2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
7adgobzy.png


uf8xbnqo.png



Ich habe den frommen Wunsch, dass an diesem Wochenende die Böller zu Hause bleiben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Endlich geht es weiter. Die unnötige Länderspielpause hat sich durch den Terrorkack und die anschließende Spielabsage noch länger gezogen, aber jetzt hab ich wieder richtig Bock auf geilen Fußball und der ist in Liga Zwo garantiert. Los geht es mit den Freitagsbegegnungen...

Düsseldorf - Duisburg - sollte sich der Masterplan an Kramer festzuhalten, heute endgültig als kapitales Eigentor erweisen? Alles andere als ein Heimsieg und es wird richtig ungemütlich, aber nach einer Länderspielpause direkt ein Trainerwechsel wäre der Supergau und das Eingeständnis, dass man 2 Wochen ungenutzt ließ. Meine Prognose: Kramer bleibt bis einschließlich des letzten Spiels vor der Winterpause. Nach der Niederlage in Paderborn übernimmt Peter Neururer und rettet die Fortuna vor der Drittklassigkeit. :cool4:

Sandhausen bekommt es mit der Mannschaft der Stunde zu tun. Karlsruhe ist seit 7 Spielen ungeschlagen und dabei seit 4 Spielen ohne Gegentor. Kann man auch bei den starken Sandhäusern im Derby dreifach punkten, wäre man sogar wieder in direkter Schlagdistanz zu den oberen Plätzen. Leicht wird es aber definitiv nicht.

Mit Lewandowski kommt ein alter Bekannter anne Castroper. Seine Trainerkarriere begann bei der U19 der Bochumer. Viele dachten, dass die Saison der Berliner nach dem verkorksten mit Lewandowski noch zu retten sei. Bisher ist es ihm aber nicht gelungen, Union unten rauszuführen und momentan muss man konstatieren, dass Lewandowski etwas entzaubert wird. Eine signifikante Besserung im Vergleich zu Vorgänger Dübel ist zumindest nicht zu erkennen. Kommen da die kriselnden "Bochumer Jungen in Blau und Weiß" gerade recht, um den Bock doch noch umzustoßen? Durchaus möglich, jedenfalls nimmt sich der VfL gerade die obligatorische Herbstkrise, in der man nach einem guten Start auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Der Trend is in Bochum momentan kein friend - letzter Ligaheimsieg an Spieltag 5, seitdem nur 7 von 21 möglichen Punkten, aus den letzten 4 Spielen gar nur einer. Diese Serie dürfte auch ein Mosaikstein dafür sein, dass heute erstmal weniger als 20.000 Menschen ins Ruhrstadion kommen werden. Man rechnet gar nur mit knapp 15.000 - meine Karte liegt aber schon hier. Wird Zeit diesen Negativlauf zu durchbrechen und vor dem wichtigen Pokalspiel Mitte Dezember in München, wo man um gut 1 Million an Zusatzeinnahmen spielt, wieder Fahrt aufzunehmen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.534
Punkte
113
Heute zeigt es sich für mich so ein wenig wo die Reise hingehen kann für den VfL, entweder man kann weiter oben mitmischen oder man verschwindet in Mittelmaß. Ob man den Spielstil so variieren kann und somit Erfolg hat (man sagt ja die Gegner haben sich zu sehr darauf eingestellt). Zumal es nächste Woche gegen Braunschweig wird es nicht einfacher...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Novikovas in der Startelf. Na also! :thumb:

Fortuna mal wieder mit ein paar Startelfänderungen. Egal wie es ausgeht, für die Fortuna ergbt sich eine Lose/lose - Situation. Gewinnt man, darf Kramer im Amt bleiben, um nach einer nächsten Niederlage wieder in Frage zu stehen, bis zur Winterpause ein einziges Gegurke. Und wenn man nur remis spielt oder verliert, hat man sich den ganzen Quatsch bis hierhin unnötig lange angetan.

Ich erwarte daher: nichts.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das erwartete Elend bis zur Halbzeit. :rolleyes:
Gut, dass ich mir das beidseitige Gegurke nicht in der Einzel-Option gebe; die Konferenz ist interessanter.
Bei Matschepampe in Sandhausen führt der Gastgeber verdient mit 2:0 gegen den KSC. Einmal Glückschuss und ein berechtigter Elfer. Weiß gar nicht, was der Reporter da anzweifeln möchte, oder was es da aus Karlsruher Sicht zu beschweren gibt. Peitz haut Kosecki (unbeabsichtigt evtl., weil der Ball in Matschepampe stecken blieb) das Bein weg, beim "Dazwischenstellen".
Bochum gibt eine 1:0 Führung gegen die Eisernen ab. 1:0 Mlapa nach Arbeitsverweigerung der Union-Dreier-Kette. Ausgleich durch Kreilach, weil mehrere Bochumer patzten: erst Perthel, dann Luthe unglücklich. Novikovas bemüht bis überbemüht. Kann viel, will aber oft zuviel.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wieder kein Sieg, weil man mal wieder nach gutem Start samt Führung einbricht und ein Geschenk zum Ausgleich verteilt. Damit kann man sich wohl endgültig vom Aufstiegstraum verabschieden und sollte sich von der guten Tabellensituation nicht mehr blenden lassen. Nimmt man die letzten 10 Spiele hat nur Duisburg schlechter gepunktet und momentan fehlt mir der Glaube, dass man in Braunschweig was holen wird.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach dem 1:0 kam es gestern übrigens ganz kurz zu einer kleinen Pyroshow, die man wohl, so Pressesprecher Fricke, einer Gruppe angereister Holländer verdankte. Reaktion waren Pfiffe und der Bengalo (oder was immer das auch war) war schneller wieder aus, als man gucken konnte.

In Düsseldorf wurde ja von Seiten der Duisburger auch etwas gezündelt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Gut so. Absolut lächerlich, dass das ganze Paris Sache jetzt wieder verwendet wird um Pyrotechnik einzuschränken.
Silvester will ja auch niemand abschaffen...

Pyrotechnik ist doch sowieso verboten, daher verstehe ich dein gut so nicht, wobei es diese Woche ja einen konkreten Anlass gab, weshalb man sich hätte zurückhalten können. Im Endeffekt zeigen diejenigen nur mal wieder was ihnen am wichtigsten ist - sie selbst.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Pyrotechnik ist doch sowieso verboten, daher verstehe ich dein gut so nicht, wobei es diese Woche ja einen konkreten Anlass gab, weshalb man sich hätte zurückhalten können. Im Endeffekt zeigen diejenigen nur mal wieder was ihnen am wichtigsten ist - sie selbst.

:thumb: Und wieder haben diese Pyroheinis eine Chance vertan. Vorlage mal wieder einmal nicht genutzt. Das ist aber auch gut so, so kommt auch niemand auf die Idee mit denen eventuell in den Dialog zu treten.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Pyrotechnik ist doch sowieso verboten, daher verstehe ich dein gut so nicht, wobei es diese Woche ja einen konkreten Anlass gab, weshalb man sich hätte zurückhalten können. Im Endeffekt zeigen diejenigen nur mal wieder was ihnen am wichtigsten ist - sie selbst.


Diesen konkreten Anlass sehe ich eben einfach absolut nicht. Ich finde es völlig lächerlich, dass die Anschläge in Paris für die ebenfalls lächerliche Pyrotechnikpolitik missbraucht werden.

Die Pyrotechnik im Stadion hat doch in keinster weise etwas mit den Anschlägen in Paris zu tun und ich verstehe nicht wieso man sich da jetzt anscheinend zwanghaft versucht einen Zusammenhang herbeizuzaubern.

Das man seinem Verein schadet, weil auf diesen dann etwaige Geldstrafen etc. zukommen ist wieder eine andere Sache und das wäre bspw. ein für mich nachvollziehbares Motiv um auf Pyrotechnik zu verzichten. Paris hingegen nicht im geringsten.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Geile Bude von Liendl. :jubel::jubel: Wurde auch mal Zeit, dass so ein Teil rein geht. Richtig starkes Spiel bis jetzt der Löwen und klar besser als Pauli. Hoffentlich wird jetzt weiter Fußball gespielt, ich befürchte aber eher das man gewohntermaßen um den Ausgleich bettelt und von Pauli wohl auch erlöst werden wird, aber vllt. überraschen mich 60 ja mal.


Und Okotie gleich nochmal so ein geiles Ding WOW. :jubel::jubel::jubel:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Diesen konkreten Anlass sehe ich eben einfach absolut nicht. Ich finde es völlig lächerlich, dass die Anschläge in Paris für die ebenfalls lächerliche Pyrotechnikpolitik missbraucht werden.

Die Pyrotechnik im Stadion hat doch in keinster weise etwas mit den Anschlägen in Paris zu tun und ich verstehe nicht wieso man sich da jetzt anscheinend zwanghaft versucht einen Zusammenhang herbeizuzaubern.

Dadurch, dass du die Pyropolitik schon lächerlich findest, gehst du natürlich ganz anders an das Thema ran.
Es ging doch - bei der Bitte/Hoffnung auf Zurückhaltung - darum, dass man eben womöglich Menschen nicht durch Böllergeräusche verängstigt oder eine Panik auslöst --> einfach mal Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen.
Es ist ja kein Zufall, dass die Leute im Stadion beim Knall zunächst an Böller von Fans gedacht haben. Jetzt hat sich die Erwartungshaltung erstmal (kurzzeitig) umgedreht. Bei einem Knall wird man nicht an Böller, sondern wahrscheinlich an was schlimmeres denken. Dies hätte man umgehen, wenn man das sowieso schon Verbotene unterlässt.
Aber es wundert mich halt nicht, dass man unbedingt weiter machen muss, da ich Teile der Szene als unheimliche Selbstdarsteller wahrnehme und dazu passt die jetzige Reaktion auch wunderbar.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Die Minimalisten aus Leipzig nehmen die drei Punkte von der Alm mit. Kein schönes Spiel, RB wirkt offensiv einfach nicht zwingend genug. Da wäre mit dem Spielermaterial viel mehr möglich. Dafür steht man hinten inzwischen sehr stabil, Coltorti musste nur kurz vor Schluss einmal ganz stark retten. Poulsen hätte in der 90. noch einen Elfer bekommen können, Foul war es definitiv. Auswärts jetzt 5-3-0, wenn man zu Hause mal vernünftiger punkten würde, dürfte der Vorsprung auf Rang 3/4 langsam mal wachsen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Der Elfer war aber meines Erachtens eher ein Freistoß.

Fortuna hats jetzt geschafft und steht auf nem direkten Abstiegsplatz.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Guter Sieg! Das bringt schön Druck auf die anderen Teams.Jetzt bleiben auf den 4. Platz schonmal mindestens 4 Punkte Luft.
Jetzt gibt es zwei lösbare Themen mit dem KSC(A) und dem MSV (H) und dann sollte man gute Chancen haben ganz Oben zu überwintern.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Es ging doch - bei der Bitte/Hoffnung auf Zurückhaltung - darum, dass man eben womöglich Menschen nicht durch Böllergeräusche verängstigt oder eine Panik auslöst --> einfach mal Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen.
Es ist ja kein Zufall, dass die Leute im Stadion beim Knall zunächst an Böller von Fans gedacht haben. Jetzt hat sich die Erwartungshaltung erstmal (kurzzeitig) umgedreht. Bei einem Knall wird man nicht an Böller, sondern wahrscheinlich an was schlimmeres denken. Dies hätte man umgehen, wenn man das sowieso schon Verbotene unterlässt.
Aber es wundert mich halt nicht, dass man unbedingt weiter machen muss, da ich Teile der Szene als unheimliche Selbstdarsteller wahrnehme und dazu passt die jetzige Reaktion auch wunderbar.

Die Böller finde ich ehrlich gesagt auch immer ziemlich daneben und vollkommen unnötig, völlig egal ob Fußballstadtion oder Silvesterkracher. Die möchte ich auch als jemand der Pro-Pyro ist absolut nicht verteidigen und die würde ich dementsprechend dann auch gerne ausklammern. Mir geht es eher um Rauchfakeln, Bengalos und das Zeug was einfach fantastisch aussieht mMn und sehr viel zur Stimmung beiträgt die ich so sehr an der Rau im Fußball liebe.

Vielleicht überschätze ich auch Bomben, aber ich bilde mir ein, dass man da schon einen Unterschied merken sollte, ob das jetzt ein Chinaböller im Stadion war, oder doch eine Bombe. Dementsprechend sehe ich da auch die Gefahr mit der Massenpanik oder ähnlichem nicht wirklich gegeben.

Wenn das Thema jetzt wirklich auf diese Böller abzielen würde könnte ich das auch ein wenig nachvollziehen, aber hier wird wieder die gesamte Pyrotechnickpalette in einen Sack geworfen und drauf geprügelt, als ob die Attentate in Paris von durchgeknallten Ultras gemacht wurden.

Dadurch, dass du die Pyropolitik schon lächerlich findest, gehst du natürlich ganz anders an das Thema ran.

Da triffst du den Nagel wohl auf den Kopf und ich denke dabei können wir es dann wegen mir auch belassen und das ganze ansonsten vllt. in einen anderen Thread auslagern, gibt ja hier eh was zum Thema Pyro, wenn ich das richtig im Kopf habe.




Also wieder zum sportlichen, was mir heute sehr viel Freude macht.

Fantastisches Spiel von 60, wahrscheinlich das beste der Saison. Das 2:0 geht absolut in Ordnung, ein 4:1 hätte das Spiel aber genauso gut widergespiegelt. Durch die Bank eine tolle Leistung vom Trainer, über die Spieler bis zur Atmosphäre in der Arena. Jetzt hat man wieder richtig Anschluss an die Nichtabstiegsränge und wenn man diese Leistung regelmäßig abrufen kann, dann kann man die Abstiegsränge vllt. noch vor der Winterpause verlassen. Liendl für mich Man of the match. Tolle Übersicht, gutes Gefühl für Tempo und viele kreative Ideen.
Wenn man dann noch die Konter nach dem 2:0 besser zu Ende spielen würde, dann hätte Pauli heute richtig baden gehen können, schadet aber sicherlich nicht, wenn man sich ein paar Tore für die nächsten Spiele aufhebt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Leipziger duseln sich auch von Sieg zu Sieg, erinnert mich ein wenig an Freiburg zu Beginn der Saison. Nicht mal konsequent überzeugend Auftreten, aber trotzdem irgendwie sehr häufig 3 Punkte mit Minimalaufwand einfahren. Genau so steigt man auf, wenn nicht dann wann dann?

Der 3. Platz wird heuer enorm spannend...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben