Klar war der Knockout sehr hart und da war dann auch zum Start der neuen Saison Psychologie gefragt. Aber der große Verdient geht da weniger an Meier gehen, sondern an eben an die Sponsoren um Weber & Co, die halt mal eben einen verkappten Zweitligaetat finanziert haben (über 5 Mio Lizenzspieleretat...)
Naja, klar musste man mit diesem Kader aufsteigen - Dass man es trotzdem noch mehr oder weniger souverän mit der immensen Pokal-Belastung geschafft hat, ist sicherlich nicht selbstverständlich. Auch wenn die ersten 13-14 Spieler prima besetzt waren, war die Breite des Kaders dann doch sehr dünn. Hinzu kam, dass "Königstransfer" Peer Kluge quasi nicht auf dem Platz stand.
Meier ist sicherlich ein Trainer, der von den Fans erstmal nicht mit Kusshand empfangen wird und so war es dann auch bei uns in Bielefeld. Er wirkt anfangs auch dann recht verkrampft und total unsympathisch. Im Laufe der Zeit ist er bei uns einfach viel entspannter geworden und hat eben auch einen verdammt guten, trockenen Humor.
Definitiv jemand, der nicht im Rampenlicht stehen will - Wenn man nach Trainingsende mal 1 Min nicht aufpasst, ist Meier schon irgendwie verschwunden in der Kabine.
Hoch anzurechnen ist ihm, dass er nicht das sinkende Schiff verlassen hat, sondern mit angepackt hat den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Gerry Weber wollte in der 3. Liga übrigens nicht mehr mit Meier weitermachen.
Letztendlich war der Verbleib von Meier auch für Klos mit ausschlaggebend bei Arminia zu bleiben.
Mittlerweile ist denke ich nahezu jeder Armine froh, dass wir einen Trainer wie Meier haben, anstatt Publikumsliebling Krämer.
Taktisch scheint er auch nicht limitiert zu sein, wie man an diversen taktischen Spielereien/Variationen diese Saison bei Arminia erkennen kann.
Heute gibts dann die erste Niederlage für den Tabellenführer