2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
stefan-effenberg-scp-600.jpg


Es wird ungemütlich. Finke ärgert sich nun, dass er nicht Magath geholt hat :p

Scholl und Daum wären dennoch brauchbare Alternativen :saint:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Das dürfte wirklich interessant in der Winterpause bei den Paddelbirnen werden.

Aber klar, wenn erstmal 2-3 Mio verpulvert wurden für neue Spieler, werden Effe und Finke schon wieder vom Aufstieg sprechen und dass man das Feld von Hinten aufrollt.

Relegation PB gegen Münster hätte übrigens was;-)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
An die Relegation glaube ich nicht mehr. Aue holt Frahn im Winter (sind ja auch nur noch 100km Autobahn zu seiner Steffi) und Andrea zieht ihr Ding auch Kiel-mäßig durch und trudelt auf 3 ein...

Gerade mal geguckt, 6 Mio Gewinn gemacht, 4.7 Schulden...da sind dann ca eine Million über und 3.5 Mio bei den Transfererlösen.

Der Trainerwechsel hat was gekostet, im Tabellenkeller werden wohl auch nicht die zuschauerplanzahlen erreicht, da könnte die aktuelle Saison schon einiges kosten. Und ob das dann noch für den großen Angriff nächste Saison reicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich les grad nur den Ticker, aber PB ist wohl noch gut bedient. 60 scheint gegen Heidenheim zu verlieren.
Pauli schlagen und dann kann man erstmal ein wenig durchatmen. wären 7 Punkte auf Platz 16 und 9 auf Platz 17..aber okay...wir kennen ja Arminia
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei ich als FSV oder Arminia-Fan schon etwas unruhig aufn Stuhl rumrutschen würde...auf Platz 13 bis 16 alles Teams, welche eigentlch deutlich mehr Potential im Kader stehen haben...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Joa, aber sie bringen die Pferdchen eben nicht auf die Straße....

Und mit jedem Spieltag, an dem sie das nicht schaffen, kann man in Frankfurt und Bielefeld eben etwas entspannter werden;-)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.280
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Endlich mal wieder einen Dreier und dann sah das sogar nach Fußball aus. :jubel:

Paderborn vom Start weg erschreckend schwach und mit dem 0:4 sogar noch gut bedient. Das Gerede a la "nächstes Jahr greifen wir oben an" sollte man da wirklich schnell ablegen, sonst spielt man nächstes Jahr vielleicht um den Aufstieg, aber nur noch in Liga 3. :D

Von Effe hätte ich auch mehr an der Seitenlinie erwartet. Nach dem schnellen 0:2 Rückstand war da der Ofen komplett aus und außer Kopfschütteln kam da fast nix. Einzig beim frühen Doppelwechsel gab er für die Neuen kurz den Motivator, aber in Halbzeit 2 kam er nur noch beim dritten Wechsel überhaupt von der Bank hoch.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Von Effe hätte ich auch mehr an der Seitenlinie erwartet. Nach dem schnellen 0:2 Rückstand war da der Ofen komplett aus und außer Kopfschütteln kam da fast nix. Einzig beim frühen Doppelwechsel gab er für die Neuen kurz den Motivator, aber in Halbzeit 2 kam er nur noch beim dritten Wechsel überhaupt von der Bank hoch.

Stimmt.
Aber nach dem Schlusspfiff folgten sachliche, aber sehr harte Worte. Da hatte er die Betonung wie bei "Freunde der Sonne" damals. :D

Effe: "Das wird Konsequenzen haben!"
Er sagt nicht welche und für wen, sprich aber deutlich von Arbeitsverweigerung.


@ Deontay Wilder

Magath??? Der ist doch mittlerweile längst überholt. Er war vor 10 Jahren ein absolut genialer Trainer, aber der Fussball hat nochmal nen Zahn zugelegt und sich strategisch verändert, da ist er in Japan imo gut aufgehoben.

Will jetzt nicht übertreiben, aber wenn Magath den jetzigen BVB trainieren würde, wären die in der Liga vlt auf Platz 6-7...oder noch weiter unten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.280
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Orlishausen beim KSC nur auf der Bank. Überraschend, da er doch eigentlich mehr als solide gehalten hat.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Laut Westfalen Blatt hat Effenberg folgende Spieler suspendiert: Brückner, Saglik und Lakic

Der Baum brennt :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.534
Punkte
113
...auf Platz 13 bis 16 alles Teams, welche eigentlch deutlich mehr Potential im Kader stehen haben...
Naja, irgendwer muss ja unten stehen. Die Frage ist ja auch welche der Teams im oberen Drittel denn vom Potential her unten stehen müssten stattdessen? Bis auf Sandhaufen und Heidenheim sehe ich da niemand auf dem Papier her!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Naja, irgendwer muss ja unten stehen. Die Frage ist ja auch welche der Teams im oberen Drittel denn vom Potential her unten stehen müssten stattdessen? Bis auf Sandhaufen und Heidenheim sehe ich da niemand auf dem Papier her!

Stimmt schon und ich denke diejenigen die aktuell unten drin stehen werden das auch noch am Ende der Saison.
Kalsruhe schlägt Fürth und Düsseldorf verliert zu Hause gegen die starken Berliner, tippen braucht man in dieser Liga nicht wirklich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.280
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Suspendierungen werden auch auf der Vereins-Homepage bestätigt.

"Wir stecken spätestens nach dem gestrigen Spiel mitten im Abstiegskampf. Der bisherige Saisonverlauf hat gezeigt, dass sich zumindest einige Spieler darüber nicht im Klaren sind. Mit den Suspendierungen wollen wir gemeinsam den notwendigen Umbau im Kader auch mit Blick auf die Saison 2016/2017 einleiten", erläutert Präsident Wilfried Finke.

Die Begründung entbehrt nicht einer gewissen Komik. Wenn von offizieller Seite nach der Effenbergverpflichtung permanent von oben angreifen und spätestens nächstes Jahr sind wir im Aufstiegsrennen dabei, geredet wird, muss man sich nicht wundern, wenn das auf die Spieler abfärbt.

Auch interessant, dass Saglik von Effe erst wieder zum Stammspieler gemacht wurde, dann eigentlich ja auch ganz gut gespielt hat. Gestern war das natürlich nix, aber wenn es danach geht, müsste man dem Wunsch der enttäuschten Fans gestern Abend entsprechen und außer Lukas Kruse alle rausschmeißen.

Union und der KSC mit ganz wichtigen Siegen. Düsseldorf dagegen wieder auf dem Boden der Tatsachen. Nächstes Wochenende steht dann das Spiel beim wütenden Tiger an. Das könnte lustig werden. :D
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wenn Paderborn dann mal wieder 2 Spiele am Stück gewinnen sollte, werden sie den Abstiegskampf wieder vergessen haben und von der 1. Liga sprechen. Finke, Born und Effe sind da glaube ich schon eine gefährliche Kombination.
Soll mir Recht sein.

In Sachen Fortuna hätte ich gedacht, dass sie sich jetzt gefangen haben und dann zieht ausgerechnet ein anderer Krisen-Verein sie ab...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Sieht mal wieder nach einem typischen RB-Spiel aus. Einbahnstraßenfussball, Pfostenschuss von Poulsen, eine Handszene im Strafraum, wo manche Schiris auch schon Elfmeter gepfiffen haben (ohne das es jetzt ein klarer war). Frankfurt macht bestimmt mit dem ersten Schuss das 0:1 :rolleyes:

Poulsen zeigt aber klar aufsteigende Form, der wirkt in dieser Form sehr belebend für das manchmal träge Offensivspiel.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das wird ne harte Aufgabe für Hertha am Mittwoch, Nürnberg aktuell in bestechender Form.
Freiburg muss man erstmal schlagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben