2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schlecht verteidigt von Wijnaldum, der die ganze rechte Seite offen lässt.

Naja, passt schon, hab zumindest schon unverdientere Auswärtspunkte gesehen. :clown:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Unglaublich unnötige Niederlage heute und so unglaublich typisch. Verdiente Führung, Wolf & Vollmann erwartungsgemäß die besten Löwen und dann hat man wieder angefangen sich zu verstecken. Wie immer erfolglos probiert die Führung über die Zeit zu schaukeln. Beim Gegentor natürlich erstmal richtig schlecht von Degenek, aber den Ball muss Eicher dann eigentlich auch locker halten.
Danach wieder die klar bessere Mannschaft, aber die Chancen richtig schlecht genutzt bzw. Szenen zu Ende gespielt. Mugosa mit sau peinlicher Schwalbe in absolut aussichtsreicher Situation. Wittek versucht dann einen ebenfalls einen "Bayernelfer" zu schinden, was natürlich und Gott sei dank nicht belohnt wurde. Die letzten 10 Minuten war man dann hinten auch wieder ziemlich löchrig, nach dem man bis dahin außer dem 1:1 Distanzschuss keine Chance zugelassen hatte.

Die Einwechslungen von Fröhling waren heute auch absolut kontraproduktiv. Unterm Strich verschenkte 2 Punkte und langsam wird die Luft echt dünn. Man spielt zwar meistens ordentlichen Fußball, war öfter die bessere Mannschaft als anders rum, aber wenn man dabei dann trotzdem so wenig Punkte holt dann muss sich schleunigst iwas ändern.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Ja, aber schon bitter. Von der Qualität und dem spielerischen was ihr bisher zeigt, gehört ihr eigentlich nicht so weit nach unten in der Tabelle.

Effektivität ist halt leider eine Qualität die wir völlig vermissen lassen. Dazu verfällt man noch ständig in diesen schlecht verwaltenden Angsthasen Fußball, so bald man mal Gefahr läuft zu punkten. In der Regel spielen wir bei Rückstand zumindest offensiv unseren besten Fußball. Es scheitert bei uns einfach seit geraumer Zeit an der Einstellung, weil Erwartungshaltung und tatsächliche Qualität einfach viel zu weit auseinander klaffen. Wie das nach der letzten Saison immer noch der Fall sein kann ist mir aber ein völliges Rätsel.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So wie die Löwen derzeit spielen, werden sie riesen Sorgen haben in diesem Jahr am letzten Spieltag noch eine theoretische Chance zu haben, dass sie die Klasse halten.
Irgendwie hat man sich mit der Thematik, dass man mit diesem Kader ein Abstiegskandidat ist noch nicht mal sehenden Auges auseinandergesetzt.
Zumindest diesen "Wiesen-Jersey" sind mal erstklassig! :thumb::D
61748897-1442662872_zoom18_crop_560x280_560x280+27+76.jpg
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Jetzt lag dann bald die komplette Bielefelder Mannschaft mal schwer verletzt am Boden...

Hufnagel :jubel:

Hat uns gestern auch aufgeregt, dass wir mehr damit beschäftigt waren übertrieben Zeit zu schinden, als zu probieren die Führung fusballerisch zu verteidigen. So waren die 4 Min Nachspielzeit durchaus angemessen und man hätte sich noch einen fangen können.

Ansonsten ist ein Punkt im Breisgau mehr als ordentlich:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ging um Verbeek, da kopiere ich das hier hinein:

So ist es. So gesehen macht es riesig Spass den VfL Fußball zu spielen sehen momentan, aber diese Art ist ein absoluter Drathseilakt.
Da geht es nämlich nicht um die BILD, bei denen es natürlich die Richtigen trifft. Aber diese Art pflegt er in vielen anderen Bereichen auch u. auch das hat man schon gehört, dass die nicht überall auf offene Ohren stößt(auch in Bochum). Solange die Ergebnisse stimmen, ist natürlich auch erst einmal alles gut.

Aber wann wurde er schon einmal entlassen, nach einem Sieg....Weil keiner mehr mit ihm zusammenarbeiten wollte. Das kommt leider immer noch durch.

Deshalb sehe ich das mit gemischten Gefühlen, als jemand, dem der VfL sehr am Herzen hängt. Für die breite Öffentlichkeit toll, weil die Bild einen mitbekommt. Aber die Bild interessiert mich nicht.

Mich interessiert der VfL u. da ist die Art für mich ein absoluter Balanceakt.

Zumal die Diskussion einen langen Bart hat. Denn es gab vorher eine Pressekonferenz, wo es darum ging ob Verbeek jemals gesagt hat, dass der VfL mindestens Fünfter werden sollte. Das hat er verneint, obgleich es dann wieder Tonbandaufnahmen dazu gibt aus der Mixed-Zone, wo das Zitat vorkam. (Laut einem anderen Medienvertreter) Es ist schon absoluter Kindergarten u. ich hoffe, dass man trotzdem absolut fokussiert morgen auf der Alm auftritt.

Denn das ist ein extrem schweres Spiel bei einem Team mit einem extrem guten Coach!

:thumb:Yes. Norbert Meier ist ein guter Coach. Da hätte man in Düsseldorf ruhig geduldiger sein können, trotz jeweils verpatzter Rückrunden und auch beim privaten Lebenswandel hätte man ein Auge zudrücken können. Besser war und ist die Fortuna nämlich ohne Meier auch nicht gefahren, trotz z.T. besseren Kadern (Bundesliga ausgenommen, aber der BuLi-Kader war dafür ebenfalls viel zu schwach).

Was Verbeek angeht: Er hat sich ja nicht nur in Alkmaar mit allen angelegt, bei Feyenoord ist er wegen ähnlicher Umstände (Spielerrevolte) geflogen. In Almelo und Heerenveen war er zwar erfolgreich, aber verließ diese Stationen dann selbst Hals-über-Kopf, als ihm was besseres angeboten wurde.
Beim 1. FC Nürnberg hinterließ er in seiner ersten deutschen Trainerstation binnen kürzester Zeit einen internen Scherbenhaufen.

Mit Verbeek bekommt man (als Plus) einen hervorragenden Fachmann und eine sehr eigenwillige Type, aber läuft ständig Gefahr, dass er den eigenen Laden zum Implodieren bringt. Solange wenigstens die Spieler mitziehen, ist der VfL Bochum ein Aufstiegskandidat, aber das muss jetzt noch nix heißen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.096
Punkte
113
Zu Verbeek so sehe ich das auch.

Zu Meier vielleicht nur soviel noch. Ich habe ihn einmal als schlechtesten Trainer des Profifussballs bezeichnet. Das war nach der Streit Aktion u. hatte aber mit dem gesamten Auftreten/Wirken zu tun. Das war zum einen eine Fehleinschätzung u. zum anderen hat er sich auch in meinen Augen toll entwickelt.

Das gefällt mir sehr gut. Was aber in meinen Augen nicht zu hoch anzurechnen ist, wie er den Verein u. die Mannschaft nach dem Relegationsknockdown wieder aufgerichtet hat.
Es hätte nicht viele Trainer gegeben, die nicht nach kurzer Zeit den Hut nehmen mussten. Man sieht doch auch am Beispiel Gladbach, wie schwer es für Trainer ist solche Knockdowns oder Mannschaften am Tiefpunkt wieder aufzurichten. Das Ding gegen Darmstadt war auch ein Hammer.

Da hat er sich bei mir noch einmal riesigen Respekt verdient.
Auch von der Art mag ich den Typ u. da ich ein Verfechter der zweiten Chance bin, freut mich das auch in Punkto der Streit-Geschichte, die natürlich super peinlich war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das gefällt mir sehr gut. Was aber in meinen Augen nicht zu hoch anzurechnen ist, wie er den Verein u. die Mannschaft nach dem Relegationsknockdown wieder aufgerichtet hat.
Es hätte nicht viele Trainer gegeben, die nicht nach kurzer Zeit den Hut nehmen mussten. Man sieht doch auch am Beispiel Gladbach, wie schwer es für Trainer ist solche Knockdowns oder Mannschaften am Tiefpunkt wieder aufzurichten. Das Ding gegen Darmstadt war auch ein Hammer.

Da hat er sich bei mir noch einmal riesigen Respekt verdient..

Klar war der Knockout sehr hart und da war dann auch zum Start der neuen Saison Psychologie gefragt. Aber der große Verdient geht da weniger an Meier gehen, sondern an eben an die Sponsoren um Weber & Co, die halt mal eben einen verkappten Zweitligaetat finanziert haben (über 5 Mio Lizenzspieleretat...)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dennoch muss man sowas auch noch schaffen, zumal mit diesem finanziellen Risiko. Daran sind schon manche gescheitert und haben weitere Jahre in der 3. Liga finanziell nicht überlebt. Bielefeld hatte die Geduld (und für 1 Jahr Geld incl. Zweitliga-Entschädigungs-Fond ;)) und Meier hat geliefert.
Solange Meier nicht selbst (zu Saisonende) das große Flattern (samt Umjustieren) bekommt, ist er ein guter Taktiker, der soweit das Beste aus seinem zur Verfügung stehenden Kader herausholen kann.
Das ist ein Arbeitsbeweis, den noch längst nicht alle Zweitligatrainer vorweisen können.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Beim 1. FC Nürnberg hinterließ er in seiner ersten deutschen Trainerstation binnen kürzester Zeit einen internen Scherbenhaufen.

Ist das wirklich so? Gibt es dafür auch Quellen? Würde mich in der Tat interessieren, denn so wie ich es in Erinnerung habe, ist Verbeek nur aufgrund fehlender Resultate (auch aufgrund von zahlreicher verletzter Leistungsträger aber auch aufgrund seiner sturen niederländischen Natur eben keinen offensiven Fussball spielen zu wollen) entlassen worden weil Bader als letzten Ausweg den Abstieg zu verhindern eine letzte Patrone für die restlichen 3 Spiele laden wollte.

Mir sind eigentlich nur der Krach mit Streich und massive Schirikritik in Erinnerung geblieben.

Selbst diverse Fans haben ja seine Rückkehr nach dem "Scherbenhaufen Ismael" gefordert.

http://www.t-online.de/sport/fussba...ntlassung-fans-fordern-verbeek-rueckkehr.html

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

@Aronofsky weiss aber vielleicht mehr Internas.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Klar war der Knockout sehr hart und da war dann auch zum Start der neuen Saison Psychologie gefragt. Aber der große Verdient geht da weniger an Meier gehen, sondern an eben an die Sponsoren um Weber & Co, die halt mal eben einen verkappten Zweitligaetat finanziert haben (über 5 Mio Lizenzspieleretat...)

Naja, klar musste man mit diesem Kader aufsteigen - Dass man es trotzdem noch mehr oder weniger souverän mit der immensen Pokal-Belastung geschafft hat, ist sicherlich nicht selbstverständlich. Auch wenn die ersten 13-14 Spieler prima besetzt waren, war die Breite des Kaders dann doch sehr dünn. Hinzu kam, dass "Königstransfer" Peer Kluge quasi nicht auf dem Platz stand.

Meier ist sicherlich ein Trainer, der von den Fans erstmal nicht mit Kusshand empfangen wird und so war es dann auch bei uns in Bielefeld. Er wirkt anfangs auch dann recht verkrampft und total unsympathisch. Im Laufe der Zeit ist er bei uns einfach viel entspannter geworden und hat eben auch einen verdammt guten, trockenen Humor.

Definitiv jemand, der nicht im Rampenlicht stehen will - Wenn man nach Trainingsende mal 1 Min nicht aufpasst, ist Meier schon irgendwie verschwunden in der Kabine.

Hoch anzurechnen ist ihm, dass er nicht das sinkende Schiff verlassen hat, sondern mit angepackt hat den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Gerry Weber wollte in der 3. Liga übrigens nicht mehr mit Meier weitermachen.
Letztendlich war der Verbleib von Meier auch für Klos mit ausschlaggebend bei Arminia zu bleiben.

Mittlerweile ist denke ich nahezu jeder Armine froh, dass wir einen Trainer wie Meier haben, anstatt Publikumsliebling Krämer.

Taktisch scheint er auch nicht limitiert zu sein, wie man an diversen taktischen Spielereien/Variationen diese Saison bei Arminia erkennen kann.

Heute gibts dann die erste Niederlage für den Tabellenführer:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben