Nach einem furchterregenden Seuchenjahr, über das wir den Mantel des Schweigens legen und über das hier nicht mal mehr nachgedacht werden soll, starten wir hier in die zweite Zweitligasaison nach dem unnötigen Abstieg 2008. Ein Jahr der Konsolidierung, des Aufbruchs, des Einspielens. Ziel ist es offiziell, um die Plätze 8-12 zu spielen, was natürlich Understatement, aber nachvollziehbares, ist. Ich denke, das Wort Aufstieg muß und soll niemand in den Mund nehmen, aber zu den 6 besten Teams sollte man sich schon zählen, soviel Selbstbewußtsein und Anspruch darf man (noch) haben.
.....
Grundsätzlich gehe ich der Saison sehr positiv entgegen, schlechter kann es nicht werden. Dank Trainergott Andreas Zachhuber (und Co Thomas Finck) sind zuletzt Spielkultur und Einsatz zurückgekehrt. Knüpft man an die letzten Wochen an, sollte ein vorderer Mittelfeldplatz drin sein. Wichtig ist, besseren Fußball zu bieten und die Fehler der beiden Vorjahre endgüpltig zu korrigieren, um irgendwann wieder mal vorne angreifen zu können. Der Kader gefällt mir und ist mit vielen guten jungen Spielern bestückt.