G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Gehst du davon aus, dass seine Ärzte die Chancen genau beziffern können? Zumindest für sich selbst, intern? Dass man es der Öffentlichkeit nicht sagt versteht sich von selbst und wenn die Chancen sehr gering sein sollten muss man es der Familie ja zumindest nicht auf die Nase binden, aber mich würde auch interessieren, ob man da intern, mit Akteneinsicht, klar sagen kann "das und das ist passiert, daher stehen die Chancen bei maximal X Prozent".
Ich schreibe nur die Aussagen bzw. Meinung meiner Lebensgefährtin nieder, weil ich persönlich davon keinen blassen Schimmer habe und nicht wild rumspekulieren möchte. Sie ist keine Anästhesistin, sondern Ohren & Nasen Gucker, aber so bissel Ahnung hat sie doch. Im Endeffekt sagt sie: "Sieht schlecht aus und tippe auf bleibende Schäden. Könnte auch auf ein Wachkoma oder schlimmer hinauslaufen." Beurteilen können das nur die behandelnden Ärzte und gentleman hat dies sehr gut beschrieben. Koma ist und bleibt einer der großen Unbekannten der Humanmedizin. Ein Blick in die Patientenakte würde ihr sicher helfen -sie nickt- aber in Prozenten ausdrücken eher nicht. Grobe Tendenzen und eventuell bleibende Schäden könnte man anhand der Akte vielleicht schlussfolgern, aber auch hier ohne Garantien. Augenblicklich geht es anscheinend nur um das pure Überleben, dass sagt einiges über seinen Zustand. Hm, sie sagt:"Wenn er am Sonntag noch im Koma liegt, dann kann er froh sein, sollte er überleben."
Echt krass, wie sehr ihr das am A*** vorbei geht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: