2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kann echt nur Liga 3 empfehlen...da gibt es immer Spannung (Okay, Dynamo diese Saison ausgenommen) und jeder kann echt jeden schlagen ;)

Sieht für Duisburg und 60 schon übel aus, das Mittelfeld ist schon sehr sehr weit weg. Und die anderen Teams im unteren Drittel sind ja eigentlich deutlich besser als ihr Tabellenstand (Bielefeld ausgenommen). Das kann schnell ein abgeschlagener Dreikampf inkl. Bielefeld geben...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Spannung gibts in Liga 2 auch genügend, da würde ich selbst Paderborn nicht ausschließen, wenn es um Platz 3 geht. Nächstes Jahr sind Freiburg und Leipzig weg und mit Dynamo wohl ein neuer starker 3. Ligist da, also wird es nächstes Jahr eher noch enger werden als dieses Jahr.

Abstiegskampf hast du leider verdammt recht. 5 Punkte bis zum rettenden Ufer sind schon eine Menge Holz zu mal beide Teams ja auch Probleme mit dem Torverhältnis haben. Vor der Saison hätte ich gehofft, dass man Sandhausen, Bielefeld und Duisburg hinter sich lassen kann, Sandhausen dürfte dafür jetzt schon zu weit weg sein, also wird man unterm Strich wohl bis zum Schluss kämpfen müssen (und hoffentlich können) um erneut über die Relegation drin zu bleiben, wenn Möhlmann in der Winterpause nicht zaubert. Was natürlich auch helfen würde, wäre wenn mal alle fit wären, aktuell haben wir wieder 8 verletzte im Kader und gerade ein Stahl als uns eigentlich einziger wirklich defensivstarker 6er fällt da ordentlich ins Gewicht. Dazu sieht die 4er Kette hinten sowieso gefühlt jeden Spieltag anders aus.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Scheint nicht nur uns Anhängern von Teams aus der 2. Bundesliga zu gehen. Der Samstagspieltag läuft und es gibt noch nicht einmal einen Thread dazu hier im Forum. :ricardo:
Ich wollte den spieltagsübergreifenden Thread hier nicht kaputt machen und habe es deshalb gelassen. Ich habe erst angefangen, die Zusammenfassungen der Spieltagsergebnisse und Tabellen der 2. Bundesliga zu erstellen. Solange das noch nicht komplett ist, mach ich keine weitere Baustelle auf.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Ich wollte den spieltagsübergreifenden Thread hier nicht kaputt machen und habe es deshalb gelassen. Ich habe erst angefangen, die Zusammenfassungen der Spieltagsergebnisse und Tabellen der 2. Bundesliga zu erstellen. Solange das noch nicht komplett ist, mach ich keine weitere Baustelle auf.


Ging mir um den Spieltag für die 1. Bundesliga, für Liga 2 lohnen sich sicherlich hier keinen Spieltagthreads da hast du schon vollkommen Recht.
Hab aber danach auch gemerkt, dass du für Liga 1 für diesen Spieltag schon am Montag einen Thread aufgemacht hattest, da hat sich nur bis zu 30. Minute heute niemand gemeldet.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
*pling* Groschen gefallen. Ich hatte irrtümlich angenommen, dass du einen Spieltagsthread für die 2. Liga wolltest. Alles Gut :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schöner Sieg gegen Düsseldorf. Die Fortuna war erschreckend schwach, eigentlich eine Frechheit, dass die Überhaupt zu einem Torerfolg gekommen sind. Klasse Aktion auch von der Fankurve nach dem Spiel, die Forsberg lange und ausgiebig zum Geburtstag gratulierten. Forsberg wird in der Form auch die 1.Liga rocken. Unglaublich toller Spieler. Was der an Gefahr ausstrahlt ist unglaublich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist schon frech, dass die Fortuna weiter auf die Ferth-Connection setzt, während bspw. der Tiger den Paderbornern wieder Beine macht und ein paar Leistungsträger zurück auf den Platz schickt, statt sie nur auf der Tribüne zu parken.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Die Unioner sollten im nächsten Spiel mal Christian Stuff zurück auf den Platz holen. Der hätte den Ball vor dem 0:1 über das Tribünendach gedroschen, der wäre irgendwo in Altglienicke wieder runtergekommen. Ich habe das Gefühl, der Düwel (auch ND genannt) wollte Bayern oder Barcelona kopieren und nur Schöngeister und Zauberfüßchen in die Abwehr stellen. Das läuft aber in der 2.Liga nicht. Da musst du manchmal einfach dazwischenhauen. Hertha hatte in den letzten Zweitligasaisons auch Kanten wie Niemeyer oder Mijatovic als Basis für den Erfolg.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Düwel ist gar nicht mehr verantwortlich. Jetzt macht dort Lewandowski den Konzepttrainer. Das kannste in Liga 2 echt knicken, es sei denn, Du bist Ralle Rangnick und kannst dir 'nen hochpreisigen Talente-Kader einkaufen.
Um irgendwelche Jahrgansbester der Trainer-Akadademie Kapriolen her zu strategen, sollte man evtl. auch die passenden Spieler für "den Plan" im Kader finden (können).
Frank Kramer lag mit seinem Plan (hoch verteidigen, Pressing) schon in den ersten Minuten gegen RB Leipzig falsch und die Fortuna kassierte nur deswegen kein frühes Tor gegen durchbrechende Bullen, weil diese zuviel liegen ließen.
Habe nicht lange zugesehen, weil ich los musste, zu Metric-Konzert.
Aber schon der Beginn hat mir gereicht. Hoch verteidigen, mit einer Abwehr aus Koch rechts, Haggui/Bodzek Mitte und Falschfuß Schauerte auf links, weil Schmitz in der Hundehütte des Coaches ist und der richtige "Bello" verletzt.
Schmitz durfte jedoch in früheren Mittelfeldspielen im DM stümpern, wo jetzt z.B. ein Koch neben Demirbay eine gute Idee wäre, der aber den RV gibt, weil der RV Schauerte auf LV beordert wurde.
Nicht zu vergessen: Der Ernst der Lage wurde erkannt und Perspektivspieler Madlung für 2 Jahre verpflichtet. Der wird dann das "Konzept" des Vereins und der sportlichen Trolli-Leitung bestimmt zu neuem Leben erwecken. Nationalspieler, da sind die anderen Teams, die gegen den Abstieg spielen, bestimmt ganz beeindruckt und können weiterhin vor jedem Spiel den Fortunen den "schwarzen Peter" zuschieben (eigentlich Aufstiegskandidat bei diesem Super Kader) und Kramer fällt jedesmal auf diesen billigen Kniff herein und konstruiert irgendwas Waghalsiges, das diese unhomogene Truppe natürlich nicht auf die Kette bekommt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Für Aufstellung und Taktik ist ND nicht mehr verantwortlich. Aber für die Kaderzusammenstellung. Und da habe ich vergeblich wenigstens einen Spieler gesucht, der in Situationen wie vor dem 0:1 nicht einfach nebenhertrabt. Aber Fehlanzeige - alles schon gewogen und zu leicht befunden oder zu jung. Innenverteidiger ist nun mal nichts für 17-jährige. Daher habe ich ja (wenn auch nicht ganz ernst gemeint) den letzten Mohikaner, U19-Coach Stuff ins Spiel gebracht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
a32439bcb890cdcab668b257683a7182.png


So sieht die Tabelle nach dem 12. Spieltag aus. Oben ists mit dem Pauli Sieg gegen Freiburg jetzt wieder extrem spannend. 5 Punkte zwischen Platz 1-8.

Interessant und beeindruckend ist da natürlich Sandhausen, die ohne den Punktabzug aktuell auf Platz 3 stehen würden und wenn ich mich richtig erinnere hier von fast allen auf den letzten Platz getippt wurden. :D
Wie gestern bereits gesagt würde ich aktuell selbst Paderborn noch Chancen auf Platz 3 einräumen und allen Teams dazwischen sowieso. Ich denke da kann man sich jetzt schon sicher sein, dass das wieder Spannung bis zum letzten Spieltag um die Aufstiegsränge geben wird.
Bin mir immer noch ziemlich sicher, dass Freiburg trotz des Ausrutschers heute am Ende doch recht souverän den Aufstieg eintüten wird, gleiches gilt für die Dosen. Platz drei ist für mich völlig offen.


60 & Duisburg sind natürlich schon ordentlich hinter her, aufgeben sollte man da aber trotzdem noch niemanden. Der Relegationsplatz dagegen wird wohl ähnlich spannend wie im letzten Jahr und das mit einigen Teams unten drin, die man da nicht zwingend erwarten konnte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Besser hätte es für rb dieses Wochenende ja nicht laufen können, selber gewonnen und Bochum und Freiburg haben verloren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Hui, bei Union hat es heute richtig geknallt. Lewandowski hat richtig vom Leder gezogen. Mal sehen, was da in den naechsten Tagen an Reaktion kommt...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In gut 80 Minuten beginnt also schon der 13. Spieltag mit drei sehr interessanten Begegnungen.

Für Kramer dürfte das die letzte Chance sein, die Fürther haben aber nach den deftigen Niederlagen gegen Bochum/Freiburg beim Spiel gegen 60 zumindest ergebnistechnisch die Kurve bekommen. Bielefeld hat sich mit den ganzen Unentschieden hinten eingefunden und bei Lautern hatten die Fans nach dem Pokalaus in Bochum die "Schnauze voll".

Das Topspiel steigt aber mal wieder anne Castroper vor eindrucksvoller Kulisse. Stand gestern waren 21.000 Karten weg - darunter mindestens 2.500 Paulianer. Die 25.000er-Marke dürfte ziemlich sicher fallen. Wenn ich mir den Onlineticketshop ansehe, dürfte da sogar noch mehr gehen. Haupttribüne und Gegengerade quasi schon ausverkauft. :thumb:

Richtungsweisend sicherlich auch das Spiel Not gegen Elend in München. Wer da verliert, kann den Laden eigentlich gleich zu sperren.

Mit Lautern, Bochum und Düsseldorf übrigens drei Vereine im Einsatz, die am Dienstag im Pokal gespielt haben, während der jeweilige Gegner frei hatte. Angesichts der Sammerdiskussion ganz interessant, was Verbeek dazu auf der PK gesagt hat.


Wenigstens in Liga Zwo wird man der Bezeichnung als "Männersport" halbwegs gerecht. :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die SonntagsPartien allen voran den AbstiegsKracher hätte man wegen Allerheiligen ruhig verschieben können von mir aus auch zeitgleich mit der Bundesliga...

Die Memme Sammer und seine Schwachsinnsaussagen nimmt doch eh keiner ernst. 1 Tag frei und dann gehts weiter.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Düsseldorf und Bielefeld am gewinnen, das wären für beide Teams drei extrem wichtige Punkte und für 60 natürlich wieder richtig ******e. Langsam weiß ich echt nicht mehr, wen man überhaupt noch einholen soll.
Karlsruhe als 13. is näher am 3. Platz, als an 60 dran...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tolles Spiel zwischen Bochum und Sankt Pauli. Der VfL mit dem Chancenübergewicht aber Sankt Pauli mit dem berechtigten Elfer, den Sobiech drüber setzt. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung.

2. starke Choreo innerhalb weniger Tage. :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben