2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was für ein geiler Kampf meines SC's. Wieso der Sieg total unverdient sein soll, versteh ich auch nicht. Wieviele klare Torchancen hatte Red Bull?

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, ein Sieg für den Fußball!
Ich klammer mich an die Hoffnung, dass die Nürnberger neben den Freiburgern hoch gehen und Leipzig von Darmstadt weggefightet wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.632
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der @Giko ... ;)

Kaum - dank des Alpen-Maradonas - aus dem Abstiegskoma erwacht, direkt mal große Sprüche klopfen. ;)

Mir kann es ja egal sein, jetzt da meine Fortuna nächste Saison keine Liga mit den Dosen teilen muss. Also von mir aus wäre das Szenario auch okay.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ein Sieg für den Fußball? Wenn ein Spitzenspiel auf einen nahezu unbespielbaren Platz stattfindet? Die Arroganz der der Möchtergernfußballtraditionsfans ist nicht zu überbieten. RB wird aufsteigen und eine Mannschaft die zumindest versucht Fußball zu spielen, ist mir lieber als Kloppertruppen wie Darmstadt oder Ingolstadt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.301
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@EricGordon10

Hoffen darfst du. Ich berschwere mich nicht über das Wetter, hätte es mir jedoch gewünscht wenn das Spiel bei besseren Bedingungen stattgefunden hätte. Das hat mich doch sehr stark an Spiele und Bedingungen bei Wismut Aue im April erinnert. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.077
Punkte
113
Gänzlich unverdient war der Sieg für die Breisgauer nicht, ein Remis wäre aber sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen. Nichtsdestotrotz muss man als RB nicht den Kopf in den Sand stecken, das war schon eine sehr ordentliche Leistung bei einem starken Gegner unter diesen sehr schwierigen Verhältnissen. Das 2:1 fällt aus dem nichts heraus, gerade in der Phase, wo RB verstärkt in Richtung Führung agiert hat. Ganz stark fand ich gestern Poulsen. Wieder geackert ohne Ende, das Tor aufgelegt und defensiv in der Schlussphase unglaublich gut mitgearbeitet. Bin mal gespannt, ob Selke gegen 60 beginnen darf oder Quaschner wie zuletzt vorgezogen wird. Wäre wichtig, dass Selke wieder aus seinem Tief rauskommt.

Für den Aufstieg mach ich mir trotzdem keine Sorgen. Spielerisch ist das seit einiger Zeit wirklich stark, die beiden Niederlagen in der Rückrunde eher unglücklich. Man hat noch 6 Punkte Vorsprung, die Form ist da, man bekommt auch in Spielen gegen tiefstehende Gegner viele Chancen - allein das ist ein großer Unterschied zu Beginn der Saison. Die nächsten Spiele werden nicht einfach - 1860 ist in guter Form, danach muss man zum scheinbar unbesiegbaren Club, dann folgt mit Bochum noch ein weiteres Team, das eventuell noch auf die Relegation schielt. In den letzten 6 Spielen wird es dann wieder einfacher. Mit Düsseldorf ein Abstiegskandidat, Sandhausen, Lautern & Bielefeld im unteren Mittelfeld, der KSC im Niemandsland und Duisburg ist dann höchstwahrscheinlich schon abgestiegen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
@theGegen
Da spricht mehr die Hoffnung und der Wunsch aus mir, als irgendwas anderes.
Man hat ja auch in der Hinrunde gesehen, dass auch etwas gehen kann, auch wenn man die klar schwächere Mannschaft stellt. Dafür wird man wahrscheinlich wieder ein Tor nach einer Standardsituation brauchen (hier kommt de Alpen Maradonna ins Spiel) und vor allem eine deutlich stabilere Defensive, als gehen Sandhausen und Düsseldorf. Der Sieg der Freiburger spielt und da zwar gar nicht in die Karten, aber ich hoffe trotzdem, dass mit Messer zwischen den Zähnen aufgelaufen wird, dann sind die Dosen verwundbar.
Kann natürlich auch sein, dass man unter die Räder kommt, wenn das Glückspendel jetzt mal wieder in die andere Richtung schwingt.

Das ist eh ein Spiel bei dem man eigentlich nur gewinnen kann. Realistisch betrachtet geht man mit einer klaren Niederlage nach Hause, aber man hat für Chance den Lauf aufrecht zu erhalten und kann dabei sogar noch den Dosen in die Suppe spucken und sympathischen teams unter die Arme greifen.
Kann das Spiel leider nicht sehen, aber das muss kein schlechtes Ohmen sein.

Ein Sieg für den Fußball? Wenn ein Spitzenspiel auf einen nahezu unbespielbaren Platz stattfindet? Die Arroganz der der Möchtergernfußballtraditionsfans ist nicht zu überbieten. RB wird aufsteigen und eine Mannschaft die zumindest versucht Fußball zu spielen, ist mir lieber als Kloppertruppen wie Darmstadt oder Ingolstadt.



Der Platz war für beide Teams gleich und sowas gehört bei einer Outdoorsportart einfach auch dazu. Nur gut, dass die durch Rasenheizung und Dächer verwöhnten Weicheier da ein wenig in ihren bunten Ballettschüchen frieren, für mich eine willkommene Abwechslung.

Niemand hier bestreitet, dass RB sehr gute Chancen auf den Aufstieg hat, dafür reicht ein Blick auf die getippten Tabellen, trotzdem kann man sich doch noch wünschen, dass dieses Projekt möglichst oft scheitert und so vllt zumindest den ein oder anderen möglichen Nachahmer abschreckt.
Und wo wir gerade bei Arroganz sind. Natürlich war das ein Sieg für den Fußball, die Dosen spielen laut Ralle ja auch eine andere Sportart.

Das dir RB lieber ist, ist dein gutes Recht, mir persönlich und vielen anderen dürfte das aber völlig ****** egal sein.
Für mich als Möchtergernfußballtraditionsfans gibt es eben noch Aspekte die mir deutlich wichtiger sind, als Tiki Taka und dass die Proseco schlürfenden Hampelmänner in ihren Logen auch ja Tore von ihren Spielzeugen bekommen.

Schönen Fußball kann es auch von Teams geben, die nicht erst gestern aus dem Boden gestampft wurden. Ingolstadt als Beispiel für einen Traditionsverein ist im übrigen auch ein denkbar schlecht gewähltes Beispiel.
Aber gut mit solchen Details muss man sich als arroganter Vollbluterfolgsfußballfan ja eh nicht wirklich befassen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.654
Punkte
113
Ein Sieg für den Fußball? Wenn ein Spitzenspiel auf einen nahezu unbespielbaren Platz stattfindet? Die Arroganz der der Möchtergernfußballtraditionsfans ist nicht zu überbieten. RB wird aufsteigen und eine Mannschaft die zumindest versucht Fußball zu spielen, ist mir lieber als Kloppertruppen wie Darmstadt oder Ingolstadt.

Wobei man fairerweise sagen muss dass Freiburg auch immer zu den Mannschaften gehört hat, die mit limitiertem Etat Fußball gespielt haben und nicht die Taktik mit 10 mann hinten dicht machen und auf nen Steilpass konter oder Standard hoffen praktiziert haben. auch dieses Jahr haben sie mit abstand die meisten Tore in der 2. BL.

Ich glaube RB und Freiburg werden es relativ sicher packen. Was glaubt ihr wer den Relegationsplatz bekommt? kann noch jemand nürberg abfangen?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Klar Pauli oder Bochum. Nürnberg ist jetzt seit 15 spielen umgeschlagen und irgendwann reißt jede Serie. Lass sie auf der Alm verlieren und danach gegen die Dosen, schon sind die anderen wieder dran.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Zumindest haben wir in der Hinrunde in Nürnberg wohl unsere beste Saisonleistung gezeigt und hätten eigentlich mit 5:0 oder 6:0 gewinnen müssen, anstatt ein 2:2 zu bekommen. Der Club wurde danach aber erst so richtig stark.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich fande es schon "fairer" daß beim Spitzenspiel beide Top-Teams betroffen waren. Und eben nicht eines der Teams bei irgendeinem Tabellenkind Punkte liegen läßt, weil man auf dem Acker eine klare spielerische Überlegenheit nicht ausspielen konnte etc...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.436
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein Sieg für den Fußball? Wenn ein Spitzenspiel auf einen nahezu unbespielbaren Platz stattfindet? Die Arroganz der der Möchtergernfußballtraditionsfans ist nicht zu überbieten. RB wird aufsteigen und eine Mannschaft die zumindest versucht Fußball zu spielen, ist mir lieber als Kloppertruppen wie Darmstadt oder Ingolstadt.
Ich stimme Dir durchaus zu, aber das mit der Kloppertruppe Ingolstadt finde ich immer witzig. Ja, die spielen hart, aber sie machen auch einen richtig guten Job und sind daher richtig schwer zu bespielen. Außerdem finde ich, dass sie durchaus einen gepflegten Fußball spielen. Wenn man mal drauf achtet: Das Geheule über die unfaire Spielweise kommt interessanterweise immer von den Teams, die wohl einen Dreier gegen Ingolstadt eingeplant haben, ihn aber dann nicht holen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Thomas Oral wird Nachfolger von Kaucinski und unterschreibt bis 2019 beim KSC.

Bin gespannt, wie das in Frankfurt jetzt weitergeht. Bringt das jetzt nochmal ein paar Extraprozente, weil man Oral einen guten Abschied bereiten will oder hält der Abwärtstrend weiter an? Die nächsten vier Spiele sind richtig brutal - Freiburg, Heidenheim, Nürnberg und Bochum.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.301
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@theGegen
Da spricht mehr die Hoffnung und der Wunsch aus mir, als irgendwas anderes.
Man hat ja auch in der Hinrunde gesehen, dass auch etwas gehen kann, auch wenn man die klar schwächere Mannschaft stellt. Dafür wird man wahrscheinlich wieder ein Tor nach einer Standardsituation brauchen (hier kommt de Alpen Maradonna ins Spiel) und vor allem eine deutlich stabilere Defensive, als gehen Sandhausen und Düsseldorf. Der Sieg der Freiburger spielt und da zwar gar nicht in die Karten, aber ich hoffe trotzdem, dass mit Messer zwischen den Zähnen aufgelaufen wird, dann sind die Dosen verwundbar.
Kann natürlich auch sein, dass man unter die Räder kommt, wenn das Glückspendel jetzt mal wieder in die andere Richtung schwingt.

Das ist eh ein Spiel bei dem man eigentlich nur gewinnen kann. Realistisch betrachtet geht man mit einer klaren Niederlage nach Hause, aber man hat für Chance den Lauf aufrecht zu erhalten und kann dabei sogar noch den Dosen in die Suppe spucken und sympathischen teams unter die Arme greifen.
Kann das Spiel leider nicht sehen, aber das muss kein schlechtes Ohmen sein.





Der Platz war für beide Teams gleich und sowas gehört bei einer Outdoorsportart einfach auch dazu. Nur gut, dass die durch Rasenheizung und Dächer verwöhnten Weicheier da ein wenig in ihren bunten Ballettschüchen frieren, für mich eine willkommene Abwechslung.

Niemand hier bestreitet, dass RB sehr gute Chancen auf den Aufstieg hat, dafür reicht ein Blick auf die getippten Tabellen, trotzdem kann man sich doch noch wünschen, dass dieses Projekt möglichst oft scheitert und so vllt zumindest den ein oder anderen möglichen Nachahmer abschreckt.
Und wo wir gerade bei Arroganz sind. Natürlich war das ein Sieg für den Fußball, die Dosen spielen laut Ralle ja auch eine andere Sportart.

Das dir RB lieber ist, ist dein gutes Recht, mir persönlich und vielen anderen dürfte das aber völlig ****** egal sein.
Für mich als Möchtergernfußballtraditionsfans gibt es eben noch Aspekte die mir deutlich wichtiger sind, als Tiki Taka und dass die Proseco schlürfenden Hampelmänner in ihren Logen auch ja Tore von ihren Spielzeugen bekommen.

Schönen Fußball kann es auch von Teams geben, die nicht erst gestern aus dem Boden gestampft wurden. Ingolstadt als Beispiel für einen Traditionsverein ist im übrigen auch ein denkbar schlecht gewähltes Beispiel.
Aber gut mit solchen Details muss man sich als arroganter Vollbluterfolgsfußballfan ja eh nicht wirklich befassen.

wenn es in diesem Forum ein Phrasenschwein gäbe, dann hättest du mit diesem Post dein "Arbeiterklassen-Prollo-Monatsgehalt" einbezahlen müssen.
Ich freue mich schon auf den Tag wo euer jordanischer Löwendomteur und Ölmogul die Traditionen kurz vor Haar auf die Wiese zaubert. Ich bin mal gespannt zu welchem Traditionsverein du dich dann bekennst?:) Man kann nur hoffen, dass er für die Weicheier und Balettschüchenträger vom TSV, dann keine Rasenheizung baut und die Überdachung weglässt.:thumb:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein Sieg für den Fußball? Wenn ein Spitzenspiel auf einen nahezu unbespielbaren Platz stattfindet? Die Arroganz der der Möchtergernfußballtraditionsfans ist nicht zu überbieten. RB wird aufsteigen und eine Mannschaft die zumindest versucht Fußball zu spielen, ist mir lieber als Kloppertruppen wie Darmstadt oder Ingolstadt.

Du wirfst mir, als Möchtegernfußballtraditionsfan, Arroganz vor, dein Post strotzt aber genauso von purer Arroganz. Klar steht RB schon auch spielerisch zurecht da oben, aber rumpelte sich z.B. vor zwei Wochen auch noch zu einem glücklichen Sieg gegen Paderborn. Und jetzt ist natürlich der Platz in Freiburg verantwortlich für die Niederlage. Höre ich heute schon von allen Seiten der Red Bull Fans. Selbst der aus jeder Pore vor Arroganz triefende Rangnick äußerte sich in diese Richtung.
Ich gehe sofort damit konform, dass der Sieg zum Schluss ein wenig glücklich war, aber der SC war bei weitem nicht das schlechtere Team. Von Anfang an hat Freiburg das Spiel ganz anders angenommen und hatte auch die klareren Tormöglichkeiten.
Und dein Vergleich mit Darmstadt ist jawohl nicht dein Ernst? Was Darmstadt mit seinen Mitteln da veranstaltet, ist einfach Weltklasse und in keinster Weise mit den Leistungen Red Bulls zu vergleichen. Kein Spieler Darmstadts wäre in Leipzig Stammspieler, kein Leipziger Stammspieler passt auch nur ansatzweise in Darmstadts Gehaltsgefüge. Und dann kommst du und wirst denen auch noch Rumpelfußball vor.

Ich sehe Red Bull Leipzig als jahrelanger Freiburger Fan schon als Feindbild, weil sie genau das Gegenteil meines SC's verkörpern. Man hat sich mit Höhen und Tiefen über Jahre hinweg soviel selber erarbeitet, kämpft jedes Jahr mit Abgängen der Talenten und muss sich zwischen den Schwergewichten des deutschen Fußballs im kleinen Standort Freiburg über Wasser halten und nun kommt ein aus dem Nichts gebastelter Verein, der durch ein sportverrückten Menschen sofort durchstarten kann und alle fußballromantischen Tugenden über den Haufen wirft. Da kann ich nach einem kämpferischen 2:1 Sieg schon von einem Sieg für den Fußball sprechen!!!

Ansonsten kann ich nur dem Post von Giko zustimmen. Er spricht mir genauso aus der Seele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben