2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Und wieder Compper per Kopf :jubel:. Wichtige 3 Punkte, da Freiburg heute gewinnt, hätten die bei gleichzeitiger RB-Pleite am kommenden Spieltag vorbeirücken können.

Bruno heute mit einer richtig guten Partie, vielleicht genau die Initialzündung, die er brauchte. :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Auch wenn wir jetzt in der 92. Minute noch das 3:3 erzielt haben - das ist einfach lächerlich was der MSV in dieser Saison spielt.
Über unsere Offensivbemühungen und das Verhalten bei den Gegentoren kann man ohne Bedenken das Benny Hill Theme legen. Passt wunderbar!

Wenn ich von Augehöhe oder sowas rede, dann soll das nicht bedeuten, dass wir unverdient da unten stehen, sondern einfach nur dass wir so tierisch blöd und unfähig sind. Einfach nur um das nochmal zu verdeutlichen :)

Mir fällt dazu echt nicht mehr viel ein. :mensch:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie sieht das denn Lizenzmäßig eigentlich aus?

Der sehr teure Aufstiegskader wurde ja schon extern/blabla um 40% angehoben, in der aktuellen Saison sind die gefühlten 10 Nachverpflichtungen ja auch alle extern finanziert...da müßten dann also die ganzen "Gönner" des Vereins das dritte Mal in Folge kräftig reinbuttern...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wie sieht das denn Lizenzmäßig eigentlich aus?

Ja, schwere Frage. Eigentlich bin ich bis vor wenigen Tagen von einer erneuten Hängepartie ausgegangen. Leider war unsere JHV noch nicht. Aktuell gibt es noch nicht mal einen Termin. Ich werde dann aber mal nachfragen... ;)

Als es um die Vertragsverlängerung von Grlic ging, hörte sich aber vieles danach an, dass man den direkten Wiederaufstieg anstrebt. "Manchmal muss man einen Schritt zurück machen um danach zwei nach vorne folgen zu lassen" sagte Grlic zu dem Thema.

Wir scheinen jetzt davon zu profitieren, dass wir nicht so viel Geld für Neuzugänge ausgegeben haben. Naja...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.695
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch wenn wir jetzt in der 92. Minute noch das 3:3 erzielt haben - das ist einfach lächerlich was der MSV in dieser Saison spielt.
Über unsere Offensivbemühungen und das Verhalten bei den Gegentoren kann man ohne Bedenken das Benny Hill Theme legen. Passt wunderbar!

Wenn ich von Augehöhe oder sowas rede, dann soll das nicht bedeuten, dass wir unverdient da unten stehen, sondern einfach nur dass wir so tierisch blöd und unfähig sind. Einfach nur um das nochmal zu verdeutlichen :)

Mir fällt dazu echt nicht mehr viel ein. :mensch:


Dasselbe wortwörtlich könnte ich auch über meine Fortuna schreiben.
Die Fortuna hat allemal sogar die weitaus besseren Einzelspieler, doch nix passt zueinander.

Schon mit der Aufstellung kann man von sämtlich zu befürchtenden Horrorszenarien ausgehen, also dass entweder eine theoretisch veranlagte Offensive den Ball nicht ins Tor bekommt bzw. die Abwehr komplett blank steht.
Der Kader ist so beschissen zusammen gestellt, dass es weh tut.
Es ist vollkommen unerheblich, welche Schwächen durch dieselben (oder andere) Schwächen ersetzt oder ergänzt werden.

Seit dem Abgang des Gespanns Werner / Meier hat man so viel Bockmist mit der sportlichen Führung (Fürth-Connection) gemacht und den Kader komplett verunstaltet, da würde es mich echt nicht wundern, wenn sich die Sechz'ger noch retten und die Fortuna entweder direkt oder über die Relegation absteigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Okay, das Problem mit der Auftellung haben wir nicht. Grote und Bröcker spielen in der Rückrunde sehr schwach und stellen sich wegen Verletzungen (jetzt wieder Poggenberg, Obinna und Bajic) von selbst auf. Da sterben vor dem Anpfiff schon ein Großteil der Hoffnungen und dann so ein Spiel.

Wir haben "die ganze Zeit" den Ball, haben wir ihn allerdings nicht, hat Frankfurt eine Dicke Torchance, die dann irgendwann im vierten Versuch - wegen der Unfähigkeit einfach mal zu klären - im Tor landet. Wir spielen die ganze Zeit um den 16er des FSV und bekommen kaum was zwingendes hin. Torschüsse sind da, aber fast nur halbherzige Dinger. Freistöße und Ecken im Überfluss, leider kein Bülow in der Mitte. Alles in allem mega-unfähig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.695
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei der Fortuna gibt's immerhin "Alternativen". In der IV hat man bspw. die große Auswahl zwischen den unterschiedlich fitten und spielfähigen flinken Routineirs Haggui, Madlung, Strohdiek und Bodzek.
Man kann jeden Mannschaftsteil durchgehen und auf jeder Position sind 2 theoretische Könner, die nicht zum Rest passen, egal wie man die durchwürfelt von Spieltag zu Spieltag, zumal man die von Spieltag zu Spieltag immer wieder neu zusammen würfelt oder neu zusammen würfeln muss oder je nach Frust meint, die Formation nach jedem Spieltag neu zusammen zu würfeln.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Tja, das Abenteuer Effenberg ist beendet. Paderborn hat ihn wohl heute Abend entlassen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab's auch gerade gelesen. Ob er jetzt trotzdem die verpassten Fortbildungsstunden nachholt? Bis er einen neuen Trainerjob findet, könnte die Nachholpflicht ja auch verjährt sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Als es um die Vertragsverlängerung von Grlic ging, hörte sich aber vieles danach an, dass man den direkten Wiederaufstieg anstrebt. "Manchmal muss man einen Schritt zurück machen um danach zwei nach vorne folgen zu lassen" sagte Grlic zu dem Thema.

Was ist das denn für ein beknackter Spruch in eurer Situation? :gitche:

Als ob man diesem Abstieg irgendwas positives für die Zukunft abgewinnen könnte

PS: Mist, jetzt schafft Paderboring evt doch noch den Klassenerhalt
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nunja, er wurde an der Stelle nicht gefragt, wie genau es jetzt weitergeht (tja, wir steigen jetzt erstmal locker-flockig ab und dann kommen wir wieder um zu bleiben), sondern ob er auch in der dritten Liga am Bord bleibt. Dann quasi zu sagen, dass man gemeinsam versuchen wird aufzusteigen um dann in der zweiten Liga zu bleiben halte ich nicht für verwerflich. Wo genau ist da das Problem?

Oder findest du eigentlich nur den Rest des Postings "beknackt"? Dann lass dir sagen, dass es nur Spekulation ist und ich keine Ahnung habe, ob das mit der Lizensierung wieder eine knappe Geschichte wird. Gefällt dir als Hater auch besser, oder? :D ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, ich frag mich halt nur was der Gute mit dieser angewandten Redeweisheit denn nun ausdrücken will :licht:

Jeder neue Klassenerhalt wäre ein wichtiger weiterer Schritt nach vorne für den MSV. Absteigen ist nicht nur ein Schritt zurück, man reißt die ganze Treppe mit dem Hintern ein und ist vom nächsten Schritt nach vorne quasi wieder zwei Schritte entfernt :D

Naja, bin aber ja auch ein kleiner Grlic-Hater. Freu mich aber schon auf die Wow-Transfers, habe sie richtig vermisst. Mal sehen wen er von uns wegholt, ich tippe auf Hoffmann ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ist nicht weiter schlimm, dass du hier die personifizierte Schadenfreude bist ist ja nichts Neues.

Ich bin aber sehr gespannt wie sich der MSV für die kommende Saison aufstellen wird. Der Vorteil (Juhu!) am direkten Wiederabstieg ist, dass einige Spieler, welche die Qualität haben um oben mitzuspielen, noch Vertrag haben.

Zukunftsmusik, jetzt geht es darum sich in den letzten Spielen der Saison so viele Punkte wie möglich zu holen. Wer weiß wie es um die Lizenz von Sandhausen (und 1860?) steht. Wir kennen uns damit ja aus. :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Hab's auch gerade gelesen. Ob er jetzt trotzdem die verpassten Fortbildungsstunden nachholt? Bis er einen neuen Trainerjob findet, könnte die Nachholpflicht ja auch verjährt sein.

Jo, denke er wird genausowenig nochmal ein Angebot bekommen, wie Matthäus. Zu chaotisch waren die Monate mit den ganzen Suspendierungen. Effe wirkte auch ziemlich überfordert. Schade eigentlich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Da kann Effe ja jetzt mal bei Ralle in Leipzig hospitieren, wie man richtigen Fußball spielt :saint:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.077
Punkte
113
Jetzt ist das einzige was ich an Paderborn mochte weg - bitte 3.Liga und noch viel weiter für den Herrn Finke :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
Effenberg hat auch wirklich viele Anfängerfehler gemacht. Gerade das Suspendieren von Spielern ist doch ein sehr gefährliches Instrument für einen Trainer. Das ist schon fast die letzte Patrone. U. er hat es noch so gemacht, dass die Mannschaft gar nicht wusste, warum es passiert ist. Am Ende ist es dann so, dass ein nicht suspendierter Spieler sich den Skandal der Winterpause geliefert hat.

Was auch nicht geholfen hat, dass seine Gattin sich immer wieder einmischt. Das stand auch im Artikel auf Sport1. Das fand ich auch sehr unprofessionell.

Fußballerisch fand ich das die letzten Spiele(auch gegen Lautern) gar nicht so desaströs. Den Einwand von Rangnick fand ich ziemlichen Käse, dafür dass sein Team doch erhebliche Probleme hatte mit Paderborn. Immerhin wurde Griechenland mit der Taktik in diesem Jahrhundert Europameister. :D

Aber am Ende geht natürlich auch Finke der Popo auf Grundeis. 1860 beginnt kontinuierlich zu punkten. Es ist wohl Zeit für Peter Neururer! :D
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Hat Effenberg denn die Spieler suspendiert oder kam das eher von höherer Stelle?
Das war doch eine Aktion um Spieler, mit denen der Verein nicht mehr verlängern wollte, loszuwerden.

Dass Effenberg das einfach so über sich ergehen ließ, wird seinen Standing im Team auch geschadet haben.

Laut Westfalen Blatt soll es jetzt wieder Rene Müller richten. Um 14h ist ne PK!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Ort
Hamburg
Effenberg hat auch wirklich viele Anfängerfehler gemacht. Gerade das Suspendieren von Spielern ist doch ein sehr gefährliches Instrument für einen Trainer. Das ist schon fast die letzte Patrone. U. er hat es noch so gemacht, dass die Mannschaft gar nicht wusste, warum es passiert ist. Am Ende ist es dann so, dass ein nicht suspendierter Spieler sich den Skandal der Winterpause geliefert hat.

Ich hatte eher den Eindruck, dass die Suspendierungen von Finke persönlich angeordnet wurden - was es für den Trainer und sein Ansehen natürlich nicht gerade besser machen würde.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich hatte eher den Eindruck, dass die Suspendierungen von Finke persönlich angeordnet wurden - was es für den Trainer und sein Ansehen natürlich nicht gerade besser machen würde.

Zumindest wurde darauf (nicht ohne Grund) in diversen Medien spekuliert:

- morgens vor der Suspendierung tanzte der Vorstand am Trainingsplatz an
- das hohe Gehalt von Lakic
- das Alter der 3 Suspendierten (34, 32, 32)
- Saglik hatte zwei Wochen davor noch als Torschütze und Passgeber gegen die Löwen von sich reden gemacht
- auf Daniel Brückner hatte Effenberg Anfangs ja eher gebaut
- die Statements warum die Spieler suspendiert wurden kamen ausschliesslich vom Präsidium.
- die Statements über das "Warum" waren dann auch eher von Management-Natur ("Mit den Suspendierungen wollen wir gemeinsam den notwendigen Umbau im Kader auch mit Blick auf die Saison 2016/17 einleiten")
- Claudia Effenberg hatte die Suspendierungen nicht schon einen Tag zuvor getwittert. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben