Neuer Trainer und das gleiche Problem. Gute Leistung in der ersten Halbzeit und unterm Strich steht wieder ein Rückstand.
Man Dominiert den Ball, spielt teilweise mit richtig Dampf nach Vorne, egal ob durch die Mitte oder die Flügel. Der letzte Pass kommt aber wie gewohnt nicht an, oder ist nicht präzise genug. Gleiches gilt für die zig Flanken, Freistöße und Eckbälle die vors Tor geschlagen wurden. Da hätten natürlich auch mit ein wenig mehr Glück ein paar Abpraller raus springen können, aber irgendwie steht da dann auch niemand einfach "richtig" wie man so schön sagt.
Die Abschlüsse aus der Distanz, gerade eben auch bei den 2. Bällen nach Eckstößen kommen leider auch gar nicht gut und sind in der Regel auch eher Abschlüsse aus der Not, um nicht bei einem Ballverlust in einen Konter zu laufen.
Defensiv hat man eigentlich alles voll im Griff und auch die wenigen Szenen in denen der KSC dann mal zum Kontern kam gut entschärft.
Yegenoglu macht bis zu dem Fehler beim 0:1 ein richtig gutes Spiel und entschärft die Szene bei der Hoffer sonst durch gewesen wäre auch wie ein richtig erfahrener Haudegen. Beeindruckende Schnelligkeit für seine Statur/Größe.
Der Pass in die Füße von Yamada war dann natürlich eine absolute Katastrophe, weil man in der Vorwärtsbewegung war und niemand bei Hoffer stand, der dann auch eiskalt versenkt. Danach hat man ihm dann ein wenig die Nervosität angemerkt, aber wenn er in der Halbzeitpause ein paar aufbauende Worte von Möhlmann oder seinen Kollegen bekommt, dann mache ich mir da keine großen Sorgen in der 2. Hälfte.
Taffertshofer macht ebenfalls ein ordentliches Spiel. Hatte ihn als ein wenig anderen Spielertypen abgespeichert und war deshalb ein wenig überrascht, dass er als alleinige 6 aufgelaufen ist, aber das macht er ziemlich gut. Ordentliche Übersicht, gutes Gefühl für das richtige Tempo in den verschiedenen Spielsituationen und dann auch ordentliche Präzision in seinen Bällen.
Für die zweite Halbzeit erhoffe ich mir, dass man weiter Gas gibt und das die Außen auch mal in die Mitte ziehen und Druck auf das Tor aufbauen, anstatt diese Alibiflanken zu schlagen. Das ist normalerweise Wolfs größte Stärke, aber die kann er heute noch gar nicht ausspielen, weil der KSC unglaublich tief steht. Wenn man es weiter mit Flanken versucht, sollte man auf jeden Fall demnächst Mugosa an Okoties Seite stellen, lieber wäre es mir aber eigentlich wenn man es erst einmal mit Vollmann oder Claasen versuchen würde. Beide technisch stark und vor allem Claasen dafür bekannt auch mal ein, zwei Gegenspieler stehen zu lassen.
Naja schauen wir mal was die 2. Hälfte bringt.