 
Oben