2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stimmt. Der Zuschauerschnitt innerhalb von drei Jahren von 22000 auf 2000 :crazy:

Fortuna kassiert in 10 Minuten drei Buden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.696
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Geschehen: Lange Zeit eins der wirklich besseren Spiele der Fortuna in dieser Saison.
Wobei auch schon früh klar war, dass das hintendrin sehr fragwürdig war (Großchance von Eisfeld). Wie auch anders, mit Strohdiek in der IV.
Dann aber war es ein Lapsus des ansonsten starken Rensing, der Bochum den verdienten Ausgleich bescherte und plötzlich ging es ganz dahin, weil keiner mehr den Überblick hatte.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Und 60 kommt langsam ins Rollen. Jetzt Spiele gegen Sandhausen, in Leipzig und gegen Arminia.

Paderborn kann man kaum einen Vorwurf machen - Immerhin haben sie einen ungeupdateten Trainer :D
Glaube immer noch nicht dran, dass Effe bis zum Ende bleibt.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Und 60 kommt langsam ins Rollen.

Ich fand 60 ehrlich gesagt verdammt schwach. Die haben offensiv bis auf die Konterchancen in der Schlussphase eigentlich gar nichts angeboten. Und hinten hat man Sonne, dass Ortega nen guten Tag erwischt hat und Kagelmacher einmal goldrichtig steht. Für die Leute, die der Kader zu bieten hat, inklusive Winterneuzugängen wie Mölders, Beister, Aycicek, Mauersberger... fand ich das eher wenig beeindruckend. Naja, für den FCK reicht's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Habe nur Konferenz nebenbei gehabt, von daher kenn ich eigentlich nur das blanke Ergebnis inkl Lattenschuß von Pzybilko.

7 Punkte aus 3 Spielen sind für einen Abstiegskandidaten, den man schon abgeschrieben hatte, aber schon ne ordentliche Ansage. Da ist ja auch keine Schönspielerei gefragt.

Mit Benno haben sie den vielleicht eh abgezocktesten Zweitliga-Trainer auf der Bank.
Die 60er könnten ihren Ruf als HSV der 2. Liga durchaus bestätigen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.698
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum Geschehen: Lange Zeit eins der wirklich besseren Spiele der Fortuna in dieser Saison.

:eek:

Dann müssen die bisherigen Spiele ja schlechter als schlechter gewesen sein.

Dank der Bahn (45 Minuten Verspätung, nachdem erstmal 5 Minuten angezeigt und durchgesagt wurden - wie ich sowas liebe!) und der unfähigen Ordner am Stadion, die uns erstmal komplett in die falsche Richtung und einmal ums Stadion geschickt haben, haben wir zwar die ersten 23 Minuten und somit das Tor der Fortunen verpasst, aber in den knapp 70 Minuten, die wir sehen konnten, war das katastrophal. Da kam ja kaum ein Ball an. Bochum war auch lange unterirdisch, aber ist dann um die 60. Minute aufgewacht und hatte dann leichtes Spiel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.696
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:eek:

Dann müssen die bisherigen Spiele ja schlechter als schlechter gewesen sein....

Richtig, das kann man einfach nicht anders ausdrücken. Die theoretische Substanz ist da und zeigt sich sogar manchmal. Aber solange da jede Woche irgendwelche neue und andere Würste es im Verbund mit den bisherigen verunsicherten gedachten Würsten richten sollen und es selten können, kommt dann so ein vorhersehbares Gegraupe heraus.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Ich fand 60 ehrlich gesagt verdammt schwach. Die haben offensiv bis auf die Konterchancen in der Schlussphase eigentlich gar nichts angeboten. Und hinten hat man Sonne, dass Ortega nen guten Tag erwischt hat und Kagelmacher einmal goldrichtig steht. Für die Leute, die der Kader zu bieten hat, inklusive Winterneuzugängen wie Mölders, Beister, Aycicek, Mauersberger... fand ich das eher wenig beeindruckend. Naja, für den FCK reicht's.


Ich muss sagen ich bin verdammt zufrieden mit der Leistung die man heute gezeigt hat. Man hat hinten im Grunde überhaupt nichts zugelassen und endlich endlich mal zu 0 gespielt.
Die Taktik mit langen Bälle, Flanken und Standards zum Erfolg zu kommen ist aufgegangen und war für diesen Acker genau richtig gewählt. Mit schön spielen sind wir reihenweise gescheitert dieses Jahr. Das 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt, aber man hat das endlich auch mal souverän nach Hause gespielt und quasi nichts zu gelassen.

Ortega hatte mMn heute eher Glück als einen guten Tag. Der sah mehrmals ziemlich mies in punkto Strafraumberschung aus, eben auch bei der Kagelmacher Szene.
Den Distanzschuss hat er natürlich toll abgewehrt, aber sonst? Es gab die eine Szene bei der der Kommentator von wegen Handballparade palavert hat, da hat er aber im Grunde nur seinen Fehler ausgebügelt, weil er bei dem Winkel gar nicht raus kommen muss.

Wie gesagt, das war kein Feuerwerk, aber den Umständen entsprechend eine ansprechende Leistung mit positiven Aspekten, die gar nicht zu unseren Stärken gehören. Dreckige 3 Punkte, genau das was man braucht.
Freitag nach legen, sonst war das ganze nur die Hälfte wert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.333
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube nicht daran, dass die 60er die Klasse halten. Das was ich da gestern gesehen habe, hatte nichts mit 2.Bundesliga zu tun.

Ich freue mich schon auf den Löwen-Zoo in Riem. :) Der steht dann wohl direkt neben dem Teatro vom Schuhbeck in der der Schotterwüste vom alten Flughafen. 50.000 er Arena von einer grünen Wiese auf die Nächste.
Naja ....wenigstens ist es dann nicht mehr so weit bis zum KPO!:laugh:
Kunstobjekt 1860 München. Die Übergangslösung Grünwalder Straße sollte dann zumindest für Liga 3 eine Lizenz bekommen. ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich glaube an den Klassenerhalt der 60er. Ich habe das Spiel gestern gesehen und mich gefragt, wann wir das letzte Mal so schlecht spielten (kam dann zur Erkenntnis, dass es im Spiel bei 1860 war), aber die Burschen schmeißen sich hinten in jeden Zweikampf und haben verstanden was Abstiegskampf bedeutet. Und sie machen einfach die dreckigen Tore, während Paderborn und der MSV einfach nur verkacken.

Gegen Aue oder Osnabrück besteht München, sollte es zu solchen Relegationsspielen kommen. Ich habe da ein gutes Gefühl für die Löwen.

Zum Wesentlichen: Wir klatschen heute Frankfurt weg, rechne mindestens mit 4 Toren, tendenziell eher 5.
Ist fix, könnt ihr mit gutem Gewissen ein halbes Monatsgehalt drauf wetten. Trust me! :smoke:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich hoffe dass die 60er den Klassenerhalt schaffen.:thumb:
Allein schon bei der Erinnerung an das Finale im Europapokal der Pokalsieger 1965 gegen West Ham United im Wembley Stadion und die 1966 erfolgte Meisterschaft mit dieser Supermannschaft:
1. TSV 1860 München

krieg ich heute noch Gänsehaut.

Der Verein gehört einfach in die Bundesliga.:belehr:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Versteh nicht wie man den Löwen den Klassenerhalt nicht zutrauen kann. Die haben einen erfahrenen Coach um mit dem Effe Club und Duisburg 2 Konkurrenten die ja überhaupt nichts auf die Reihe bekommen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Versteh nicht wie man den Löwen den Klassenerhalt nicht zutrauen kann. Die haben einen erfahrenen Coach um mit dem Effe Club und Duisburg 2 Konkurrenten die ja überhaupt nichts auf die Reihe bekommen.

Verstehe ich auch nicht, aber vielleicht ist das ja schon in Hinsicht auf die Relegation gemeint.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Heidenheim kommt das erste in die Leipziger Hälfte und zack ist das Ding drin. Schöner Strahl von Leipertz.
Wird am Spielverlauf nix ändern... RB spielt, Heidenheim kontert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Leipertz, das 100k Schnäppchen. Wie gut daß man ihn bei Schalke nicht mehr brauchte...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Auch wenn es äußerst glücklich durch den abgefälschten Schuss war - verdient ist der Ausgleich natürlich :thumb:

Edit: Doppelschlag - wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben