2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Art u. Weise wie es Verbeek jetzt gemacht hat, geht überhaupt nicht. Wenn Luthe davon sprach, dass er es auch nicht verstanden hat, hat das auch mit den fehlenden Fähigkeiten von Verbeek zu tun. Er kann auch nichts erklären. Es fehlt ihm da jedwede Empathie.

Dies finde ich aber eine gewagte Aussage da es keine Details ueber das interne Gespraech gibt wo dies Luthe mitgeteilt wurde.

Wer am Sonntag im Presseraum des VfL Bochum das aktuelle Stadionheft studierte, der dürfte schon ein wenig geschmunzelt haben. Erwähnt doch Andreas Luthe dort in einer Art Lobeshymne, dass Trainer Gerjan Verbeek "seine Meinung gerade heraus" sagt, "ehrlich und unverfälscht". Und dann sagte der Torhüter, so als ob er über den Dingen stehen würde: "Das ist für den einen oder anderen nicht immer angenehm".
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Wenn man sich mit Verbeek beschäftigt hat, dann weiß man das er hier Defizite hat.

Gab auch weitere VfL Spieler wie Sestak, die den Verein verlassen haben u. in dieselbe Kerbe geschlagen haben.

Kann natürlich auch sein, dass alle Spieler, die sich darüber beschwert haben in ihren Vereinen Empfindungsstörungen hatten. Ich sage nur Alkmaar....."Unter dem Trainer spielen wir nicht mehr."

Naja was öffentlich gesagt wird u. was wirklich ist, sind doch zwei paar Schuhe. Welcher Spieler kackt dem Trainer ans Bein, wenn er in der Startelf ist. Die Welt ist unehrlich.......wie im Fußball, so überall.

Das überzeugt mich mit den Informationen, die ich insgesamt dazu sammeln konnte alles nicht.

Ich will damit nicht Luthes Tat rechtfertigen. Da hat er absoluten Bockmist gebaut. Aber ich sorge mich eher um die kommunikative Art des Trainers meines Lieblingsvereins. Ich sorge mich daher, weil es viele Momente gibt, wo mich die zweifeln lassen. Deshalb finde ich positiv, dass man Luthe jetzt nicht direkt suspendiert. Dazu hat Verbeek am Sonntag auch positiv locker darauf reagiert.

Aber er steht jetzt einfach unter Druck.

Edit: Art u. Weise spielt eher darauf ab, dass mit Luthe mit der beste Bochumer der Hinrunde rausgenommen wird u. Leute wie Haberer u. Hoogland, die über Wochen dürftig durch die Gegend eiern weiterspielen dürfen. Hier tritt der konsequente Verbeek den Leistungsgedanken mit Füße! Das spürt jede Mannschaft u. das macht mir extreme langfristige Sorgen.

Deshalb gehen wir davon aus, dass du recht hast u. Verbeek hat es fantastisch erklärt. Dann kann er es verbal vielleicht hinbekommen haben, aber wo sollen die sachlichen Argumente sein? Die sind sehr sehr dünn in dem Fall, dafür hat Luthe zu stark gespielt. Das sage ich als jemand, der ihn eher kritisch gesehen habe. Luthe ist nämlich bei weitem kein unkritisch gesehener Spieler in der Bochumer Fanszene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Düsseldorf geistert jetzt der Name Daum durch die Presse (Exzess). :panik:

Das Prasidenten-Findungs-Prozedere hält womöglich 3 Kandidaten von 3 verschiedenen Möchtegern-Präsidenten parat, aus denen dann ein Trainer ausgewählt werden soll.

Es bleibt einem auch beinahe nichts erspart. :rolleyes:

Die beiden anderen Topfavoriten sind Holger Stanislawski und Jos Luhukay.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Verbeek wäre nicht der erste niederländische Trainer, der sich für den Erfinder des Fußballs hält und für den Menschenführung eher notwendiges Übel als Überzeugung darstellt. Das gehört bei den Übungsleitern aus unserem Nachbarland schon seit Rinus Michels quasi zum guten Ton.
Fachlich kann die Maßnahme Verbeeks ja auch grundfalsch sein, aber er ist nunmal der Vorgesetzte. Und bei Luthe war es jetzt immerhin schon das zweite Mal, dass er sich öffentlich zu Dingen und ihm vorgesetzten Personen geäußert hat - in einer Art und Weise, die einem Spieler eben absolut nicht zusteht. Ob er in der Sache Recht hat, ist in meinen Augen unerheblich, sowas sind absolute no gos und hilfreich sind sie bei zwischenmenschlichen Problemen schon gleich gar nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, Verbeek ist dennoch eine ganz andere Hausnummer, wenn selbst in seinem Heimatland kaum einer mit ihm zurecht kam.
Was Luthe angeht: Macht man nicht und sowas gehört eigentlich vom Verein abgestraft.

Die Fürther Greuth und Domi Kumbela gehen nach seiner Social Media F***-Wort-Orgie wohl demnächst getrennte Wege.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jawoll! :thumb: :jubel:

Geht doch! Jolly mit dem 1. Saisontor. Gutes Spiel übrigens. Mehr Struktur im Fortunen-Spiel als in der gesamten Saison bisher.
Starke rechte Seite Braunschweig gegen starke linke Seite Düsseldorf, aber mit Schmitz hat Fortuna einen dabei, der helfen kann, wenn die Blau-Gelben dreifach über rechts kommen.
Tiefer stehen, um Haggui / Madlung nicht in Tempo-Defizite zu zwingen.
Fink macht das auch gut, zwar nicht der Regisseur / Feinfuß Demirbay, dafür defensiv präsenter.

Warum also nicht mit Peter Herrmann weitermachen? Zumal die Alternativen schrecken und zudem kosten würden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja. Hab's auch gerade via Gerd Zewe :love: (verklausuliert) verstanden.
Von den gehandelten Namen würde ich Luhukay favorisieren, Christoph Daum wäre natürlich ein absoluter Horror für mich. Doch selbst der würde womöglich nicht so einen Mist fabrizieren wie der Ferther Lehrgangsbeste.

Braunschweig bleibt natürlich eine Gefahr, die spielen ja auch nicht schlecht und das Gegentor war nur einmal nicht genug aufgepasst.
Die Fortuna muss weiterhin darauf achten, dass man sich hinten nicht blank läuft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ein Spiel... :crazy: :laugh:

Aber es war erkämpft und mit Herzblut verdient.

Bester Mann: Schauerte. Hat die linke Braunschweiger Seite (Zuck :rolleyes: ) alleine zugemacht. Starke Partie.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.280
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Luthe wurde vom VfL bis zum Trainingsauftakt im neuen Jahr beurlaubt. Hochstätter sagt zwar, dass er ab dem 4. Januar dann wieder dabei ist, aber ich gehe stark von einem Wechsel in der Winterpause aus.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.280
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und schon steht der Rückrundenauftakt vor der Tür.

Trotz der Niederlage gegen Frankfurt gibt es unter Möhlmann bei 60 einen klaren Aufwärtstrend. Mit Heidenheim kommt ein angeschlagener Gegner, der in Bochum schwach war und nun auch noch auf die etatmäßige Innenverteidigung verzichten muss. Eine solche Chance aufzuschließen und eventuell - bei passenden Ergebnissen in anderen Begegnungen - gar die Abstiegsplätze zu verlassen, darf man sich eigentlich nicht nehmen lassen.

Für Bochum geht es jetzt darum, ordentlich in die Winterpause zu gehen. Mit Paderborn, 1860 (Pokal) und Duisburg trifft man auf die momentanen Kellerkinder. Da müssen jetzt einfach minimum 4 Punkte geholt werden, dann noch im Pokal irgendwie durchwurschteln und die Zusatzeinnahmen mitnehmen. Momentan bin ich aber wenig optimistisch und da scheine ich nicht der Einzige zu sein. Für die Begegnung gegen Paderborn wurde gestern auf der PK vermeldet, dass man lediglich 9.000 Karten abgesetzt hat. Dürfte also einen neuen Minuswert für diese Saison geben. Aber man muss das Positive sehen - komm ich schneller an meine Wurst. :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
A propos Paderborn:

BLOED: Haben Sie eine Punkte-Forderung für die Rückrunde?

Finke (Präsident von Paderborn): "Ich will in der Rückrunden-Tabelle unter den ersten fünf sein! Das mag sich zwar forsch anhören, aber ich sehe das schon als Vorbereitung für die nächste Saison. Und da wollen wir wieder hoch."

Na dann hau rein Effe. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.280
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist sicherlich ambitioniert, aber Paderborn dürfte in der Winterpause ziemlich aktiv auf dem Transfermarkt sein und dann muss Effe wirklich liefern. Bisher ist das ziemlich mau und außer dem kurzen Zwischenhoch zu Beginn gab es keine signifikante Verbesserung zur Leistung unter Gellhaus. Ob da jetzt Platz 5 oder 8 in der Rückrundentabelle rauskommt, ist da nicht so entscheidend, aber 25 Punkte sollten da schon machbar sein.

Bevor man da aber über die Rückrundenplatzierung, mögliche Neuzugänge oder gar den Aufstieg 2017 spricht, sollte man sich mal lieber auf die noch anstehenden Begegnungen (Bochum, Düsseldorf) vor der Winterpause konzentrieren. Da kann man echt die Weichen stellen und die Situation deutlich angenehmer machen. Nebeneffekt wäre ja auch das man mit Bochum einen weiteren Konkurrenten nach unten holen bzw. den Düsseldorfer Lauf stoppen könnte. Gehen beide Spiele in die Hose, kann man aber auch noch tiefer in die Sch.... geraten. Da sollte man den Fokus drauflegen und nicht irgendwelche mittelfristigen Ziele aufstellen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieviel Kohle versenkt da Finke eigentlich pro Jahr? Ich sehe den Aufstieg immer noch als positiven Unfall durch Breitenreiter und einem Kader, wo alles passte.

Und dass Finke noch eine gute Platzierung anstrebt dürfte vorallem mit den TV-Geldern zusammenhängen. ..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Paderborn hat doch fett Gewinn gemacht in der Bundesliga und sich damit entschuldet. Die ganzen Ablösesummen für die Abgänge wurden nicht annähernd reinvestiert, also da dürften noch Reserven sein.

Zur Fortuna: Peter Herrmann macht jetzt erstmal weiter bis zur Winterpause (gute Entscheidung) und Top-Kandidat Luhukay hat abgesagt. Er spekuliert lieber auf einen frei werdenden Posten bei Werder Bremen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei halt diese Saison zwischen Platz 5 und 16 auch fast 3 Mio liegen und das ist für Paderborn auch eine Hausnummer. Bzw. ist da der Gewinn schnell mal wieder aufgebraucht...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So schwach hatte ich die Padaborner letzte Woche gar nicht in Erinnerung. Katastrophal wie sie sich heute anstellen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, der Effeffekt (gnnnnhihi) hat sich mal ganz schnell abgenutzt

Und wo der Frahn wohl im Winter wieder hinwechselt...5mal in Folge Tribüne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Mal gespannt, wie lange Finke sich das noch anschaut. Ne dicke Shopping-Tour und Effe als Trainer ist noch lange kein Erfolgs-Garant.
Hoffe, dass Bochum da noch ein paar Dinger einnetzt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben