2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und jetzt geht es richtig rund um Platz 16, die 60er Schnecke hat den Turbo gezündet :thumb:

Bei den aktuellen Formschwächen von Sandhausen, Bielefeld und Frankfurt kann da noch einiges passieren. Paderborn gegen Fürth schon massiv unter Druck.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Wahnsinn waren das wichtige Punkte. Letzten paar Spielen klappt auch alles was in der Hinrunde noch schief gelaufen ist. Auch heute hätte das ganz anders aus gehen können. Beim Elfer bin ich mir immer noch nicht sicher ob das einer war, gefühlt eher nicht.

Offensiv hat man jetzt paar mal das Glück gehabt, das vorher noch gefehlt hat wie bspw. beim Mölders Kopfball.

Defensiv war das aber heute wieder mehr Glück als Verstand, das war gegen Lautern deutlich souveräner.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna geht runter. Direkt befürchte ich.
In jedem Spiel kann irgendein gegnerischer Spieler alleine auf das Tor laufen, weil die aufgerückten (Standard) ambossflinken IV niemandem hinterher kommen.
Warum nicht Bolly in die IV (zu irgendeinem der 4 regulären Laternen)? Dann wäre sein "schnell laufen können" wenigstens in der Absicherung nach hinten mal für etwas gut.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube nicht, man muß auch bedenken daß in der Relegation kein starkes Drittligateam mit eine tierischen Lauf der Gegner sein wird, sondern es ziemlich sicher ein unkonstantes Rumpelteam wird.

Von 12 bis aktuell 17 kann es da meiner Meinung noch jeden treffen und je nachdem wie nachhaltig kaputt Paderborn ist könnten die direkten Plätze schon vergeben sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna hält den 16. Platz nicht. Die gehen noch 1-2 Plätze runter. Damit ist es für Düsseldorf egal, wer aus der 3. Liga Relegation spielen darf.
Marco Kurz schafft es tatsächlich, den Kramer noch im Punkteschnitt zu unterbieten.

Aber der Kader ist so schlimm zusammengeschustert... mal rein als Laie wüsste ich jetzt nicht, welche Alternativen man überhaupt bringen kann, weil sie im Prinzip genausowenig taugen.

Bezeichnend übrigens, dass die Sechz'ger sich über Standards von Liendl aus dem Sumpf gezogen haben.
Schahin netzt für den FSV Frankfurt, der olle Jovanovic hat schon 6 (Joker-) Tore für Sandhausen gemacht.
Die neueren und teureren (und keineswegs jüngeren) Fortunen reißen hingegen gar nix.

Lumpi steigt mit Dresden auf, seine Nachfolger Schmitz und Koch können diese selbst verschuldete Lücke nicht schließen und schicken die Fortuna auf den umgekehrten Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Zumindest die Löwen haben jetzt das Schneckentempo geändert und kommen offensichtlich wohl auch teilweise glücklich zu ordentlich Punkten.

Sandhausen rutscht jetzt auch unten mit rein und um Ddorf muß man sich mittlerweile wirklich dann wieder große Sorgen machen.

Arminia mit 2 schweren Spielen in Bochum, gegen Nürnberg und dann ab zu den Löwen. Wenn das ganz mies läuft, geht das Zittern wieder los.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit so einem Team würde die Fortuna jedenfalls nicht im Abstiegs-Schlamassel stecken, jede Wette:

http://www.transfermarkt.de/fortuna-dusseldorf/startseite/verein/38?saison_id=2011

Davon sind circa 75 % Leute, die man sogar jetzt noch zur Verfügung hat oder im Kader haben könnte, wenn man sie nicht ohne Zwang weggeschickt hätte.
LV van den Bergh wäre weg: ersetzt durch Bellinghausen.
Statt Luki könnte auch irgendein anderer wuchtiger, laufstarker, roher Schwarzafrikaner für Langeneke die Laufarbeit verrichten und soviel von diesem lernen, dass man ihn später für 1 bis 2 Millionen verkaufen kann.
Rösler wäre raus (kaputt und Karriere-Ende), Beister und Robbie Kruse hätte man nicht halten können.

Doch ansonsten hat die Fortuna diesen Stamm ganz alleine vergrault oder vom Hof geschickt oder in die 2. Mannschaft gesteckt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Hab gerade die Zusammenfassung vom Ksc - Düsseldorf Spiel gesehen und da sah das eigentlich ziemlich ordentlich aus was Düsseldorf da fabriziert hat. Einige gut heraus gespielte Chancen und dazu hätte man mindestens zwei Elfer bekommen müssen.
Klar unterm Strich wieder eine Nullnummer, aber abschreiben würde ich die Fortuna auf gar keinen Fall, wenn das ein wenig anders läuft gewinnt man das heute 3:1.

Sah das ganze über 90 Minuten deutlich schlechter aus als in den paar Minuten Zusammenfassung? Erspielt sich die Fortuna immer so viele Chancen?

Sehe da einige Parallelen zu 60 von vor ein paar Wochen.
Vorne wird fahrlässig mit den Chancen umgegangen und man hat einfach die ******e am Schuh. Dazu dann hinten anfällig und gefühlt immer ein Tor zu wenig auf der Anzeigetafel.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Glückwunsch dazu, freut mich richtig für Nürnberg. Für Schäfer ist das schon sehr bitter, seine Karriere in so einer Saison jetzt so beenden zu müssen. :(

Schon geil, dass mit Freiburg, Nürnberg und Pauli drei richtig sympathische Teams oben mit spielen und wohl sehr sicher die Plätze 2 & 3 unter sich ausmachen. Zwar schade für Liga 2, aber für die Teams freut es mich richtig.
Bei den Dosen freut es mich, dass ich die los bin, ist ja auch was.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Heimspiel gegen Lautern war nix für schwache Nerven. 7 Minuten Nachspielzeit!!!, verletzter Torwart, Unterzahl und eine Glanzparade vom Reservetorwart in der Schlussminute.. ABER DIE SERIE HÄLT

15 Ligaspiele ohne Niederlage! Vereinsrekord :jubel::jubel::jubel:


Hätte gern auf den Sieg verzichtet wenn sich Schäfer nicht verletzt hätte. Im Aufsteigskampf ist seine Verletzung ein herber Rückschlag weil unsere beiden Ersatzkeeper nicht mal 2. Liga Mittelmass besitzen.
Trotzdem war dieses Spiel am Ende wieder nichts für schwache Nerven. Schon unglaublich welche Dramatik bei uns in den letzten Minuten in fast jedem Spiel herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Union auch ohne Lewandowski anscheinend immer noch richtig richtig gut drauf.
In Frankfurt und Bielefeld evtl. auch Sandhausen dürfte langsam aber sicher auch die Abstiegsangst ankommen.
Gerade für Frankfurt wird die Luft eng, so wenig wie die bis jetzt in der Rückrundene gepunktet haben.
Frankfurt, Sandhausen und auch Paderborn können wegen mir auch gerne weg.
Mit Dresden kommt ja wenn Team hoch, das deutlich mehr Daseinsberechtigung hat als alle drei zusammen. Auch Aue, Magdeburg und Osnabrück sind mir da deutlich lieber.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.480
Punkte
113
Glückwunsch an den FCN, die haben einfach derzeit das Quentchen mehr Dusel als alle anderen!

2 Elfer in Bochum die keine waren, miese Schiri Leistung. Aber Bochum war selber schuld, allein 3 Pfosten/Lattenschüsse.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Tja, der Schiri hätte das Spiel wohl noch bis zur 138. Minute laufen lassen, um den Bochumern nen Elfer zu schenken.

Nen Tor 90+6 in Deutschland bedeutet sicherlich nen Eintrag ins Guinness-Buch.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Nunja, weiß nicht, wieso man sich als Armine über nen geschenkten Elfmeter aufregt ;)
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Natürlich hängt es offiziell nicht von der Spielminute ab, aber in der 321. Min so einen Elfer für Bochum zu pfeifen..naja...

Unserer Elfer war glaube ich schon schwer zu erkennen - Knie und Hand sind da schon sehr eng beianander.

Wobei es auch fast weniger um den Elfer geht als um die überzogene Nachspielzeit. Wir hatten in Heidenheim mit 5 Toren in einer Halbzeit, 1 Elfer, 1 Rote Karte 3 Min Nachspielzeit und in Bochum gabs jeztt wofür genau 94+ Nachspielzeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben