Der Düwel ist gar nicht mehr verantwortlich. Jetzt macht dort Lewandowski den Konzepttrainer. Das kannste in Liga 2 echt knicken, es sei denn, Du bist Ralle Rangnick und kannst dir 'nen hochpreisigen Talente-Kader einkaufen.
Um irgendwelche Jahrgansbester der Trainer-Akadademie Kapriolen her zu strategen, sollte man evtl. auch die passenden Spieler für "den Plan" im Kader finden (können).
Frank Kramer lag mit seinem Plan (hoch verteidigen, Pressing) schon in den ersten Minuten gegen RB Leipzig falsch und die Fortuna kassierte nur deswegen kein frühes Tor gegen durchbrechende Bullen, weil diese zuviel liegen ließen.
Habe nicht lange zugesehen, weil ich los musste, zu Metric-Konzert.
Aber schon der Beginn hat mir gereicht. Hoch verteidigen, mit einer Abwehr aus Koch rechts, Haggui/Bodzek Mitte und Falschfuß Schauerte auf links, weil Schmitz in der Hundehütte des Coaches ist und der richtige "Bello" verletzt.
Schmitz durfte jedoch in früheren Mittelfeldspielen im DM stümpern, wo jetzt z.B. ein Koch neben Demirbay eine gute Idee wäre, der aber den RV gibt, weil der RV Schauerte auf LV beordert wurde.
Nicht zu vergessen: Der Ernst der Lage wurde erkannt und Perspektivspieler Madlung für 2 Jahre verpflichtet. Der wird dann das "Konzept" des Vereins und der sportlichen Trolli-Leitung bestimmt zu neuem Leben erwecken. Nationalspieler, da sind die anderen Teams, die gegen den Abstieg spielen, bestimmt ganz beeindruckt und können weiterhin vor jedem Spiel den Fortunen den "schwarzen Peter" zuschieben (eigentlich Aufstiegskandidat bei diesem Super Kader) und Kramer fällt jedesmal auf diesen billigen Kniff herein und konstruiert irgendwas Waghalsiges, das diese unhomogene Truppe natürlich nicht auf die Kette bekommt.