2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
cnxolxnn.png


s6irfjbx.png

 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ein Spieltag bei dem mit einer Ausnahme (Union gg Club) die obere gegen die untere Hälfte der Tabelle spielt.

Trotzdem glaube ich, dass auch an diesem Spieltag wieder die Teams aus der unteren Hälfte gut punkten werden. Allmählich bewegt sich unten was.
Arminia kommt auf den Geschmack, geht entspannt in das zweite Auswärtsspiel in Folge und wird den 3. Saisonsieg einfahren um dann in der Woche darauf den 1. Heimsieg gegen RB einzutüten :)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Ein Spieltag bei dem mit einer Ausnahme (Union gg Club) die obere gegen

Sandhausen-Frankfurt ist ein Spiel bei dem beide teams in der oberen Hälfte sind. Wäre ja auch komisch wenn es mehr teams in der unteren Hälfte geben würde.

Prognosen traue ich mich eh nicht mehr abgeben in Liga 2. Wahrscheinlich gewinnt Duisburg diese Woche auf einmal 4:1 :clown:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
UPS, hast natürlich Recht:D

Eigentlich sollte Freiburg in Duisburg keine großartigen Probleme bekommen. Auf nen Effe-Effekt kann man in Duisburg mit der neuen Trainerwahl wohl eher nicht hoffen.
Der Spieltag könnte für den FCK recht bitter verlaufen. Dass man was in Leipzig mitnimmt, scheint eher unwahrscheinlich. Paderborn und Union mit lösbaren Aufgaben und auch Fortuna ist am Kiez wohl nicht chancenlos. Wenn es richtig schlecht läuft, befindet sich der FCK nach diesem Spieltag auf dem Relegationsplatz
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Kreuzer wird neuer Sportchef bei 60. Da darf man gespannt, ob er an seine durchaus erfolgreiche KSC-Zeit anknüpft oder doch eher das HSV-Chaos mitbringt. Langweilig wird's bei den 60er definitiv nicht ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Woran merkt man, dass Freitag ist? Der VfL Bochum spielt.:clown: Momentan ist man mittendrin in einer 5 Freitagsspiele hintereinander Phase und reist Morgen in den Wildpark zum KSC. Dieser hat sich nach dem schwachen Start gefangen und machte mit einer Serie von 6 ungeschlagenen Spielen große Schritte ins Tabellenmittelfeld. Ob doch noch was nach ganz oben geht, entscheidet sich wohl in den nächsten drei Spielen (Bochum, in Sandhausen, Rasenballsport).

Ansonsten auf dem Papier viele klare Begegnungen, aber in der Liga hat das ja absolut nichts zu sagen. Da würden mich selbst Siege von Lautern, 60 und Duisburg nicht vom Hocker hauen.:D

Die ersten drei Rückrundenspieltage wurden nun auch terminiert. Der VfL - Überraschung - mit zwei Freitagsheimspielen. Zumindest besser als Montagsabends, wobei mich da schon überrascht, dass Bochum-Freiburg nicht das "Topspiel" des 20. Spieltags geworden ist. Hab ich fest mit gerechnet. Auswärtsspiel in Duisburg am Sonntagmittag - passt. :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der KSC steht hinten besonders in der Innenverteidigung sehr gut nur in der Offensive sind sie halt noch harmloser als z.B. die Löwen. Sie werden gegen Bochum ähnlich agieren wie gegen den Club. So lange es geht die Null halten und dann hoffen das der Gegner mal nen Fehler macht oder das man durch einen Standard ein Tor erzielt. Selbst durch einen Konter werden sie kaum ein Tor erzielen weil sie nicht einmal diese bis zum Ende wirklich auspielen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Der KSC steht hinten besonders in der Innenverteidigung sehr gut nur in der Offensive sind sie halt noch harmloser als z.B. die Löwen.


Das nenne ich mal eine typische 2. Liga Prognose. Klappt wie immer nicht, wenn man hier mal was oraklen möchte. :D

Liga 2 ist einfach fantastisch. Die Saison wird wieder so unglaublich spannend bleiben, davon können die meisten anderen Ligen nur träumen.

Sandhausen ist auch überragend. Wurden quasi überall auf den letzten Platz getippt und stehen Stand jetzt auf dem 4. Platz und wären ohne den Punktabzug sogar punktgleich mit dem SC Freiburg, der von fast jedem als sicherer Aufsteiger getippt wurde. :thumb:

Fürth verpasst mit dem Unentschieden gegen Bielefeld eine große Chance und wenn man Pech hat ist man auf einmal ein ordentliches Stück von den Aufstiegsrängen weg. Am Ende patzt aber von den Top 3 sowieso wieder irgendwer, Braunschweig gewinnt diese Woche sicherlich auch nicht und dann passt das unterm STrich auch wieder.

Zu 60 kommen die Tage mal ein paar Worte von mir.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
@Giko & @Aronofsky

Das Orakel steht nicht im Posting, sondern in der späteren Interpretation von selbigem. Siehe hier:

Also hinten standen sie doch kompakt und vorne trafen sie auch nur weil die Bochumer in der Defensive nichts auf die Reihe bekamen. :)

Ist wie mit dem Da Vinci-Code :D

Aber spannend ist die 2. Liga schon. Da geb ich euch Recht. Habe beim Zwischenstand der Tabelle den Abzug von Sandhausen nicht gepostet, weil ich nicht dran gedacht hab. In der Saison-Übersicht stehts aber drin.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Streich sollte sich auch mal hinterfragen. In den letzten Wochen spielt man nur noch Mist. Bei manchen Personalentscheidungen von ihm kann man auch nur den Kopf schütteln. Schwolow ist in der 2 Buli maximal Durchschnitt und mit Klandt hockt einer der besten Zweitligakeeper der letzten Jahre auf der Bank. Dazu lässt man Guede im Sturm ran, der dort vollkommen fehl am Platz ist.
So wird dass garantiert nichts mit dem Aufstieg. Trotz der schwachen zweiten Liga.
Aber gut Streich ist ja sowieso unantastbar, egal was auf dem Platz geschieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gibt es eigentlich einen schlechteren 2. Liga Torhüter als den Kirschbaum? Unglaublich das der beim VFB schon die Nr. 1 zwischendurch war. Da hat sogar Bochum einen auf der Reservebank sitzen der ist 2. Klassen besser als die Kirsche. Ansonsten sehr schönes Spiel zwischen Berlin und dem Club mit zwei sehr schönen Treffern und einem gerechten Unentschieden.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Streich sollte sich auch mal hinterfragen. In den letzten Wochen spielt man nur noch Mist. Bei manchen Personalentscheidungen von ihm kann man auch nur den Kopf schütteln. Schwolow ist in der 2 Buli maximal Durchschnitt und mit Klandt hockt einer der besten Zweitligakeeper der letzten Jahre auf der Bank. Dazu lässt man Guede im Sturm ran, der dort vollkommen fehl am Platz ist.
So wird dass garantiert nichts mit dem Aufstieg. Trotz der schwachen zweiten Liga.
Aber gut Streich ist ja sowieso unantastbar, egal was auf dem Platz geschieht...

Ich muss dir ja in mehreren Punkten recht geben, aber Schwolow würde ich mal aus der Kritik rausnehmen. Er ist in den letzten Spielen völlig schuldlos und hat uns auch schon ein paar Mal gerettet. Klandt sah auch nicht überragend aus im Pokal gegen Augsburg.
Streich hat mit Günter und Guede schon seine Lieblingskicker und das sehe ich ebenfalls ziemlich kritisch. Man merkt so langsam, dass der Kader doch ein bisschen dünn besetzt ist. Höfler, Frantz und Abrashi geht langsam ein wenig die Kraft aus, Mujdza spielt auch ziemlich unterirdisch und wenn Grifo und Philipp für zu wenig kreative Momente sorgen bzw. Petersen nicht ins Spiel einbinden, gewinnt man solche Spiele nicht. Ich hoffe man kann zur Winterpause nochmal 2 sofortige Verstärkungen an Land ziehen, sonst wird das ziemlich eng mit dem Aufstieg.
Aber deine Kritik ist mir dennoch zu hart. Auch der SC hat ein riesen Umbruch erlebt und der Saisonstart weckt natürlich Erwartungen, die aber völlig zu hoch gegriffen sind. Im Endeffekt haben wir einen Kader, wo derzeit höchstens 4 Spieler (Grifo, Philipp, Kempf und Petersen) eine Klasse höher kicken könnten, beim Rest ist leider, so hart es auch klingt, nicht viel mehr als 2. Liga drin.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Aber deine Kritik ist mir dennoch zu hart. Auch der SC hat ein riesen Umbruch erlebt und der Saisonstart weckt natürlich Erwartungen, die aber völlig zu hoch gegriffen sind. Im Endeffekt haben wir einen Kader, wo derzeit höchstens 4 Spieler (Grifo, Philipp, Kempf und Petersen) eine Klasse höher kicken könnten, beim Rest ist leider, so hart es auch klingt, nicht viel mehr als 2. Liga drin.

Heute waren 3 Spieler(darunter der Torwart) in der Startelf, die letzte Saison nicht beim SC gespielt haben. Finde ich jetzt nicht so einen großen Umbruch nach einem Abstieg.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Heute waren 3 Spieler(darunter der Torwart) in der Startelf, die letzte Saison nicht beim SC gespielt haben. Finde ich jetzt nicht so einen großen Umbruch nach einem Abstieg.

Ja aber so kann man doch nicht rechnen? Mehmedi, Klaus, Schmid, Bürki, Krmas, Mitrovic, Darida, das sind 6 Spieler, die noch am letzten Spieltag gegen Hannover in der Startelf standen, haben uns verlassen. Auch wenn wir nur wenige Neuzugänge haben, ist es ein großer Umbruch für uns.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ja aber so kann man doch nicht rechnen? Mehmedi, Klaus, Schmid, Bürki, Krmas, Mitrovic, Darida, das sind 6 Spieler, die noch am letzten Spieltag gegen Hannover in der Startelf standen, haben uns verlassen. Auch wenn wir nur wenige Neuzugänge haben, ist es ein großer Umbruch für uns.

Naja wie auch immer, im Gegensatz zu einer anderen Zweitligamannschaft kann man halt auch nicht ohne Transfereinnahmen, einfach mal so 20 Mio für neue Spieler ausgeben und dazu noch den Topstürmer von Werder Bremen loseisen ;)
Man sollte vielleicht versuchen mit dem FCB zu kooperieren, sodass im Winter vielleicht Sebastian Rode, Holger Badstuber, Gianluca Gaudino und Julian Green per Leihe zum SCF kommen ;)
 

Libero

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ort
BW
Sandhausen-Frankfurt ist ein Spiel bei dem beide teams in der oberen Hälfte sind. Wäre ja auch komisch wenn es mehr teams in der unteren Hälfte geben würde.

Prognosen traue ich mich eh nicht mehr abgeben in Liga 2. Wahrscheinlich gewinnt Duisburg diese Woche auf einmal 4:1 :clown:

Hallo Giko!
Bin nach langer Abstinenz auch wieder hier. Erinnere mich noch an deine Prognose vom Juli Sandhausen als Absteiger.. Wie ich damals
schon berichtete haben die sich sinnvoll verstärkt, da paßt viel zusammen im Moment. Bin aber selbst überrascht über den
augenblicklichen Tabellenstand. Es wird sicher Rückschläge geben und dann wird sich zeigen, ob die Mannschaft tatsächlich oben mitspielen kann.
Prognosen über Spielausgänge der BL 2 lassen sich in der Tat kaum noch abgeben. siehe das 1:1 von Freiburg beim Letzten MSV
 

Libero

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ort
BW
Eins muss man den Sandhäusern lassen, Moral und Willen haben die. :thumb: Gehen mit den Minuspunkten ins Rennen und wissen, dass sie nur eine Chance auf den Ligaverbleib haben, wenn sie gut starten. Dann kriegen sie früh das Gegentor in Braunschweig, alles läuft gegen die und sie kämpfen sich bei diesem schweren Auswärtsspiel zurück in die Begegnung. Sowas imponiert mir. :thumb:

Wie schon gesagt, glaube ich nicht, dass es zum Nichtabstieg reichen wird, was u.a. auch an dem für Sandhausen suboptimalen Spielplan liegen könnte. Die ersten 5 Spieltage sind Braunschweig (A), Union (H), Paderborn (A), Heidenheim (H), Freiburg (A). Beide Ex-Bundesligisten auswärts, dazu Union als Aufstiegsaspiranten. Heidenheim und Braunschweig auch nicht aus Pappe. Da ist es gar nichtmal so unrealistisch, dass man da immernoch bei 0 Punkten oder im Negativbereich rumkrebst. Das könnte dann schon die Moral brechen. Erst am 12. Spieltag trifft man auf Bielefeld und erst am 16. auf Duisburg - beides auswärts. Der Spieltagsmacher ist kein Sandhausenfan.

Was meinst du heute zu deiner Prognose zu Sandhausen? Wie ich schon im Juli im Forum bemerkte hat man sich von dem
bisherigen Transfer-Harakiri verabschiedet un d die Mannschaft wurde offensichtlich gut verstärkt. Bin aber selbst
überrascht über den Tabellenstand, Die erwarteten Rückschläge sind bis jetzt ausgeblieben, aber wenn sie kommen wird
sich zeigen ob der Dorfclub wirklich in der oberen Hälfte mitspielen kann. Die Mannschaft scheint mir nachdem was ich bisher sah
sehr gefestigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben