2. Bundesliga 2015/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Yes drei Punkte und Tabellenführer!!! Ein ausgeglichenes Spiel, welches durch eine Standardsituation entschieden wurde.
Während man zwei Mal ziemlich Glück hatte. Einmal war es wohl paar Millimeter abseits beim vermeintlichen Tor von Gouaida und einmal setzt Höfler ein klasse Tackling im Strafraum, wo er aber Glück hatte, dass er Gouaida bei deren Schussbewegung nicht traf und den Ball wegspitzelte. Aber dennoch korrekte Entscheidungen von Brych.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Yes drei Punkte und Tabellenführer!!! Ein ausgeglichenes Spiel, welches durch eine Standardsituation entschieden wurde.
Während man zwei Mal ziemlich Glück hatte. Einmal war es wohl paar Millimeter abseits beim vermeintlichen Tor von Gouaida und einmal setzt Höfler ein klasse Tackling im Strafraum, wo er aber Glück hatte, dass er Gouaida bei deren Schussbewegung nicht traf und den Ball wegspitzelte. Aber dennoch korrekte Entscheidungen von Brych.
Dazu gab es das eindeutige Handspiel von Höfler, dass der Schiedsrichter glücklicherweise entweder nicht gesehen hat oder falsch interpretiert hat.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dazu gab es das eindeutige Handspiel von Höfler, dass der Schiedsrichter glücklicherweise entweder nicht gesehen hat oder falsch interpretiert hat.

Brych hatte bei der Szene eine richtig gute Sicht, der Ball springt evtl. (auch da gab es noch keine eindeutige Zeitlupe) vom Fuß an die Hand. Der Arm ist angelegt. Also auch die absolut die richtige Entscheidung.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Brych hatte bei der Szene eine richtig gute Sicht, der Ball springt evtl. (auch da gab es noch keine eindeutige Zeitlupe) vom Fuß an die Hand. Der Arm ist angelegt. Also auch die absolut die richtige Entscheidung.
Der Kommentator hat da auch etwas von angelehnt geredet. Das habe ich so überhaupt nicht gesehen. Er hatte doch seinen Arm vom Körper weg und hielt den Ball auf, um ihn selber anschließend nach seinem technischen Fehler kontrollieren zu können. Für mich ein klarer Handelfmeter, aber ich kann mit der Fehlentscheidung sehr gut leben. War ganz klar für Freiburg.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Kommentator hat da auch etwas von angelehnt geredet. Das habe ich so überhaupt nicht gesehen. Er hatte doch seinen Arm vom Körper weg und hielt den Ball auf, um ihn selber anschließend nach seinem technischen Fehler kontrollieren zu können. Für mich ein klarer Handelfmeter, aber ich kann mit der Fehlentscheidung sehr gut leben. War ganz klar für Freiburg.

Dann muss ich mir Szene auch nochmal angucken, gab ja bisher nur eine Zeitlupe (zumindest bei Sky). Da habe ich aber in Erinnerung, dass der Arm angelegt war.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Hätte (als KSC-Fan) da auch keinen Handelfmeter gepfiffen. Insgesamt wäre ein Unentschieden wohl gerechter gewesen. Aus Hin- und Rückspiel geht Freiburg mit 4 und Karlsruhe mit einem Punkt raus. Schaut man sich die Spiele an, müsste es eigentlich anders rum sein aber aus dem Grund steigt Freiburg auf und Karlsruhe nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sehr gute Leistung des KSC! Schade, dass sie sich nicht belohnen konnten. Ich fand Freiburg in der 1.HZ unterirdisch und in der zweiten Hälfte war Karlsruhe über weite Strecken absolut gleichwertig.
Man konnte da schon sehr deutlich das Problem Abschlußschwäche bei den Mannen um Kauczinski erkennen.
Freiburg ist hier mit einem blauen Augen weggekommen, aber am nächsten Spieltag, so vermute ich, reicht eine solche Leistung beim Auswärtsspiel in Fürth nicht mehr aus um einen Dreier einzutüten.
Der Sieg war Pflicht, denn des Restprogram der Breisgauer gegenüber RB und dem Club ist zumindest auf dem Blatt knüppeldick.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehr gute Leistung des KSC! Schade, dass sie sich nicht belohnen konnten. Ich fand Freiburg in der 1.HZ unterirdisch und in der zweiten Hälfte war Karlsruhe über weite Strecken absolut gleichwertig.
Man konnte da schon sehr deutlich das Problem Abschlußschwäche bei den Mannen um Kauczinski erkennen.
Freiburg ist hier mit einem blauen Augen weggekommen, aber am nächsten Spieltag, so vermute ich, reicht eine solche Leistung beim Auswärtsspiel in Fürth nicht mehr aus um einen Dreier einzutüten.
Der Sieg war Pflicht, denn des Restprogram der Breisgauer gegenüber RB und dem Club ist zumindest auf dem Blatt knüppeldick.

Freiburg hatte schon eine richtig gute Phase direkt nach der Halbzeit bis zum Tor. Danach leider wieder bisschen zurückgezogen.
Der SC war erste Halbzeit wirklich unterirdisch, der KSC hat das gut und clever verteidigt und immer Nadelstiche nach vorne gesrtzt. Aber wirkliche Torchancen waren auch für die Karlsruher Mangelware. Oder woran machst du deren Abschlussschwäche fest? An vergebenen Fernschüssen?

Auch mit dem Restprogramm gehe ich nicht so ganz konform. Der Club und der SC haben fast ein identisches Programm. 5 der 7 Gegner sind gleich. Nürnberg hat dagegen noch FSV Frankfurt und Karlsruhe, während Freiburg dagegen Heidenheim und Fürth hat.
Außerdem ist immer die Frage, welche Gegner gegen Ende der Saison die "einfacheren" sind. Die im oberen Mittelfeld stehenden Teams, die keine Chancen nach oben und unten haben oder die Teams, die gegen den Abstieg fighten? Gerade bei Düsseldorf und Kaiserslautern erhoffe ich mir einen evtl Ausrutscher der Leipziger. Dazu kommt übernächste Woche noch Bochum.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der Sieg war Pflicht, denn des Restprogram der Breisgauer gegenüber RB und dem Club ist zumindest auf dem Blatt knüppeldick.

Verstehe ich nicht so ganz. Mit Fürth, Braunschweig, Heidenheim und Union Berlin hat man 4 Teams für die es jetzt schon um nichts mehr geht. Lediglich für St Pauli geht es zumindest noch um ein bisschen was, auch wenn Platz 3 so gut wie unmöglich erscheint Und bei allem Respekt vor Duisburg und Paderborn, diese zwei Teams muss man einfach besiegen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gjasula hat übrigens "nur" eine 5 Spiele Sperre bekommen. Angesichts der Kombination aus Tätlichkeit+Schiri angehen+4. Offiziellen beleidigen+Spucken in Richtung Zuschauer eine sehr milde Strafe.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und da wundert man sich beim DFB warum die Schiris in den Amateurklassen mittlerweile Freiwild sind.

7 Spiele bis zum Saisonende wären Minimum gewesen. Fünf Spiele hat auch Bischoff bekommen nachdem er zum zweiten Mal in einer Saison wegen groben Foulspiel vom Platz geflogen ist...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
Ist die Relegation nicht eigentlich ein Nachteil für Liga 2? natürlich hat man ein spiel mehr mit guten einnahmen (was dem zweitligateam deutlich mehr bringt als dem BuLi Team weil das Geld einfach ein deutlich höherer Anteil am gesamtetat ist, es sei denn man ist RBL), aber prinzipiel bedeutet das doch das Liga 2 jetzt statt drei sicheren Aufsteigern statistisch nur noch 2.5 hat, während die BuLi statt drei Absteigern nur noch 2.5 hat (bei einer 50/50 Chance).

Im Prinzip dient die Relegation doch der Erhaltung des Status quo, da das Buli Team was sonst weg wäre noch einmal mindestens einen coinflip bekommt und oft sogar deutlich mehr, da der 3. der 2. BL ja oft sehr schlagbar ist.

natürlich ist es toll für ein kleineres Team mal ein big game in Hamburg oder Berlin zu haben (gut diese Saison nicht) und auch die extra kohle ist nett wenn man es nicht schafft, aber ich denke mal die meisten würden trotzdem lieber den direktaufstieg nehmen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Alles richtig, bigD. Die Relegation dient lediglich der Bestandssicherung der Wackelteams, allerdings in beiden Ligen, incl. der Marktwert-Gang.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ist die Relegation nicht eigentlich ein Nachteil für Liga 2? natürlich hat man ein spiel mehr mit guten einnahmen (...)
Dann sollte man darüber nachdenken, dass das Relegationsteam der 2. Liga ein Spiel weniger spielen muss. Dann fehlen zwar 3 Punkte, aber es könnte ja trotzdem reichen :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
natürlich ist es toll für ein kleineres Team mal ein big game in Hamburg oder Berlin zu haben (gut diese Saison nicht) und auch die extra kohle ist nett wenn man es nicht schafft, aber ich denke mal die meisten würden trotzdem lieber den direktaufstieg nehmen.

Alleine durch die TV-Gelder ist dieses eine "Big Game" in der relegation finanziell gesehen ein Witz. Die Relegation ist einfach nur Mist und Bestandssicherung ist der einzige Grund. Jeder Verein in der DFL ist am Ende eben eine einzige Ich-AG
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Na dann reicht ja Morgen nen Remis gegen Ddorf bei den Ergebnissen von Heute;-)

Wird recht voll bei uns Morgen. 3000 Ddorfer reisen mindestens mit an und machen sich sogar auf unseren Billigplätzen breit....d
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schade, dass ich das Spiel heute nicht sehen kann. Ralles Gesicht nach dem 0:2 würde ich schon gerne sehen. :teufel:

Auf gehts Bochum, kämpfen und siegen!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Das hätte man nicht unbedingt zurückpfeifen müssen, wenn man mit dem Kopf auf Höhe der Grasnarbe rumfliegt. Das wäre das 1:0 gewesen...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
0:2 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, der bisherige spielverlauf bestätigt dies :laugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben