2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist das wirklich so? Gibt es dafür auch Quellen? Würde mich in der Tat interessieren, denn so wie ich es in Erinnerung habe, ist Verbeek nur aufgrund fehlender Resultate (auch aufgrund von zahlreicher verletzter Leistungsträger aber auch aufgrund seiner sturen niederländischen Natur eben keinen offensiven Fussball spielen zu wollen) entlassen worden weil Bader als letzten Ausweg den Abstieg zu verhindern eine letzte Patrone für die restlichen 3 Spiele laden wollte.

Mir sind eigentlich nur der Krach mit Streich und massive Schirikritik in Erinnerung geblieben.

Selbst diverse Fans haben ja seine Rückkehr nach dem "Scherbenhaufen Ismael" gefordert.

http://www.t-online.de/sport/fussba...ntlassung-fans-fordern-verbeek-rueckkehr.html

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

@Aronofsky weiss aber vielleicht mehr Internas.

Ich habe das hier gefunden, was die Stimmungslage beim Glubb vor dem Rauswurf Verbeeks beschreibt. Womöglich sind die Vorwürfe nur zum Teil wahr, aber glücklich war man in Nürnberg nicht mehr mit seinem Coach.

http://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nurnberg-die-ara-verbeek-steht-vor-einem-abrupten-ende-1.3594854
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Rot gegen Ziegler. Hm, weiß auch nicht er geht halt nur gegen den Gegenspieler aber ich denke Gelb hätte auch gereicht. Eher Rot wegen Dummheit, nicht wegen der Härte an sich.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.161
Punkte
113
Karlsruhe mit 2 guten Chancen nach Aussetzern bei uns und Konan hängt noch völlig in der Luft. Die Abstimmung passt noch gar nicht. Mir ist das zu defensiv.

Edit: Noch ein Ballverlust. Jetzt können wir uns langsam richtig bei Rensing bedanken. Tolle Paraden.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Rot gegen Ziegler. Hm, weiß auch nicht er geht halt nur gegen den Gegenspieler aber ich denke Gelb hätte auch gereicht. Eher Rot wegen Dummheit, nicht wegen der Härte an sich.

Fuß ist für meine Begriffe viel zu weit oben. Finde die Karte geht völlig in Ordnung.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.161
Punkte
113
0:0 zur Pause. Glücklich für die Fortuna, aber die letzten 10 Minuten sah das besser aus. Jetzt mit Schwung aus der Pause bitte, sonst geht der KSC bald in Führung.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.161
Punkte
113
Und ich dachte eben noch, jetzt geht nur noch ein dreckiges 1:0. Und dann so ein Tor…
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Fortuna heute mal in umgekehrter Rolle. Schwaches Spiel, aber 1:0-Führung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.158
Punkte
113
denn so wie ich es in Erinnerung habe, ist Verbeek nur aufgrund fehlender Resultate (auch aufgrund von zahlreicher verletzter Leistungsträger aber auch aufgrund seiner sturen niederländischen Natur eben keinen offensiven Fussball spielen zu wollen)

Ist das ironisch? Für mich nach Schaaf der letzte Trainer mit radikaler offensiv Ausrichtung. Haben toll gespielt und dennoch ständig verloren(Konter).

Die Verbeek-Streich Story ist im Grunde egal. Er wurde in den Medien als "super cooler Typ" hingestellt. Zum Anfang gewannen sie noch, dannach wurde immer weiter, blind nach vorne gespielt. Konsequenz, sie haben ständig verloren. Den Kader konnte man in teilen gut halten, für Bader-Verhältnise. Er hat bis zu 10 Millionen für Kiyotake, abgelehnt. Obwohl der wiederum auch nur eine Saison, ein paar gute Standarts getreten hat. Okay... etwas besser war der schon, aber Tore schießen, konnte er damals auch schon nicht. Als dann Verbeek ihn noch ständiges Krafttraining aufgebrummt hat, ging gar nichts mehr.

Dennoch, ich mag ihn :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Platz 12 bis 16: Lautern, Union, KSC, Düsseldorf, Schloß-Neuhaus :crazy: (Union und Tus S-N spielen noch)

Freie Fahrt für Freiburg&Dosen und ein Überraschungsteam----
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
3-0 aufm Betze passt. Weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal so einen easy Win sehen durfte, dürfte schon paar Jahre her sein...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der Betze bebt! Oder so ähnlich.

Runjaic kurz vor der Entlassung, U23 Coach Fünfstück soll zunächst übernehmen. Sportdirektor Schupp wackelt laut Kicker auch. Als Außenstehender glaube ich, ist es als Trainer dort schwierig geworden, die Ansprüche zu erfüllen, da die Zeiten der 2. Liga-Größen und Großverdiener um Idrissou vorbei sind. Im Sommer sind dann ja auch wieder wichtige Spieler weggegangen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wobei man bzgl. der "Abgänge" relativieren muss, weil viele davon Leihspieler waren, mit eben begrenzter Vertragslaufzeit. Schwer wiegt natürlich der Verkauf der letztjährigen IV, die zudem "eigene" Spieler waren.
Vielleicht hat man beim FCK zulange und zuviel auf Leihspieler gesetzt, deren Qualität sicherlich auch nötig war, um in die Reichweite der Aufstiegsplätze zu gelangen. Sturm und Mittelfeld wurden mitunter gänzlich von Leihspielern getragen.... sind die weg, folgt jedesmal ein Umbruch.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Stimmt natürlich mit den Leihspielern. Das Modell finde ich in der Menge auch äußerst fraglich (ohne KO). Die IV hatte ich aber auch gemeint.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die ganzen letzten Jahre hat man Mittelfeld und Sturm durch Leihspieler aufgepeppt, teilweise sogar komplett. Eben das war vielleicht sogar nötig, um überhaupt an einen Aufstiegsplatz riechen zu können (und Vierter zu werden).
Überzählige "eigene" Spieler hat man da sogar lieber selbst verliehen, wenn stattdessen eine hochwertigere Aushilfskraft eines Erstligisten zu bekommen war.

Aber auf diese Weise ist das kaum nachhaltig, geschweige denn auf Langfrist-Strategie, ausgerichtet. Da hätte man vielleicht auf bessere Vertragsklauseln für die eigenen Spieler achten sollen, aber wohl auch dann wären Orban und Heintz weg gewesen.
Jetzt hat man nur noch Jean Zimmer übrig, die restlichen Leistungsträger sind weg, bzw. sind Leihspieler (gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben