19.10.2007 arena boxen

S

sabatai

Guest
Na ja, die sind aber auch in einer Phase ihrer Karriere, in der eigentlich jeder Journeyman gegen sie ein paar Treffer verbuchen kann.

Ich will den Bates ja auch nicht stärker reden als er ist, aber für den fünften Kampf ist er auch für nen Olympiasieger mit Gewichtsproblemen noch in Ordnung IMO. Solange Solis nur Vier-Runder boxt, ist es doch sowieso egal gegen wen er boxt. Wenn der nicht noch 10 Kg abnimmt, verglüht sein Stern schneller als viele denken.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Ich will den Bates ja auch nicht stärker reden als er ist, aber für den fünften Kampf ist er auch für nen Olympiasieger mit Gewichtsproblemen noch in Ordnung IMO. Solange Solis nur Vier-Runder boxt, ist es doch sowieso egal gegen wen er boxt. Wenn der nicht noch 10 Kg abnimmt, verglüht sein Stern schneller als viele denken.

das wär schon ziemlich schade aber ich hab das gefühl dass die ganzen kubanischen asse die profis wurden sich alle für unbesiegbare supermen halten (juan carlos "bei mir leute wissen gomez lassen de puppe tanze wie man sage in deutsch" gomez is ja wohl das beste beispiel)
die sind bei den amateuren die elite haben aber keinen plan dass amateur und profigeschäft 2 welten sind

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
dazu haben sie in dere regel promoter die ihnen das mal klipp und klar sagen sollten, wenn solis den sport nicht bsald wieder ernst nimmt, wird es so kommen wie sabatai es sieht...

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
dazu haben sie in dere regel promoter die ihnen das mal klipp und klar sagen sollten, wenn solis den sport nicht bsald wieder ernst nimmt, wird es so kommen wie sabatai es sieht...

sollte man meinen aber die jungs halten sich nunmal für halbgötter in schwarz
(das wortspiel tut weh ich weiß:idiot: ) die sind auf einem so hohen ross ich glaub einige von denen bräuchten erstmal ne saftige ko niederlage gegen einen halbwechs erfahrenen mann oder nen verdammt knappen und harten sieg damit sies einsehen

Buster D

Bankspieler

das wär schon ziemlich schade aber ich hab das gefühl dass die ganzen kubanischen asse die profis wurden sich alle für unbesiegbare supermen halten (juan carlos "bei mir leute wissen gomez lassen de puppe tanze wie man sage in deutsch" gomez is ja wohl das beste beispiel)
die sind bei den amateuren die elite haben aber keinen plan dass amateur und profigeschäft 2 welten sind

Liegt vieleicht daran, dass sie in Kuba wirklich hart arbeiten mussten und in der Regel nicht gerade im Luxus schwelgten.

Wenn man dann im goldenen Westen ankommt, wo einem die Burgerbratbuden :D und sonstige Ablenkungen nur so anlachen und zudem noch mitbekommt, wie vergleichsweise boxerisch limitiert die Stallkollegen zumeist sind, dann neigt man halt schon mal dazu, nur das nötigste zu machen, in der Annahme das es schon reichen wird. Schließlich hat der Tag nur 24 Stunden und Hamburg mehr zu bieten als nur eine muffige Trainingshalle :D

Dann fehlt halt der Parteikader oder wer auch immer sonst die Sportler in Kuba überwacht und antreibt. Öner und Co. haben bei einem wie Solis schließlich nur begrenzte Möglichkeiten, Druck auszuüben. Wenn es Solis bei Öner nicht mehr gefällt, weil der andauernd nervt, unterschreibt er halt woanders, noch hat er schließlich die Auswahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Liegt vieleicht daran, dass sie in Kuba wirklich hart arbeiten mussten und in der Regel nicht gerade im Luxus schwelgten.

Wenn man dann im goldenen Westen ankommt, wo einem die Burgerbratbuden :D und sonstige Ablenkungen nur so anlachen und zudem noch mitbekommt, wie vergleichsweise boxerisch limitiert die Stallkollegen zumeist sind, dann neigt man halt schon mal dazu, nur das nötigste zu machen, in der Annahme das es schon reichen wird. Schließlich hat der Tag nur 24 Stunden und Hamburg mehr zu bieten als nur eine muffige Trainingshalle :D

Und dann fehlt halt der Parteikader oder wer auch immer sonst die Sportler in Kuba überwacht und antreibt. Öner und Co. haben bei einem wie Solis schließlich nur begrenzte Möglichkeiten, Druck auszuüben. Wenn es Solis bei Öner nicht mehr gefällt, weil der andauernd nervt, unterschreibt er halt woanders, noch hat er schließlich die Auswahl.

richtig

Adler

Former BFPL-Champion
Eine Bitte, wenn du hier schon soviel Posts machst was ja im eigentlich ganz Prima ist, dann zitiere doch bitte nicht alle Beiträge nochmal wenn du direkt dadrunter posten kannst, das macht das alles noch viel unübersichtlicher.:wavey:

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
ok
das kommt daher weil ich immer angst habe dass dann noch jemand schnell was dazwischen postet und der zusammenhang dann reißt

Tobi.G

Bankspieler
Eigendlich müssten die Ergebnisse vom Wiegen schon vorliegen oder??

EDIT: Ja ich hab was gefunden!
http://www.arena-boxpromotion.de/
Auf dem Bild erkennt man nicht sehr viel aber es scheint als wäre Gomez fit wobei er 103,3 KG auf die Waage brachte.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Eigendlich müssten die Ergebnisse vom Wiegen schon vorliegen oder??

EDIT: Ja ich hab was gefunden!
http://www.arena-boxpromotion.de/
Auf dem Bild erkennt man nicht sehr viel aber es scheint als wäre Gomez fit wobei er 103,3 KG auf die Waage brachte.

Also ich habe die Fotos in Originalgröße gesehen, Gomez wirkt auf mich nicht sehr austrainiert - Gamboa ist dagegen für diese kurzfristige ANsetzung in Form obwohl er überm Federgewichtslimit boxt...

Tobi.G

Bankspieler
Also ich habe die Fotos in Originalgröße gesehen, Gomez wirkt auf mich nicht sehr austrainiert - Gamboa ist dagegen für diese kurzfristige ANsetzung in Form obwohl er überm Federgewichtslimit boxt...

Habe auf eastsideboxing auch andere Bilder gesehen, Gomez sieht in der tat nicht in bestfrom aus aber vielleicht sieht das nur so aus weil er McCall gegenüber steht. Schon traurig dass alte Leute wie Holyfield und McCall besser aussehen als ihre jüngeren frischeren Kollegen.
Schade dass die Ergebnisse von Solis noch nicht veröffentlicht wurden.

Adler

Former BFPL-Champion
Weißt du wieviel Sam und Solis auf die Waage gebracht haben?

Falls es irgendwo noch Bilder geben sollte wäre ich dankbar wenn jemand einen Link posten würde.

Buster D

Bankspieler
Gomez Gewicht ist enttäuschend

228 lb ist für Gomez eindeutig zuviel. Ich bin daher schon etwas enttäuscht. Das lässt darauf schließen, dass die Vorbereitung nicht optimal war, da er gegen Bakthov mit 222 lb in den Ring stieg und immer noch übergewichtig aussah.

Das kann wirklich eine heisse Kiste werden, zumal ich McCall abnehme, dass er diesmal besser auf Gomez eingestellt ist. Er sieht auch wirklich beeindruckend aus! Seine kleine Wampe, die er in Aufbaukämpfen zuletzt stets präsentiert hat, ist komplett weg.

Schon im ersten Kampf bekam Gomez ja in den hinteren Runde einige Probleme, bedingt durch seine Konditionsmängel. Da war er allerdings zwei Jahre jünger und wog 222 lb.

Tobi.G

Bankspieler
Wiegesagt, mich würde es nicht überrasche wenn Gomez KO geht. Wenn seine Kondition nicht ausreicht wird er irgenadwann in der zweiten hälfte des kampfes KO gehen. Bis es soweit ist wird er aber gut gegen McCall aussehen. Vielleicht reicht seine Kondition aber doch irgendwie aus. Übrigends war es damals gegen McCall nur ein 10 Runder und kein 12 Runder wie diesmal.

Buster D

Bankspieler
Übrigends war es damals gegen McCall nur ein 10 Runder und kein 12 Runder wie diesmal.

Ja, das macht es noch schlimmer. Öner wäre gut beraten, für seine Schwergewichtler einen Ernährungsberater einzustellen. Gut, bei SSS ist sowieso schon alles verloren, aber zumindest Gomez und Solis kann man so vielleicht noch vor der endgültigen Verfettung retten.

PS: Mit dem gleichen Gewicht wie jetzt, ist er gegen Diaz KO gegangen.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
am meisten tun mir dabei die rennpferde von sss leid
muss schon ziemlich hart sein den durch ankara und
umgebung schleppen zu müssen :D

Oben