2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Libero

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ort
BW
Gelungener Auftakt für Arminia. In der ersten Halbzeit noch etwas fahrig und verhalten - 2. HZ dann aber okay bzw hätte man früher angefangen mutiger aufzuspielen wäre ein Sieg auch drin gewesen. So kann man mit einem Punkt zum Auftakt sicherlich gut leben.

Hallo Tafelspitz

Zum Saisonauftakt kann man spielerisch noch nicht so viel erwarten. Ein Punkt zum Auftakt auswärts ist kein schlechter Start,
besser auf jeden Fall als der Start der beiden "Löwen"
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
Was macht den "Löwen" Giko so sicher, daß Sandhausen es nicht packen wird?


Kombination aus Kader + Punkteabzug. Sandhausen hätte auch ohne diesen Punkteabzug sicherlich zu den Abstiegskandidaten gezählt und wenn man mal sieht, wie knapp dass die letzten Jahre in Liga 2 zu ging ist das mMn zu viel.
In Liga 2 geht alles so knapp zu, dass ich mich auch nie so aus dem Fenster lehnen würde, dass ich da irgendwas garantieren könnte, aber für mich ist Sandhausen auch weiterhin ein absoluter Abstiegskandidat.
 

Libero

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ort
BW
Kombination aus Kader + Punkteabzug. Sandhausen hätte auch ohne diesen Punkteabzug sicherlich zu den Abstiegskandidaten gezählt und wenn man mal sieht, wie knapp dass die letzten Jahre in Liga 2 zu ging ist das mMn zu viel.
In Liga 2 geht alles so knapp zu, dass ich mich auch nie so aus dem Fenster lehnen würde, dass ich da irgendwas garantieren könnte, aber für mich ist Sandhausen auch weiterhin ein absoluter Abstiegskandidat.

Dein Standpunkt ist sicher nachvollziehbar Giko nur aus dem Abschneiden der der letzten Jahre lassen sich nicht unbedingt
auch Rückschlüsse für die lfd. Saison ziehen. Allerdings muß man fairerweise auch sagen, daß Sandhausen sportlich
schon einmal abestiegen war und ein Wiederaufstieg schwierig gewesen wäre, Spielerfluktuation, Sponsorenrückzug?
Die Mannschaft scheint mir ohne Stars auf einigen Positionen mit Spielern verstärkt worden zu sein, die absolut
zweitligatauglich sind. Der Transferharakiri früherer Zeiten scheint beendet zu sein, Wir werden sehen. Ob für deine
6oziger eine bessere Saison ansteht? Es wäre ihnen wirklich zu wünschen. 1860 und Liga 3, für mich kaum vorstellbar, beinahe
wäre es ja passiert! Ich bin kein ausgesprochener Fan eines Zweitligaclubs, werde aber sicher einige Heimspiele der
Sandhausener ansehen, um mir ein eigenes Bild zu machen

Ich bin hier noch relativ neu und finde es gut, daß im Forum auch Platz für BL 2 ist, wenn man bedenkt, daß in dieser
Liga, wenn ich mich nicht irre, 13 ehemalige Bl 1 Vereine spielen
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Ziemlich nette Startelf, die Freiburg da aufbieten kann :thumb:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Petersen zum dritten :laugh: auch wenns abseits war eigentlich..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Huch, Abendlektüre wird evt ein Glubb-Forum

Wobei ich glaube daß die Dosen und Freiburg schon durchmarschieren und der Rest um Platz 3 spielt...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
hach wie herrlich...der Glubb verliert. Da ist hier morgen wieder überall Katerstimmung angesagt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kaesefaelschern%20auf%20der%20Spur_%20Bild3-8875e4d5.jpg




Edit: Möhwald...erst die Ecke ins Nirvana und dann der Schuss....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.573
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bärenstarkes Freiburg und katastrophaler Glubb.
Der SC spielt es aber auch klasse. Das Mittelfeld Sahne, vorne Petersen drin und zwei sehr gute AV. Der Glubb wird seziert und filetiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Echter Masterplan vom Glubb einfach mal keinen RV zu verpflichten und dort einen Möhwald gleich mal komplett zu zertrümmern :laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.573
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ein verrücktes Spiel. :crazy: :thumb:
Der Glubb hat zur Halbzeit die Lehren aus einer falschen Aufstellung gezogen und Freiburg sah plötzlich gar nicht mehr so gut aus. Nunja, leider meinte Weiler seinen Not-RV Möhwald drin behalten zu müssen: der arme Kerl. Der ist eigentlich ein talentierter Zehner und mitsamt einer tollen Hilfe von Schöpf komplett überfordert gewesen.

Aber schon etwas bedenklich, dass der SC seiner Laufleistung aus Hälfte 1 Tribut zollen muss und teilweise ab der 75. Minute auf dem Zahnfleisch geht. Und das schon am 1. Spieltag. Oder halt deswegen, weil die Zeit zwischen 2 Saisons plus Abstellungen für U-Turniere plus Kader-Gefrickel schon äußerst knapp war.
Übrigens: Günter fand ich klasse, als Offensiv-LV. Aber defensiv leider auch oft als Freischwimmer unterwegs und dadurch (wie die vergleichbare Konkurrenz) auch keine Hoffnung zur Behebung einer nationalen Problemposition.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wäre es ja nur die Rechtsverteidiger Position aber auf der linken hat man nach dem Abgang von Pinola, der aktuell in der 1. Argent. Liga Stamm spielt, das selbe Problem. Eigentlich gehört Wolf dafür fristlos entlassen, Bader ja sowieso.

Bin gespannt wielange Weiler diese Transferpolitik noch mit macht. Rausschmeissen kann ihn Bader eigentlich nicht mehr ohne nicht selber gehen zu müssen. 20.000 Dauerkarten in der 2. Liga verkauft, dürfte wohl Rekord weltweit sein, Geld für Spieler wird auch nie ausgegeben und trotzdem ist man Jahr für Jahr blank..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also letzte Saison hatte Nürnberg 21.500 abgesetzt, Düsseldorf sogar 22.000. Erstaunlich genug, dass der Club nach der Saison überhaupt wieder in diese Sphären vordringt. Leidensfähig sind sie ja, dei Clubberer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.480
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat irgendwer von euch eine Übersicht über die Dauerkartenverkäufe für dieses Jahr zur Hand? Finde da nur was von letzter Saison.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben