2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Starkes Spiel von RB gestern. Heidenheim hat sich ordentlich eingemauert und mit einer Chance ein sehenswerten Treffer erzielt.
Was danach kam war toller Kampf und aggressivstes Gegenpressing. Dann fielen die Tore folgerichtig und am Ende stand ein hochverdienter Sieg. Man des Spiels für mich wieder mal Diego Demme, dem ich mittlerweile gute Chancen einräume auch auf Bundesliganiveau zu bestehen. Der Kerl hat einen Wahnsinns-Motor und vielleicht einer der meist unterschätzten Spieler im deutschen Profifußball. Bei den Standards läuft es mittlerweile richtig rund.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Wie schon letztes Jahr werden auch diese Saison die wichtigsten Fan Gruppierungen das auswärts Spiel gegen die Dosen boykottieren und stattdessen am Tag davor das Spiel der 2. besuchen.

Natürlich eine Medaille mit zwei Seiten, weil gerade aktuell die Mannschaft jedes bisschen Unterstützung und jede Hilfe gut gebrauchen kann. Auf der anderen Seite kann ich die Gründe dafür zu 100% nachvollziehen.

Noch viel wichtiger als solche Aktionen wäre für mich aber, dass die Mannschaft RB auf dem Platz ärgert, and Limit bringt und hoffentlich einen Punkt mit nehmen kann. Chancen dafür schätze ich ähnlich ein wie einen Dreier gegen Sandhausen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Bei der Bild könntest du wirklich Karriere machen wie kein zweiter.
Provokationen um jeden Preis und wenn es noch so billig ist, dabei ist jedes Mittel Recht und die Realität sowieso zweitrangig.

Falls du ein Interesse zur Meinung dieser Fans im Bezug auf Ismaik, was sicherlich nicht der Fall ist, würde es reichen, wenn du "Hasan verpiss dich" googelst. Das betrifft dann zwar nur die Fans die die Arena nicht eh schon boykottieren, dürfte die Meinung trotzdem gut widerspiegeln.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe das Gefühl diese "Boykott-Kindergarten-Kagge" ist ein willkommenes Mittel um nicht so weit fahren zu müssen.
Aus Scheidenheim ist sicher deshalb niemand mitgefahren, weil das Spiel einfach mal Mittwoch um 17.30 Uhr war und die meisten sich lieber im Sportlerheim eingenistet habe um sich einen Kuschelabend daheim zu machen, anstatt 400 km nach Leipzig zu fahren und sich eine fast garantierte Niederlage mitzunehmen. Da kann man nat. auch schön schreiben wir lehnen das projekt RB ab und " boykottiert" es.:crazy:
Joar und ganz ehrlich ...die 60er-Fans können auch gern in Minga bleiben. 500 besoffene Assos am Bahnhof haben wir so schon jeden Tag.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei der Bild könntest du wirklich Karriere machen wie kein zweiter.
Provokationen um jeden Preis und wenn es noch so billig ist, dabei ist jedes Mittel Recht und die Realität sowieso zweitrangig.

Hilfe, jetzt nimm doch nicht alles so bierernst oder sieh alles gleich als Provokation an. Das Spruchband ist halt im Kontext um das ganze Ismaik Drama
/Kontroverse ganz nett, wenn man die letzte Zeile weg nimmt. Gerade zu seiner Anfangszeit bei 60. Nicht mehr, nicht weniger :saint:

Falls du ein Interesse zur Meinung dieser Fans im Bezug auf Ismaik, was sicherlich nicht der Fall ist, würde es reichen, wenn du "Hasan verpiss dich" googelst. Das betrifft dann zwar nur die Fans die die Arena nicht eh schon boykottieren, dürfte die Meinung trotzdem gut widerspiegeln.

Ich habe darüber viel gelesen, auch vieles noch vor kurzer Zeit als er mit dem Ausstieg drohte etc. Ich kenn die ganze Problematik und wie er bei den Fans berechtigterweise angesehen wird.

Und auch zu SMHC noch was:
Ist nicht weiter schlimm, dass du hier die personifizierte Schadenfreude bist ist ja nichts Neues.

Ich finde an einer gesunden Schadenfreude nichts schlimmes, solange man auch kräftig über sich selber lachen kann. Zumal man die letzten 25 Jahre SCP sowieso nicht ohne einen gehörigen Schuss Selbstironie überleben konnte :saint:

Ich finde es gerade bei den ganzen Diskussionen im Fußball und "seinem" Verein schön, wenn alles nicht so ganz todernst abläuft oder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.090
Punkte
113
Nicht nur in Liga 1 treffen an diesem Spieltag die beiden Führenden der Tabelle aufeinander, sondern auch in Liga 2 gibt es das Top-Duell - live Montag abend auf Sport1. Freiburg vs RB.

RB hat 6 Punkte Vorsprung auf die Breisgauer, die seinerseits nur 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben. Wenn Freiburg verliert, könnte Nürnberg bei gleichzeitigem Sieg gegen Lautern gleichziehen und das Aufstiegsrennen noch spannender machen. Pauli ist ja auch noch dran. RB steht mittlerweile bei 13 Siegen aus den letzten 15 Ligaspielen. Man gewinnt inzwischen selbst die Drecksspiele (siehe Paderborn). Die Offensive, die zu Beginn der Saison noch Anlaufschwierigkeiten hatte, ist mittlerweile sehr gut eingespielt und jederzeit gefährlich.

Wird sicherlich ein sehr interessantes Spiel werden - beide spielen auf Sieg, für RB geht es darum, den Vorsprung zu halten und so früh wie möglich den Aufstieg klar zu machen, während Freiburg den Club weiter auf Distanz halten muss.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.200
Punkte
113
Da es sich ausgetigert hat, Freunde der Sonne... hier noch ein paar Worte von der PK.
Skandal-Berg wird dort ordentlich in die Mangel genommen.

Es war alles negativ: Penis-Affäre, Führerscheinentzug, fehlender Trainerschein. Ich habe das Fass überlaufen spüren.

die jüngste Meldung, dass Effenberg keinen gültigen Trainerschein mehr hat, weil er Nachschulungen verpasst hatte: "Das war der letzte Tropfen - so etwas in solch einer kritischen Situation. Das war mir echt peinlich, ich habe es nicht für möglich gehalten. Ich weiß gar nicht, ob er gerade trainieren darf. Das war mir zu dem Zeitpunkt, als ich es erfahren habe, aber schon egal. Von einem ehrgeizigen, geradlinigen Trainer erwarte ich, dass er solche Auflagen erfüllt. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, das hat mich in meinem Grundfesten erschüttert. Wenn ich so etwas in 20 Monaten nicht nachholen kann, dann ist das ein Trauerspiel."

über das letzte Gespräch mit Effenberg: "Die Kommunikation hat übers Festnetz der deutschen Telekom stattgefunden."

Claudia Effenberg: "Mich hat die Begleitmusik aus München nicht immer erfreut. Falls Sie verstehen, was ich damit meine..."
http://www.welt.de/sport/fussball/2...rn-Boss-rechnet-mit-Familie-Effenberg-ab.html

Das mit den Trainerschein ist ja auch wieder Wahnsinn, was denkt der sich dabei? Schade finde ich es für den Co-Trainer, ich bin mir relativ sicher, dass der was drauf hat. Bis Effenberg kam...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Das fand ich viel besser:

... die Auswirkung der Effenberg-Skandale: "Ich lasse es nicht zu, dass diesem Verein ein unseriöser Anstrich verpasst wird. Durch eine Hollywood-Welt, die nicht zu Paderborn passt. Ich möchte, dass dieser Verein der bleibt, der er auch vor Effenberg war. Wir drohten zum SC Effenberg zu degenerieren. Wir wollen das Heft des Handelns wieder auf die Vereinsseite zurückbringen."

Was hat der denn erwartet, dass die BLÖD Paderborn nicht findet? :crazy::laugh:
Dass die mediale Präsenz um ein vielfaches steigt, wenn man Effenberg holt, sollte klar sein. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Finke das wollte - Paderborn zu einer Nummer machen. Sich da jetzt aber so rauszureden, finde ich dann aber schon albern.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Hilfe, jetzt nimm doch nicht alles so bierernst oder sieh alles gleich als Provokation an. Das Spruchband ist halt im Kontext um das ganze Ismaik Drama
/Kontroverse ganz nett, wenn man die letzte Zeile weg nimmt. Gerade zu seiner Anfangszeit bei 60. Nicht mehr, nicht weniger :saint:

Ich bin der letzte der etwas gegen Sticheleien hat und habe auch in nie Probleme die Unfähigkeit bei 60 anzuerkennen, aber bei dir die konstruktive Beiträge zu vielen Themen einfach die Nadel im Provokationsheuhaufen und dann bist du der erste der dann Beiträge in den BVB FCB Thread oder ähnliches verschieben möchte. Das passt für mich einfach nicht zusammen und geht mir gegen den Strich.

Wenn man dann für so einen herbei konstituieren Witz auch noch Dinge völlig verdrehen oder weglassen muss, dann ist das für mich einfach daneben.

Ich habe darüber viel gelesen, auch vieles noch vor kurzer Zeit als er mit dem Ausstieg drohte etc. Ich kenn die ganze Problematik und wie er bei den Fans berechtigterweise angesehen wird.

Wenn das wirklich so ist kann ich das ganze noch weniger verstehen. Damit gestehst du dir ja quasi selbst ein, dass du anderen ihr Wort im Mund um drehst für diesen Gag. Mein Humor ist das auf jeden Fall nicht.



Zur Teehupe fällt mir dann schon gar nichts mehr ein. Fans die Ausreden brauchen, weil ihnen 4h im Auto zu viel sind gibt es wohl nur in der RB Parallelwelt.
Die Fußballfans sind alles besoffene Assis Meinung passt dann in diese Welt auch perfekt rein, oder ne irgendwie doch so gar nicht, ist aber auch egal.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zur Teehupe fällt mir dann schon gar nichts mehr ein. Fans die Ausreden brauchen, weil ihnen 4h im Auto zu viel sind gibt es wohl nur in der RB Parallelwelt.
Die Fußballfans sind alles besoffene Assis Meinung passt dann in diese Welt auch perfekt rein, oder ne irgendwie doch so gar nicht, ist aber auch egal.

Du kannst ja noch nicht mal Namen richtig schreiben, wie willst du da andere verstehen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich dachte gerade mit der Effe-Verpflichtung wollte man etwas FC Hollywood-Gedöns mitbekommen um eben dieses Paderborner Provinzschnarchnasen-Image etwas abzuschütteln.

Aber da hat man wohl Effe unterschätzt und die Portion Hollywood wurde zu groß und sportlich ging sowieso alles vor die Hunde. Klassisches Eigentor mit potentiellen Totalschaden. Wobei es auch fragwürdig ist da den Führerscheinentzug aufzuführen, da die von der Alkfahrt vor der Verpflichtung gewußt haben...

Effe ist jetzt natürlich genau so wie Lodda im deutschen Profifußball komplett durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Aufgrund eines Burnouts ist Sascha Lewandowski nicht mehr Trainer bei Union Berlin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Aufgrund eines Burnouts ist Sascha Lewandowski nicht mehr Trainer bei Union Berlin.

Sehr schade, aber sowas hatte ich nach der Meldung das er eine Auszeit nimmt (bzw. nehmen muss) schon gedacht.
Erklärt vlt. auch, warum er nicht dauerhaft auf die ganz große Bühne in Liga 1 wollte.

Ich hoffe er wird wieder gesund und wünsche ihm alles Gute.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Das ist wirklich sehr ärgerlich für alle Beteiligten, für Lewandowski natürlich am schlimmsten.
Schade auch für Union, die mit Platz 4 in der Rückrundentabelle ja endlich Fahrt aufgenommen haben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sehr schade. Fachlich ist Lewandowski ein ganz Großer. Das erklärt aber einfach auch warum er den ganzen Stress in der 1. Liga schon nicht mochte. Dann ist wohl gerade selbst ein gut geführter Zweitligist zu viel. Ich hoffe es ergeben sich Lebensumstände oder Erkenntnisse für ihn die es ihm ermöglichen bald wieder auf höchstem Niveau zu arbeiten. Hatte immer gehofft das er Union Berlins zu Aufstieg bei trägt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Hut ab vor Benno Möhlmann und was er da zusammen mit Kreutzer aus der Mannschaft gemacht hat. :thumb:

Wieder zwei Kopfballtore und wieder eins von einem IV. Aber auch sonst ordentlich Dampf da vorne. Das System mit 2 Stürmern klappt wunderbar und damit kommen Liendels Standards auch zur Geltung.

Hinten dann aber wieder Slapstick. Beim 1:1 das quasi Sekunden nach der Führung fällt hat man zig mal die Chance zu klären. Dann hat Kagelmacher die Chance mit dem Kopf zu klären, hat aber du viel Angst, dass er selbst für gefährliches Spiel zu viel Abstand hält.:wall:
Dann noch einmal Ortega mit einem unverschämt schlechten Pass und richtig viel Glück, dass er erst selbst retten kann und ihm dann nochmal geholfen wird.

Hoffentlich wird weiter Druck gemacht, einfach über die Zeit schaukeln klappt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben