2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giko

ELIL
Beiträge
7.618
Punkte
113
Mein Gott noch größer können die Chancen gar nicht mehr werden. :wall::wall:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.356
Punkte
113
Hat der Forsberg da einen Windstoß im Strafraum gespürt? :D :D :D. Damit könnte er im Zirkus auftreten.
Man merkt Red Bull gehen die Ideen aus.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.618
Punkte
113
Absolut verdiente Punkteteilung in Braunschweig. Erste Halbzeit war die Eintracht stärker, in der 2. dafür dann 60. Unterm Strich von beiden Teams zu wenig um sich 3 Punkte zu verdienen, auch wenn bei Teams durchaus ein paar und jeweils auch eine richtig gute Möglichkeit hatten.

Jetzt hat man wieder ein wenig den Anschluss an die anderen Teams gefunden, wobei es auch immer noch 5 Punkte bis zum rettenden Ufer sind. Aus den nächsten 3 Spielen erhoffe ich mir jetzt mal 4 Punkte und eins davon muss man ohne wenn und aber gewinnen. Dafür müsste man aber endlich mal Tore schießen, dafür gab es heute vor allem durch Claasen durchaus auch Chancen, die aber wieder fahrlässig ausgelassen wurden. Wenn da endlich mal der Knoten platzen würde, dann würde man es sich selber so viel leichter machen wahnsinn.

Meine Hoffnung wäre es, dass man es noch schafft Bielefeld & Frankfurt hinter sich zu lassen, die anderen 3 Teams da da noch dazwischen stehen halte ich eigentlich für zu stark um die zu überholen, allerdings müssen die natürlich auch erst mal ihr Potential abrufen.



Ansonsten freut mich der Sieg für Lautern natürlich weil es gegen RB ging gleich doppelt. Damit sind die ersten 8 Mannschaften jetzt definitiv innerhalb von 6 Punkten. :crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.346
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Verdiente Niederlage für RB! Großes Kompliment an die Lauterer die hier mit einer taktischen Meisterleistung aufgewartet haben und aus weniger Chancen viel rausholen konnten. Da hat jemand defintiv das Spiel gegen St.Pauli in Leipzig geschaut und die richtigen Schlüsse draus gezogen.
Das war nahezu eine Blaupause.
Spätestens jetzt dürfte auch für die letzten klar sein das die 2.Liga kein Selbstläufer ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sandhausen ist schon faszinierend...Aufstieg in einem Jahr, wo die Absteiger und sonstigen Drittligafavoriten nix gebacken bekamen, dann sang- und klanglos mit einer nicht konkurrenzfähigen Abwehr eigentlich wieder abgestiegen, aber dank Duisburg dann doch dringeblieben. Und danach haben sie sich eine überdurchschnittliche Verteidigung zusammengezimmert und halten so immer die Klasse ohne die großen Schweissausbrüche. Nur die Zuschauerzahlen bleiben natürlich gruselig...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach was, da glaube ich nicht mehr dran, wo man eigentlich schon zu Saisonbeginn die Reißleine hätte ziehen müssen. :cry: :( :belehr:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
7adgobzy.png


uf8xbnqo.png

 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Lautern, Duisburg, Union, Paderboring, 1860 alle schon mit einem Trainerwechsel.

Bei Union ist dieser wohl schon definitiv verpufft. Union dümpelt weiter vor sich hin. Mit so vielen Gegentoren werden sie auch weiter unten drin bleiben.
Bei 1860 wird man sehen müssen, ob Benno dort was bewegen kann. Wenn dann aber wohl auch nur in kleinen Schritten.
Effenberg scheint auch mittlerweile auf den Boden der Tatsachen angekommen zu sein. Bei Paderborn wird man wohl auch sehen müssen, was Finke alles unterm Weihnachtsbaum so legen wird.

Duisburg muss in Düsseldorf eigentlich schon gewinnen - Wobei ich fast glaube, dass die dort eh schon eher die Weichen für eine anständige 3. Liga-Saison stellen wollen.

Und Arminia hat ja genau den passenden Gegner für den 1. Heimsieg der Saison.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Morgen hast du es geschafft, dann ist der Kramer Geschichte

Der Tag geht zuende und passiert ist: nüschte. Die 2 Wochen Pause wird man bestimmt jetzt nutzen, um neue Achsen zu installieren und den Umschwung einzuläuten. :rolleyes:

Womöglich weiterhin ohne Spiel-System bzw. mit einem dafür (wofür?) fragwürdigem Personal, so man quasi Woche für Woche Gefahr läuft, ausgecoacht zu werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Cool, im nächsten Jahr wieder mehr Westderbys in Liga 3 mit Duisburg und Düsseldorf :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Insofern die Preußen traditionell in der Rückrunde einen Aufstieg verdaddeln, ist das im Bereich des Möglichen.

PS:

...Düsseldorf – Ungeachtet der 0:4-Niederlage beim FC St. Pauli will Fortuna Düsseldorfs Sportdirektor Rachid Azzouzi an Trainer Frank Kramer festhalten. „Von meiner Seite aus gibt es keine Zweifel an ihm. Aber natürlich werden wir die Länderspielpause zu Gesprächen nutzen“, sagte der ehemalige Bundesliga-Profi...

http://www.express.de/fortuna-duess...ortuna-trainer-kramer-fest,3292,32384208.html

:laugh: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Insofern die Preußen traditionell in der Rückrunde einen Aufstieg verdaddeln, ist das im Bereich des Möglichen.

Ich meinte eigentlich die Derbies zwischen Düsseldorf, Duisburg und Fortuna Köln, wir spielen ja dann in Sandhausen und Heidenheim :saint:

Und wieso immer in der Rückrunde den Aufstieg verdaddeln? 12-13 ist man an den letzten 4 Spieltagen abgerutscht, wo die ersten 4 punktemäßig eh direkt aufeinandersassen. Und letzte Saison hat es halt einen der drei nicht ersetzbaren Leistungsträger im Winter zersägt. Passiert.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.624
Punkte
113
Bei Union ist dieser wohl schon definitiv verpufft. Union dümpelt weiter vor sich hin. Mit so vielen Gegentoren werden sie auch weiter unten drin bleiben.
Union leidet unter Schönspieleritis. Die müssen im Winter einen Verteidiger ausbuddeln, der auch mal einen Ball erobern kann und nicht nur brav Geleitschutz gibt...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.800
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Noch viel Luft nach oben"

Bochums Andreas Luthe hat gemeinsam mit Torwart-Kollege Jonas Ermes »In Safe Hands« gegründet. Die Idee: Torhüter helfen Flüchtlingen. Wie funktioniert das? Und: wo bleiben die Nachahmer?

»In Safe Hands« (Facebook) heißt der gemeinnützige Verein, der von Bochum-Torwart Andreas Luthe und seinem ehemaligen Mitspieler Jonas Ermes ins Leben gerufen wurde. Ziel: Prominente Torhüter aus der ersten und zweiten Bundesliga nutzen ihre Kontakte und Popularität, um auf Hilfsprojekte hinzuweisen, die Spendenbereitschaft zu erhöhen oder packen gleich selbst mit an.

...
Was hat Sie letztlich darin bestärkt, ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen?
Ich sah eine Reportage über einen jungen syrischen Anwalt, den der Krieg nach Deutschland geschwemmt hatte. Der war in seiner Heimat ein erfolgreicher Mann, hatte Ansehen und gutes Geld. Bis ihm alles genommen wurde und er sich gezwungen sah, mit seiner Freundin zu fliehen. Die musste er auf der Flucht zurücklassen. Und als er endlich in Deutschland angekommen war, wurde er von irgendwelchen Pegida-Idioten begrüßt. In der Reportage erzählt er, dass er sich inzwischen so fühle, als sei er nichts mehr wert. Da dachte ich mir: Das hättest auch du sein können.

...

Wie schätzen Sie die allgemeine Hilfsbereitschaft der hiesigen Profifußballer zum Thema Flüchtlinge ein?
Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Die Vereine leisten zum Teil gute und umfassende Arbeit, aber von den Spielern erwarte ich mir eigentlich mehr. Vielleicht hat noch nicht jeder erkannt, wie groß dieses Thema eigentlich ist und dass es uns in den kommenden Jahren intensiv beschäftigen wird – und nicht nur ein paar Wochen.

Wie könnte man das ändern?
Vielleicht sollten die Klubs ihre Spieler dabei mehr in die Pflicht nehmen. Als Profifußballer lebst du manchmal in einer Art Parallelwelt, da braucht es eben mal einen sanften Tritt in den Hintern. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich solch ein Engagement wirklich lohnt und man seinen Teil dazu beitragen kann, dass sich Menschen auf der Flucht bei uns zumindest mal willkommen fühlen.


Bester Mann! :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben