2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Düsseldorf und Bielefeld am gewinnen, das wären für beide Teams drei extrem wichtige Punkte und für 60 natürlich wieder richtig ******e. Langsam weiß ich echt nicht mehr, wen man überhaupt noch einholen soll.
Karlsruhe als 13. is näher am 3. Platz, als an 60 dran...

Spielt ihr jetzt mal noch Remis gegen Duisburg, dann war es ein Top-Spieltag für uns:D
Endlich mal das nötige Glück gehabt. Wir hatten schon deutlich bessere Auswärtsleistungen, bei denen wir keine 3 Punkte mitgenommen haben. Endlich mal!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Leistung der Fortuna war gestern echt in Ordnung gewesen. Zwar wenig Kunst, dafür gkämpft und geackert und sogar recht stabil in der Defensive gestanden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Düsseldorf und Bielefeld am gewinnen, das wären für beide Teams drei extrem wichtige Punkte und für 60 natürlich wieder richtig ******e. Langsam weiß ich echt nicht mehr, wen man überhaupt noch einholen soll.
Karlsruhe als 13. is näher am 3. Platz, als an 60 dran...

Das kann man laut sagen. Wer morgen da verliert ist schonmal so richtig im Popo. Zudem Düsseldorf nach einem Trainerwechsel mit dem Kader wohl auch viel besser sein wird. Aber da waren/sind im hinteren Mittelfeld halt alles Teams, die da eigentlich nicht hingehören und nun anfangen zu punkten...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
**** die Simon Verletzung schaut gar nich gut aus. Da dürfte wohl sehr sehr sicher einiges im Knie durch sein. :(
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Grausame erste Hälfte und die schwere Verletzung von Simon passt dann natürlich auch perfekt in die Saison.
Auch mit dieser unglaublichen Verletzungsseuche dieses Jahr kann man aber nicht so auftreten. 0 Chancen raus gespielt, so wird das nichts mit 3 Punkten heute.
Mal schauen ob Möhlmann nochmal reagiert, nach dem er schon in der 30. Wolf für Claasen gebracht hat und nur 5 Minuten später mit Vollmann auf die Simon Verletzung reagieren musste.

Schlussphase der ersten Halbzeit war dann am ehesten so etwas wie eine Drangphase, aber unterm Strich trotzdem viel zu wenig. Mal schauen was jetzt kommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Spiel gedreht - könnte ein perfekter Spieltag für RB werden. Die Verfolger gewinnen alle nicht und Freiburg auch nur 2:2.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Mein Gott ich bin fix und fertig mit den Nerven, da hät ich echt nicht mehr dran geglaubt.
Längst überfällig, dass man sich mal selber belohnt. 2. Halbzeit war eine deutliche Steigerung, passt aber gut zu 60, dass das grundsätzlich verdiente 1:0 dann in die stärkste Phase Phase der Duisburger fällt.

Überzeugend war das natürlich in keinster Weise, aber solche Erfolg braucht man in Liga 2 einfach und es war aller höchste Zeit, dass 60 auch mal so einen einfährt. Jetzt gibts mit Braunschweig (A), St. Pauli (H) & Paderborn (A) natürlich drei richtig starke Gegner, aber wenn man eine Chance haben will, dann muss man auch in diesen Spielen Punkte holen, das Heimspiel danach gegen Frankfurt ist dann wohl schon wieder ein ähnlicher must win, wie das SPiel heute gegen Duisburg.
Normalerweise hat sich 60 gegen die eher stärkeren Teams grundsätzlich immer besser präsentiert, also mal schaun vllt. geht ja was. Hoffnung ist jetzt wieder minimal vorhanden, ohne den 3er heute hätte ich mich drauf festgelegt, dass man da heute 2 Absteiger gesehen hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal sehn was der Trainerwechsel beim MSV bewirkt....Letteri dürfte nun weg sein
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
immerhin gewinnt Leipzig jetzt die knapperen spiele. gefühlt haben sie jetzt schon 5 mal in folge mit einem tor unterschied gewonnen, davor gingen die dinger unentschieden aus.

ralle würde sicher lieber sicher mit 2-3 toren gewinnen, aber sieg ist sieg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
immerhin gewinnt Leipzig jetzt die knapperen spiele. gefühlt haben sie jetzt schon 5 mal in folge mit einem tor unterschied gewonnen, davor gingen die dinger unentschieden aus.

ralle würde sicher lieber sicher mit 2-3 toren gewinnen, aber sieg ist sieg.

Das ist definitiv der Unterschied der letzten Wochen im Vergleich zum Saisonstart. Die Spiele hat man zu Saisonbeginn eben nicht gewonnen, jetzt holt man vier Siege in Folge mit jeweils einen Tor Unterschied. Wobei man auch klar sagen muss, dass der Sieg hochverdient war. Sandhausen stand defensiv gut, aber hat nach vorn kaum Aktionen gebracht. Das 1:0 war dann ein super Konter, der Ausgleich zum perfekten Zeitpunkt kurz nach der Führung. Das Offensivspiel flutscht weiterhin noch nicht so, wie man es sich vorstellt, ohne Forsberg war das nochmal eine Spur schwächer. Der sorgt schon für einen deutlichen Unterschied. Am Ende wirklich ein perfektes Wochenende, da man das einzige Team aus der oberen Tabellenhälfte ist, was gewinnen konnte (Nürnberg kann das heute auch noch schaffen). Nächstes Wochenende dann Lautern, die jetzt dreimal hintereinander verloren haben. Aber ohne den gesperrten Orban - bin mal gespannt, ob Sebastian oder Nukan ran dürfen, oder ob Klostermann nach innen rutscht und Teigl spielt.

Was mir immer wieder auffällt - Selke hat einen brutalen Antritt. Der sieht gar nicht so aus, aber auf den ersten Metern geht der wahnsinnig schnell an.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Antritt von Davie ist sicherlich überdurchschnittlich gut, aber sein größtes Plus ist seine Maximalgeschwindigkeit. Laut einiger Aussagen war er im letzten Jahr Top 3 in der Bundesliga mit 35 km/h.
Bessert waren nur noch Bellarabi und Aubameyang. Man sieht es auch im Spiel sehr gut. Sobald Selke frei laufen kann, kommt er nach 5-10 Meter meist richtig weg. Das ganze auch sehr gut mit Ball.
Seine überdurchschnittliche Technik hilft da enorm. Ich sehe in ihm unser große Sturmhoffnung (Nationalmannschaft). Sollte er in Liga 2 weiter aufdrehen, dann bin ich mir sicher, dass er nochmal Thema für Löw wird. Und das vor der nächsten EM 2016 in Frankreich.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sollte er in Liga 2 weiter aufdrehen, dann bin ich mir sicher, dass er nochmal Thema für Löw wird. Und das vor der nächsten EM 2016 in Frankreich.

Na dann träum mal schön weiter. Bevor Selke vor der EM 2016 nominiert wird, gibt Merte sein Comeback in der Nationalmannschaft als falsche 9.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wobei vielleicht ist Selke ja auch der Dosenöffner im DFB Team ;) Das werden wir aber frühstens nach der EM sehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gleich 4 Hater-Beiträge eingesammelt. Cool! :)
1340342178253_4100842.png
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Um mal irgendwas gehaltvolles dazu beizutragen...

Selke ist für die EM sicherlich kein Thema. Dafür müsste er in Liga 2 alles wegbomben. Er macht sich gut, die Chancenverwertung ist aber definitiv noch steigerungsfähig. Außerdem ist der Qualitätsunterschied doch erheblich, das wird definitiv nix werden, eher kommt Gomez zurück - der ja vom Typ Stürmer her ähnlich ist (vielleicht technisch nicht so stark), aber einfach das Plus an Erfahrung und "Wettkampfhärte" hat. Und die Form ist aktuell auch sehr gut.

Perspektivisch (also WM 2018) ist Selke definitiv einer für die Nationalmannschaft, dafür braucht er dann aber ab 2016 auch die Bundesligaspiele, um sich auf höheren Niveau zu beweisen. Wobei vor allem für einen Stürmer auch internationale Einsätze besonders wertvoll wären. Na mal schauen.

Vielleicht könnten die beiden Parteien aufgrund dieses Posts diskutieren ;).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei vielleicht ist Selke ja auch der Dosenöffner im DFB Team ;) Das werden wir aber frühstens nach der EM sehen.

Höchstens wenn Nutella zur EM ne Dosen-Edition rausbringt und die noch einen für den Werbespot brauchen.

Wie schon geschrieben, für die Em 2016 wird es natürlich nix. Für 2018 muß er aber eine gute Schüppe drauflegen, trotz der Talentwüste im Sturm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben