2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Ja, Luthe engagiert sich sehr in der Flüchtlingshilfe und hat mit Jonas Ermes (früher Bochum, Aachen - mittlerweile Karriere beendet) den Verein insafehands gegründet. Da sollen jetzt regelmäßig vergleichbare Aktionen für Flüchtlinge durchgeführt werden. Gegen Rasenballsport wird der VfL die Aktion aus der letzten Saison wiederholen und lädt wieder 1.000 Flüchtlinge ein.

Effenberg passt mMn nicht so wirklich zu den bodenständigen Paderbornern. Bin echt gespannt, wie das klappt. Die haben schon enorm an Qualität verloren und ich bin skeptisch, dass Effe da das Ruder jetzt rumreißen kann. Braunschweig ist als Auftakthürde schon nicht so einfach. Danach in Berlin, dann englische Woche mit Pokal in Dortmund und Heimspiel gegen Frankfurt. Da musst du eigentlich mindestens 4 Punkte holen und in Dortmund nicht abgeschossen werden, um die Aufbruchstimmung nicht sofort im Keim zu ersticken.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja solange er nicht den eigenen Verein trainiert, gell. Das gleich würde ich auch über den Lothar schreiben. Ich fänds super wenn der irgendwo in der 2. Liga anheuern würde, solange er es nicht beim Club macht.
Naja....so gesehen wäre doch Lothar beim Clubb ganz ok. Immerhin einer aus Herzogenaurach der euch die Treue halten würde. ;)
Im Ernst...ich denke Effenberg ist ein ganz anderes Kaliber als Matthäus. Da ist sicherlich dort mehr Intelligenz vorhanden. Bei den Frauen haben sie zugegebenermaßen jedoch beide einige Defizite.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im Ernst...ich denke Effenberg ist ein ganz anderes Kaliber als Matthäus. Da ist sicherlich dort mehr Intelligenz vorhanden. Bei den Frauen haben sie zugegebenermaßen jedoch beide einige Defizite.

Nein.

Am 19. Februar 2010 soll Effenberg auf der A 2 bei Peine während einer Verkehrskontrolle einen Polizisten als „*********“ bezeichnet haben. Er selbst dagegen behauptet, „Schön'n Abend noch“ gesagt zu haben. Effenberg wurde wegen Beleidigung zur Zahlung von 100.000 Euro verurteilt.[13]

Am 21. September 2015 wurde Effenberg bei einer Autofahrt nach dem Besuch des Münchner Oktoberfests von der Polizei angehalten; er hatte 1,4 Promille Alkohol im Blut und musste noch vor Ort seinen Führerschein abgeben.[14]

Beim zweiten war auch wieder Beamtenbeleidigung dabei :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Beim zweiten war auch wieder Beamtenbeleidigung dabei :thumb:


Na das macht ihn durchaus sympathisch. Nen Cop vollzulöffeln ist doch nun wirklich nichts schlimmes, vielmehr sollte das jeder im Leben schon mal gemacht haben. Bei normalen Menschen tut man sich da ja auch nicht so schwer. :)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jemand zu beleidigen weil der einen nicht mit Alkohol im Blut im Straßenverkehr weiterfahren lassen möchte ist natürlich mega sympathsich.......ungefähr so sympathisch wie Red Bull Leipzig und das was sie als Jugendarbeit verkaufen :thumb:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Effenbergs Problem ist natürlich die Seriosität. Als Spieler fällt es schwer von so jemanden dann zu hören, dass man keinen Alkohol trinken soll u. das Nachtleben sein lassen soll u. volle Konzentration für den Sport haben soll.

Er muss in seiner Trainerzeit absolute Seriosität darstellen u. auch vorleben. Das ist für mich das größte Fragezeichen.

Ich habe von Effenberg nie viel gehalten, weil er mir einfach zu kotzbrockig auf dem Platz herüberkam. Das erste Mal anders sah ich ihn aber im Robert Enke Buch, in dem er nicht absolut gut wegkommt, aber bei weitem nicht so schlecht, wie ich das vermutet habe. Man konnte schon erahnen, dass er eine Figur ist, die eine ganze Mannschaft als Kapitän führen kann u. das auch als Anspruch hat. Auch jüngere Spieler wie Marco Villa zu der Zeit wurden von ihm geführt u. angesprochen. Das hätte ich nie so gedacht.

Seitdem ich mich dann auch bischen mehr mit ihm beschäftigt habe, sehe ich die Fähigkeiten als Trainer absolut gegeben.
Dazu gibt es auch kein schlechtes Video von Kessler ist.

Da kommt auch Hitzfeld zu Wort u. Effenberg als Gärtner......Es steckt bei ihm schon etwas mehr hinter ihm als man aus den Medien von ihm so erst einmal kennt. Das muss man auch anerkennen.

Hier noch der Link
Kessler ist

Die Gellhaus Entlassung ist in jedem Fall verständlich. Schon das 0:6 gegen Sandhausen war ein absolutes Alarmsignal u. irgendwie wirkte er überfordert in dem Amt. Die Mannschaft wurde nach dem Hünemeiertransfer recht klug verstärkt u. hat sicher das Potenzial für die Top 9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gratulation zum dämlichsten Posting des Jahres, Tea...

Muß wohl erst einer besoffen deine Kinder umnageln damit zu raffst daß es weder cool noch lustig oder sonstwas war.


Man strickt sich es immer schön wie man es braucht, oder? Wo habe ich geschrieben mit einem Wort geschrieben, dass ich es toll finden besoffen zu fahren?
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.285
Punkte
113
Das erste Vergehen ist doch nun wirklich Kindergarten. "*********" gesagt (oder auch nicht), Strafe bezahlt und fertig. Wäre er nicht Stefan Effenberg würde das keine Sau interessieren. Anzeigen wegen Beleidigung sind generell irgendwie gaga :crazy: Betrunken Auto fahren geht natürlich nicht (hat Teehupe aber auch nie bestritten). Dafür verdient er ordentlich einen auf den Deckel. Er ist aber nicht der erste Bundesligatrainer mit diesem Vergehen und leider wohl auch nicht der letzte.

Ansonsten war Effenberg als Spieler eine der größten Führungspersönlichkeiten die ich live als Zuschauer erleben durfte. Der Klassenerhalt mit Gladbach 1997 war ganz allein sein Verdienst. Da hat er die Mannschaft locker um zehn Punkte besser gemacht. Was das eigentlich für eine Trümmertruppe war, hat man dann nach seinem Abgang gesehen. Dann bei Bayern ja auch in vier Jahren zweimal das Champions League Finale erreicht. Als Stratege sicherlich auch ein guter, aber seine Führungsqualitäten waren alles überragend. Ob er das als Trainer auch umsetzen kann, muss man abwarten. Finde es aber gut, dass er eine Chance bekommt. So überragend sind die meisten Zweitligatrainer nun auch nicht. Da kann man so etwas ruhig mal probieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Effenbergs Problem ist natürlich die Seriosität. Als Spieler fällt es schwer von so jemanden dann zu hören, dass man keinen Alkohol trinken soll u. das Nachtleben sein lassen soll u. volle Konzentration für den Sport haben soll.

Er muss in seiner Trainerzeit absolute Seriosität darstellen u. auch vorleben. Das ist für mich das größte Fragezeichen.

Ich habe von Effenberg nie viel gehalten, weil er mir einfach zu kotzbrockig auf dem Platz herüberkam. Das erste Mal anders sah ich ihn aber im Robert Enke Buch, in dem er nicht absolut gut wegkommt, aber bei weitem nicht so schlecht, wie ich das vermutet habe. Man konnte schon erahnen, dass er eine Figur ist, die eine ganze Mannschaft als Kapitän führen kann u. das auch als Anspruch hat. Auch jüngere Spieler wie Marco Villa zu der Zeit wurden von ihm geführt u. angesprochen. Das hätte ich nie so gedacht.

Seitdem ich mich dann auch bischen mehr mit ihm beschäftigt habe, sehe ich die Fähigkeiten als Trainer absolut gegeben.
Dazu gibt es auch kein schlechtes Video von Kessler ist.

Da kommt auch Hitzfeld zu Wort u. Effenberg als Gärtner......Es steckt bei ihm schon etwas mehr hinter ihm als man aus den Medien von ihm so erst einmal kennt. Das muss man auch anerkennen.

Hier noch der Link
Kessler ist

Die Gellhaus Entlassung ist in jedem Fall verständlich. Schon das 0:6 gegen Sandhausen war ein absolutes Alarmsignal u. irgendwie wirkte er überfordert in dem Amt. Die Mannschaft wurde nach dem Hünemeiertransfer recht klug verstärkt u. hat sicher das Potenzial für die Top 9.


Ich mag Effenberg, weil er glaubhaft ist. Ein Mensch mit Ecken und Kanten, ein Mensch mit Schwächen und Fehlern. Kurzum ein Typ wie du und ich. Ich denke Effenberg ist einer der wenigen und ehemaligen Spieler mit dem man auch privat gut klarkommen kann.
Ich habe ihn mit seiner Frau mal im Flieger erlebt auf dem Weg nach Florenz. Total normale Leute und absolut in der Lage sich mit einem zu unterhalten. Nicht abgehoben, sympathisch und locker. Klar ist das mit dem Saufen und dem Auto nicht ok, aber mal ganz ehrlich.....wer war in der Frage in seinem Leben immer korrekt?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein Mensch mit Ecken und Kanten, ein Mensch mit Schwächen und Fehlern. Kurzum ein Typ wie du und ich.

Komisch, ich frage mich gerade was in meinem Leben schief gelaufen ist daß ich nie auf die Idee kam Polizisten oder sonstige Personen in offizieller Funktion durchzubeleidigen. Selbst im Suff und/oder Minderjährigkeit. Anscheinend gibt es Suffintelligenz auf verschiedenen Leveln...aber ich habe da in meinem Leben ja anscheinend ein wichtiges "muß man mal gemacht haben!" offen...

Klar ist das mit dem Saufen und dem Auto nicht ok, aber mal ganz ehrlich.....wer war in der Frage in seinem Leben immer korrekt?

Ja menne...so eine kleine Strafttat...hat doch jeder in seinem Lebenslauf stehen...is nich ok, aber voll normaaal! Gerade wenn sowas auch aus reiner Not geschehen ist weil man für das Taxigeld den Kindern zuhause Essen aufn Tisch stellen mußte. Und es ist ja auch nicht so, daß man damit andere Leute gefährdet hat...alles easy peasy..was regen sich die Leute auf...voll der dufte Typ ey, ich weiß das von meinem 2-Minuten-Smalltalk mit ihm
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Ich weiß nicht so recht, traue Paderborn nichts zu, Effenberg hat sich da nichts leichtes ausgesucht. Hat sowieso nicht die Position wählerisch zu sein ab Liga 2. Freue mich dennoch unglaublich gerne, ihn als Coach zu sehen. Die Interview´s nach Niederlagen und merkwürdige Schirientscheidungen werden ein HIT! :D

Sofern RB unter Favres Leitung ist, dann zieht euch mal warm an.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Stefan

Schön, dass wir immer so Ultra korrekte Typen wie dich in dieser Welt haben, die uns glatt und sicher durch das Leben bringen.
Diese Oberlehrer-*******e kannst du dir echt klemmen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, vielleicht einfach vorher nachdenken und nicht so einen Stuss in die Welt rufen von wegen Beamtenbeleidigung ist cool und voll okay und muß man mal gemacht haben und sowas wie Suff-Autofahren im Straftatbereich oder ähnliches macht doch jeder mal...Da schlägt dann halt mein Bullshitmeter an, aber wenn du es Oberlehrerscheiss nennen willst. Juckt mich nicht wirklich.

Aber da du von deinem tollen kurzen Smalltalk mit Effe schwärmst und wie du dadurch sofort erkannt hast daß er eigentlich voll der korrekte Typ ist. Ich hatte auch mal mit einer Person einen echt coolen Smalltalk. Typ super symphatisch, korrekt, lustig, ehrlich usw. Habe dann anderen erzählt wie symphatisch der Typ ist blabla und habe von denen dann seinen Beruf erfahren. Preisfrage: a) Polizist b) Autohändler c) Drogendealer und 7-facher Mörder

Soviel zu "Smalltalk"...ich kenn Effe nicht privat, aber halte mich da an die belegbaren Fakten und die zeigen auf daß der Kollege sehr wohl ein paar Aussetzer in seiner Vita hat, die eben nicht "normal" sind oder die man nachsehen kann oder sollte.

Ja und nun zurück zum Thema 2. Liga...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nur mit Effe ist das für Paderborn ziemlich Vabanque. Den Rummel haben sie definitiv sicher, aber ob es allein die Personalie bringt?

Spannender finde ich da beinahe den "Sidekick" Osterdingens, welcher evtl. Defizite des "emotional leaders" korrigieren kann.

Immerhin passiert da mal was (dito aber anders: Sechzig), während man bei der Fortuna "Kopf in den Sand" spielt und darauf hofft, dass die Krise quasi von alleine wieder weg geht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Bin mal gespannt was Effe als Trainer zeigen kann. Er ist nicht grade seriös und wirkt auch nicht besonders helle. Dürfte eher das Gegenteil von den "Laptop-Trainern" sein. Auf dem Platz war er aber ein Stratege und hat sicher ein gutes Gefühl dafür wie Fußball aussehen muss und hat ihn die letzten Jahre ja auch intensiv verfolgt. Ob er das so pädagogisch umsetzten kann, muss man sehen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Spannender finde ich da beinahe den "Sidekick" Osterdingens
Schöne Formulierung :thumb:

Sollte Effenberg mit Paderborn absteigen, wäre seine Karriere als Trainer auf lange Zeit hinüber. Viel gewinnen kann er nicht, aber ne Menge verlieren. Ich bin gespannt, wie er sich als Trainer macht. Ich bin dafür, ihm eine Chance zu geben und das Vergangene ruhen zu lassen.

Beim heutigen Artensterben sollten wir wenigstens versuchen, die Paradiesvögel zu erhalten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jetzt noch Lothar irgendwo unterkriegen (bitte vor Scholl) und die Welt ist schön und gerecht. Wer traut sich? Rasenballasport vielleicht? :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jetzt noch Lothar irgendwo unterkriegen (bitte vor Scholl) und die Welt ist schön und gerecht. Wer traut sich? Rasenballasport vielleicht? :D
:D

Also viel falsch machen kann man da sicherlich nicht, da sich der Kader bei uns ja quasi selbst aufstellt. Und soviel weniger Potential abrufen als es Rangnick bisher tut, wird Lothar sicherlich auch nicht.
Bei Lothar sehe ich eher ein anderes Problem für internen Zündstoff, denn der Schnitt der RB-Spieler liegt irgendwo bei 22 Jahren. Da kann man davon ausgehen, dass die ganzen "Spieler-Hasen" in Lothars "Beuteschema" fallen und somit riesen Stress vorprogrammiert ist.
Einzige Lösung wäre hier wohl, dass man unter Ausschluss der Spielerfrauen trainiert, feiert und sonstige Vereinsaktivitäten durchführt. Sozusagen Ü-19-Programm. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben