2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn man sich die Slow Mo nochmal vom Sabitzer-Tor anschaut, würde ich da bei dem Schuss Absicht nicht ausschließen wollen. Tolles Tor!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Na das macht ihn durchaus sympathisch. Nen Cop vollzulöffeln ist doch nun wirklich nichts schlimmes, vielmehr sollte das jeder im Leben schon mal gemacht haben. Bei normalen Menschen tut man sich da ja auch nicht so schwer. :)

Ich dachte immer so was machen nur die nazi-Schläger-Assi Fans der Traditionsvereine und nicht die vozeige RB Fans.:)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Denken scheint ja auch nicht gerade zu deinen Stärken zu zählen, von daher nehme ich dir deinen Beitrag nicht übel. :)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Freiburg zeigt mal wieder dass man auch mit Herz und Leidenschaft Punkte holen kann und dazu keine Brause Millionen braucht ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Und schon ist Leipzig trotz des "grottigen" Starts auf einem Relegationsplatz. Geht womöglich doch schneller als gedacht.:)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Und schon ist Leipzig trotz des "grottigen" Starts auf einem Relegationsplatz. Geht womöglich doch schneller als gedacht.:)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ernsthaft jemand an einem Aufstieg gezweifelt hat.

Freiburg und Leipzig waren meine Aufstiegs-Tipps, weil Freiburg die Qualität und auch als Verein die nötige Erfahrung im Aufstiegskampf hat.

Leipzig ist mit diesem Kader so weit über dem Rest, Geld setzt sich auf die Saison gesehen da einfach durch. Ich sehe RB am Ende auf 1, danach dann Freiburg.

Die Konkurrenz ist nicht ansatzweise finanziell ebenbürtig. Als Hoffenheim in die 2. Liga mit Ba, Obasi und Eduardo kam, waren mit Gladbach und Köln noch finanzstarke Vereine in der Liga (zum Leidwesen Mainz'), sodass es am Ende nicht so klar wurde.

Das ist aktuell so gar nicht der Fall.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
So ich mache mich mal auf den Weg zum ersten Saisonsieg der Löwen :wavey:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
So ich mache mich mal auf den Weg zum ersten Saisonsieg der Löwen :wavey:


Feuer sie ein wenig für mich an, bei mir wirds wohl diese Saison eher nichts mehr mit einem Ausflug ins Stadion werden.

Bin auf jeden Fall ziemlich gespannt, wie isch die Mannschaft beim Möhlmann Debüt präsentiert. Vor allem da wohl mit Yegenoglu & Taffertshofer (ich hoffe mal ich hab keinen Namen verkackt) zwei junge ihr Startelfdebüt geben werden.
Taffertshofer ist mir auf jeden Fall bekannt und hab ich auch schon spielen sehen, der gilt nicht umsonst als das vllt. größte Juwel bei 60, aber Yegenoglu ging ziemlich an mir vorbei muss ich sagen.

Ich hoffe es gibt den dringend notwendigen Befreiungsschlag und ich hoffe mein sky go läuft ausnahmsweise mal vernünftig, sonst kann ichs wohl nicht mal übers Internet verfolgen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Neuer Trainer und das gleiche Problem. Gute Leistung in der ersten Halbzeit und unterm Strich steht wieder ein Rückstand.

Man Dominiert den Ball, spielt teilweise mit richtig Dampf nach Vorne, egal ob durch die Mitte oder die Flügel. Der letzte Pass kommt aber wie gewohnt nicht an, oder ist nicht präzise genug. Gleiches gilt für die zig Flanken, Freistöße und Eckbälle die vors Tor geschlagen wurden. Da hätten natürlich auch mit ein wenig mehr Glück ein paar Abpraller raus springen können, aber irgendwie steht da dann auch niemand einfach "richtig" wie man so schön sagt.
Die Abschlüsse aus der Distanz, gerade eben auch bei den 2. Bällen nach Eckstößen kommen leider auch gar nicht gut und sind in der Regel auch eher Abschlüsse aus der Not, um nicht bei einem Ballverlust in einen Konter zu laufen.

Defensiv hat man eigentlich alles voll im Griff und auch die wenigen Szenen in denen der KSC dann mal zum Kontern kam gut entschärft.
Yegenoglu macht bis zu dem Fehler beim 0:1 ein richtig gutes Spiel und entschärft die Szene bei der Hoffer sonst durch gewesen wäre auch wie ein richtig erfahrener Haudegen. Beeindruckende Schnelligkeit für seine Statur/Größe.
Der Pass in die Füße von Yamada war dann natürlich eine absolute Katastrophe, weil man in der Vorwärtsbewegung war und niemand bei Hoffer stand, der dann auch eiskalt versenkt. Danach hat man ihm dann ein wenig die Nervosität angemerkt, aber wenn er in der Halbzeitpause ein paar aufbauende Worte von Möhlmann oder seinen Kollegen bekommt, dann mache ich mir da keine großen Sorgen in der 2. Hälfte.

Taffertshofer macht ebenfalls ein ordentliches Spiel. Hatte ihn als ein wenig anderen Spielertypen abgespeichert und war deshalb ein wenig überrascht, dass er als alleinige 6 aufgelaufen ist, aber das macht er ziemlich gut. Ordentliche Übersicht, gutes Gefühl für das richtige Tempo in den verschiedenen Spielsituationen und dann auch ordentliche Präzision in seinen Bällen.

Für die zweite Halbzeit erhoffe ich mir, dass man weiter Gas gibt und das die Außen auch mal in die Mitte ziehen und Druck auf das Tor aufbauen, anstatt diese Alibiflanken zu schlagen. Das ist normalerweise Wolfs größte Stärke, aber die kann er heute noch gar nicht ausspielen, weil der KSC unglaublich tief steht. Wenn man es weiter mit Flanken versucht, sollte man auf jeden Fall demnächst Mugosa an Okoties Seite stellen, lieber wäre es mir aber eigentlich wenn man es erst einmal mit Vollmann oder Claasen versuchen würde. Beide technisch stark und vor allem Claasen dafür bekannt auch mal ein, zwei Gegenspieler stehen zu lassen.

Naja schauen wir mal was die 2. Hälfte bringt.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag.

bwhmpfui.png


wertoby6.png

Sandhausen -3 Punkte wegen Lizenverstößen

Hier gehts zur Saisonübersicht der Spielergebnisse und Tabellen (noch unvollständig)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Flutlicht, Düsseldorf zu Gast und nur 25000....was ist da loooooos, Ralle :saint:

Die 25000 sind fast ausschließlich Leipziger, da der Großteil der Düsseldorfer Anhänger den Weg nicht mitgemacht hat. Hast du da noch ein paar Tausend Auswärtsfans dabei, knackt man wieder die 30.000 ;).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Meine Fresse der Ball will einfach nicht rein. :wall:
Wahrscheinlich läufts wie letzte Woche und man kassiert dann mit der ersten und einzigen Chance das Gegentor und verliert 0:1 :mensch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben