2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Für so einen Elfmeter würde ich den Schützen sofort auswechseln.

Abgesehen davon dürfte Compper mittlerweile wohl dreimal vom Platz fliegen...Hartmann ist einfach ein unglaublich schlechter Schiedsrichter.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Doch ich komme mit Wahre Tabelle und da Leipzig sogar noch ein Punkt weniger ;). Man kann von dieser Plattform halten was man will, aber dass klingt natürlich schon nach ganz klarer Benachteiligung. Außerdem zählst du bei der Benachteiligung ein Spiel auf dass Red Bull gewonnen hat.

Wahre Tabelle ist absolut keine Quelle, auf die man sich beziehen sollte. Vor allem, wenn dort die User auch zu großem Anteil eher Anti-RB eingestellt sind, als neutral. Da kommen da natürlich auch absolut unparteiische Entscheidungen dabei heraus. Man nehme nur das Nürnberg-Spiel. Da werden RB zwei Tore aberkannt. Wie gesagt, beim 2:0 gehe ich mit, das war knapp Abseits. Aber das 1:0 soll kein Elfer und keine Rote sein? :crazy: Und dann geht man davon aus, dass es genau so gelaufen wäre, d.h. RB hätte sich auf den 1:0/2:0-Vorsprung genauso ausgeruht und die völlig desolaten Nürnberger hätten dann auch so die zwei Standards reingemacht. Sorry, aber das ist einfach nur abwegige Spekulation. Daher gehe ich auch nicht auf das Fürth-Spiel ein, wo ja RB laut der Expertenrunde dort zwei Punkte verloren hat, weil das 1:2 Abseits war.

Ich ziehe meine Fazit aus den Spielen, ich habe bis dato fast alle über 90 Minuten gesehen. Und da sehe ich in dieser Saison bis dato das Fazit, dass über alle Spiele gesehen RB nicht profitiert hat. Und daher ist dein Einzeiler aus meiner Sicht falsch.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Drei Elfmeter hätte es für Karlsruhe geben müssen. Klar die Red Bull "Fans" werden jetzt natürlich lästern, die anderen beiden hätte man auch nicht getroffen so wie der erste geschossen war. Eine ganz peinliche Leistung für die Schiris. Aber vielleicht tut Red Bull eine Abreibung gegen Bayern, BVB etc. nächste Saison mal ganz gut.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Weil ich es nicht feiere dass Red Bull kein Sponsor ist, sondern Besitzer?
Weil ich es nicht feiere, dass die 50+1 Regel übergangen wird?
Weil es Fakt ist, dass Leipzig keine Identität hat, RB ist kein Verein sondern ein Produkt.
RB Leipzig ist für mich nicht mal ein richtiger Verein. Meines Wissens nach muss ein Verein 3 Mitglieder haben, damit es überhaupt ein Verein ist. Aber das alleinige sagen dort hat der Chef. Mitsprache, wie es sonst bei Vereinen üblich ist, gibt es dort gar nicht. Das Vereinswesen wird bei Leipzig doch verhöhnt, wie sonst nirgendwo.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Du musst überhaupt nixt feiern, aber jeder Post von dir zum Thema RB ist eine von Verblendung triefende Tirade gegen das Konstrukt und es ist absolut müßig mit dir darüber zu diskutieren - und es nervt inzwischen tierischst. Mit anderen Usern wie sefant oder theGegen macht das ganze wenigstens noch Sinn, da man sich dabei wenigstens noch einigermaßen konstruktiv unterhalten kann und man da auch weiß, wann es gut ist. Aber bei jedem Spiel kommst du mit dem Blödsinn um die Ecke. Darauf hab ich kein Bock. Die Geschichte über das Produkt haben wir inzwischen alle schon hundertmal gehört.

Auch wenn das Spiel heute nicht besonders schön war, aber die drei Punkte schmecken gerade zuckersüß... 6 Punkte Vorsprung auf Rang 3 :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Drei Elfmeter hätte es für Karlsruhe geben müssen.

Also, ich komme auf einen. Am Anfang das Handspiel war 11er, der gepfiffene war keinesfalls einer (das war eher ein Foul des Karlsruhers mit anschließender Schwalbe) und das kurz danach war zwar ein Foul, aber außerhalb. Und, obwohl ich für Karlsruhe war, kann man dann nicht sagen, dass Leipzig bevorteilt wurde.
Auf "Wahre Tabelle" werden übrigens die nicht gegebenen Szenen diskutiert, der für mich komplett falsche 11er, der gepfiffen wurde, aber nicht. Das sagt dann schon eine Menge über die Userschaft aus. Ich kann RB nicht leiden, aber das darf ja nicht bedeuten, dass man bei ihren Spielen andere Maßstäbe anlegt, als sonst.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Nein, drei Elfer waren das auf keinen Fall. Das sage ich sogar als KSC-Fan. ;)

Sehe es praktisch wie Le Freaque. Erster ganz klar, das war ja fast schon Volleyball. Und auch in Folge dessen Gelb. Zuvor gab es schon ein Handspiel im Strafraum, hätte ich auch nicht gegeben. Schwalbe von Diamantakos sehe ich dann nicht, die Hand liegt schon auf der Schulter. Beide klammern aber, aber deutlich zu wenig für einen Elfmeter. War natürlich aber auch dumm gemacht von Compper.
Elfmeter dann lächerlich geschossen. Das dritte ist ein klares Foul für mich, wahrscheinlich außerhalb und auch nicht gelb. In einer späteren Szene muss Compper aber dann das Feld mit Gelb-Rot verlassen.
Auch Orban muss meiner Meinung nach Gelb sehen, auf KSC Seite hätte Yamada Gelb sehen müssen in HZ 1.

Insgesamt wenn ich das ganze Spiel bewerte, war es sehr schwierig für den Schiedsrichter, aber es sind mir dann doch zu viele Fehler. Gerade wenn man mal schaut, wo er bei dem 1. Elfmeter steht. Verstehe ich nicht, wie man das nicht sehen kann. Ich glaube auch, aber das ist nur ne Vermutung, dass ein früher Elfmeter nicht von Diamantakos geschossen worden wäre. Der will (noch) generell zu viel beweisen und wurde mit fortschreitender Zeit unruhiger.

Aber auch wenn man den Schiedsrichter mal außen vor lässt, dann ist das ganze einfach höchst unglücklich gelaufen. Leipzig in HZ 2 ungefährlich und dann ein abgefälschtes Tor 10 Minuten vor Schluss. Das war dann auch mental einfach zu viel. Schade drum mit direkterem und klarem Umschaltspiel nach vorne wäre heute sogar ein Sieg drin gewesen und das wäre nicht unverdient dann gewesen. So muss es aber mindestens 1 Punkt geben.

Auch wenn man nun nur 3 Punkte Vorsprung auf 16 hat, ist mir bei der Leistung der letzten Wochen (auch die letzte Woche war nicht richtig schlecht) nicht bange, dass man ernsthaft und langfristig da unten rein rutscht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Du disqualifizierst dich selber mit deiner extremen Antipathie für alle weiteren Gespräche.

Weil ich es nicht feiere dass Red Bull kein Sponsor ist, sondern Besitzer?
Weil ich es nicht feiere, dass die 50+1 Regel übergangen wird?
Weil es Fakt ist, dass Leipzig keine Identität hat, RB ist kein Verein sondern ein Produkt.
RB Leipzig ist für mich nicht mal ein richtiger Verein. Meines Wissens nach muss ein Verein 3 Mitglieder haben, damit es überhaupt ein Verein ist. Aber das alleinige sagen dort hat der Chef. Mitsprache, wie es sonst bei Vereinen üblich ist, gibt es dort gar nicht. Das Vereinswesen wird bei Leipzig doch verhöhnt, wie sonst nirgendwo.

Man kann etwas schlecht finden, aber Spielentscheidungen bleiben dennoch gleich. So neutral sollte man schon in einem Forum sein, um zu erkennen, dass 3 Elfmeter zu viel des Guten sind. Dann aber sich rechtfertigen zu wollen mit "RB ist aber so *******e" zeigt doch, dass du dich wirklich rechtfertigen musst. Problem hierbei nur, jeder erkennt, dass du dies nicht kannst :rolleyes:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
1:0 das in meinen Augen wirklich glücklich ist. Karlsruhe war die bessere Mannschaft hat jedoch beste Gelegenheiten nicht nutzen können. Wenn man das holen will, dann sollte man auch bitte nicht solche Elfmeter schiessen. Der Schiedsrichter war durchgängig schwach. Elfer die keine waren werden gepfiffen und den Elfer den er pfeiffen muss den pfeifft er nicht. In vielen kleinen Entscheidungen lag der Ref völlig neben der Spur. Compper war ganz schwach und hätte bei einem normalen Schiri das Spielende wohl nicht erlebt.
Naja was soll's ...ist eben Fußball. Es werden eben auch wieder Spiele kommen wo der schlechte Schiri mehr für den Gegner pfeifft. :)
Jetzt kommen zwei Heimspiele gegen Duisburg und den FSV. Beide sind sehr schwer zu spielen (Duisburg mit neuer Luft) und Frankfurt ist sowas wie unser Angstgegner. 4 Punkte aus den beiden Partien wären top.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Doch ich komme mit Wahre Tabelle und da Leipzig sogar noch ein Punkt weniger ;). Man kann von dieser Plattform halten was man will, aber dass klingt natürlich schon nach ganz klarer Benachteiligung.

Danke das mit der bösen wahren Tabelle wollte ich auch gerade anführen. Schon witzig wie sich ausgerechnet ein Leipziger über die Schiedsrichter beschwert...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
ich denke in der RR wird es für RB etwas einfacher werden. der extra motivationsbonus und "wir haben nichts zu verlieren" wird dann ein wenig weg sein, da die Teams dann auch mehr mit sich selber beschäftigt sind. da denken die Teams dann nicht mehr "heute machen wir es RB richtig schwer", sondern eher "konurrent X hat gegen RB gewonnen und ist 2 punkte vor uns, jetzt sind wir in Zugzwang".

Leipzig wird dann natürlich immer noch das spiel machen müssen und ein Bollwerk knacken müssen, aber wenn das ende der Saison näher rückt wird aus 110% Motivation gegen die dosen dann auch mal die angst zu verlieren und wichtigen boden auf die eigentlichen Konkurrenten zu verlieren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke das mit der bösen wahren Tabelle wollte ich auch gerade anführen. Schon witzig wie sich ausgerechnet ein Leipziger über die Schiedsrichter beschwert...

Das Argument ist aber hinfällig. In der 2. Liga entscheidet bei der WT nicht das "Kompetenzteam", sondern nur die Community per Mehrheitsentscheid. Beim Spiel RB-Nürnberg z.B. wurde so aus einem 3:2 ein 1:2. Kein Wunder: bei der Elfmeterszene z.B. stimmten 14 User ab, 7 davon haben das Wappen von Nürnberg im Avatar (keiner das Leipziger). Da ist es natürlich kein Wunder, dass der Club in der WT schon 7 Punkte zu wenig hat :laugh:

Beim aktuellen Spiel von Leipzig werden dann nur die beiden nicht gegebenen Elfer diskutiert, der zu Unrecht für den KSC gegebene einfach mal gar nicht. Da ist schon jetzt klar, dass aus dem 1:0 für Leipzig ein 1:0 für den KSC gemacht werden wird.

Wenn man ein solches Vorgehen/Entscheidungssystem tatsächlich als auch nur in irgendeiner Weise relevant ansieht, dann bitteschön. Ich halte das für ausgemachten Blödsinn, bei dem sich die Fans der ach so armen Traditionsclubs in Liga 2 gegenseitig bemitleiden und auf die bösen Leipziger schimpfen können. Mit der Realität auf dem Platz aber hat das rein gar nichts zu tun.

Ich hätte bei Weitem lieber den KSC oder den Club zurück in der ersten Liga als Leipzig. Aber sich einfach die Ergebnisse so abzustimmen, bis einem die Tabelle ins Weltbild passt, ist alles mögliche, aber keine "wahre" Tabelle. Wenn die Avatarsmehrheit die Richtigkeit der Entscheidungen bestimmt (bei einer "Abstimmungsmasse" von jeweils 10-20 Usern), ist das ein positives Zeichen für die Anteilnahme und virtuelle Mobilität der jeweiligen Fans, aber sicher kein Kriterium für oder wider einer tatsächlichen Bevorteilung (oder eben Benachteiligung) einzelner Vereine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ach Le Freaque wenn du schon auf die wahre Tabelle eingehst dann solltest du vlt alle bisherigen Spiele mit einfliessen lassen und nicht nur ein einziges wie in diesem Fall RB-Nürnberg...

Das die wahre Tabelle eine Spielerei und nicht fehlerfrei ist beschreitet hier niemand. Nur kann man schon davon ausgehen wenn dort eine Mannschaft 7 Punkte weniger auf dem Konto hat eher benachteilt als bevorteilt wurde.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Ach Le Freaque wenn du schon auf die wahre Tabelle eingehst dann solltest du vlt alle bisherigen Spiele mit einfliessen lassen und nicht nur ein einziges wie in diesem Fall RB-Nürnberg...

Das die wahre Tabelle eine Spielerei und nicht fehlerfrei ist beschreitet hier niemand. Nur kann man schon davon ausgehen wenn dort eine Mannschaft 7 Punkte weniger auf dem Konto hat eher benachteilt als bevorteilt wurde.

Genau dies solltest du bitte aber auch machen und deine Meinung zu RB nicht nur aus einem oder zwei Spielen bilden. Da ich bis dato fast alle Minuten von RB gesehen habe, erlaube ich mir das Urteil abzugeben, dass Leipzig nun mal negativer von den Schiedsrichtern beurteilt wurde als andersherum. Ja, es gibt Gegenbeispiele und Entscheidungen, die zugunsten von RB getroffen wurden, aber z.B. aus dem Nürnberg-Spiel einen Auswärtssieg zu machen, ist absolut hanebüchen. Und dann ist es auch nicht witzig, dass ausgerechnet ich als Leipziger mich über die Schiedsrichter beschwere (wobei es eher eine Feststellung war), da du dies genauso wenig beurteilen kannst, wie ich deinen Standpunkt zur möglichen Benachteiligung des Clubs.

Unterschätzen sollte man bei so einer Spielerei wie Wahre Tabelle auch keinesfalls die Einstellung, die viele Fans zu RBL haben. Da ist es doch viel einfacher zu sagen, dass die Entscheidung falsch war - wie z.B. beim 1:0 für RB gegen Nürnberg. Hauptsache, man kann dem Brauseverein schaden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Danke das mit der bösen wahren Tabelle wollte ich auch gerade anführen. Schon witzig wie sich ausgerechnet ein Leipziger über die Schiedsrichter beschwert...


Falls ich mich angesprochen fühlen darf....:)
Mein Post war eigentlich so zu sehen, dass ich die Schiri-Leistung insofern als kritisch betrachte, da RB in diesem Spiel zu einem Sieg kam. Wieso darf man sich nicht über eine schlechte Schiri-Leistung beschweren?
Bekomme ich demnächst noch Verhaltensregeln aufgedrückt, oder einen Forenmaulkorb verpasst?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gleich beginnt also schon der letzte Spieltag der Hinrunde. Mal ein genauerer Blick auf die heutigen Begegnungen...

1. FC Nürnberg - SC Paderborn

Durch eine Serie von 6 Spielen ohne Niederlage hat sich der Club ins vordere Drittel der Liga gespielt. Dazu der klare Sieg gegen Düsseldorf im Pokal. Keine Frage, die Nürnberger haben momentan einen Lauf und konnten im letzten Spiel sogar die heimstarken Kiezkicker mit 4:0 deutlich schlagen. Zuvor hat man auswärts nicht so viel auf die Kette bekommen und nur die starke Bilanz zuhause (4 Siege und 4 Unentschieden) verhinderte ein Abrutschen in die nicht so komfortablen Tabellenregionen. Dort findet sich immernoch der SC Paderborn wieder. Den Schwung nach der Effenbergverpflichtung konnte man nicht mitnehmen und zuletzt gab es 4 sieglose Spiele in der Liga. Auswärts gehört man eh zu den schwächeren Teams.

Lauf trifft auf Antilauf. Heimstärke auf Auswärtschwäche. Torfabrik auf eine Abwehr, die selbst von den Löwen vier Dinger eingeschenkt bekommt - eigentlich spricht alles für Nürnberg. Aber was heißt das in dieser Liga schon?

1860 München - FSV Frankfurt

Auch hier hat eine Mannschaft einen Lauf und das sind die 60er, denen Möhlmann wieder Leben eingehaucht hat. Unter diesem ist man noch ungeschlagen und konnte aus den letzten 4 Ligaspielen 8 Punkte mitnehmen. Zwar steht man noch auf einem direkten Abstiegsplatz, aber immerhin konnte man so den direkten Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen herstellen bzw. halten. Beim FSV läuft dagegen in den letzten Wochen nicht mehr viel zusammen. In den letzten 5 Spielen gab es nur einen Sieg. Schafft der alte Hase Möhlmann, der die FSV jahrelang trainierte und in Liga Zwo hielt, den nächsten Dreier?

SV Sandhausen - Greuther Fürth

Im dritten Freitagsspiel treffen zwei Mannschaften aufeinander, die man wohl als die beiden größten Überraschungen der bisherigen Saison bezeichnen kann. Sandhausen toppt dabei die Leistung der Mannen von Ruthenbeck, der den Fastabsteiger Fürth in die obere Tabellenhälfte hievte, nochmal deutlich. Ohne den Punktabzug stünde man derzeit auf Platz 3! :eek: Diese Begegnung hätte definitiv einen besseren Zuschauerzuspruch verdient, aber wenn es mehr als 5.000 Mann werden würde, wäre das schon überraschend.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Was für ein Witz Elfer und dann auch noch Pech, dass Eicher den nicht raus fischt, obwohl er schon auch ziemlich gut geschossen war von Schahin.
€: War wohl doch ein minimalster Kontakt da und der Frankfurter lässt dann da ewig den Fuß stehen bis es den Kontakt dann letztendlich doch gibt. Dämlich auch da so ein zu steigen, was solls.

Hoffentlich gibt die Mannschaft die richtige Reaktion auf dem Platz. Hat ja letzte Woche nach einer noch deutlich lächerlicheren und fataleren Fehlentscheidung ebenfalls geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Club springt durch den nächsten Sieg auf Platz 3. Vor ein paar Wochen war das noch nicht absehbar, da schien man im Mittelfeld festzustecken. Sobald man einen Schritt nach vorn machte, ging es auch postwendend zurück. Jetzt scheint man aber die benötigte Konstanz gefunden zu haben und dann geht es in der engen Liga auch schnell nach oben. St. Pauli und Braunschweig können ihn aber noch von dort verdrängen.

Morgen dann...

SC Freiburg - Union Berlin

Der Spitzenreiter gegen die mit hohen Erwartungen in die Saison gegangenen Berliner. Da wollte man ganz oben anklopfen, findet sich aber seit Monaten im Tabellenkeller wieder. Wo der Schuh drückt, dürfte angesichts von 27 Gegentoren klar sein. Da kommt ein Spiel bei den extrem torgefährlichen Breisgauern ja genau richtig. :clown: Union wäre sicherlich hochzufrieden, wenn man die Unentschiedenserie auf 4 Spiele hintereinander ausbauen könnte. Kann man aber soviele Tore schießen, wie man sich hinten fangen wird?

Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

Unentschieden hat man bei Bielefeld wahrlich genug gesehen. Durch nahezu wöchentliche Punkteteilungen hat man sich so langsam aber sicher immer mehr aus dem Tabellenmittelfeld Richtung Keller verabschiedet. Der KSC befand sich nach schwachem Start im Aufwind, dann folgten Niederlagen in Sandhausen und daheim gegen Leipzig, stoppten den Aufwärtstrend und bis zum Relegationsplatz sind es nur 3 Punkte. Das hat man sich auch anders vorgestellt. Beide Mannschaften brauchen den Sieg, aber kann es auf der Alm überhaupt ein anderes Ergebnis als ein Unentschieden geben? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben