2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Ist schon unfassbar, wie man aus einer komplett komfortablen Situation auf einmal zur Schießbude der Liga mutiert.
Jetzt versauen wir uns auch noch das Torverhältnis.
Scheint also doch noch eine typische Arminia-Saison zu werden - Ohne Drama geht hier halt nicht.
....
60 Min lang war das eigentlich unsere beste Heimleistung diese Saison und dann geht man mit 0:4 ins Wochenende... Prost!

Mach Dir keine Sorgen. Ihr habt den besseren Trainer.

Jovanovic schießt morgen ein Jokertor zum Sieg für Sandhausen (nach Katastrophenfehler iim Angriff oder im Mittefeld bei nachfolgend blanker Abwehr) und freut sich nicht wirklich.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Herrje, muß das gerade schlimm um den Arbeitsmarkt stehen :saint::D

Ist das ligaunabhängig? Weil gerade in der GS hast du ja bei Abstiegen immer kostenbedingtes Downsizing...

:D

Handelt sich vorerst lediglich um ein Praktikum in der Pressestelle, demzufolge ist das nicht das Problem. Aber ja, bei Abstiegen/Aufstiegen kann sich da natürlich immer einiges ärgern.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zum Spiel muss man aber auch einfach sagen, dass es wohl selten so eine schlechte Schirileistung im deutschen Fußball gab?!

Wir machen das 1:0, aber uns wird der Vorteil abgepfiffen
Die Rote Karte für Hornig und der Elfer dazu sind einfach auch nur ein Witz.

Im Gegenzug kann man dann auch für uns Elfer geben..

Ich kann deinen Frust ja verstehen weil ihr erst beim 0-1 komplett eingebrochen seid, aber zu den Szenen. Beim möglichen 1-0 kam zuerst der Pfiff und die Nürnberger incl. Torhüter stellten daraufhin das Fussballspielen ein, ob der Schuß dann rein geht weiß man nicht. Der Elfer und die Rote Karte waren nach den Regeln nun mal glas klar und ja ich bin auch gegen die Doppelbestrafung aber wie man diesen Elfmeter nicht geben kann ist mir ein Rätsel, klarer gehts wohl nicht mehr. Und euer nicht gegebener Elfmeter war auch zurecht keiner.
Ich denke ihr müsst euch viel mehr mehr ärgern über die verlorenen 2 Punkte im Heimspiel als diese von gestern. Nach der gezeigten Leistung von gestern sehe ich euch aber deutlich stärker ein als Duisburg, Düsseldorf und Frankfurt. Jetzt kommts halt drauf an wie die Mannschaft den Abstiegskampf aufnimmt. Die Qualität wäre sowohl im Kader als auch beim Trainer dafür locker vorhanden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Oben sind die ersten drei Plätze vergeben. Sankt Pauli geht die Luft aus und der VfL ist zu weit weg. Selbst bei einem Sieg auf dem Betzenberg wären das noch 7 Punkte. In acht Spielen holt man das auch bei optimalem Lauf nicht mehr auf. Zu viele Unentschieden, zu lange Herbstkrise.
Das denke ich auch! Für einen Run auf Platz 3 hätte man die großen Chancen gegen Bielefeld bei 1-1 nutzen sollen, dann wäre es mit 3-1 durch gewesen. Dazu noch den Elfmeter gegen 60 machen und in Summe hätte man jetzt 44 Punkte, solche Spiele kann man sich nicht leisten, und wenn man sieht wie Nürnberg oben bleibt durch eine Mischung von Dusel und Effizienz wird es das wohl gewesen sein.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Sandhausen hämmert kurz vor der Halbzeit einen Elfter an die Latte ... vielleicht haben wir ja mal Glück. Den Elfer kann man schon geben, Rensing einfach zu spät, bin mir aber nicht sicher, ob er den Stürmer überhaupt berührt hat.
Ansonsten schwaches Spiel bisher. Konan und Bebou verstolpern bisher alle Zuspiele.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Fortuna die ersten 20 Minuten drückender, aber im Angriff einfach zu harmlos. Sandhausen dafür bei Standards gefährlich.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schon unglaublich sie hätten nur nicht das Spiel gegen die Löwen verlieren brauchen und wären mit diesem einem Spiel gerettet gewesen. Jetzt schauts natürlich düster aus weil Padaborn auch noch ihren Effe los geworden ist.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich kann deinen Frust ja verstehen weil ihr erst beim 0-1 komplett eingebrochen seid, aber zu den Szenen. Beim möglichen 1-0 kam zuerst der Pfiff und die Nürnberger incl. Torhüter stellten daraufhin das Fussballspielen ein, ob der Schuß dann rein geht weiß man nicht. Der Elfer und die Rote Karte waren nach den Regeln nun mal glas klar und ja ich bin auch gegen die Doppelbestrafung aber wie man diesen Elfmeter nicht geben kann ist mir ein Rätsel, klarer gehts wohl nicht mehr. Und euer nicht gegebener Elfmeter war auch zurecht keiner.
Ich denke ihr müsst euch viel mehr mehr ärgern über die verlorenen 2 Punkte im Heimspiel als diese von gestern. Nach der gezeigten Leistung von gestern sehe ich euch aber deutlich stärker ein als Duisburg, Düsseldorf und Frankfurt. Jetzt kommts halt drauf an wie die Mannschaft den Abstiegskampf aufnimmt. Die Qualität wäre sowohl im Kader als auch beim Trainer dafür locker vorhanden.

Naja, zumindest sollte ein 2.Liga-Schiri die Vorteilsregel kennen und laufen lassen. Das erwarte ich eigentlich heutzutage. Der Schuss von Ulm war dann stramm und platziert...ist spekulativ ob er reingeht, trotzdem erstmal Blödsinn vom Schiri.

Beim 11m und der roten Karten rennt der Nürnberger Hornig rein und foult Hornig und nicht umgekehrt. Kannst Du dir ab Min 10 ca anschauen


Dann wird Nöthe im Strafraum niedergerungen. Das kann man zumindest mal überlegen, ob man das pfeift.
Die Krönung natürlich noch, dass der Nürnberger danach noch die gelbe Karte für Nöthe fordert.
Dafür wird man doch dann selbst normalerweise mit ner Karte belangt, wenn man für den Gegenspieler ne gelbe Karte fordert.

Wenn man dann noch die Schiri-Leistungen aus den Spielen gegen Heidenheim und Bochum hinzuzieht entsteht da schon ein Geschmäckle.

Dass Arminia natürlich genug individuelle Fehler macht und dann auch die eigenen Chancen nicht nutzt ist noch ein anderes Thema.

Arminia ist im Übrigens nach dem 0:1 nicht eingebrochen und auch nicht nach dem 0:2. Klos hämmert die Bude aus 5 m an die Latte und steht danach auch nochmal frei vorm Torwart. Das alles in Unterzahl. Aber da ist Arminia dann auch eben zu blöd das Spiel nochmal spannend zu machen trotz Unterzahl
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn man dann noch die Schiri-Leistungen aus den Spielen gegen Heidenheim und Bochum hinzuzieht entsteht da schon ein Geschmäckle.

Das muss das schlechte Gewissen der Schiedsrichter-Szene sein, weil wir gegen euch den glasklaren Elfmeter nicht bekamen. ;)

EDIT:

Wir hatten heute im Gegensatz zu den Spielen in Bielfeld und Braunschweig Glück mit den Schiedsrichter-Entscheidungen.


Wooohoooo!
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Schön, dass ihr noch lebt - Da ist gegen die Paddelbirnen ja richtig Action angesagt. Bin gespannt!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Beim 11m und der roten Karten rennt der Nürnberger Hornig rein und foult Hornig und nicht umgekehrt. Kannst Du dir ab Min 10 ca anschauen
Lustige Betrachtung. Hornig rennt hinter dem Nürnberger, wie soll er da von ihm gefoult werden? Hornig stellt sein Bein in den Lauf des Nürnbergers und behindert ihn bei der Laufbewegung, so sieht es aus. Der Nürnberger ist in der Laufbewegung und klar trifft er Hornig in der Wade, aber nur, weil das Bein von Hornig verhindert, dass der Nürnberger weiterläuft. Das ist schon klares Foul von Bielefeld, nur die rote Karte muss man da für mich nicht geben, weil der Winkel schon arg spitz ist.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Die Nürnberger hatten ja einiges an Dusel in den letzten Spielen, aber bei einem 0:4 weiss ich nicht genau was es da großartig zu diskutieren gibt am Schiri.
Und gegen Bochum war der Elfer für den VfL eher einer als der für die Arminia!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Arminia ist im Übrigens nach dem 0:1 nicht eingebrochen und auch nicht nach dem 0:2. Klos hämmert die Bude aus 5 m an die Latte und steht danach auch nochmal frei vorm Torwart. Das alles in Unterzahl. Aber da ist Arminia dann auch eben zu blöd das Spiel nochmal spannend zu machen trotz Unterzahl

Ich will jetzt nicht deinen ganz Absatz zitieren weil ich meinen Standpunkt zu den Elfmeter Situationen bereits geschildert habe und diese auch aufgrund deines Videos nicht ändere. Oder besser gesagt dieses Video zeigt sehr deutlich wer hier wen umrennt. Und wenn du noch andere Spiele in denen ihr benachteiligt wurdet anführen möchtest, dann schau mal auf die wahretabelle da wirst feststellen wir haben eher weniger Glück mit den Schirientscheidungen (ja ich weiß sie nicht wahr und sehr diskutabel, aber gibt immerhin einen Trend an wie der Hase läuft.) Also bitte komm mir nicht mit Benachteiligungen.

Nur kurz zu der der Klose Situation. Davor hatte Burgstaller noch eine viel grössere Chance als er allein auf euren Keeper zu rennt, die 2 freien Mitspielern übersieht und dann den Torhüter anschiesst. Da muss es eigentlich schon 3-0 stehen. Aber dies ist genauso wenig geschehn wie der Schuß von Klose. Also Endstand 4-0 der sich auch zu hoch ausgefallen ist das will ich gar nicht bestreiten. Aber das Spiel habt ihr mit Sicherheit nicht wegen dem Schiedsrichter verloren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Als lizenzierter Benachteiligungsexperte hier im Forum muß ich Aronofsky hier auch recht geben. Der Elfer ist klar und die Rote dann auch ein perfektes Beispiel dafür diese Doppelbestrafung abzuschaffen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Das ist schon klares Foul von Bielefeld, nur die rote Karte muss man da für mich nicht geben, weil der Winkel schon arg spitz ist.

Naja, mittlerweile scheint aber auch bei den Fußballfans sich immer mehr durchzusetzen, dass Fußball KEINE Kontaktsportart mehr ist, wenn man so etwas als klares Foul deklarieren will.
Ist eigentlich schon eine bedenkliche Entwicklung, was mittlerweile alles gepfiffen wird und das ist jetzt gar nicht auf diese Situation gemünzt.

In England hätte man vor 20 Jahre nen Schiri, der bei sowas Foul pfeift, weg von der Insel gejagt.

Im Übrigen war selbst der Club-Trainer nicht davon überzeugt, dass es ein Elfer war und fand die Schiri-Entscheidungen auch sehr "interessant"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es ist doch egal wie stark der Kontakt da am Ende ist, es reicht halt...Hornig stellt da sein Bein quasi in den Weg. Pack dieses Foul ins Mittelfeld bei irgendeiner Kontersituation und es ist das Standard "Konter unterbunden - gelbe Karte" -Foul und keiner diskutiert darüber.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich hab grad noch mal in dem ein oder anderen Club-Forum gestöbert und auch dort gibt es viele verschiedene Meinungen zu dem Thema. Manche sind bei klare rote Karte, manche bei 11er ja - Rot nein und manche finden den 11er auch lachhaft.

Okay vielleicht war er klarer als der 11er für Bochum in der 96. Minute letzte Woche...

Vielleicht würde die Beurteilung auch anders ausfallen, wenn der Schiri es nicht sogar geschafft hätte irgendwann in der 1. HZ nen Freistoß für den Club zu pfeifen, weil ein Club-Spieler ausgerutscht ist;-)

Egal, auch wenn wir in der Hinrunde in den 3 Spielen am Stück gegen Freiburg, Bochum und Nürnberg immerhin 3 Remis geschafft hat, war es nicht überraschend, dass jetzt in den 3 Spielen weniger bei rumkommt.

Gegen 60 und Ddorf müssen jetzt zumindest 2 Remis her. Niederlagen eigentlich verboten, wenn man nicht wieder komplett unten drin sein will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben