Stimmt ja... du hast ja noch nie einen anderen Menschen beleidigt, oder?
Was stellt einen Polizisten moralisch darüber? Von daher finde ich es nicht schlimm so etwas zu tun, zumal sie einem auch oft genug einen Grund dafür geben.
Ich habe oft genug Situationen erlebt in denen Gesetzeshüter ihre Macht missbrauchen. Sich dagegen dann verbal zu widersetzen, scheint mir dann auch ein legitimes Mittel zu sein.
Wenn dadurch eine Anzeige droht..naja dann ist das eben so. In jedem Falle verschafft es mir dann ein persönliches Gefühl von Gerechtigkeit.
Was Effenberg angeht kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sich aufgrund seines kontroversen Öffentlichkeitsbildes, sehr oft mit dummen Sprüchen oder Anfeindungen auseinandersetzen muss.
Vielleicht hatte der Beamte ja auch hier einen leichten Hang zu Schikane bzw. nen dummen Spruch auf der Lippe? Da sind dem Effe dann wohl die Nerven durchgegangen.
Dafür musste er dann ja auch die Konsequenzen tragen.
Ich finde es unerträglich, dass sich viele User immer gleich als "Gutmenschen" aufblasen müssen, obwohl sie in ihrem realen Leben schon genug Murks gebaut haben. Darüber disktutieren
wir hier bloß nicht, weil wir weites gehend anonym sind und keiner unsere kleinen, dunkeln Geheimnisse kennt.
Mal ausgenommen ein gewisser Fetisch für unsere Lieblings- Vereine.