2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Wow 5 Minuten zu lange geduscht und es heißt wieder 0:1. :wall:

Chancenverhältnis in Halbzeit 1 lag bei ungefähr 5:1 zu für 60, Mielitz in einer Szene mit Doppelparade + Lattetreffer. Ich könnte kotzen.

Wenn man heute gegen die 2. schlechteste Defensive der Liga wieder ohne Treffer bleibt, verliere ich langsam das letzte bisschen Glauben.

€: Wenigstens spielen wir jetzt in der 2. Halbzeit auch so ******e, dass das Ergebnis schon fast wieder in Ordnung geht. :clown:

Sky Mikrofone sind auch ein wenig seltsam eingestellt. Der Support ist zwar wirklich gewohntermaßen erstklassig, aber bei Sky klingt es nach Heimspiel und das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Trotzdem natürlich geil die ganzen Löwen Klassiker zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Forsberg :love:

Wahnsinn, was der für ein Sprung gemacht hat im Vergleich zur Rückrunde.


Haggui mit richtig Glück, dass es kein Rot ist. Poulsen hätte da doch problemlos abziehen können o_O
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Um den Anschlußtreffer hat man lang genug gebettelt.:wall: Werden noch lange 20 Minuten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und da ist schon der Ausgeich.:wall: :wall: :wall: Wieder so ein Pimmeltor wie gegen Leipzig.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Nach dem es Frankfurt ja vorgemacht hat und Düsseldorf anscheinend auch auf einem guten Weg dahin ist, würde ich einfach mal 3 Unentschieden für heute vorschlagen. :saint:

Mein Gott Fürth schwimmt das gibts gar nicht. Mielitz macht echt eine überragende Partie.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
War klar, dass Kaplaini wieder gegen den VfL trifft. :wall::wall::wall:

Selten dämlich drei Punkte verschenkt. :mad:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Ohne Zittern geht scheinbar gerade nicht... aber ein Punkt für Düsseldorf wäre absolut lachhaft gewesen. Vor allem, weil Hagguis Foul gegen Poulsen zwingend Rot war.

Naja, 3 Punkte, Platz 2.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mittlerweile hoffe ich sogar das die Leipziger diese Saison endlich aufsteigen, auch wenn ich es keiner anderen Mannschaft weniger vergönnen würde. Ihre finanziellen Mittel liegen halt in keinem Verhältnis zum Rest der Liga und das ständige Spier hin und hergeschiebe mit ihrem österreichischen Ausbildungsverein langweilt halt nur noch. Wenn die mal aus der Liga draussen sind machts gleich mal noch mehr Spaß diese zu verfolgen.

Bei Bochum bin ich mir sicher das sie nicht aufsteigen, jedenfalls nicht mit diesem Trainer. Sobald es mal eine Zeit nicht läuft wirds wieder die ersten Spieler Trainer Komplikationen geben wie schon mit Verbeeks Stationen zu vor.

Die Löwen jetzt mit keinem 3er in den ersten 12 Spielen, was bisher immer der sichere Absieg bedeute. Sollten sie jetzt auch kommende Woche gegen Duisburg nicht gewinnen glaube ich das erste mal das sie wirklich absteigen könnten. Denn so viel Dusel wie letzte Saison werden sie nicht noch einmal haben. Ihr Problem ist halt das Okotie letzte Saison einfach overperformed hat und diese Saison wieder auf seinem tatsächlichen Level angekommen ist. Eigentlich hätten sie ihn in der Sommerpause über Marktwert verkaufen müssen, jetzt fehlt ihnen natürlich ein Stürmer der das Tor trifft.

Ja ich weiß die wahre Tabelle sollte man nicht zu ernst nehmen trotzdem hat sie recht das man dem Glubb diese Saison schon 6 Punkte geklaut hat...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Union :wall::ricardo::clown:
Gibt es denn nirgendwo im Verein mehr einen Verteidiger, der sich auf seine Kernkompetenz konzentriert?:cry:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Effe hat es schon gut getroffen, darf die eigentlich individuell besten Offensivspieler des Teams von der Tribüne holen, die reißen sich jetzt (anscheinend) den Allerwertesten auf und schießen Paderborn wahrscheinlich zum nächsten Sieg. Aber irgendwie freut es mich für ihn und die Paderborner...

Unerwartet viel Pfeffer für Mittwoch :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Wow für diese Ego-Nummer würde ich Wood sofort auswechseln. Ne Frechheit, da nicht rüber zu legen.

Ich hatte BTW gar nicht mitgekriegt, dass Stoppelkamp, Koc oder Saglik suspendiert waren und auf der Tribünen saßen. Spinnt Gellhaus?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Mittlerweile hoffe ich sogar das die Leipziger diese Saison endlich aufsteigen, auch wenn ich es keiner anderen Mannschaft weniger vergönnen würde. Ihre finanziellen Mittel liegen halt in keinem Verhältnis zum Rest der Liga und das ständige Spier hin und hergeschiebe mit ihrem österreichischen Ausbildungsverein langweilt halt nur noch. Wenn die mal aus der Liga draussen sind machts gleich mal noch mehr Spaß diese zu verfolgen.


Ich bin irgendwie fast schon froh, dass es die Dosen gibt dieses Jahr. Die Erwartungshaltung ist so unglaublich hoch, dass sie sowieso nur verlieren können. Entweder sie blamieren sich wieder mal sie gegen ein Team Federn lassen, dass einen Bruchteil ihres Etas hat, oder sie gewinnen halt, dann ists mir Wurst.
Bin ehrlich gesagt auch dafür, dass sie aufsteigen, einfach weil ich sie dann los bin (jaja das wäre wohl auch ohne Aufstieg der Dosen der Fall :( ) und ich die 1. Liga so unfassbar langweilig finde, dass ich ohne kickermanagerspiele wohl nicht mal mehr die Ergebnisse checken würde.

Grundsätzlich habe ich auch gar kein Problem damit, dass Fußballvereine als Investment/Prestigeprojekt oder ähnliches gesehen werden, einfach weil man diese Entwicklung eh nicht mehr stoppen kann. Das einzige was mich stört ist, dass es keine einheitlichen Regelungen gibt und die 49% Regelung ja sowieso mit Füßen getreten wird und gefühlt vollkommen willkürlich angewendet wird. Einfach drauf ******en, richtige Scheichs in die Liga lassen und vllt. kann man sich die Bundesliga dann auch mal wieder anschauen. Natürlich mit der Gefahr verbunden, dass so ein Vereinsspielzeug dann in der Versenkung verschwindet, wenn der Investor dann auf einmal lieber Eishockey schaut. Wobei ich mir sicher bin, dass sich die richtigen Traditionsvereine auch irgendwie halten bzw. mit der Fanbasis wieder etwas neues aufbauen könnten.


Bei Bochum bin ich mir sicher das sie nicht aufsteigen, jedenfalls nicht mit diesem Trainer. Sobald es mal eine Zeit nicht läuft wirds wieder die ersten Spieler Trainer Komplikationen geben wie schon mit Verbeeks Stationen zu vor.

Ganz ehrlich gesagt verstehe ich sowieso nicht so ganz, wieso der VFL mit dem Kader so erfolgreich ist. Da muss ich wirklich einige Spieler ziemlich unterschätzen, oder sonst irgendwas übersehen. Terrodde ist für die 2. Liga schon ein Topstürmer, aber sonst weiß ich auch nicht so recht. Die Abwehr ist Solide, das Mittelfeld gefühlt ziemlich dünn besetzt und Luthe ist natürlich auch sehr solide, aber jetzt auch kein Timo Horn oder ähnliches.

Ja ich weiß die wahre Tabelle sollte man nicht zu ernst nehmen trotzdem hat sie recht das man dem Glubb diese Saison schon 6 Punkte geklaut hat...

Ob Nürnberg benachteiligt wurde kannst du sicherlich 100 mal besser einschätzen als ich, aber für die 2. Liga hat die wahre Tabelle für mich ehrlich gesagt überhaupt keine Aussagekraft, wenn man von extrem vereinzelten Szenen mal absieht. Bei den meisten Teams gibt es laut deren Seite in der Regel nichtmal 2 strittige Szenen im gesamten Verlauf der Saison, das würde mich dann doch extrem wundern.


Zum Absatz der die Löwen betrifft starte ich gleich mal einen extra Post, das dauert bissl länger. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mittlerweile hoffe ich sogar das die Leipziger diese Saison endlich aufsteigen, auch wenn ich es keiner anderen Mannschaft weniger vergönnen würde. Ihre finanziellen Mittel liegen halt in keinem Verhältnis zum Rest der Liga und das ständige Spier hin und hergeschiebe mit ihrem österreichischen Ausbildungsverein langweilt halt nur noch. Wenn die mal aus der Liga draussen sind machts gleich mal noch mehr Spaß diese zu verfolgen.

Das gleiche lief vor zwei Jahren in Liga 3 ab. Klar hätten alle gut gelacht wenn sie nicht direkt durchgegangen wären, aber die Wettbewerbsverzerrung mit dem Kader war dann auch langweilig und alle waren am Ende froh daß die raus aus der Liga sind
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
und ich die 1. Liga so unfassbar langweilig finde, dass ich ohne kickermanagerspiele wohl nicht mal mehr die Ergebnisse checken würde.

Mir gehts genauso. Ohne dem Kicker Managerspiel würde ich sieo wohl überhaupt nicht mehr verfolgen. Platz 1 war vor dem 1. Spieltag schon entschieden und wenn dann Mannschaften wie Schalke mit ihrer Spielweise auch noch um die CL mitspielen vergehts mir einfach. Wenigstens scheint der Abstiegskampf diese Saison wieder spannend zu werden, aber so lange es nie einen Grossen am Ende erwischt ists halt auch immer das selbe.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Mir gehts genauso. Ohne dem Kicker Managerspiel würde ich sieo wohl überhaupt nicht mehr verfolgen. Platz 1 war vor dem 1. Spieltag schon entschieden und wenn dann Mannschaften wie Schalke mit ihrer Spielweise auch noch um die CL mitspielen vergehts mir einfach. Wenigstens scheint der Abstiegskampf diese Saison wieder spannend zu werden, aber so lange es nie einen Grossen am Ende erwischt ists halt auch immer das selbe.

Scheint nicht nur uns Anhängern von Teams aus der 2. Bundesliga zu gehen. Der Samstagspieltag läuft und es gibt noch nicht einmal einen Thread dazu hier im Forum. :ricardo:

Die Löwen jetzt mit keinem 3er in den ersten 12 Spielen, was bisher immer der sichere Absieg bedeute. Sollten sie jetzt auch kommende Woche gegen Duisburg nicht gewinnen glaube ich das erste mal das sie wirklich absteigen könnten. Denn so viel Dusel wie letzte Saison werden sie nicht noch einmal haben. Ihr Problem ist halt das Okotie letzte Saison einfach overperformed hat und diese Saison wieder auf seinem tatsächlichen Level angekommen ist. Eigentlich hätten sie ihn in der Sommerpause über Marktwert verkaufen müssen, jetzt fehlt ihnen natürlich ein Stürmer der das Tor trifft.


Bei mir ist die Aufbruchstimmung mittlerweile auch fast komplett verflogen, die zum einen zum Saisonstart, jetzt wieder mit Möhlmann vorhanden war und über die Winterpause wahrscheinlich wieder aufkommen wird.

Wir haben unter Möhlmann (Kowarz) in diesen 2 Spielen genau die gleichen Probleme wie zuvor unter Fröhling. Man spielt grundsätzlich guten Fußball, mittlerweile stimmt auch meistens die Einstellung, was letztes Jahr unter Moniz bspw. so nicht der Fall war. Allerdings belohnt man sich einfach überhaupt nicht, nicht in einzelnen Spielen und schon gar nicht mit einem Blick fürs große Ganze. Bis kurz vor dem 16er spielen wir wirklich oftmals richtig richtig guten Fußball und zumindest beim Möhlmann Debüt auch endlich mal mit viel Tempo, auch in der gegnerischen Hälfte. Leider kommt dann deutlich zu selten der letzte Pass. Viel zu oft kommts dann zu Alibiflanken, schwachen Abschlüssen aus der Distanz, oder direkt zu Ballverlusten.
Trotzdem haben wir dieses Jahr sicherlich genug Chancen erspielt um nicht die schwächste Offensive der Liga zu stellen.

Bei Okotie würde ich auch nicht sagen, dass er letzte Saison überperformed hat, das trifft im Grunde fast nur auf die Hinrunde bzw. die Spiele bis zum 20. Spieltag zu. Danach kam nämlich schon nicht mehr viel von ihm und gerade nach dem er dann nach seiner 6 Spiele Verletzungspause wieder zurück war hat er mich auch unglaublich angekotzt. Da hatte man wirklich den Eindruck, dass ihm der kurzzeitige Erfolg absolut zu Kopf gestiegen ist (Auf dem Weg zur Torjägerkanone, Nationalspieler für Österreich etc.) Da hat er seine Tore nicht mehr gemacht, hatte die Nase ständig gegen Himmel und hat sich auch 0 für die Mannschaft eingesetzt.
Das muss ich sagen ist dieses Jahr dann doch wieder anders. Klar hat er dieses Jahr erst eine Bude gemacht, aber er hat wieder in vielen Spielen eine ganz andere Präsenz ausgestrahlt und spielt mit einer ganz anderen Einstellung. Er geht bei Ballverlusten ganz weit mit in die eigene Hälfte, geht beim Pressing vorne drauf etc. pp. Gegen Fürth bspw. hat er sich für meinen Geschmack die Bälle fast ein wenig zu oft aus der eigenen Hälfte geholt.
Als Stürmer bist du bei uns aktuell einfach auch die ärmste Sau der Welt. Die einzigen wirklich verwertbaren Bälle bekommt Okotie, wenn er mal auf den Flügel ausweicht und das macht eigentlich wenn überhaupt nur Sinn, wenn Mugosa ebenfalls auf dem Feld steht und das war bis jetzt wenn ich mich richtig erinnere immer nur in der Schlussphase und dementsprechend oftmals bei Rückstand der Fall.

Ein extrem wichtiger Faktor in unserer Offensive muss eigentlich Liendl werden und da zeigt die Formkurve auch deutlich nach oben. Der hat gestern mMn sein bestes Spiel im Löwentrikot gemacht. Da waren richtig gute Bälle dabei, einer sogar mal wirklich in die Spitze. Er strahlt im Gegensatz zu den meisten anderen auch durchaus Gefahr aus der Distanz aus, die Standards dagegen sind bis jetzt eher nix gewesen. Wenn der mal die letzten Bälle bringt, oder Wolf/Vollmann oder wer auch immer auf dem Flügel spielt die Bälle vernünftig servieren, dann wird Okotie auch definitiv wieder seine Tore machen. Das ers noch kann hat man ja gegen Leipzig gut sehen können. Ihm kommt es mMn auch entgegen, dass es unter Möhlmann so aussah, als ob man versucht mit mehr Tempo in die Spitze zu spielen.


Wie ich unsere Defensive bewerten soll bin ich mir auch noch nicht so sicher. Klar 15 Gegentreffer nach 12 Spielen klingt jetzt nicht zwingend nach Absteiger, aber man muss auch sehen, dass es trotzdem erst eine Partie gab, bei der wir zu 0 gespielt haben. Könnte mir schon vorstellen, dass die Defensive mit mehr Offensiver Entlastung durchaus ganz gut dastehen könnte. Die meisten Gegentreffer gab es gefühlt durch Konter, die oftmals auch durch eigene Fehler wie bspw. gegen den KSC zustande kamen. Die wird man natürlich nicht komplett abstellen können, aber wenn die Offensive eingespielter ist, dann sollte man sie zumindest ein wenig einschränken können.


In Duisburg müssen ohne wenn und aber 3 Punkte her, ansonsten ist der Zug langsam wirklich schon fast abgefahren. Duisburg hat eine ähnlich schwache Offensive und die meisten Gegentreffer dieses Jahr kassiert, wenn man da nichts holt, dann weiß ich nicht wo sonst. Da ists mir auch egal, dass die 4 Punkte bei 1:1 Toren in den letzten 3 Spielen geholt haben, da kann es keine Ausreden mehr geben. Natürlich wäre es da super mal zu 0 zu spielen, mir wäre es aber fast wichtiger, dass man mal die Offensive ein wenig ins rollen bekommt und mal selber 2 Tore macht. Einfach wird das natürlich nicht, Duisburg weiß genauso dass es für die schon fast do or die heißt.


Davor gibts natürlich noch das Pokalspiel in Mainz. Wenn man sich da ordentlich aus der Affaire zieht, lange die 0 halten kann und vllt. den ein oder anderen Konter ansetzen kann, bin ich da schon zufrieden. Wichtig ist da für mich einfach nur, dass man nicht unter die Räder kommt, das wäre für das Selbstvertrauen in Hinblick auf das Duisburg Spiel natürlich fatal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben