2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.665
Punkte
113
Na das macht ihn durchaus sympathisch. Nen Cop vollzulöffeln ist doch nun wirklich nichts schlimmes, vielmehr sollte das jeder im Leben schon mal gemacht haben. Bei normalen Menschen tut man sich da ja auch nicht so schwer. :)

Wenn ich sowas lese, muss ich immer erst bis 10 zählen, bevor ich was schreibe. Es macht total sympathisch, Cops zu beleidigen. Sollte jeder machen. Das ist genau die Einstellung, die es braucht, damit es immer schön friedlich ist zwischen Fans und Polizei. Aber das willst Du ja gar nicht, oder?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Stimmt ja... du hast ja noch nie einen anderen Menschen beleidigt, oder?
Was stellt einen Polizisten moralisch darüber? Von daher finde ich es nicht schlimm so etwas zu tun, zumal sie einem auch oft genug einen Grund dafür geben.
Ich habe oft genug Situationen erlebt in denen Gesetzeshüter ihre Macht missbrauchen. Sich dagegen dann verbal zu widersetzen, scheint mir dann auch ein legitimes Mittel zu sein.
Wenn dadurch eine Anzeige droht..naja dann ist das eben so. In jedem Falle verschafft es mir dann ein persönliches Gefühl von Gerechtigkeit.

Was Effenberg angeht kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sich aufgrund seines kontroversen Öffentlichkeitsbildes, sehr oft mit dummen Sprüchen oder Anfeindungen auseinandersetzen muss.
Vielleicht hatte der Beamte ja auch hier einen leichten Hang zu Schikane bzw. nen dummen Spruch auf der Lippe? Da sind dem Effe dann wohl die Nerven durchgegangen. :)
Dafür musste er dann ja auch die Konsequenzen tragen.
Ich finde es unerträglich, dass sich viele User immer gleich als "Gutmenschen" aufblasen müssen, obwohl sie in ihrem realen Leben schon genug Murks gebaut haben. Darüber disktutieren
wir hier bloß nicht, weil wir weites gehend anonym sind und keiner unsere kleinen, dunkeln Geheimnisse kennt.
Mal ausgenommen ein gewisser Fetisch für unsere Lieblings- Vereine. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
also die leute die mir von treffen mit Effenberg erzählt haben, haben erzählt das er ein unheimlich arroganter stinkstiefel sein soll.

aber er muss ja auch keinen Friedensnobelpreis gewinnen, Hauptsache er macht gute arbeit. dumm ist effe sicher nicht, aber als Trainer noch unbewiesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also ich habe schon Polizisten beleidigt, in aufsässigen Zeiten. Mehrmals. Muss allerdings gestehen, dass ich nicht wirklich etwas davon hatte. ;)
Es gab und gibt solche und solche Bürger in Uniform. Ich habe nette und aufmerksame Polizisten erlebt, aber auch schon mal welche, die es in ihrem Job maßlos übertrieben hatten und grundlos rabiat wurden. Da sah ich auch nicht ein, mir sowas gefallen zu lassen.

Aber das hat wirklich nur was am Rande mit dem Trainer Effenberg zu tun. Ich bin durchaus gespannt, ob und zu was er fähig ist, zusammen mit dem jungen Überflieger aus der Trainerakademie.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Passend zum Spiel gegen Rasenballsport verteilt der Hauptsponsor des VfL Gratisproben seines Energytrinks "Booster" rund ums Stadion. Außerdem gibt es im Bereich der Ostkurve einen Bull-Riding-Contest und als Halbzeitspiel Dosenschießen. :D

@Teahupoo

Schon irgendwas zum Vorverkauf veröffentlicht? Mit wieviel Tausend Leipzigern in Bochum darf man denn so rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Passend zum Spiel gegen Rasenballsport verteilt der Hauptsponsor des VfL Gratisproben seines Energytrinks "Booster" rund ums Stadion. Außerdem gibt es im Bereich der Ostkurve einen Bull-Riding-Contest und als Halbzeitspiel Dosenschießen. :D

@Teahupoo

Passt bloß auf, dass aus eurem Sponsor nicht irgendwann auch noch ein Oligarch wird. :) Für Booster natürlich geil, da sie gegen den direkten Marktführer Wettbewerb machen können.
Sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich für Booster ein sehr interessantes Spiel.
Soweit ich das sehe, haben wir in der 2ten Liga mittlerweile 3 Energy-Drink-Sponsoren. Und alle drei Teams spielen derzeit mit um den Aufstieg. :)

Schon irgendwas zum Vorverkauf veröffentlicht? Mit wieviel Tausend Leipzigern in Bochum darf man denn so rechnen?

Bisher wohl 1.500. Könnten sicher noch mehr werden durch Tageskarten. Der Vorverkauf ist abgeschlossen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Modelabel verhurt sich weiter...

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...r-armour-sorgt-fuer-irritation-a-1057892.html

Argumemtationsmäßig fällt ihnen auch nur noch die "anders" Schiene ein...

"Under Armour liebt es, die Dinge anders zu sehen als die Konkurrenten. Eine Einstellung, die dem FC St. Pauli sehr nahe kommt."

"dass Patriotismus in Amerika ganz anders besetzt ist und gelebt wird als in Deutschland". Er spricht laut "Mopo" von "Kulturunterschieden". "Am Ende steht das beste Gesamtpaket (kaaa-chiing $$$) für den Verein", sagt Pawlik.

RIP FC St. Pauli, waren schöne Jahrzehnte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Effenberg und Paderborn mit Traumeinstand heute. Ich habe es nicht gesehen, aber dem Ticker nach war der Sieg nicht unverdient und das Team wusste der Situation entsprechend zu überzeugen.
Freut mich wirklich! :)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Effenberg und Paderborn mit Traumeinstand heute. Ich habe es nicht gesehen, aber dem Ticker nach war der Sieg nicht unverdient und das Team wusste der Situation entsprechend zu überzeugen.
Freut mich wirklich! :)
Habe mir heute mal aus Neugier das komplette Spiel live angesehen (genau wie morgen Kloppo), Braunschweig zuerst etwas feldüberlegen, aber vorne nicht zwingend genug. Paderborn von Anfang an "Effe like" aggressiv draufgegangen und die "Löwen" fast permanent unter Druck gesetzt. Dazu schöne Dribblings vorne über die Außen, überhaupt sehr trickreiche Spieler bei Paderborn, die sich teilweise aus den unmöglichsten Situationen per Dribbling befreien konnten. Dies war heute eine echte Willensleistung von Paderborn, sehr laufintensiv und aggressiv, auch nach hinten wurde viel gearbeitet, immer stand mindestens ein Bein dazwischen, wenn die Braunschweiger abschließen wollten.
Insgesamt war ich doch doch von dem guten Niveau des Spiels sehr überrascht, wobei zweifellos beide Teams Aufstiegspotenzial haben, aber das Feld diese Saison doch sehr ausgeglichen zu sein scheint.
Als nächstes muss "Effe" zu Eisern Union, wenn ich das richtig im Sinn habe.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
12106834_886243811459317_352920951621542430_n.jpg


Was will man sagen? Weiter so! Es werden noch andere Zeiten kommen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Na das macht ihn durchaus sympathisch. Nen Cop vollzulöffeln ist doch nun wirklich nichts schlimmes, vielmehr sollte das jeder im Leben schon mal gemacht haben. Bei normalen Menschen tut man sich da ja auch nicht so schwer. :)

Das Thema ist vielleicht schon durch, aber ich hatte so gehofft, dass der Beitrag nicht ernst war. Wurde leider enttäuscht. Wirklich das dümmste Posting des Jahres. "Bei normalen Menschen tut man sich ja auch nicht so schwer. " Grandios. Ich muss auch definitiv in meiner Erziehung was verpasst haben. Und jetzt Klink ich mich aus und verteilte ein paar "Gefällt mir" bei Sefant
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Immerhin passiert da mal was (dito aber anders: Sechzig), während man bei der Fortuna "Kopf in den Sand" spielt und darauf hofft, dass die Krise quasi von alleine wieder weg geht.

Naja, Effe bei Fortuna und ich hätte mich ernsthaft nach Alternativen umgeschaut.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Thema ist vielleicht schon durch, aber ich hatte so gehofft, dass der Beitrag nicht ernst war. Wurde leider enttäuscht. Wirklich das dümmste Posting des Jahres. "Bei normalen Menschen tut man sich ja auch nicht so schwer. " Grandios. Ich muss auch definitiv in meiner Erziehung was verpasst haben.

Mich würde ja mal interessieren wie du in deinem Leben einige deine Konflikte gelöst hast? Leider funktioniert es nicht immer mit "auf Eskalation antworte ich mit Deeskalation", "wenn mich jemand anschreit-rede ich leiser", "Bedürfnisse, Wertschätzungen und der Ausdruck von Gefühlen" fehlt in manchen Situationen einfach die Zeit.
Deswegen muss/darf man sich in manchen Situationen auch mal anderer Mittel bedienen. Und ich glaube 95% aller Menschen, mögen sie auch noch so gute Typen sein, haben sich im Leben schon Beleidigung, Gewalt und ähnlichen Methoden bedient.
Was ist daran schlimm, dass ich das legitimiere? Es geht ja auch lediglich darum sich nicht alles gefallen zu lassen, auch nicht von den sogenannten Gesetzeshütern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben